{"id":127982,"date":"2021-09-24T10:17:18","date_gmt":"2021-09-24T08:17:18","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=127982"},"modified":"2021-09-24T10:17:18","modified_gmt":"2021-09-24T08:17:18","slug":"leserwahl-car-connectivity-award-2021-mercedes-benz-ist-mit-fuenf-awards-die-erfolgreichste-marke-aber-bmw-holt-auf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/127982\/leserwahl-car-connectivity-award-2021-mercedes-benz-ist-mit-fuenf-awards-die-erfolgreichste-marke-aber-bmw-holt-auf\/","title":{"rendered":"Leserwahl Car Connectivity Award 2021: Mercedes-Benz ist mit f\u00fcnf Awards die erfolgreichste Marke, aber BMW holt auf"},"content":{"rendered":"
Stuttgart, Deutschland (ots) – Der Car Connectivity Award von AUTO MOTOR UND SPORT und MOOVE hat sich zu einem wichtigen Gradmesser f\u00fcr Trends in den Bereichen Navigation, Assistenzsysteme und Vernetzung entwickelt. Wie im Vorjahr zeigen die Ergebnisse der Leserwahl, dass die deutschen Hersteller nach der Einsch\u00e4tzung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort in der Entwicklung weiter f\u00fchrend sind. Mit insgesamt f\u00fcnf Kategorien gewinnt Mercedes die meisten Preise. Besonders beeindruckend ist dabei die Entscheidung in der Kategorie Connected Car: F\u00fcr die neue S-Klasse stimmten 58,1 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.<\/p>\n
12.261 notariell testierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Online-Wahl haben in insgesamt elf Kategorien ihr Votum abgegeben. Dabei f\u00e4llen sie ein klares Urteil: Mercedes-Benz ist in insgesamt f\u00fcnf Kategorien sowie zwei zweiten Pl\u00e4tzen und einem dritten Platz der klare Gewinner bei den Car Connectivity Awards. Dahinter folgt BMW mit vier Car Connectivity Awards und holt damit im Vergleich zur letzten Leserwahl auf. Je eine Auszeichnung gewinnen Audi und VW.<\/p>\n
Mercedes punktet mit Funktionen des MBUX (Mercedes Benz User Experience), ein Infotainment-Komplettsystem f\u00fcrs Auto. Es \u00fcberzeugt in den Kategorien Bedienkonzepte\/Sprachassistent (High-End Fond Entertainment) und Navigationssysteme (Augmented Reality Head-up-Display). „Navigationssysteme bleiben f\u00fcr unsere Leserinnen und Leser der wichtigste Connectivity-Bereich vor Assistenzsystemen Sicherheit und Komfort sowie Telefon-Integration“, erl\u00e4utert Dirk Gulde, der Vernetzungsexperte von AUTO MOTOR UND SPORT. „Das haben wir mit einer Zusatzfrage bei der Leserwahl ermittelt.“<\/p>\n
Au\u00dferdem gewinnt Mercedes mit dem Digital Light die Kategorie Assistenzsysteme Sicherheit und dem Burmester High-End 4D-Surround Sound in der S-Klasse die Kategorie Soundsysteme. BMW feiert Erfolge in den Kategorien Telefon-Integration mit Smartphone Integration, Smartphone-Apps mit My BMW App, Online-Dienste mit eDrive Zones und Assistenzsysteme mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung. VW hat die Kategorie Preis-Leistungs-Stars mit Car2X gewonnen, eine lokale Gefahrenwarnung beispielsweise vor verdeckten Notbremsungen, Stehenbleibern und nahenden Rettungs- und Einsatzfahrzeugen.<\/p>\n
Mercedes S-Klasse gewinnt mit gro\u00dfem Vorsprung die Kategorie Connected Car 2021, Audi die Kategorie Connected E-Car 2021<\/p>\n
Konzernbruder Audi holt sich den Spitzenplatz des Car Connectivity Award in der Kategorie Connected E-Car . Der e-tron GT Quattro gewinnt mit 19,8 Prozent vor dem Tesla Model 3 (16,9%), der den Mercedes EQA (16,1%) nur mit knappem Vorsprung auf den dritten Platz verweist. In der Kategorie Connected Car verweist die S-Klasse von Mercedes (58,1%) den Audi RS Q8 (14,4%) und den Porsche 911 (8,4%) auf die Verfolgerpl\u00e4tze.<\/p>\n
Neben den Auszeichnungen nach den Voten der Leserinnen und Leser verleiht die Redaktion im Rahmen des Car Connectivity Awards auch einen Innovationspreis. Diesen Preis gewinnt in diesem Jahr der Energieversorger EnBW f\u00fcr seine vernetzten Schnellladeparks.<\/p>\n
Alle detaillierten Ergebnisse des „Car Connectivity Award 2021“ finden Sie in der aktuellen Ausgabe von AUTO MOTOR UND SPORT sowie Online unter www.auto-motor-und-sport.de\/CCA2021 .<\/p>\n
Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der f\u00fchrenden Special-Interest-Medienh\u00e4user international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 L\u00e4ndern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gr\u00fcnderfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Kontakt:
\nDirk Johae
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nMotor Presse Stuttgart
\nTel.: +49 711 182-1657
\nMobil: +49 176 11182007
\ndjohae@motorpresse.de
\nwww.motorpresse.de
\nwww.facebook.com\/motorpresse<\/p>\n