{"id":128135,"date":"2021-09-29T14:26:45","date_gmt":"2021-09-29T12:26:45","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=128135"},"modified":"2021-09-29T14:26:45","modified_gmt":"2021-09-29T12:26:45","slug":"daten-zeigen-vorteile-von-fordliive-schon-jetzt-weniger-ausfallzeiten-bei-kundenfahrzeugen-dank-neuem-service","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/128135\/daten-zeigen-vorteile-von-fordliive-schon-jetzt-weniger-ausfallzeiten-bei-kundenfahrzeugen-dank-neuem-service\/","title":{"rendered":"Daten zeigen Vorteile von FORDLiive: Schon jetzt weniger Ausfallzeiten bei Kundenfahrzeugen dank neuem Service"},"content":{"rendered":"
Dunton, Gro\u00dfbritannien (ots) – Neue Daten, die von Ford ver\u00f6ffentlicht wurden, zeigen die produktivit\u00e4tssteigernden Vorteile von FORDLiive. Demnach haben FORDLiive-Spezialisten alleine in Gro\u00dfbritannien zwischen April und August 2021 ein \u00c4quivalent von \u00fcber 15.000 Tagen an zus\u00e4tzlicher Fahrzeugauslastung erm\u00f6glicht. Dies bedeutet: Der Anteil der hierdurch beschleunigten Reparaturen hat sich im Erfassungszeitraum fast verf\u00fcnffacht. FORDLiive ist als kostenlos verf\u00fcgbarer Dienst konzipiert und reduziert die servicebedingten Ausfall- und Standzeiten von Ford-Nutzfahrzeugen, die mit einem FordPass Connect-Modem ausgestattet sind, durch eine effizientere Steuerung der notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten. Der Mehrwert f\u00fcr diese Kunden: weniger vermeidbare Pannen, weniger Werkstattbesuche und schnellere Reparaturen.<\/p>\n
Die FORDLiive-Center sind wichtige Bausteine dieses FORDLiive-Angebots, da sie das Ford-H\u00e4ndlernetzwerk dabei unterst\u00fctzen, die Werkstatt-Aufenthalte der Kundenfahrzeuge auf ein Minimum zu verringern. FORDLiive wiederum ist ein Schl\u00fcsselangebot von Ford Pro, dem neuen weltweiten Vertriebs- und Servicegesch\u00e4ft des Konzerns, das mit innovativen Produkten und Dienstleistungen die Gesch\u00e4ftst\u00e4tigkeiten der Ford-Nutzfahrzeugkunden noch produktiver machen soll.<\/p>\n
Das FORDLiive-Center in K\u00f6ln nimmt im vierten Quartal dieses Jahres seinen Betrieb auf<\/p>\n
Die FORDLiive-Center in Dunton\/Gro\u00dfbritannien und in Valencia\/Spanien unterst\u00fctzen bereits Kunden in Gro\u00dfbritannien, Spanien und Italien. Das FORDLiive-Center in K\u00f6ln, das f\u00fcr Deutschland, \u00d6sterreich und die Schweiz zust\u00e4ndig ist, wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres seinen Betrieb aufnehmen. Bis Ende 2021 ist geplant, dass 80 Prozent der vernetzten Ford-Nutzfahrzeugflotten in Europa auf Kundenwunsch von der Unterst\u00fctzung der FORDLiive Center profitieren k\u00f6nnen. Insgesamt arbeiten derzeit bereits mehr als 100 FORDLiive-Spezialisten in Europa mit H\u00e4ndlern und Kunden zusammen. Im Zuge der Ausweitung von FORDLiive auf alle europ\u00e4ischen M\u00e4rkte werden zahlreiche neue Teammitglieder hinzukommen.<\/p>\n
Um Reparatur- und Wartungsauftr\u00e4ge der Kunden proaktiv zu managen, kommt die neue „UptimePro“-Software zum Einsatz. Die FORDLiive-Spezialisten nutzen dabei Echtzeit-Daten aus dem H\u00e4ndler- und Pannenhilfe-Netzwerk von Ford, um den Reparaturfortschritt jedes Kundenfahrzeugs zu verfolgen und im Bedarfsfall auf Probleme reagieren zu k\u00f6nnen. Dar\u00fcber hinaus bieten sie kompetente Beratung im Sinne der Betriebszeitoptimierung von Nutzfahrzeugen.<\/p>\n
„Unsere FORDLiive-Center stellen ihren Mehrwert bereits unter Beweis – und das ist erst der Anfang“, sagt Nathan Sanders, Manager, Customer Relations, Ford of Europe. „Wir werden unsere FORDLiive-Serviceangebote sukzessive weiter ausweiten, um k\u00fcnftig eine Betriebszeit von nahezu 100 Prozent zu erreichen, damit sich die Kunden auf ihr Business konzentrieren k\u00f6nnen und weniger auf die Wartung und Reparatur ihrer Fahrzeuge“.<\/p>\n
Neues FORDLiive Centre in Gro\u00dfbritannien<\/p>\n
Das neue britische FORDLiive Centre befindet sich im Dunton Technical Centre von Ford und bietet den Mitarbeitern Zugang zu Technologien der neuesten Generation, einschlie\u00dflich fortschrittlicher Power-Wall-Bildschirme und einer direkten Verbindung zu Ford Transit-Ingenieuren f\u00fcr eine schnellere Probleml\u00f6sung. Im Kontrollraum zeigt der 9 x 2 Meter gro\u00dfe Bildschirm detaillierte Echtzeitdaten zu Reparatur- und Wartungsf\u00e4llen an, die Ersatzteile oder technische Unterst\u00fctzung erfordern, sowie die Gesamtverf\u00fcgbarkeit der Flotte, die Gesamtzahl der offenen F\u00e4lle, die t\u00e4glich gel\u00f6sten F\u00e4lle und die durchschnittliche Falldauer. Die \u00dcbersicht \u00fcber diese Daten hilft dem Team, die Unterst\u00fctzung f\u00fcr Kunden zu optimieren.<\/p>\n
# # #<\/p>\n
Ford-Werke GmbH<\/p>\n
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" FORDLiive ist ein neues Produktivit\u00e4tsangebot, das die Betriebszeit von vernetzten Ford-Nutzfahrzeugen maximiert. Erste Datenauswertungen verdeutlichen die Vorteile f\u00fcr Kunden Gewerbetreibende und Flottenkunden in Gro\u00dfbritannien, Spanien und Italien profitieren bereits von FORDLiive. Bis Ende 2021 soll das Angebot f\u00fcr 80 Prozent der europ\u00e4ischen Nutzfahrzeugkunden verf\u00fcgbar sein Das FORDLiive-Center in K\u00f6ln, das f\u00fcr Deutschland, \u00d6sterreich und die […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":128134,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":383,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,8430,854,7723],"class_list":{"0":"post-128135","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-bild","10":"tag-handel","11":"tag-handwerk"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/128135","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=128135"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/128135\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/128134"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=128135"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=128135"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=128135"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}