{"id":128309,"date":"2021-10-15T20:08:09","date_gmt":"2021-10-15T18:08:09","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=128309"},"modified":"2021-10-15T20:08:09","modified_gmt":"2021-10-15T18:08:09","slug":"neues-motor-klassik-spezial-der-porsche-911-versteher","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/128309\/neues-motor-klassik-spezial-der-porsche-911-versteher\/","title":{"rendered":"Neues MOTOR KLASSIK SPEZIAL: Der Porsche-911-Versteher"},"content":{"rendered":"
Stuttgart (ots)<\/p>\n
Der Porsche 911 z\u00e4hlt zu den beliebtesten klassischen Autos. Der Sechszylinder-Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen ist der Traumwagen vieler Oldtimerfans. Besonders begehrt sind die Exemplare mit luftgek\u00fchlten Motoren von der 1963 vorgestellten Ur-Version bis zur Baureihe 993, die es bis 1998 gab.<\/p>\n
Auf 164 Seiten widmet sich das neue MOTOR KLASSIK SPEZIAL der Technik des erfolgreichen Porsche-Sportwagens. „1000 Schrauber-Tipps f\u00fcr 911-Fahrer“ lautet der Untertitel. Entstanden ist eine Bibel f\u00fcr alle Fans der Baureihe. Dabei ist es egal, ob sie tats\u00e4chlich selber an ihrem Auto schrauben oder ein besseres Verst\u00e4ndnis f\u00fcr die Technik ihres Neunelfers entwickeln m\u00f6chten. Von der Werkzeuggrundausstattung \u00fcber die Ersatzteilversorgung bis hin zum umfangreichen Praxisteil mit Tipps f\u00fcr die Inspektionen der einzelnen Baureihen bietet dieses Sonderheft alles Wissenswerte rund um den Porsche-Klassiker.<\/p>\n
„Sich etwas mehr mit der Technik des 911 zu befassen, f\u00f6rdert das Verst\u00e4ndnis f\u00fcr die Eigenheiten des Elfers“, sagt Hans-J\u00f6rg G\u00f6tzl, Chefredakteur von MOTOR KLASSIK. Zum ersten Mal widmet die Redaktion das Schrauber Spezial exklusiv einer Baureihenfamilie. F\u00fcr diese Ausgabe haben die Redakteure verschiedenen Porsche-Spezialisten bei deren Arbeit \u00fcber die Schulter geschaut. „Selbst wenn sich unsere Leser nach der Lekt\u00fcre lieber auf das Fahren und Genie\u00dfen beschr\u00e4nken, werden sie manches an ihrem Auto besser verstehen“, so Hans-J\u00f6rg G\u00f6tzl.<\/p>\n
Das MOTOR KLASSIK SPEZIAL „Schrauber-Tipps Porsche 911“ ist ab sofort zum Preis von 10,90 Euro am Kiosk oder im Shop der Motor Presse unter shop.motorpresse.de erh\u00e4ltlich.<\/p>\n
MOTOR KLASSIK ist das Oldtimermagazin von AUTO MOTOR UND SPORT. Seit 1984 entf\u00fchrt es Monat f\u00fcr Monat die faszinierende Welt der Oldtimer und Youngtimer. Neben Fahrberichten, einem Magazinteil mit emotionalen Reportagen und vielf\u00e4ltigen Themen aus Service, Technik und Sport informiert das Magazin in jeder Ausgabe \u00fcber die Wertentwicklung ausgew\u00e4hlter Klassiker, Auktionsergebnissen und Preisen zu 2200 verschiedenen Modellen. Zus\u00e4tzlich zu den monatlichen Ausgaben erscheinen j\u00e4hrlich insgesamt drei MOTOR KLASSIK EXTRA\/SPEZIAL.<\/p>\n
Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der f\u00fchrenden Special-Interest-Medienh\u00e4user international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 L\u00e4ndern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gr\u00fcnderfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Dirk Johae
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nMotor Presse Stuttgart
\nTel.: +49 711 182-1657
\nMobil: +49 176 11182007
\ndjohae@motorpresse.de
\nwww.motorpresse.de
\nwww.facebook.com\/motorpresse<\/p>\n
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, \u00fcbermittelt durch news aktuell <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Stuttgart (ots) Der Porsche 911 z\u00e4hlt zu den beliebtesten klassischen Autos. Der Sechszylinder-Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen ist der Traumwagen vieler Oldtimerfans. Besonders begehrt sind die Exemplare mit luftgek\u00fchlten Motoren von der 1963 vorgestellten Ur-Version bis zur Baureihe 993, die es bis 1998 gab. Auf 164 Seiten widmet sich das neue MOTOR KLASSIK SPEZIAL der Technik des […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":128308,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":693,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,5],"tags":[118,9905,3098,2665,9906,8273],"class_list":{"0":"post-128309","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-motorsport","9":"tag-auto","10":"tag-klassischen-autos","11":"tag-motor-presse-stuttgart","12":"tag-motorpresse","13":"tag-oldtimermagazin","14":"tag-porsche-911"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/128309","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=128309"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/128309\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/128308"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=128309"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=128309"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=128309"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}