{"id":128411,"date":"2021-10-20T15:10:57","date_gmt":"2021-10-20T13:10:57","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=128411"},"modified":"2021-10-20T15:10:57","modified_gmt":"2021-10-20T13:10:57","slug":"gemeinsam-ins-rennen-fuer-e-mobilitaet-und-nachhaltigkeit-nico-rosberg-wird-markenbotschafter-fuer-jungheinrich","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/128411\/gemeinsam-ins-rennen-fuer-e-mobilitaet-und-nachhaltigkeit-nico-rosberg-wird-markenbotschafter-fuer-jungheinrich\/","title":{"rendered":"Gemeinsam ins Rennen f\u00fcr E-Mobilit\u00e4t und Nachhaltigkeit: Nico Rosberg wird Markenbotschafter f\u00fcr Jungheinrich"},"content":{"rendered":"

Hamburg (ots)<\/span><\/p>\n

Jungheinrich und Nico Rosberg engagieren sich gemeinsam f\u00fcr Elektromobilit\u00e4t und Nachhaltigkeit. Der Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister von 2016 wird den f\u00fchrenden L\u00f6sungsanbieter f\u00fcr die Intralogistik k\u00fcnftig als Markenbotschafter repr\u00e4sentieren.<\/p>\n

„Nico Rosberg ist nicht nur eine Ikone des Motorsports, sondern teilt als Investor und Vision\u00e4r die Leidenschaft von Jungheinrich f\u00fcr nachhaltige Technologien zum Klimaschutz“, sagt Dr. Lars Brzoska, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG. Der fr\u00fchere Formel-1-Rennfahrer ist Mitbegr\u00fcnder des Greentech Festivals, einer globalen Plattform f\u00fcr Zukunftstechnologien in den Bereichen Mobilit\u00e4t, Ern\u00e4hrung, Landwirtschaft, Finanzen, Mode und Energie. Seit seinem R\u00fcckzug aus der Formel 1 ist Rosberg prominenter Verfechter von Elektromobilit\u00e4t und nachhaltigem Unternehmertum. „Wir brauchen neue Visionen und smarte Technologien f\u00fcr unseren Planeten. Dazu geh\u00f6rt, dass wir die Elektrifizierung und Dekarbonisierung in allen Bereichen unserer Wirtschaft vorantreiben m\u00fcssen – vor allem in der Mobilit\u00e4t“, so Rosberg. „Um die E-Mobilit\u00e4t weiter zu pushen, gehe ich mit Jungheinrich gemeinsam ins Rennen.“<\/p>\n

Jungheinrich setzt seit seiner Gr\u00fcndung auf Elektromobilit\u00e4t und ist Pionier und Innovationstreiber der Lithium-Ionen-Technologie. Vor genau zehn Jahren war Jungheinrich der erste Hersteller von Flurf\u00f6rderzeugen weltweit, der ein Serienfahrzeug mit Lithium-Ionen-Batterie auf den Markt brachte.<\/p>\n

„Wir wollen nachhaltig Werte schaffen – dieses Ziel teilen Jungheinrich und Nico Rosberg“, erkl\u00e4rt Dr. Brzoska. „Nico gibt unserem Engagement und unserer Arbeit ein Gesicht. Gleichzeitig wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln und an konkreten L\u00f6sungen und Anwendungen f\u00fcr Elektrifizierungsl\u00f6sungen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit arbeiten, um so zu zeigen, was im Lager der Zukunft m\u00f6glich ist. Mit unserem neuen Markenbotschafter Nico Rosberg werden wir dieses Engagement gegen\u00fcber unseren Kunden und der \u00d6ffentlichkeit noch st\u00e4rker in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen.“<\/p>\n

\u00dcber Jungheinrich<\/p>\n

Jungheinrich, gegr\u00fcndet im Jahr 1953, z\u00e4hlt zu den weltweit f\u00fchrenden L\u00f6sungsanbietern f\u00fcr die Intralogistik. Mit einem umfassenden Portfolio an Flurf\u00f6rderzeugen, Automatiksystemen und Dienstleistungen bietet Jungheinrich seinen Kunden passgenaue L\u00f6sungen f\u00fcr die Herausforderungen der Industrie 4.0. Der Konzern mit Stammsitz in Hamburg ist weltweit in 40 L\u00e4ndern mit eigenen Direktvertriebsgesellschaften und in rund 80 weiteren L\u00e4ndern durch Partnerunternehmen vertreten. Jungheinrich besch\u00e4ftigt weltweit 18.000 Mitarbeiter und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 3,81 Mrd. EUR. Die Jungheinrich-Aktie ist im MDAX notiert.<\/p>\n

\u00dcber Nico Rosberg<\/p>\n

Nico Rosberg wurde 1985 in Wiesbaden als Sohn des Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg geboren. Er fuhr elf Jahre lang in der Formel 1 und gewann 2016 den Titel des Weltmeisters. Seit seinem Ausscheiden aus der Formel 1 ist Nico Rosberg als Nachhaltigkeitsunternehmer und Investor in gr\u00fcne Technologien und Mobilit\u00e4ts-Start-ups aktiv. Sein Team sitzt in Monaco und verwaltet eine Vielzahl von Projekten. Dabei wird es von einem engagierten Team internationaler Experten in Monaco, Gro\u00dfbritannien und Deutschland unterst\u00fctzt. Nico Rosberg hat in zahlreiche erfolgreiche Start-ups wie Lilium, Volocopter, What3Words, Tier und Formula E investiert. 2018 wurde er f\u00fcr sein Engagement f\u00fcr nachhaltige Innovationen mit dem Umweltpreis „GreenTec Entrepreneur of the Year“ ausgezeichnet. Ein Jahr sp\u00e4ter gr\u00fcndete Nico Rosberg das Greentech Festival, eine globale Plattform f\u00fcr f\u00fchrende gr\u00fcne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil. 2020 gr\u00fcndete er Rosberg X Racing, ein Team, das er als CEO leitet und das in der Rennserie Extreme E antritt. Die Rennserie Extrem E macht auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam und f\u00f6rdert die Einf\u00fchrung von Elektrofahrzeugen auf der Suche nach einer kohlenstoff\u00e4rmeren Zukunft f\u00fcr unseren Planeten.<\/p>\n

www.nicorosberg.com<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Benedikt Nufer, Pressesprecher
\nTel.: +49 40 6948 3489
\nMobil: +49 151 277 912 45
\nbenedikt.nufer@jungheinrich.de<\/p>\n

Original-Content von: Jungheinrich AG, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Weitere News Themen:<\/strong><\/p>\n

eROCKIT beim Greentech Festival: Nico Rosberg und Andreas Scheuer bestaunen Elektromotorrad<\/a><\/p>\n