{"id":128741,"date":"2021-11-02T18:24:41","date_gmt":"2021-11-02T17:24:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=128741"},"modified":"2021-11-02T18:24:41","modified_gmt":"2021-11-02T17:24:41","slug":"die-letzte-meile-zeigt-praesenz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/128741\/die-letzte-meile-zeigt-praesenz\/","title":{"rendered":"Die letzte Meile zeigt Pr\u00e4senz"},"content":{"rendered":"
Karlsruhe (ots)<\/span><\/p>\n Die Auswirkungen der stetig wachsenden innerst\u00e4dtischen Logistik auf Umwelt, Klima und st\u00e4dtische Aufenthaltsqualit\u00e4t verlangen nach innovativen L\u00f6sungen. Diese werden auf der „Last Mile City Logistics“ nicht nur pr\u00e4sentiert, sondern auch kollaborativ erarbeitet und diskutiert. Vom 2. bis 3. M\u00e4rz 2022 feiert die LMCL ihre physische Premiere im Motorwerk in Berlin. Die bunte Community aus Logistikern, Stadtgestaltern, Startups und Big Playern hat sich schon zwei Mal im digitalen Raum vernetzt. Jetzt steht das erste pers\u00f6nliche Treffen in der Hauptstadt an.<\/p>\n Den besonderen Reiz der LMCL macht die inspirierende Mischung aus kleinen Startups, etablierten Marken und anerkannten Expert*innen aus. Sie alle treffen sich Anfang M\u00e4rz im Motorwerk Berlin – \u00fcbrigens eine der noch raren CO2-neutralen Eventlocations. Mit dem Charme der ehemaligen Industriehalle tr\u00e4gt es \u00fcberdies zur inspirierenden Atmosph\u00e4re f\u00fcr Kooperation, Vernetzung und Sichtbarkeit bei. Somit wird Berlin f\u00fcr zwei Tage zur Hauptstadt f\u00fcr City-Logistiker und zum Labor f\u00fcr zukunftsf\u00e4hige L\u00f6sungen. Die letzte Meile stellt St\u00e4dteplaner, den station\u00e4ren Einzelhandel, Online-Shops, Kurierdienste, sowie Politik und Verwaltung n\u00e4mlich vor gewaltige Herausforderungen: Personalknappheit, prek\u00e4re Besch\u00e4ftigungsverh\u00e4ltnisse, wachsende Verkehrsprobleme, komplexe Entscheidungswege, hohe Investitionen in Nachhaltigkeit und die Chancen und Risiken der Digitalisierung stehen laut einem Branchenbarometer der LMCL derzeit auf der Priorit\u00e4tenliste ganz oben.<\/p>\n „Die Community der LMCL empfinde ich als etwas ganz Besonderes“, erz\u00e4hlt Tobias Plegge, Projektleiter des Veranstalters HINTE Expo & Conference. „Der Umgang miteinander ist sehr kollegial, die Bereitschaft zur interdisziplin\u00e4ren Zusammenarbeit stark ausgepr\u00e4gt“, so Tobias weiter. „Dem tragen wir mit dem Motorwerk als inspirierende Location und dem durch und durch interaktiven Veranstaltungsformat Rechnung“, erg\u00e4nzt er. Rund 40 Speaker werden sich mit erwarteten 40 Ausstellern in etwa die Waage halten. Competence Partner wie der Bundesverband der Kurier-, Express- und Post-Dienste, oder das Informationsportal Urban Digital helfen mit, dass die LMCL inhaltlich am Puls der Zeit ist. Als Hauptsponsor schlie\u00dft sich mit WORLD OF LOCKERS, eines der weltweit f\u00fchrenden Paketbox Anbieter, der LMCL- Community an.<\/p>\n Ein Sneak Peek auf das Programm vom kommenden Fr\u00fchjahr wird St\u00fcck f\u00fcr St\u00fcck auf der Linkedin-Seite der Last Mile City Logistics ver\u00f6ffentlicht. Weitere Informationen zur Teilnahme als Speaker, Aussteller oder Teilnehmer finden sich unter www.lastmilecitylogistics.de.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH
\nCORINNA BIETZKER
\nMarketing Manager
\ncbietzker@hinte-marketing.de
\nwww.hinte-messe.de<\/p>\n