{"id":129450,"date":"2021-11-22T18:22:41","date_gmt":"2021-11-22T17:22:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=129450"},"modified":"2021-11-22T18:22:41","modified_gmt":"2021-11-22T17:22:41","slug":"great-wall-motor-eroeffnet-zentrale-in-muenchen-automobilkonzern-waehlt-sueddeutsche-metropole-als-hauptsitz-fuer-europa","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/129450\/great-wall-motor-eroeffnet-zentrale-in-muenchen-automobilkonzern-waehlt-sueddeutsche-metropole-als-hauptsitz-fuer-europa\/","title":{"rendered":"Great Wall Motor er\u00f6ffnet Zentrale in M\u00fcnchen Automobilkonzern w\u00e4hlt s\u00fcddeutsche Metropole als Hauptsitz f\u00fcr Europa"},"content":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots)<\/p>\n

Nachdem Great Wall Motor (GWM) auf der IAA Mobility 2021 im September mit der Pr\u00e4sentation der Premium-SUV-Marke WEY und der Elektro-Lifestyle-Marke ORA erfolgreich sein Europadeb\u00fct gegeben hat, er\u00f6ffnet der chinesische Automobilhersteller nun in der bayerischen Landeshauptstadt die T\u00fcren zu seinem Europab\u00fcro. Damit wird M\u00fcnchen zum zentralen Standort f\u00fcr den kontinentalen Markt.<\/p>\n

„Als einer der erfolgreichsten Automobilhersteller Chinas haben wir bereits in vielen internationalen M\u00e4rkten erfolgreich Fu\u00df gefasst. Der Start in Europa ist ein wichtiger Meilenstein f\u00fcr Great Wall Motor. Wir haben auch f\u00fcr diesen Markt ehrgeizige Ziele“, sagt Qiao Xianghua, CEO von Great Wall Motor Europe. Der Schritt sei notwendig, um ein global wettbewerbsf\u00e4higes Automobilunternehmen zu werden.<\/p>\n

Mit der Gr\u00fcndung des M\u00fcnchner Europab\u00fcros wird die Zusammenarbeit zwischen der Konzernzentrale und regionalen Entscheidungstr\u00e4gern sowie namhaften Zulieferern gest\u00e4rkt und ausgebaut. Dazu geh\u00f6ren auch Investitionen der Baoding Great Wall Holding entlang der Lieferkette: SVOLT, ein Spin-off von Great Wall Motor und jetzt ein unabh\u00e4ngiges Hightech-Unternehmen, plant an zwei Standorten im Saarland insgesamt zwei Milliarden Euro zu investieren. Dort entstehen eine hochmoderne Zellfabrik mit 24 GWh Produktionskapazit\u00e4t in der Endausbaustufe sowie eine Modul- und Hochvoltspeicherfabrik.<\/p>\n

Voll und ganz auf den Kunden ausgerichtet<\/p>\n

Im Mittelpunkt steht dabei der nutzerorientierte Ansatz – ausgerichtet auf die W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse der europ\u00e4ischen Kunden. „Wir haben uns zu 100 Prozent der Nutzerzentrierung verschrieben“, sagt Qiao. „Wir legen Wert auf die Erfahrungen der Konsumenten und werden uns an deren W\u00fcnschen orientieren.“<\/p>\n

GWM wird eine Co-Creation-Community aufbauen: Mit den WEY und ORA Apps will das Unternehmen eine Plattform schaffen, auf der die Nutzer mit der Marke und ihren Produkten interagieren k\u00f6nnen. Qiao erg\u00e4nzt: „Damit wollen wir unsere Nutzer in den Produktentwicklungsprozess einbinden.“ Zentrale Ber\u00fchrungspunkte mit dem Kunden werden die Brand Experience Center sein, die 2022 in M\u00fcnchen und Berlin er\u00f6ffnet werden. GWM baut ein Lifestyle-\u00d6kosystem f\u00fcr europ\u00e4ische Nutzer auf, das nicht nur Qualit\u00e4tsprodukte, sondern auch Ladeservice, Wartungs- und Reparaturservice, intelligenten Cockpit Service und vieles mehr bieten wird.<\/p>\n

Top-Mitarbeiter aus Europa zur Verst\u00e4rkung<\/p>\n

Im Zuge der europ\u00e4ischen Expansion baut das Unternehmen die Anzahl seiner MitarbeiterInnen in der Zentrale in M\u00fcnchen kontinuierlich aus. Das Team setzt sich haupts\u00e4chlich aus internationalen Experten und Top-Talenten deutscher Premiumautomobilhersteller zusammen und soll im n\u00e4chsten Jahr auf rund 300 Personen anwachsen.<\/p>\n

GWM-Erfolg basiert auf profundem Know-how und Zukunftstechnologien<\/p>\n

Great Wall Motor hat sich zu einem globalen Multimarken-Automobilhersteller entwickelt und ist bestrebt, das weltweit f\u00fchrende Unternehmen f\u00fcr intelligente Mobilit\u00e4tstechnologien zu werden. Im Bereich des autonomen Fahrens hat Great Wall Motor mehr als zehn Jahre Technologieerfahrung angesammelt. In der Wasserstoffforschung beherrscht GWM eine ganze Reihe von zukunftsweisenden Schl\u00fcsseltechnologien wie beispielsweise Brennstoffzellen und Wasserstoffspeichersysteme. F\u00fcr das intelligente Cockpit hat Great Wall Motor eine umfassende Selbstlernfunktion rund um den Nutzer konzipiert, um ein szenariobasiertes Funktionsdesign und ein innovatives Fahrerlebnis zu entwickeln. „Wir wollen das Auto zu einem emotionalen, intelligenten und bequemen dritten mobilen Raum machen“, sagt Qiao.<\/p>\n

Die Adresse des Great Wall Motor Headquarters:<\/p>\n

Great Wall Motor Deutschland GmbH
\nMax-Diamand-Stra\u00dfe 7
\n80937 M\u00fcnchen<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Great Wall Motor Europe
\nAnika Wild
\nMax-Diamand-Stra\u00dfe 7
\n80937 M\u00fcnchen
\nE-Mail: Anika.wild@gwm-eu.com<\/p>\n

Original-Content von: Great Wall Motor, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n

Bildrechte:Great Wall Motor\/Fotograf:YesAuto <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

M\u00fcnchen (ots) Nachdem Great Wall Motor (GWM) auf der IAA Mobility 2021 im September mit der Pr\u00e4sentation der Premium-SUV-Marke WEY und der Elektro-Lifestyle-Marke ORA erfolgreich sein Europadeb\u00fct gegeben hat, er\u00f6ffnet der chinesische Automobilhersteller nun in der bayerischen Landeshauptstadt die T\u00fcren zu seinem Europab\u00fcro. Damit wird M\u00fcnchen zum zentralen Standort f\u00fcr den kontinentalen Markt. „Als einer […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":129449,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":280,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[10493,854,1663],"class_list":{"0":"post-129450","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-great-wall-motor","9":"tag-handel","10":"tag-unternehmen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/129450","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=129450"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/129450\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/129449"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=129450"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=129450"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=129450"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}