{"id":129468,"date":"2021-11-22T22:46:41","date_gmt":"2021-11-22T21:46:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=129468"},"modified":"2021-11-22T22:46:41","modified_gmt":"2021-11-22T21:46:41","slug":"yanmar-ce-praesentiert-seinen-ersten-prototyp-eines-elektrischen-minibaggers-den-neuen-sv17e","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/129468\/yanmar-ce-praesentiert-seinen-ersten-prototyp-eines-elektrischen-minibaggers-den-neuen-sv17e\/","title":{"rendered":"Yanmar CE pr\u00e4sentiert seinen ersten Prototyp eines elektrischen Minibaggers: den neuen SV17e"},"content":{"rendered":"

Bezannes, 22.11.2021 – Yanmar Compact Equipment (Yanmar) ist seit langem f\u00fcr seine kraftstoffsparende und nachhaltige Motorentechnologie bekannt.<\/span><\/h2>\n

Jetzt setzt das Unternehmen seine Expertise im Bereich Motoren und Minibagger auf dem Gebiet der Elektromobilit\u00e4t ein und pr\u00e4sentiert den ersten Prototyp eines elektrischen Minibaggers: den neuen SV17e. Diese Innovation ist ein wichtiger strategischer Schritt in der Transformation von Yanmar.<\/p>\n

„Gemeinsam mit unseren Handelspartnern ist es unser Ziel, st\u00e4rkere Beziehungen aufzubauen und einen noch h\u00f6heren Kundennutzen zu schaffen“, sagt CEO Giuliano Parodi. „Unsere Transformation umfasst das gesamte Gesch\u00e4ft und schlie\u00dft auch neue Produkte mit alternativen Kraftstofftechnologien ein. Der Prototyp des SV17e ist ein klares Bekenntnis zum Aufbau eines nachhaltigen Unternehmens f\u00fcr unsere Kunden und H\u00e4ndler.“<\/p>\n

Der SV17e ist ein Minibagger, der sich an Kunden auf dem europ\u00e4ischen Markt richtet und das Segment von 1,5 bis 2 Tonnen bedient. Mit seinem effizienten Elektroantrieb und den leistungsstarken 48-Volt-Batterien mit Schnellladefunktion ist der Bagger eine leise, abgasfreie Maschine, die selbst die strengsten Emissionsvorschriften erf\u00fcllt. Getreu der Devise von Yanmar, ein au\u00dfergew\u00f6hnliches Kundenerlebnis zu schaffen, ist der SV17e keineswegs nur wegen seines Elektroantriebs attraktiv. Das Ziel des Konstruktions- und Ingenieurteams war die Entwicklung einer Maschine, die ein H\u00f6chstma\u00df an Komfort, Ergonomie und Betriebsleistung sowie Pr\u00e4zision und Kontrolle bietet.<\/p>\n

„Unser Prototyp ist von gro\u00dfer Bedeutung, denn er zeigt, dass wir in der Lage sind, die Qualit\u00e4t und Zuverl\u00e4ssigkeit unserer hoch angesehenen konventionellen Motorentechnologie in den Bereich der Elektrifizierung zu \u00fcbertragen“, erkl\u00e4rt Cedric Durand, Director Product Management EMEA. „Aber wir sind noch weiter gegangen, denn der Bediener steht bei der Entwicklung unserer Maschinen immer im Mittelpunkt. Wir haben uns der Herausforderung angenommen, ein Niveau von Komfort, Leistung, Kontrolle und Pr\u00e4zision zu liefern, das alle Erwartungen \u00fcbertrifft.“<\/p>\n

In Vorbereitung auf den Verkaufsstart auf der Bauma 2022 durchl\u00e4uft der Prototyp des SV17e derzeit das strenge Produkttestprogramm von Yanmar. Die Praxistests sind extrem gr\u00fcndlich und anspruchsvoll, um ein kompromissloses Niveau an Langlebigkeit und Zuverl\u00e4ssigkeit in Design und Technik zu gew\u00e4hrleisten.<\/p>\n

Sota Takami, Director Engineering EMEA, erkl\u00e4rt: „Bisher sind wir mit der Leistung sehr zufrieden – wie zu erwarten, haben wir ein strenges Testprogramm, das jeden Bestandteil der Maschine bis an ihre Grenzen ausreizt. Die Maschine hat in all diesen Tests sehr gut abgeschnitten. Besonders gut gefallen uns die Leistung und die Steuerung des Prototyps. Nat\u00fcrlich handelt es sich um eine leise, emissionsfreie Maschine, aber das allein reicht uns nicht aus. Wir m\u00fcssen dem Bediener ein gutes Gef\u00fchl geben. Ich bin mir sicher, dass sie sich in dieser Maschine sehr wohlf\u00fchlen werden und die Leistung, die Kontrolle und die pr\u00e4zise Handhabung sp\u00fcren, die sie f\u00fcr gro\u00dfe und kleine Arbeiten gleicherma\u00dfen ben\u00f6tigen.“<\/p>\n

F\u00fcr alle, die nicht bis zur Bauma 2022 warten k\u00f6nnen, um den neuen SV17e in Aktion zu sehen, hat Yanmar einen kurzen Teaser vorbereitet. Dieser Kurzfilm unterstreicht die Kraft, Kontrolle und Pr\u00e4zision der neuen Maschine und beweist, dass auch die kleinsten Aufgaben die Innovation von Yanmar verdienen.<\/p>\n

Das Video finden Sie unter folgendem Link: https:\/\/youtu.be\/zqAxhGZT3Kg<\/p>\n

Yanmar Compact Equipment EMEA baut und vertreibt kompakte Baumaschinen f\u00fcr den Stra\u00dfen- und Tiefbau, den Galabau und die Landwirtschaft. Die Produktionsst\u00e4tten befinden sich in Saint-Dizier, Nordost-Frankreich, Fukuoka, Japan und in Crailsheim, Baden-W\u00fcrttemberg, Deutschland. Die Vertriebszentrale f\u00fcr Europa liegt im franz\u00f6sischen Bezannes bei Reims. Das Unternehmen verf\u00fcgt \u00fcber ein Netz von \u00fcber 170 Vertragsh\u00e4ndlern und Importeuren aus ganz Europa.<\/p>\n

Firmenkontakt<\/b>
\nYANMAR COMPACT EQUIPMENT EMEA
\nAnne Chatillon
\nRue Ren\u00e9 Cassin 8
\n51430 Bezannes
\n+33 3 25 55 29 66
\nanne_chatillon@yanmar.com
\nhttp:\/\/www.yanmarconstruction.eu<\/p>\n

Pressekontakt<\/b>
\nCREAM COMMUNICATION
\nAnne Bettina Leutner
\nSchauenburgerstra\u00dfe 37
\n20095 Hamburg
\n+49 40 401 131 010
\nyanmar@cream-communication.com
\nhttp:\/\/www.cream-communication.com<\/p>\n

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/p>\n


\n
\n
\n
\n
\n

Verbreiten Sie einfach Ihre Pressemitteilung gezielt mit dem CarPR\u2013 <\/span>Presseverteiler an \u00fcber<\/span> 50 Online-Medien<\/span><\/b><\/a><\/h2>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Bezannes, 22.11.2021 – Yanmar Compact Equipment (Yanmar) ist seit langem f\u00fcr seine kraftstoffsparende und nachhaltige Motorentechnologie bekannt. Jetzt setzt das Unternehmen seine Expertise im Bereich Motoren und Minibagger auf dem Gebiet der Elektromobilit\u00e4t ein und pr\u00e4sentiert den ersten Prototyp eines elektrischen Minibaggers: den neuen SV17e. Diese Innovation ist ein wichtiger strategischer Schritt in der Transformation […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":129467,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":340,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,6],"tags":[599,608,10498,10499,10500,10501,10502,10503],"class_list":{"0":"post-129468","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-news","9":"tag-elektroantrieb","10":"tag-elektromobilitaet","11":"tag-emissionsvorschriften","12":"tag-expertise-im-bereich-motoren","13":"tag-giuliano-parodi","14":"tag-minibagger","15":"tag-sv17e","16":"tag-yanmar-compact-equipment"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/129468","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=129468"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/129468\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/129467"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=129468"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=129468"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=129468"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}