{"id":130603,"date":"2021-12-14T12:32:07","date_gmt":"2021-12-14T11:32:07","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=130603"},"modified":"2021-12-14T12:32:07","modified_gmt":"2021-12-14T11:32:07","slug":"inspiration-aus-china-fuer-den-deutschen-autohandel-blick-auf-die-zukuenftigen-produkt-und-marketingtrends-mit-dem-digitalexperten-yesauto","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/130603\/inspiration-aus-china-fuer-den-deutschen-autohandel-blick-auf-die-zukuenftigen-produkt-und-marketingtrends-mit-dem-digitalexperten-yesauto\/","title":{"rendered":"Inspiration aus China f\u00fcr den deutschen Autohandel Blick auf die zuk\u00fcnftigen Produkt- und Marketingtrends mit dem Digitalexperten YesAuto"},"content":{"rendered":"
M\u00fcnchen (ots)<\/span><\/p>\n Seit rund zwei Jahren bestimmt die Corona-Pandemie die Geschicke des Einzelhandels in Deutschland. Auch die Autoh\u00e4user sind von Ma\u00dfnahmen wie der aktuellen 2G-Regel nicht ausgenommen und m\u00fcssen Umsatzeinbu\u00dfen f\u00fcrchten. In dieser Situation werden alternative L\u00f6sungen ben\u00f6tigt. YesAuto, der Online-Marktplatz f\u00fcr Neu- und Gebrauchtwagen, unterst\u00fctzt den Autohandel als zukunftsorientierter und unkomplizierter zus\u00e4tzlicher Absatzkanal mit seinen digitalen Angeboten. Damit lag der Experte f\u00fcr den digitalen Autokauf bereits bei seiner Markteinf\u00fchrung 2020 genau im Trend.<\/p>\n YesAuto greift bei seinen Services auf die Expertise des Mutterkonzerns Autohome aus China zur\u00fcck. Hier zeichnen sich fr\u00fchzeitig die neuesten Trends ab – sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei den Marketingaktivit\u00e4ten. „Wir profitieren von unseren Erfahrungen, die wir bereits im chinesischen Markt machen konnten. Es l\u00e4sst sich zwar nicht jede Erkenntnis eins zu eins auf den deutschen Markt \u00fcbertragen, aber es hilft sowohl uns als auch den H\u00e4ndlern, das Know-how und die Einblicke aus China im Hinterkopf zu haben“ so Olaf Liu, General Manager YesAuto.<\/p>\n F\u00fcr Autoh\u00e4ndler, die mit YesAuto zusammenarbeiten ergeben sich durch die Partnerschaft zus\u00e4tzliche Absatzwege, um ihre Fahrzeuge zu vertreiben. Die Online-Plattform bietet dem station\u00e4ren Handel eine digitale M\u00f6glichkeit, Kunden zu akquirieren – und das deutschlandweit und somit deutlich \u00fcber ihren \u00fcblichen regionalen Radius hinaus. So k\u00f6nnen Autoh\u00e4ndler ihr komplettes Sortiment professionell pr\u00e4sentieren und mit einem virtuellen Showroom das Kauferlebnis f\u00fcr die Kunden fast wie bei einem Besuch des Autohauses vor Ort gestalten. Das steigert das Vertrauensverh\u00e4ltnis und sorgt f\u00fcr Transparenz. Mit diesen virtuellen, intuitiv nutzbaren Angeboten setzt YesAuto Ma\u00dfst\u00e4be im Online-Autohandel und ist ein trendbewusster Partner f\u00fcr H\u00e4ndler und Kunden. Auch in Zeiten ohne Zugangsbeschr\u00e4nkungen und Corona-bedingte Einschr\u00e4nkungen wird der Online-Handel im Zusammenspiel mit den station\u00e4ren Verkaufsh\u00e4usern in der Automobilbranche zuk\u00fcnftig eine immer gr\u00f6\u00dfere Rolle spielen.<\/p>\n In puncto Produkttrends ist YesAuto ebenfalls am Puls der Zeit und bestens informiert \u00fcber die Entwicklungen im asiatischen Markt. Der Blick nach China l\u00e4sst ahnen, wohin die Reise auch in Deutschland gehen wird. Eine aktuelle Studie des Duisburger Center Automotive Research (CAR) zeigt, dass China bei den Neuzulassungen f\u00fcr Elektrofahrzeuge f\u00fchrend ist. Im Vergleich: In den ersten neun Monaten dieses Jahres waren in Europa (EU plus Gro\u00dfbritannien, Schweiz, Norwegen und Island) 801.000 Neuzulassungen vollelektrische Neuwagen, in China hingegen 1,788 Millionen und damit mehr als doppelt so viele. Dementsprechend besitzt die Volksrepublik auch mit Abstand das gr\u00f6\u00dfte Lade-Infrastrukturnetz der Welt. Hier k\u00f6nnen E-Autos an 2,223 Millionen Ladepunkten aufgeladen werden, das sind zw\u00f6lfmal so viele wie in der Bundesrepublik Deutschland existieren. Doch Deutschland entwickelt sich in diesem Bereich kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt erh\u00f6ht die Umweltpr\u00e4mie des Staates das Interesse an der Elektromobilit\u00e4t, die dadurch auf einen Schlag deutlich erschwinglicher geworden ist. Und sowohl das Ladenetzwerk als auch die Reichweite der Elektromobile wachsen stetig. Somit sind auch hierzulande klare Tendenzen in Richtung Mobilit\u00e4tswende erkennbar.<\/p>\n „Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern aus China wie Great Wall Motor sind wir gut aufgestellt, um unsere Partner zu beraten und im Tagesgesch\u00e4ft zu unterst\u00fctzen. Unser Ziel ist es, unser Expertenwissen weiterzugeben, um gemeinsam erfolgreich zu sein und die Zukunft des Autohandels mitzugestalten“, so Olaf Liu.<\/p>\n \u00dcber YesAuto<\/strong><\/p>\n YesAuto, der neue revolution\u00e4re Weg, das perfekte Auto zu finden, ist eine Website und App, die durch ihre innovative intelligente Technologie K\u00e4ufer und H\u00e4ndler verbindet, um den Autokauf einfacher, transparenter und angenehmer zu machen.<\/p>\n YesAuto-Kunden haben die volle Kontrolle, wenn es darum geht, das richtige Auto f\u00fcr sich auszuw\u00e4hlen. Die cleveren Tools der Website werden mit Experten- und Nutzerinhalten in Schrift- und Videoform erg\u00e4nzt. Zudem haben Nutzer Zugriff auf Bewertungen von anderen Autofahrern.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n GCI Germany Marlies Peine Original-Content von: YesAuto, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\nExpertise aus dem chinesischen Markt<\/span><\/h2>\n
Digital deutschlandweit Kunden erreichen<\/span><\/h2>\n
Elektromobilit\u00e4t auf dem Vormarsch<\/span><\/h2>\n
\nBerliner Allee 44
\n40212 D\u00fcsseldorf<\/p>\n
\nTel.: +49 211 430 79-238
\nMobil: +49 151 16 23 13 28
\nmarlies.peine@gciworldwide.com<\/p>\n
\n