{"id":130933,"date":"2021-12-22T18:21:00","date_gmt":"2021-12-22T17:21:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=130933"},"modified":"2021-12-22T18:21:00","modified_gmt":"2021-12-22T17:21:00","slug":"werkstatt-auf-vier-raedern-ford-pro-kommt-mit-mobilen-service-vans-zu-flottenkunden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/130933\/werkstatt-auf-vier-raedern-ford-pro-kommt-mit-mobilen-service-vans-zu-flottenkunden\/","title":{"rendered":"Werkstatt auf vier R\u00e4dern: Ford Pro kommt mit ‚Mobilen Service-Vans‘ zu Flottenkunden"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln (ots)<\/span><\/p>\n Ford Pro Service startet Pilot-Projekt f\u00fcr Flottenkunden in f\u00fcnf deutschen St\u00e4dten Wie sch\u00f6n w\u00e4re es, wenn man sein Auto f\u00fcr die n\u00e4chste Inspektion nicht in die Werkstatt bringen m\u00fcsste, sondern der Service-Techniker nach Hause oder zum Arbeitsplatz kommt. Genau das macht der Ford Pro Service nun mit einem Pilot-Projekt f\u00fcr Flottenkunden m\u00f6glich: F\u00fcnf ausgew\u00e4hlte H\u00e4ndler-Betriebe in K\u00f6ln, Berlin, Koblenz, Wiesbaden und Kolbermoor bei Rosenheim setzen daf\u00fcr zu fahrenden Werkst\u00e4tten umgebaute Ford Transit ein und erledigen so Service-, Inspektions- und Reparaturleistungen direkt vor Ort bei den Flottenkunden.<\/p>\n In den umgebauten Ford Transit sind herk\u00f6mmliche Werkzeuge wie Akku-Schlagschrauber oder Wagenheber untergebracht, aber auch Ford Spezialwerkzeuge. Mit ihren Werkst\u00e4tten auf vier R\u00e4dern k\u00f6nnen die mobilen Service-Techniker rund 80 Prozent der Leistungen einer Ford H\u00e4ndler-Werkstatt abdecken: Von Software-Updates, \u00fcber Wartungsarbeiten bis hin zu Verschlei\u00dfreparaturen. Und sie k\u00f6nnen dabei online auf alle Daten und technischen Informationen aus den Ford Systemen zugreifen, die sie zu den jeweiligen Fahrzeugen ben\u00f6tigen.<\/p>\n Nach Gro\u00dfbritannien und den USA ist Deutschland der dritte Markt, in dem Ford diesen mobilen Service anbietet. Jeder Kunde mit einer Flotte von mindestens 50 Fahrzeugen kann ihn in Anspruch nehmen. Vorausgesetzt, die zu inspizierenden Fahrzeuge befinden sich im Radius von 50 Kilometer zu den am Pilotprojekt teilnehmenden Ford H\u00e4ndlern.<\/p>\n An FORDLiive Fleet Care sind in der Pilotphase zus\u00e4tzlich zu den f\u00fcnf H\u00e4ndlern mit mobilen Service-Vans weitere 14 Ford-H\u00e4ndler im ganzen Bundesgebiet beteiligt. Das bedeutet, der Flottenkunde muss nicht in den unterschiedlichen Einsatzgebieten seiner Fahrzeuge unterschiedliche H\u00e4ndler kontaktieren, sondern wendet sich an das Kontaktzentrum, das die Planung der Service-Termine etc. \u00fcbernimmt und die Fahrzeuge direkt an eine verf\u00fcgbare Ford-Werkstatt in der N\u00e4he vermittelt.<\/p>\n Dieses Pilot-Projekt ist Teil des \u00fcbergeordneten FORDLiive Programms, mit dem Ford sein Service-Angebot f\u00fcr Flottenkunden verbessern m\u00f6chte, in dem es eine effektivere Nutzung der Fahrzeuge erm\u00f6glicht und Standzeiten minimiert. FORDLiive wiederum ist ein Schl\u00fcsselangebot von Ford Pro, dem neuen weltweiten Vertriebs- und Servicegesch\u00e4ft des Automobilherstellers, das mit innovativen Produkten und Dienstleistungen die Gesch\u00e4ftst\u00e4tigkeiten der Ford-Nutzfahrzeugkunden noch produktiver machen soll.<\/p>\n Das Service-Team im Kontaktzentrum hat Zugriff auf die aktuellen fahrzeugbezogenen Daten – vorausgesetzt das jeweilige Fahrzeug verf\u00fcgt \u00fcber ein FordPass Connect Modem. In diesem Fall werden die Flottenkunden kontaktiert, wenn beispielsweise eine Wartung f\u00e4llig ist, das Motor\u00f6l gewechselt oder die Bremsbel\u00e4ge erneuert werden m\u00fcssen, und bietet gleich verf\u00fcgbare Service-Termine an.<\/p>\n Das neuartige Programm richtet sich an Flottenkunden, deren Fahrzeuge bundesweit im Einsatz sind. F\u00fcr sie gibt es nun ein zentrales Call Center, um Serviceleistungen schnell und unkompliziert zu buchen und Termine zu vereinbaren.<\/p>\n „Wir wollen unseren Gesch\u00e4ftskunden helfen, ihre T\u00e4tigkeit so effektiv wie m\u00f6glich auszu\u00fcben“, sagt J\u00f6rg Pilger, Direktor Kunden-Service der Ford-Werke. „Ein Motto unseres neuen Ford+ Plans lautet: Kunden wie Familie zu behandeln. Diesen Anspruch f\u00fcllen wir mit dem FORDLiive Fleet Care Programm und den mobilen Service-Vans mit Leben. Wir bieten unseren Flottenkunden damit eine ganz neuartige Service-Erfahrung und gestalten die Planung und Umsetzung von Service-Terminen viel einfacher und effizienter – sogar soweit, dass wir mit unseren fahrenden Werkst\u00e4tten und geschulten Fachleuten direkt zu unseren Kunden kommen“, betont Pilger.<\/p>\n Das Pilotprojekt l\u00e4uft zun\u00e4chst bis Ende M\u00e4rz 2022. „In der Pilotphase m\u00f6chten wir lernen, was unsere Kunden brauchen und wie wir ihre Bed\u00fcrfnisse noch besser befriedigen k\u00f6nnen“, erkl\u00e4rt J\u00f6rg Pilger weiter. „Im n\u00e4chsten Schritt wollen wir unser Angebot ausbauen und diesen verbesserten Service sukzessive allen unseren Flottenkunden in Deutschland mit mehr als 50 Fahrzeugen anbieten.“<\/p>\n Ford-Werke GmbH<\/p>\n Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Marko Belser Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" K\u00f6ln (ots) Ford Pro Service startet Pilot-Projekt f\u00fcr Flottenkunden in f\u00fcnf deutschen St\u00e4dten Ausgew\u00e4hlte H\u00e4ndler-Betriebe in K\u00f6ln, Berlin, Koblenz, Wiesbaden und Kolbermoor bei Rosenheim setzen Ford Transit ein, die zu fahrenden Werkst\u00e4tten umgebaut wurden, und erledigen so Service, Inspektions- und Reparaturleistungen direkt vor Ort bei den Flottenkunden Teil des FORDLiive Fleet Care Programms, mit dem […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":130932,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":373,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[118,733],"class_list":{"0":"post-130933","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-ford-transit"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/130933","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=130933"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/130933\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/130932"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=130933"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=130933"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=130933"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nAusgew\u00e4hlte H\u00e4ndler-Betriebe in K\u00f6ln, Berlin, Koblenz, Wiesbaden und Kolbermoor bei Rosenheim setzen Ford Transit ein, die zu fahrenden Werkst\u00e4tten umgebaut wurden, und erledigen so Service, Inspektions- und Reparaturleistungen direkt vor Ort bei den Flottenkunden
\nTeil des FORDLiive Fleet Care Programms, mit dem Ford seinen Flottenkunden eine neuartige Service-Erfahrung bietet und die Planung und Umsetzung von Service-Terminen noch einfacher und effizienter gestaltet
\nPilot-Projekt l\u00e4uft bis 31. M\u00e4rz 2022. Anschlie\u00dfend soll das Netz an teilnehmenden Ford-H\u00e4ndlern in Deutschland fl\u00e4chendeckend ausgebaut werden<\/p>\nDeutschlandweiter Ausbau des Service-Angebots geplant<\/span><\/h2>\n
\nFord-Werke GmbH 0221\/90-17520
\nmbelser@ord.com<\/p>\n