{"id":135812,"date":"2022-02-12T16:20:52","date_gmt":"2022-02-12T15:20:52","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=135812"},"modified":"2022-02-12T16:20:52","modified_gmt":"2022-02-12T15:20:52","slug":"skoda-erhaelt-zwei-brandex-awards-fuer-die-weltpremiere-des-skoda-fabia","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/135812\/skoda-erhaelt-zwei-brandex-awards-fuer-die-weltpremiere-des-skoda-fabia\/","title":{"rendered":"\u0160KODA erh\u00e4lt zwei BrandEx-Awards f\u00fcr die Weltpremiere des \u0160KODA FABIA"},"content":{"rendered":"

Mlad\u00e1 Boleslav (ots)<\/p>\n

\u203a Auszeichnungen in den Kategorien ,Best Digital Architecture\u2018 und ,Best Execution Event\u2018<\/b><\/p>\n

\u203a Zentrum f\u00fcr zeitgen\u00f6ssische Kunst DOX in Prag dient als virtuelle Kulisse<\/b><\/p>\n

\u0160KODA AUTO hat beim International Festival of Brand Experience am Donnerstag, 10. Februar, zwei BrandEx-Awards f\u00fcr die digitale Weltpremiere der vierten FABIA-Generation gewonnen. Bei der ebenfalls digital ausgerichteten Veranstaltung zeichneten die Jurymitglieder das Kommunikationsteam des tschechischen Automobilherstellers und die deutsche Agentur Schachzug in der Kategorie ,Best Digital Architecture\u2018 mit einem Award in Gold aus. Einen weiteren Award in Bronze f\u00fcr die im vergangenen Mai veranstaltete Weltpremiere verliehen die Branchenexperten in der Kategorie ,Best Execution Event\u2018.<\/b><\/p>\n

Das International Festival of Brand Experience (BrandEx) ist ein exklusives Forum f\u00fcr Eventmanager, Spezialisten aus den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing sowie Wissenschaftler, Serviceanbieter und Talente aus den Fachgebieten Messe, Architektur und Live-Kommunikation. Im Vordergrund steht das Experiential Marketing als besonders wichtiger Kommunikationskanal vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Wissenskultur. Bei der vierten Auflage der Veranstaltung beurteilte eine Jury aus acht Branchen-Experten und Marketing-Spezialisten verschiedener Konzerne insgesamt 65 Wettbewerbsbeitr\u00e4ge von zum Teil international bekannten Unternehmen. Die Weltpremiere des \u0160KODA FABIA in der virtuellen Kulisse des Zentrums f\u00fcr zeitgen\u00f6ssische Kunst DOX in Prag \u00fcberzeugte die Juroren gleich in zwei Kategorien: Sie verliehen dem Kommunikationsteam des tschechischen Automobilherstellers und der deutschen Agentur Schachzug Awards in den Kategorien ,Best Digital Architecture\u2018 und ,Best Execution Event\u2018. Im Jahr 2021 hatte \u0160KODA bereits einen BrandEx-Award in der Kategorie ,Best New Format\u2018 f\u00fcr die hybride Weltpremiere des ENYAQ iV erhalten.<\/p>\n

Freie Bewegung im dreidimensionalen Modell des DOX<\/p>\n

\u0160KODA und Schachzug hatten f\u00fcr den virtuellen Pavillon zur Premiere des \u0160KODA FABIA ein dreidimensionales Modell des DOX entworfen. Das Museum in einer ehemaligen Fabrik im Prager Stadtteil Hole\u0161ovice ist ein eindrucksvolles Beispiel f\u00fcr zeitgen\u00f6ssische Architektur. Die G\u00e4ste konnten sich online frei im virtuellen Pavillon bewegen und dabei auch mit Avataren von \u0160KODA Top-Managern sprechen. Zu ihnen z\u00e4hlten beispielsweise Vorstandsvorsitzender Thomas Sch\u00e4fer, Marketing- und Vertriebsvorstand Martin Jahn sowie Oliver Stefani, Leiter \u0160KODA Design, und Experten aus seinem Team. Ebenfalls digitalisiert wurden der Innenhof des DOX, die Dachterrasse und das Luftschiff Gulliver, das als virtuelles Kino diente. Die Aufnahmen von der Premiere, der Fahrzeugenth\u00fcllung und den auf dem Museumsgel\u00e4nde fahrenden FABIA-Modellen entstanden vor Ort. Au\u00dferdem waren zahlreiche Videos \u00fcber den FABIA und seine Entwicklung abrufbar. F\u00fcr einen besonderen optischen Aspekt sorgte ein exklusiv f\u00fcr den neuen FABIA entworfenes Tape-Art-Konzept. Farbige Klebestreifen erzeugten passende, kunstvoll-kreative Hintergr\u00fcnde und illustrierten die Wegf\u00fchrung durch die virtuelle Location.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n

Karel M\u00fcller
\nMedia Relations
\nTelefon: +49 6150 133 115
\nE-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Mlad\u00e1 Boleslav (ots) \u203a Auszeichnungen in den Kategorien ,Best Digital Architecture\u2018 und ,Best Execution Event\u2018 \u203a Zentrum f\u00fcr zeitgen\u00f6ssische Kunst DOX in Prag dient als virtuelle Kulisse \u0160KODA AUTO hat beim International Festival of Brand Experience am Donnerstag, 10. Februar, zwei BrandEx-Awards f\u00fcr die digitale Weltpremiere der vierten FABIA-Generation gewonnen. Bei der ebenfalls digital ausgerichteten […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":135811,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":371,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[117,118,2544,3942,1473,1663,1746],"class_list":{"0":"post-135812","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"tag-auszeichnung","9":"tag-auto","10":"tag-automobilherstellers","11":"tag-mlada-boleslav","12":"tag-skoda-fabia","13":"tag-unternehmen","14":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/135812","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=135812"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/135812\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/135811"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=135812"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=135812"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=135812"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}