{"id":135848,"date":"2022-02-14T21:59:42","date_gmt":"2022-02-14T20:59:42","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=135848"},"modified":"2022-02-14T21:59:42","modified_gmt":"2022-02-14T20:59:42","slug":"auf-den-lufthansa-group-webseiten-buchung-von-flug-und-coronatest-ab-sofort-in-einem-moeglich","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/135848\/auf-den-lufthansa-group-webseiten-buchung-von-flug-und-coronatest-ab-sofort-in-einem-moeglich\/","title":{"rendered":"Auf den Lufthansa Group Webseiten: Buchung von Flug und Coronatest ab sofort in einem m\u00f6glich"},"content":{"rendered":"
D\u00fcsseldorf, Berlin, Frankfurt (ots)<\/span><\/p>\n Viele Staaten verlangen weiterhin auch von geimpften und genesenen Flugg\u00e4sten f\u00fcr die Einreise verpflichtende Coronatests. Um Reisenden das Testen so einfach wie m\u00f6glich zu machen, kooperiert die Lufthansa Group nun mit dem Betreiber einer Service-Plattform in der Reise- und Transportindustrie Yilu Travel Services und dem Healthcare-Anbieter EcoCare. <\/b><\/p>\n Ab sofort k\u00f6nnen Reisende \u00fcber die Webseiten der Fluggesellschaften der Lufthansa Group, Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS, Eurowings sowie \u00fcber Miles & More unmittelbar nach der Flugbuchung den f\u00fcr die Reise erforderlichen Test buchen. M\u00f6glich wird dies durch die Einbindung erg\u00e4nzender digitaler Dienstleistungen von Yilu in das Kundenangebot der Airlines. Durch die Zusammenarbeit mit EcoCare kann Yilu das Angebot nun deutlich ausbauen. EcoCare wird ihre Dienstleistungen ab dem 14. Februar an den bestehenden Teststationen an sieben gro\u00dfen deutschen Flugh\u00e4fen, u.a. Frankfurt, D\u00fcsseldorf und Hamburg \u00fcber Yilu anbieten. Zus\u00e4tzlich werden Tests am Drehkreuz-Flughafen Br\u00fcssel angeboten.<\/p>\n Start nach erfolgreicher Testphase<\/strong><\/p>\n „Nach erfolgreicher Testphase k\u00f6nnen wir den Service nun fl\u00e4chendeckend in Deutschland, Europa und teilweise international anbieten“, erkl\u00e4rt Yilu-CEO Mark Meusch. Damit werde das Reisen angenehmer und stressfreier. „Wir freuen uns, mit unserem fl\u00e4chendeckenden bundesweiten Netz an Teststationen und insbesondere den Standorten an den Flugh\u00e4fen zum weiteren Erfolg des Services beitragen zu k\u00f6nnen. Unsere 24\/7 operierenden High-Tech Labore an den meisten Flugh\u00e4fen werden hier ebenfalls einen gro\u00dfen Beitrag zum Erfolg leisten. „, erg\u00e4nzt Kaan Savul, Chief Marketing Officer der Ecolog Deutschland GmbH. Angeboten wird eine weitreichende Palette von Testprodukten von Antigen-Schnelltests und PCR-Tests mit Zertifizierungszeiten bis zu 30 Minuten f\u00fcr den Last-Minute-Traveller, bis zu Antik\u00f6rper- als auch spezifische PCR-Tests f\u00fcr Japanreisende. „Das Testen auf Corona wird f\u00fcr einige unserer G\u00e4ste noch eine Weile Teil von Flugreisen sein. Deshalb versorgen wir unsere Flugg\u00e4ste auf unseren Webseiten mit aktuellen Informationen zu den Testungsangeboten an unseren wichtigsten Flugh\u00e4fen und Drehkreuzen, aber auch im Ausland“, sagt Oliver Schmitt, Senior Vice President Loyalty & Ancillary Services der Lufthansa Group. „Mit dem Angebot wird die Buchung von Flug und Test f\u00fcr Reisende nun noch komfortabler, zuverl\u00e4ssiger und schneller. Das spart unseren G\u00e4sten Aufwand und Zeit.“<\/p>\n Einfaches Verfahren<\/strong><\/p>\n Die Buchung der Tests ist einfach: Reisende haben zus\u00e4tzlich zur Flugbuchung auf den Webseiten der Lufthansa Group die M\u00f6glichkeit, den passenden Corona-Test zu erwerben. Hierzu w\u00e4hlen sie den entsprechenden Flughafen bzw. die jeweilige st\u00e4dtische Teststation und den erforderlichen Test aus. Im Anschluss erhalten sie einen Gutschein, der sofort online bei EcoCare im Zuge der Terminierung des Tests eingel\u00f6st werden kann. Das online zugestellte Testzertifikat erf\u00fcllt alle formalen Anforderungen f\u00fcr Flugreisen.<\/p>\n \u00dcber EcoCare<\/strong><\/p>\n EcoCare ist die HealthCare Marke von Ecolog. Ecolog ist ein weltweit f\u00fchrender Anbieter von integrierten Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheit, Logistik und IT. Seit dem Auftreten der COVID-19 Pandemie bietet das Unternehmen schwerpunktm\u00e4\u00dfig auch Gesundheitsdienstleistungen im Zusammenhang mit der Bek\u00e4mpfung der Pandemie \u00fcber seine Marke EcoCare an. Das Unternehmen mit Sitz in D\u00fcsseldorf organisiert international Massentests, z.B. landesweit f\u00fcr die Regierung von Luxemburg oder in aktuell rund 400 Testzentren in Deutschland. EcoCare organisiert die Tests, die Logistik der Test\u00fcbermittlung an die entsprechenden Labore sowie die Kommunikation der Testergebnisse an die Testpersonen und bei Bedarf an die zust\u00e4ndigen Beh\u00f6rden. Zudem betreibt EcoCare seit Ende 2020 an zehn Standorten in Deutschland gro\u00dfe Zentren f\u00fcr Massenimpfungen mit einer Kapazit\u00e4t von bis zu 15.000 Impfwilligen pro Tag und unterh\u00e4lt zudem 30 mobile Impfteams.<\/p>\n \u00dcber Yilu<\/strong><\/p>\n Die Yilu Travel Services GmbH ist ein 100%-iges Lufthansa Group Unternehmen und betreibt eine Service Plattform f\u00fcr der Reise- und Transportindustrie. Mittels Machine-Learning-Technologie werden Reisende mit ma\u00dfgeschneiderten Zusatzdienstleistungen bedient. Die Angebote von Yilu und seiner Service-Partner sind tief in die User Experience der Reiseunternehmen wie bspw. Fluggesellschaften integriert und erm\u00f6glichen eine durchg\u00e4ngige und einheitliche Nutzererfahrung \u00fcber das gesamte Dienstleistungsportfolio hinweg. Sars-Cov 2 Testungen sind ein wichtiges Element im Portfolio des Berliner Technology Start-Ups um wieder komfortable und stressfreie Flugreisen zu erm\u00f6glichen.<\/p>\n Redaktionskontakt:<\/p>\n Birgit G\u00f6rtz Original-Content von: EcoCare, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n\n
\nSKM Consultants GmbH
\n+49 211 557945-0
\n+49 170 5467015
\nbirgit.goertz@skm-consultants.de<\/a><\/p>\n
\n