{"id":136091,"date":"2022-03-01T19:24:25","date_gmt":"2022-03-01T18:24:25","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=136091"},"modified":"2022-03-01T19:24:25","modified_gmt":"2022-03-01T18:24:25","slug":"das-neue-ford-auto-abo-all-inclusive-mobilitaetskonzept-mit-maximaler-kostentransparenz-und-rein-digitaler-abwicklung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/136091\/das-neue-ford-auto-abo-all-inclusive-mobilitaetskonzept-mit-maximaler-kostentransparenz-und-rein-digitaler-abwicklung\/","title":{"rendered":"Das neue Ford Auto Abo: All-Inclusive-Mobilit\u00e4tskonzept mit maximaler Kostentransparenz und rein digitaler Abwicklung"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln (ots) Ford und die Fleetpool Group aus K\u00f6ln legen gemeinsam mit teilnehmenden Ford Partnern ein spezielles Auto-Abonnement-Angebot auf. Das Ford Auto Abo ist ab sofort \u00fcber www.ford-autoabo.de erh\u00e4ltlich und startet mit fertig vorkonfigurierten Fahrzeugen aus den Modellreihen Ford Focus, Fiesta, Puma und Kuga sowie mit dem vollelektrischen Mustang Mach-E. Die Vertragsdauer umfasst stets ein Jahr, die m\u00f6glichen Laufleistungen staffeln sich zwischen 10.000 und 30.000 Kilometern. Ohne Anzahlung oder Schlussrate decken die Abo-Monatsraten als All-inclusive-Angebot auch Kfz-Steuer und Vollkaskoversicherung, alle f\u00e4lligen Wartungs- und Inspektionsintervalle sowie Zulassungskosten und Rundfunkgeb\u00fchren ab. Selbst die jahreszeitgerechte Bereifung ist in der Pauschalabgabe enthalten. F\u00fcr den Kunden fallen lediglich die Ausgaben f\u00fcr Kraftstoff oder Strom und Betriebsstoffe wie Motor\u00f6l, AdBlue oder K\u00fchlfl\u00fcssigkeiten zus\u00e4tzlich an. Damit genie\u00dft er bestm\u00f6gliche Kostentransparenz. Nach Ende des Abonnements und der R\u00fcckgabe des Wagens erh\u00e4lt er auf Wunsch ein neuerliches Ford Auto Abo-Angebot.<\/p>\n Interessenten k\u00f6nnen das Ford Auto Abo rein digital und mit wenigen Klicks \u00fcber den modernen Mobilit\u00e4ts-Webshop von Fleetpool abschlie\u00dfen – so, wie es dem Konsumverhalten der „Generation Netflix“ entspricht. Besonderheit dabei: Die Auslieferung und R\u00fccknahme der Fahrzeuge erfolgt \u00fcber den lokalen, teilnehmenden Ford H\u00e4ndler. Dieser steht auch als Ansprechpartner f\u00fcr anstehende Service- oder Reparaturma\u00dfnahmen zur Verf\u00fcgung und ist das „Gesicht zum Kunden“.<\/p>\n „Durch die Kooperation mit Fleetpool steht den Handelspartnern von Ford jetzt ein richtungsweisendes Mobilit\u00e4tsangebot zur Verf\u00fcgung, das neue, junge Kundenkreise anspricht und den dynamischen Auto-Abo-Markt aktiv mitgestaltet“, betont Stefan Wieber, Vertriebsdirektor Pkw der Ford Werke GmbH. „Das Ford Auto Abo bietet sorgenfreie Mobilit\u00e4t durch komplett digitale Vertragsabwicklung, Kostenkontrolle und Transparenz sowie All-inclusive-Monatsraten ohne Anzahlung und Schlussrate. Wir st\u00e4rken mit diesem innovativen, den Zeitgeist ‚Nutzen statt Besitzen‘ adressierenden, Vertriebskanal unsere Marke und halten die Abonnenten w\u00e4hrend der gesamten Vertragslaufzeit stets im Ford Kosmos.“<\/p>\n „Im Gegensatz zu den Auto-Abos anderer Hersteller hat Ford von Beginn an gro\u00dfen Wert darauf gelegt, die eigenen Handelspartner in das Ford Auto Abo einzubinden. Genau diesen Ansatz konnte Fleetpool durch eine digitale Eigenentwicklung verwirklichen“, so Fleetpool Deputy-CEO Alexander Kaiser. „Das von uns entwickelte ,Car Subscription Dealer Management System‘ kombiniert die Vorteile einer digitalen Bestellung mit der Kundenn\u00e4he zum teilnehmenden Ford Partner.“ Der Ford Partnerverband war von Anfang an in die Entwicklung einbezogen und konnte so wertvolles Feedback aus Handelsperspektive aktiv einbringen.<\/p>\n Das eigens von Ford f\u00fcr das neue Mobilit\u00e4tsangebot eingerichtete Auto-Abo-Zentrallager stellt eine gute Verf\u00fcgbarkeit der Fahrzeuge sicher und dient zugleich als Online-Marktplatz. Die Verwaltung der abonnierten Wagen erfolgt \u00fcber das von Fleetpool eigens entwickelte Car Subscription Dealer Management System (SDM). Die nutzerfreundliche Steuerungs-Software \u00fcbernimmt auch die komplette Kommunikation zwischen den Ford Partnern und Fleetpool.<\/p>\n Auto-Abos liegen im Trend und verzeichnen deutliche Zuwachsraten<\/strong><\/p>\n Der Markt f\u00fcr Auto-Abos hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren positiv entwickelt. Bestanden 2019 lediglich 31.000 aktive Vertr\u00e4ge, hat sich diese Zahl bis Ende 2021 mit gesch\u00e4tzten 70.000 Auto-Abos mehr als verdoppelt. Die Unternehmensberatung Roland Berger geht auch f\u00fcr die Zukunft von einem weiterhin starken Wachstum aus und rechnet bis 2025 hierzulande mit 388.000 Auto-Abo-Kunden. Mit ihrer komplett digitalen Abwicklung soll die neue Form der Mobilit\u00e4t dabei vor allem j\u00fcngere Menschen mit h\u00f6herem Bildungsabschluss ansprechen.<\/p>\n Weitere Informationen h\u00e4lt der Webshop des Ford Auto Abo unter www.ford-autoabo.de bereit.<\/strong><\/p>\n * WLTP-Energieverbrauch des Ford Mustang Mach-E (kombiniert)**: 20 kWh\/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g\/km<\/p>\n Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n # # #<\/p>\n Ford-Werke GmbH<\/p>\n Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen rund 19.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n Kontakt: Hartwig Petersen \u00dcber Fleetpool Group<\/p>\n Die Fleetpool Group mit Sitz in K\u00f6ln ist seit 2008 Anbieter f\u00fcr Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktf\u00fchrende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-L\u00f6sungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertsch\u00f6pfungskette des Mobilit\u00e4tsangebotes ab. Zum Portfolio geh\u00f6ren Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, darunter ganz neu das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 geh\u00f6rt Fleetpool vollst\u00e4ndig zum international f\u00fchrenden Mobilit\u00e4tsanbieter ALD Automotive SA. Mehr unter www.fleetpool.de<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Heike Fass Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n
\n<\/span><\/p>\n\n
\nFord-Werke GmbH
\nProduktkommunikation
\n+49 (0) 221\/90-17513
\nhpeter10@ford.com“>hpeter10@ford.com<\/p>\n
\nLeiterin Kommunikation, Events & Sponsoring
\nSchanzenstra\u00dfe 41 d
\n51063 K\u00f6ln
\n+49 (0) 221 \/ 292 67 905
\nheike.fass@fleetpool.de<\/p>\n
\n