{"id":136804,"date":"2022-04-01T23:36:02","date_gmt":"2022-04-01T21:36:02","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=136804"},"modified":"2022-04-01T23:36:02","modified_gmt":"2022-04-01T21:36:02","slug":"mit-koepfchen-zum-erfolg-so-hilft-omid-ebrahimpour-dem-onlinehandel","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/136804\/mit-koepfchen-zum-erfolg-so-hilft-omid-ebrahimpour-dem-onlinehandel\/","title":{"rendered":"Mit K\u00f6pfchen zum Erfolg – so hilft Omid Ebrahimpour dem Onlinehandel"},"content":{"rendered":"
Frankfurt am Main<\/strong><\/span> (ots) <\/span><\/p>\n Mitunter klingt es ganz leicht, das Konzept f\u00fcr einen erfolgreichen Onlineshop zu entwickeln. Umso schwerer ist es vielfach, die W\u00fcnsche anschlie\u00dfend auch in die Tat umzusetzen. Das wei\u00df Omid Ebrahimpour aus eigener Erfahrung. Der Experte f\u00fcr Onlineshops hat bereits neben seinem Studium damit begonnen, eigene Shops im Internet aufzubauen. Durch die dabei auftretenden Fehler und R\u00fcckschl\u00e4ge hat er sich von seinem Weg jedoch nicht abbringen lassen.<\/strong><\/p>\n Gerade in den Zeiten des ausbleibenden Erfolges lag Ebrahimpours Ansatz stets darin, nach L\u00f6sungen f\u00fcr die Probleme zu suchen. Denn er ist sich gewiss, dass es noch immer irgendwie weitergeht und dass es sich lohnt, alle Faktoren zu hinterfragen und sie gegebenenfalls zu ver\u00e4ndern. Auch heute f\u00fchrt er noch mehrere eigene Onlineshops. Seine Hauptaufgabe besteht mittlerweile aber darin, bei Onlineshopbetreibern f\u00fcr ein Marketing zu sorgen, das potenzielle Kunden \u00fcber die verschiedensten Kan\u00e4le erreicht. „Ich sehe meine Mission darin, aus den Betreibern von Onlineshops echte E-Commerce-Unternehmer zu machen“, so Omid Ebrahimpour. F\u00fcr H\u00e4ndler, die gerade erst mit ihrem eigenen Shop starten, bietet der Experte au\u00dferdem ein Beratungsprogramm an.<\/p>\n Die guten Voraussetzungen nutzen<\/strong><\/p>\n Der Onlinehandel boomt! In den letzten Jahren hat sich der technische Fortschritt stark entwickelt. Das Internet geh\u00f6rt f\u00fcr die meisten Menschen heute fest zum Alltag. Damit hat sich ein enormes Potenzial ergeben, das beinahe einer Goldgr\u00e4berstimmung gleicht. Denn mit diesen Voraussetzungen scheint es spielend einfach zu sein, Geld zu verdienen. Wer \u00fcber ein Produkt verf\u00fcgt, f\u00fcr das eine hohe Nachfrage besteht, befindet sich bereits auf einem guten Weg. Sehr viel mehr als ein Onlineshop wird nun nicht mehr ben\u00f6tigt, um die Kasse klingeln zu lassen. Doch ist es wirklich derart einfach, hohe Ums\u00e4tze zu erzielen? Und was ist zu tun, wenn das Gesch\u00e4ft nach einem starken Start in sich zusammenbricht? Fragen, die an Omid Ebrahimpour gerichtet werden k\u00f6nnen.<\/p>\n Omid Ebrahimpour: Der Fokus liegt auf dem Performance-Marketing<\/strong><\/p>\n Unternehmen k\u00f6nnen sich heute einer Vielzahl an Methoden bedienen, um sich eine gr\u00f6\u00dfere Zielgruppe aufzubauen oder um mehr Reichweite zu generieren. Omid Ebrahimpour beschreitet dagegen einen anderen Weg. Er konzentriert sich auf das Performance-Marketing. Ihm ist es wichtig, bei den potenziellen Kunden eine Handlung auszul\u00f6sen – idealerweise ist damit der Klick auf den „Kaufen“-Button oder auf ein Werbebanner gemeint. Die Zielgruppe f\u00fcr sein Unternehmen E-Com Pure sieht Omid Ebrahimpour dabei vornehmlich in Onlineshops, die sich bereits erste Erfahrungen am Markt erworben haben oder die dort schon etabliert sind. Meist handelt es sich um H\u00e4ndler, die Ums\u00e4tze im f\u00fcnf- bis sechsstelligen Bereich erzielen. Bei ihnen ist also eine Basis f\u00fcr den Erfolg vorhanden, doch der n\u00e4chste Schritt voran will einfach nicht gelingen.<\/p>\n E-Com Pure ermittelt Erfolgsbremsen<\/strong><\/p>\n Wenn Omid Ebrahimpour mit seiner Beratung eines Shops beginnt, so muss er f\u00fcr den H\u00e4ndler kein individuelles Konzept mehr entwickeln – denn das besteht bereits. Vielmehr gilt es, die oftmals kleinen Fehler aufzudecken, die der positiven Entwicklung des Onlinehandels im Wege stehen. Allzu lange muss er im Regelfall nicht suchen, denn bestimmte Bremsen des Erfolges lassen sich immer wieder erkennen. So vermeiden es leider zu viele H\u00e4ndler, auf ein Multichannel-Marketing zu setzen. Statt auf mehreren sozialen Plattformen vertreten zu sein, pr\u00e4sentieren sie sich nur auf einer Webseite. Zudem verzichten sie h\u00e4ufig auf das Marketing per Mail. Unter solchen Voraussetzungen f\u00e4llt es ihnen insgesamt schwer, den Shop zu einer eigenst\u00e4ndigen Marke zu entwickeln.<\/p>\n Der Blick gilt der Zukunft<\/strong><\/p>\n Wie schwer es f\u00fcr Onlineh\u00e4ndler zuweilen sein kann, sich mit den allt\u00e4glichen Problemen herumzu\u00e4rgern, das wei\u00df Omid Ebrahimpour aus eigener Erfahrung. Denn auch er ist mit mehreren Shops im Internet vertreten. Gelernt hat er in all den Jahren aber, dass es noch immer eine L\u00f6sung f\u00fcr jedes Problem gibt. Kein Unternehmer sollte daher gezwungen sein, den Ist-Zustand zu akzeptieren. Doch wer wirklich erfolgreich sein m\u00f6chte, muss sein gesamtes Mindset nicht nur auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Vielmehr gilt es, weit in die Zukunft zu blicken und m\u00f6glichst strategisch beim Aufbau des Shops vorzugehen. Auch kleinere R\u00fcckschl\u00e4ge d\u00fcrfen die Perspektive des Onlinehandels nicht gef\u00e4hrden. Das Ziel muss darin bestehen, langfristig einen hohen Unternehmenswert zu entwickeln.<\/p>\n Mit Omid Ebrahimpour und dem Team von E-Com Pure das gesamte Potenzial aussch\u00f6pfen<\/strong><\/p>\n Dennoch wei\u00df Omid Ebrahimpour ebenso, dass es eine Blaupause f\u00fcr den Erfolg nicht geben kann. So individuell das Konzept ist, das jeder Onlineh\u00e4ndler f\u00fcr seinen Shop verfolgt, so einzigartig sind oftmals auch die L\u00f6sungsans\u00e4tze, die Omid Ebrahimpour und sein Unternehmen E-Com Pure entwickeln. Zumeist geht es dabei um die Aufgabe, das Marketing auf breitere S\u00e4ulen zu stellen. Ebenso kann die Herausforderung darin bestehen, bestimmte Produkte, die in dem Shop verkauft werden sollen, eigenst\u00e4ndig zu bewerben – etwa \u00fcber Videos oder sogar \u00fcber B\u00fccher.<\/p>\n In den meisten F\u00e4llen bedarf es also simpler Ans\u00e4tze, um den H\u00e4ndler auf dem Weg zum Erreichen des n\u00e4chsten Umsatzzieles zu unterst\u00fctzen. Damit wiederum gelingt es, das gesamte Potenzial des Shops nicht nur auszusch\u00f6pfen, sondern es auch stetig zu verbessern. Onlineh\u00e4ndlern, die sich vielleicht auch gerade fragen, wie sie h\u00f6here Ums\u00e4tze erzielen k\u00f6nnen oder wie es ihnen gelingt, R\u00fcckschl\u00e4ge beim Verkauf von Produkten zu vermeiden, sei eine Beratung bei Omid Ebrahimpour angeraten.<\/p>\n Sie m\u00f6chten nachhaltig eine Marke aufbauen und Ihren Onlineshop langfristig erfolgreich am Markt etablieren? 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\nOmid Ebrahimpour
\nTelefon: +49 69 94323164
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\nRuben Sch\u00e4fer
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