{"id":136996,"date":"2022-04-12T21:27:41","date_gmt":"2022-04-12T19:27:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=136996"},"modified":"2022-04-12T21:27:41","modified_gmt":"2022-04-12T19:27:41","slug":"vivelacar-gewinnt-auto-abo-test-von-auto-motor-sport","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/136996\/vivelacar-gewinnt-auto-abo-test-von-auto-motor-sport\/","title":{"rendered":"ViveLaCar gewinnt Auto-Abo-Test von auto motor & sport"},"content":{"rendered":"
Stuttgart (ots)<\/span><\/p>\n F\u00fcr das Fachmagazin auto motor & sport hat die renommierte Unternehmensberatung concertare erneut alle wesentlichen deutschen Auto-Abo-Anbieter unter die Lupe genommen. Das Stuttgarter Unternehmen ViveLaCar, das neben einer markenoffenen Plattform inzwischen White-Label-L\u00f6sungen f\u00fcr verschiedene Automobilhersteller und Importeure entwickelt und betreibt, erzielte dabei gleich zwei erste Pl\u00e4tze sowie mehrere Top-Platzierungen.<\/p>\n Jetzt wird es eng auf dem Sieger-Treppchen, denn das „Junge Sterne Abo“ und das EQ-Abo von Mercedes Benz marschieren aus dem Nichts direkt punktgleich mit ViveLaCar auf die Spitzenposition. Ebenfalls unter den Top 5 sind das Hyundai Click & Go Abo sowie das Renault Abo, powered by ViveLaCar. Alle genannten Plattformen sind Entwicklungen der ViveLaCar GmbH.<\/p>\n Im umfangreichen Test wurden die Themen Fahrzeugsuche, E-Mobilit\u00e4t, Online- und Telefonberatung, Probefahrt, Inzahlungnahme, Vertragsausgestaltung, Vertragsangebote, Fahrzeug\u00fcbergabe und K\u00fcndigungsfrist bewertet. Noch nicht in die Bewertung einflie\u00dfen konnte der in Kooperation mit BCA vor wenigen Tagen auf www.vivelacar.com gestartete voll digitale Service des Gebrauchtwagenankaufs. Die innovative Trade-In-L\u00f6sung wurde erst nach Testende \u00f6ffentlich pr\u00e4sentiert.<\/p>\n „Wir freuen uns \u00fcber die hervorragenden Ergebnisse und arbeiten mit dem gesamten ViveLaCar-Team daran, auch im Jahr 2023 die Pole Position zu verteidigen und den Vorsprung weiter auszubauen“, so Mathias R. Albert, Gr\u00fcnder und CEO von ViveLaCar. Die Zeichen bei ViveLaCar stehen weiterhin auf Wachstum. Neben neuen M\u00e4rkten sollen in den kommenden Monaten weitere White-Label-Plattformen folgen.<\/p>\n Einfach, schnell und ohne Risiko zum Wunschauto.<\/strong><\/p>\n Ganz gleich ob Cityflitzer, Familien-Van, SUV oder Transporter: ViveLaCar hat das passende Fahrzeug im Sortiment – sofort verf\u00fcgbar und mit dem vollen Service des Marken-H\u00e4ndlers. ViveLaCar vermittelt Pkw und Nutzfahrzeuge von Marken-H\u00e4ndlern zur flexiblen Nutzung im Abonnement. Bei den angebotenen Fahrzeugen handelt es sich um Neuwagen und Vorf\u00fchrfahrzeuge sowie junge Gebrauchtwagen mit Garantie. Gebucht wird online unter www.vivelacar.com transparent und ohne Papierkram.<\/p>\n Abonnenten w\u00e4hlen aus bis zu sechs Monatskilometerpaketen zwischen 200 und 2.500 Kilometern das f\u00fcr sie passende aus. Im Monatspreis sind alle fixen Kosten f\u00fcr Steuern und Versicherung, Wartung und Verschlei\u00df sowie saisongerechte Bereifung bereits eingerechnet. Nur ums Tanken bzw. das Aufladen einer Batterie m\u00fcssen sich die Nutzer selbst k\u00fcmmern. Abgerechnet wird monatlich und auf den Kilometer genau. ViveLaCar ist nachhaltig: Wer weniger f\u00e4hrt, zahlt weniger! Das Auto-Abo von ViveLaCar hat keine Mindestlaufzeit. Festgelegt ist lediglich eine dreimonatige K\u00fcndigungsfrist. Auf die Expertise des H\u00e4ndlers brauchen Abonnenten nicht zu verzichten. Im Autohaus erfolgen \u00dcbergabe und Wartungsarbeiten. Auf Wunsch werden die Fahrzeuge auch bis an die Haust\u00fcre geliefert.<\/p>\n \u00dcber ViveLaCar:<\/strong><\/p>\n Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart mit Standorten in Berlin, Wien und Zagreb. Mit innovativen L\u00f6sungen ver\u00e4ndert ViveLaCar das Automobilgesch\u00e4ft und schafft Mehrwerte f\u00fcr alle Akteure. Im Mittelpunkt steht dabei der Anspruch, die Wertsch\u00f6pfung von Automobilen deutlich zu verbessern, Ressourcen zu schonen und f\u00fcr Kunden ein optimales Nutzer-Erlebnis zu schaffen. Das von ViveLaCar entwickelte Business-Anwendung VALOR\u00ae optimiert f\u00fcr H\u00e4ndler die Erl\u00f6se und bietet Kunden ein perfektes Auto-Abo. ViveLaCar ONE\u00ae ist das neue Angebot f\u00fcr alle, die eine wirtschaftliche und flexible Autonutzung mit der Schaffung von neuen Freir\u00e4umen verbinden m\u00f6chten. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein t\u00e4glich wechselndes Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zur\u00fcckzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verf\u00fcgbarkeit und nur drei Monaten K\u00fcndigungsfrist bietet ViveLaCar den Kunden eine einzigartige Flexibilit\u00e4t. ViveLaCar gibt es bereits in Deutschland, \u00d6sterreich und der Schweiz.<\/p>\n Kontakt Presse und Belegadresse:<\/p>\n ViveLaCar GmbH, Zettachring 2, D-70567 Stuttgart MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies Original-Content von: ViveLaCar GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n\n
\nAnsprechpartner: Stephan L\u00fctzenkirchen, Tel: +49\/711\/25273012, E-Mail: stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com<\/p>\n
\nAnsprechpartner: Peter Hintze, Tel. +49\/7576\/9616-12, E-Mail: hintze@mediatel.biz<\/p>\n
\n