{"id":138260,"date":"2022-06-02T02:00:25","date_gmt":"2022-06-02T00:00:25","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=138260"},"modified":"2022-06-02T02:00:25","modified_gmt":"2022-06-02T00:00:25","slug":"lkq-erfindet-seine-corporate-identity-neu-um-seine-rolle-als-marktfuehrer-im-automotive-aftermarket-zu-unterstreichen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/138260\/lkq-erfindet-seine-corporate-identity-neu-um-seine-rolle-als-marktfuehrer-im-automotive-aftermarket-zu-unterstreichen\/","title":{"rendered":"LKQ erfindet seine Corporate Identity neu, um seine Rolle als Marktf\u00fchrer im Automotive Aftermarket zu unterstreichen"},"content":{"rendered":"

Zug, Schweiz (ots) Die \u00fcberarbeitete Corporate Identity wird ein moderneres, wegweisendes LKQ-Erscheinungsbild schaffen, um zuk\u00fcnftiges Wachstum zu unterst\u00fctzen.<\/p>\n

LKQ Europe stellt das neue Logo und Branding vor, die die Position als globaler und innovativer Marktf\u00fchrer im europ\u00e4ischen Automotive Aftermarket unterstreichen. Das neue Branding f\u00fcr die gesamte Unternehmensgruppe erm\u00f6glicht es der LKQ Corporation und ihren weltweiten Tochtergesellschaften, n\u00e4her zusammenzur\u00fccken. Einerseits kann LKQ damit weitere Kunden gewinnen und binden, w\u00e4hrend anderseits die Vielfalt und die Integrit\u00e4t von LKQ und seinen Mitarbeitern betont werden.<\/p>\n

Im Rahmen der fortlaufenden Expansion, Integration und Transformation hat LKQ eine neue Unternehmensmarke und -identit\u00e4t entwickelt. Diese wird dazu beitragen, eine harmonisierte Marke zu schaffen und den Aufbau einer einheitlichen Unternehmenskultur in allen europ\u00e4ischen Niederlassungen unterst\u00fctzen.<\/p>\n

Mit der \u00dcbernahme von Euro Car Parts in Gro\u00dfbritannien im Jahr 2011 trat LKQ in den europ\u00e4ischen Markt ein. Seitdem hat LKQ \u00fcber 80 Unternehmen in mehr als 20 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern erworben.<\/p>\n

LKQ wird die neue Corporate Identity in den kommenden Monaten einf\u00fchren.<\/p>\n

„Um weiterhin f\u00fchrend im Automotive Aftermarket zu sein, halten wir es f\u00fcr unerl\u00e4sslich, uns auf unser Corporate Design und unsere Reputation zu konzentrieren und darin zu investieren. Wir werden eine starke und inspirierende globale Marke aufbauen, die nicht nur unsere Geschichte, sondern auch unsere zuk\u00fcnftigen Gesch\u00e4ftsmodelle widerspiegelt und Mehrwert f\u00fcr Kunden in ganz Europa schafft,“ sagt Arnd Franz, CEO von LKQ Europe. „Ein gutes Image ist entscheidend um die besten Talente auf dem Markt zu gewinnen. Der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke hilft uns, eine positive Einstellung gegen\u00fcber LKQ zu schaffen, unseren Ruf als modernes, fortschrittliches Unternehmen zu verbessern und auch unsere Stellung als renommierter Arbeitgeber auszubauen.“<\/p>\n

Seit der Gr\u00fcndung 1998 hat die LKQ Corporation sich stets weiterentwickelt. Das Unternehmen ist entschlossen, sich stetig zu verbessern, kreative L\u00f6sungen zu finden und sich an den sich st\u00e4ndig ver\u00e4ndernden Wettbewerb anzupassen.<\/p>\n

Mit seiner Gr\u00fcndung revolutionierte das Unternehmen die Ersatzteilbranche, indem es qualitativ hochwertige Fahrzeugteile zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verh\u00e4ltnis anbot. Die drei Buchstaben LKQ stehen f\u00fcr „Like-Kind-Quality“ und beschreiben diese Vision. Im Laufe der Zeit entwickelte sich LKQ zu einem f\u00fchrenden Anbieter von Alternativ- und Spezialteilen f\u00fcr die Reparatur und Ausstattung von Automobilen und anderen Fahrzeugen mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Taiwan.<\/p>\n

Damit hat sich auch die Bedeutung der drei symboltr\u00e4chtigen Buchstaben weiterentwickelt: „Leadership. Know-how. Quality.“ Diese Worte dr\u00fccken die zentrale Rolle aus, die LKQ bei der Gestaltung des Automotive Aftermarket und im Bereich Fahrzeugrecycling gespielt hat.<\/p>\n

„Wir sind jetzt ein globales Unternehmen, bestehend aus mehr als 270 Akquisitionen, das L\u00f6sungen f\u00fcr den Ersatz- und Spezialteilemarkt in unseren vier Kernsegmenten in Nordamerika, Europa, ‚Specialty‘ und ‚Self Service‘ anbietet. Mit Tausenden von Kollegen auf der ganzen Welt sind wir ein dynamisches Team mit einer Startup-Mentalit\u00e4t. Das muss sich auch in unserer Identit\u00e4t widerspiegeln,“ sagt Dominick Zarcone, Pr\u00e4sident und Chief Executive Officer der LKQ Corporation. „Die Weiterentwicklung unseres Logos und der dazugeh\u00f6rigen Corporate Identity werden uns nicht nur in dieser neuen Phase unseres Gesch\u00e4fts weiterhelfen, sondern auch dazu beitragen, eine positive Perspektive zu schaffen und unseren Ruf als zeitgem\u00e4\u00dfes Unternehmen sowie renommierter Arbeitgeber zu festigen.“<\/p>\n

Die LKQ Corporation besch\u00e4ftigt rund 46.000 Mitarbeiter, die LKQ-Kunden in 26 L\u00e4ndern bedienen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette von recycelten OEM- und Aftermarket-Teilen, Ersatzsystemen, Komponenten, Ausr\u00fcstung und Dienstleistungen f\u00fcr die Reparatur und Ausstattung von PKW, LKW, Freizeit- und Sportfahrzeugen.<\/p>\n

\u00dcber LKQ Europe<\/span><\/h2>\n

LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz, eine Tochtergesellschaft der LKQ Corporation, ist der f\u00fchrende Teilegro\u00dfh\u00e4ndler f\u00fcr Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa. Sie besch\u00e4ftigt derzeit rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Netz von \u00fcber 1.000 Niederlassungen mit rund 6,1 Mrd. USD Umsatz im Jahr 2021. Das Unternehmen beliefert \u00fcber 100.000 freie Werkst\u00e4tten in \u00fcber 20 L\u00e4ndern Europas.<\/p>\n

Zur Gruppe geh\u00f6ren Euro Car Parts, LKQ Fource, RHIAG Group, Elit, LKQ CZ, die STAHLGRUBER Group sowie der Recyclingspezialist Atracco. LKQ h\u00e4lt au\u00dferdem eine Minderheitsbeteiligung an der Mekonomen Group.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Medienkontakt Europa
\nDr. Christiane Lesmeister
\nDirector of Communications
\nLKQ Europe GmbH
\nZ\u00e4hlerweg 10
\n6300 Zug
\nT +41 41 884 84 41
\nM +41 79 728 65 84
\nE christiane.lesmeister@lkqeurope.com<\/p>\n

Original-Content von: LKQ Europe, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

LKQ erfindet seine Corporate Identity neu, um seine Rolle als Marktf\u00fchrer im Automotive Aftermarket zu unterstreichen<\/a><\/p>\n

Bildrechte:<\/strong> Evolution des LKQ Logos \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.ch\/de\/nr\/100081509 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/LKQ Europe“<\/span><\/p>\n


\n