{"id":138521,"date":"2022-07-11T21:41:15","date_gmt":"2022-07-11T19:41:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=138521"},"modified":"2022-07-11T21:41:15","modified_gmt":"2022-07-11T19:41:15","slug":"harman-und-ard-kooperieren-gemeinsam-fuer-ein-neues-multimedia-erlebnis-im-fahrzeug","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/138521\/harman-und-ard-kooperieren-gemeinsam-fuer-ein-neues-multimedia-erlebnis-im-fahrzeug\/","title":{"rendered":"HARMAN und ARD kooperieren: Gemeinsam f\u00fcr ein neues Multimedia-Erlebnis im Fahrzeug"},"content":{"rendered":"

Stamford (ots)<\/span><\/p>\n

HARMAN hat die ARD Audiothek in den HARMAN Ignite Store integriert, eine f\u00fchrende Plattform f\u00fcr vernetzte Fahrzeuge, die es Automobilherstellern erm\u00f6glicht, ihren eigenen App-Store im Fahrzeug zu entwickeln, zu verwalten und zu betreiben. Die ARD Audiothek ist die gemeinsame Audio-Plattform aller in der ARD zusammengeschlossenen H\u00f6rfunkwellen der Landesrundfunkanstalten. Zudem sind Inhalte von Deutschlandradio und dem Content-Netzwerk funk enthalten. 100.000 Beitr\u00e4ge und Podcasts sind, in 20 Rubriken \u00fcbersichtlich kuratiert, in der App f\u00fcr den mobilen Zugriff werbefrei verf\u00fcgbar.<\/h2>\n

HARMAN International, eine hundertprozentige Tochter von Samsung Electronics Co., Ltd., die vernetzte Produkte und L\u00f6sungen f\u00fcr Autohersteller, Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, hat heute bekannt gegeben, dass sie die ARD Audiothek in den HARMAN Ignite Store integriert hat, eine f\u00fchrende Plattform f\u00fcr vernetzte Fahrzeuge, die es Automobilherstellern erm\u00f6glicht, ihren eigenen App-Store im Fahrzeug zu entwickeln, zu verwalten und zu betreiben. Die Zusammenarbeit von HARMAN und der ARD, die in Deutschland ihren Anfang nimmt, erlaubt es Automobilherstellern, in Zukunft auch die ARD Audiothek in ihren Fahrzeugen einfach und sicher in Deutschland anzubieten. Damit werden Millionen von Autofahrern die M\u00f6glichkeit haben, die Audioinhalte der ARD nun auch in ihrem Auto abzurufen.<\/p>\n

Die ARD Audiothek: mehr Musik und mehr Aktuelles f\u00fcr Audio-Fans<\/p>\n

Fans und Entdecker von Audioangeboten k\u00f6nnen sich auf das umfangreiche Programm der ARD Audiothek freuen, darunter Podcasts, H\u00f6rb\u00fccher, Dokumentationen, Reportagen und die Radio-Livestreams der Landesrundfunkanstalten. Auch Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft sowie Live-Inhalte und exklusiver ARD-Content stehen zur Verf\u00fcgung. Nutzer der App k\u00f6nnen beim Einstieg ins Auto ganz einfach auf ihre Lieblingspodcasts in selbst zusammengestellten Lieblingsplaylisten zugreifen.<\/p>\n

Der HARMAN Ignite Store stellt seinen Nutzern deren bevorzugte Inhalte auch im Fahrzeug zur Verf\u00fcgung und macht es so zu einer nahtlosen Erweiterung des digitalen Lebensstils der Verbraucher. Er optimiert das Fahrerlebnis, indem er den Zugriff auf ein umfassendes \u00d6kosystem von Cloud-basierten Anwendungen und Diensten erm\u00f6glicht. Damit k\u00f6nnen Automobilhersteller, H\u00e4ndler und Dienstleister neue Cloud-Anwendungen und -Dienste ohne gro\u00dfen Aufwand sicher in das Infotainmentsystem eines Fahrzeuges integrieren und verwalten und so Komfort-, Informations- und Unterhaltungsbed\u00fcrfnisse von Kunden auf der ganzen Welt bedienen. Der HARMAN Ignite Store umfasst ein stetig wachsendes Angebot an Medieninhalten, Point-of-Interest-L\u00f6sungen und Messaging-Anwendungen.<\/p>\n

Albert Jordan, VP des Gesch\u00e4ftsbereichs HARMAN Ignite Store bei HARMAN, kommentiert: „Seitdem wir unseren HARMAN Ignite Store ins Leben gerufen haben, ist es unser Ziel, Automobilherstellern, Fahrern und Fahrzeuginsassen ein m\u00f6glichst reichhaltiges Angebot an Inhalten zur Verf\u00fcgung zu stellen und dieses kontinuierlich auszubauen. Es wird immer wichtiger, auch im Auto umfassende M\u00f6glichkeiten zur Unterhaltung und Information zu bieten. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unsere Plattform durch unsere Zusammenarbeit mit der ARD bereichern k\u00f6nnen. Die ARD erg\u00e4nzt unser Angebot um hochwertige Audioinhalte und ist in Deutschland sehr bekannt.“<\/p>\n

Alexander Sasse, Head of ARD Partner Management Audio and Voice, f\u00fcgt hinzu:<\/p>\n

„Ziel der ARD Audiothek ist es, auf allen wesentlichen Plattformen verf\u00fcgbar zu sein, wo die Menschen die Radioprogramme und Audio-on-demand-Inhalte der ARD h\u00f6ren m\u00f6chten. Die Mediennutzung im Auto hat f\u00fcr die ARD eine gro\u00dfe Bedeutung – wir m\u00f6chten das InCar Entertainment weiterhin mitgestalten und den Menschen beim Fahren einen echten Mehrwert mit unseren Inhalten bieten. Durch Kooperationen stellen wir sicher, dieses Ziel zu erreichen und freuen uns deshalb sehr \u00fcber die gelungene Zusammenarbeit mit Harman.“<\/p>\n

Weitere Informationen zum HARMAN Ignite Store finden Sie hier, zur ARD-Audiothek hier.<\/p>\n

\u00dcber HARMAN<\/p>\n

HARMAN entwickelt und produziert vernetzte Produkte und L\u00f6sungen f\u00fcr Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu z\u00e4hlen unter anderem Connected-Car-L\u00f6sungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungsl\u00f6sungen sowie Connected Services. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG\u00ae, Harman Kardon\u00ae, Infinity\u00ae, JBL\u00ae, Lexicon\u00ae, Mark Levinson\u00ae und Revel\u00ae z\u00e4hlt HARMAN zu den weltweit f\u00fchrenden Unternehmen in seinen Kundensegmenten. Das Unternehmen wird seit Generationen von Audiophilen weltweit gesch\u00e4tzt und r\u00fcstet einige der bekanntesten K\u00fcnstler und Auftrittsorte mit seinen Produkten und L\u00f6sungen aus. Mehr als 50 Millionen Autos auf den Stra\u00dfen sind heute bereits mit HARMAN Audio- und Connected-Car-Systemen ausgestattet. Die Softwarel\u00f6sungen des Unternehmens treiben Milliarden von mobilen Endger\u00e4ten und Systemen an, die \u00fcber alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. HARMAN besch\u00e4ftigt aktuell rund 30.000 Angestellte in Nord- und S\u00fcdamerika, Europa und Asien. Seit M\u00e4rz 2017 ist HARMAN eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co. Ltd.<\/p>\n

\u00dcber die ARD<\/p>\n

Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der \u00f6ffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Der f\u00f6derale Medienverbund besteht seit 1950. Der Medienverbund bietet den Menschen freie und unabh\u00e4ngige Fernseh-, H\u00f6rfunk- und Online-Angebote aus den Bereichen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung an. In Deutschland nutzen mehr als 35 Millionen Menschen t\u00e4glich ein Audioangebot der ARD. Fest verankert sind auch die Audio-on-demand-Angebote, zu denen eine Vielzahl renommierter Podcasts und H\u00f6rspiele geh\u00f6ren. Das Audio-Angebot geb\u00fcndelt an einem Ort gibt es nur in der ARD Audiothek. Die gemeinschaftliche Audioplattform ARD Audiothek gibt es als App, als Skill f\u00fcr Sprachassistenten sowie als Web-Version ardaudiothek.de. Die App wurde bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen.<\/p>\n

F\u00fcr weitere Informationen kontaktieren Sie:<\/p>\n

HARMAN
\nDawn Geary, Director Global Communications
\nDawn.Geary@harman.com<\/p>\n

Archetype
\nKai Sewald, Automotive Consultant PR & Social Media
\nmunichharman@archetype.co
\n49 (0) 176 19 83 70 36<\/p>\n

Original-Content von: HARMAN, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Bildrechte: HARMAN Ignite Store ARD \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/103339 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\n


\n