{"id":138568,"date":"2022-07-16T10:45:57","date_gmt":"2022-07-16T08:45:57","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=138568"},"modified":"2022-07-16T10:45:57","modified_gmt":"2022-07-16T08:45:57","slug":"15-000-motorsport-begeisterte-auf-dem-nuerburgring-grip-das-motorevent-kehrt-zurueck","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/138568\/15-000-motorsport-begeisterte-auf-dem-nuerburgring-grip-das-motorevent-kehrt-zurueck\/","title":{"rendered":"15.000 Motorsport-Begeisterte auf dem N\u00fcrburgring – „GRIP – Das Motorevent“ kehrt zur\u00fcck"},"content":{"rendered":"
M\u00fcnchen (ots)<\/span><\/p>\n Nach einer pandemiebedingten Pause ist „GRIP – Das Motorevent“ endlich wieder auf die Rennstrecken der Nation zur\u00fcckgekehrt. Am vergangenen Sonntag machte die bundesweit einmalige Veranstaltung Halt an Deutschlands ber\u00fchmtester Nordschleife. Am N\u00fcrburgring in Rheinland-Pfalz luden Det M\u00fcller, Matthias Malmedie, Hamid Mossadegh, Sophia Fl\u00f6rsch, Philipp Kaess alle Interessierten Gearheads und Asphalthelden pers\u00f6nlich zum Kennenlernen und Feiern ein.<\/p>\n Vor Ort hatten Fans der Sendung die Gelegenheit, das Moderationsteam kennenzulernen und die Faszination Auto hautnah zu erleben. Sechs Gewinner freuten sich \u00fcber eine unvergessliche Runde als Beifahrer von Matthias Malmedie und Sophia Fl\u00f6rsch. Das musikalische Liveprogramm steuerte der Rapper Eko Fresh bei, der f\u00fcr die passende Untermalung sorgte. Das emotionale Umfeld des Events bietet den idealen Rahmen f\u00fcr Marketing-Aktivit\u00e4ten von Kunden und Sponsoren. Hier gibt es die M\u00f6glichkeit, Marken on the Ground zu pr\u00e4sentieren und direkten Kontakt zur Zielgruppe herzustellen. Die Vermarktung liegt bei EL CARTEL und Image Entertainment Events.<\/p>\n Carlos Zamorano, Chief Marketing and Communications Officer RTLZWEI: „Mit dem Comeback des Motorevents konnten wir GRIP einmal mehr auch live auf Touren bringen. Die Marke begeisterte \u00fcber 15.000 Fans und Freunde vor Ort am N\u00fcrburgring – und zeigte damit, wie man \u00fcber alle Plattformen, Verbreitungswege und on the Ground \u00fcberzeugen kann. Wir freuen uns schon auf die n\u00e4chste Veranstaltung.“<\/p>\n Fans und Freunde von GRIP konnten als Schaulustige oder Gearheads mit eigenem Fahrgestell auf der Rennstrecke dabei sein. Am N\u00fcrburgring wurde den G\u00e4sten zudem ein umfangreiches Programm geboten: Drift- und Renntaxis, Tuning-Boliden und Supercars, Influencer aus der Autoszene und vieles mehr rundeten das Spektakel ab.<\/p>\n All das war auch live auf TikTok zu sehen. Au\u00dferdem wurde auf Instagram, Facebook und YouTube berichtet. Das crossmediale Live-Erlebnis ist die ideale B\u00fchne f\u00fcr Markenpartner und Sponsoren, die sich vor einem jungen, vielseitigen Publikum inszenieren wollen. Weitere Events sind f\u00fcr das kommende Jahr geplant.<\/p>\n Das erreicht „GRIP“ im TV<\/p>\n „GRIP – Das Motormagazin“ erzielt in 2022 on air Topwerte von bis zu 6,7 % Marktanteil* bei den 14- bis 49-j\u00e4hrigen Zuschauern bzw. 9,5 % Marktanteil bei den 14- bis 29-j\u00e4hrigen Zuschauern. Besonders bei den M\u00e4nnern steht „GRIP“ jeden Sonntag um 18:15 Uhr in der Pole Position:<\/p>\n Mit Werten von bis zu 8,1 % Marktanteil bei den M\u00e4nnern 14-49 erreicht das Format \u00fcberdurchschnittlich hohe Werte bei RTLZWEI.<\/p>\n Mit bis 12,4 % Marktanteil l\u00e4uft es bei den jungen M\u00e4nnern (14-29) ebenfalls bestens.<\/p>\n YouTube, Facebook, TikTok & Co<\/p>\n Der vielf\u00e4ltige Contentmix sorgt f\u00fcr starke Reichweite und Views, egal ob Ausschnitte aus der aktuellen TV-Sendung, exklusiv produzierter Content oder die besten Clips aus den vergangenen Jahren. Seit 2010 – mit dem Start der „GRIP – Das Motormagazin“-Facebook-Fanpage – ist GRIP ein digitales Erfolgsformat. \u00dcber 2,8 Millionen Fans folgen den Asphalthelden \u00fcber alle Channels hinweg. Allein in diesem Jahr wurden bislang mit GRIP-Inhalten in Social Media \u00fcber 62 Mio. Views erzielt.<\/p>\n – Besonders erfolgreich ist „GRIP“ auf YouTube. Hier hat das Format fast 1,4 Millionen Fans. Der beste YouTube-Clip: Matthias Malmedie nimmt die Community mit in die luxuri\u00f6se Autoszene von Dubai – wird bislang \u00fcber 9 Millionen aufgerufen.<\/p>\n – Bei Facebook hat das Magazin fast 1 Million Fans und knapp 18 Millionen Views.<\/p>\n – Auch bei Instagram und Snapchat zieht das Format knapp 340.000 Fans an.<\/p>\n – „GRIP Garage“ bei TikTok Anfang 2021 z\u00e4hlt nach einem Jahr mehr als 100.000 Abonnenten. Hier erreicht „GRIP“ vor allem junge und weibliche Fans.<\/p>\n \u00dcber RTLZWEI:<\/p>\n \u00dcberraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die „RTLZWEI News“ bieten junge Nachrichten. Dar\u00fcber hinaus unterh\u00e4lt der Sender mit unverwechselbaren Shows und ausgew\u00e4hlten Serien und Spielfilmen. Das M\u00fcnchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenh\u00f6he an – \u00fcberall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endger\u00e4ten.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n RTLZWEI Original-Content von: RTLZWEI, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n Bildrechte:<\/strong> Herausragendes Comeback f\u00fcr „GRIP – Das Motorevent“. Die Veranstaltung f\u00fcr alle PS-Freunde begr\u00fc\u00dfte \u00fcber 15.000 Besucherinnen und Besucher auf dem N\u00fcrburgring. Prominente G\u00e4ste, Live-Musik, die GRIP-Moderatorenriege und nicht zuletzt zahllose beeindruckende Automobile begeisterten alle Sinne. \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6605 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\nHerausragendes Comeback f\u00fcr „GRIP – Das Motorevent“. Die Veranstaltung f\u00fcr alle PS-Freunde begr\u00fc\u00dfte \u00fcber 15.000 Besucherinnen und Besucher auf dem N\u00fcrburgring. Prominente G\u00e4ste, Live-Musik, die GRIP-Moderatorenriege und nicht zuletzt zahllose beeindruckende Automobile begeisterten alle Sinne.<\/h2>\n
\nCorporate Communications
\n089 – 641850
\nkommunikation@rtl2.de
\nunternehmen.rtl2.de<\/p>\n
\n