{"id":138739,"date":"2022-08-10T22:59:42","date_gmt":"2022-08-10T20:59:42","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=138739"},"modified":"2022-08-10T22:59:42","modified_gmt":"2022-08-10T20:59:42","slug":"betriebliche-mobilitaet-neu-erfahren-bfp-forum-am-7-und-8-september-erstmals-in-der-messestadt-hannover","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/138739\/betriebliche-mobilitaet-neu-erfahren-bfp-forum-am-7-und-8-september-erstmals-in-der-messestadt-hannover\/","title":{"rendered":"Betriebliche Mobilit\u00e4t neu erfahren: bfp FORUM am 7. und 8. September erstmals in der Messestadt Hannover"},"content":{"rendered":"

Hannover (ots)<\/p>\n

Das bfp FORUM \u00f6ffnet am 7. und 8. September 2022 erstmals in Hannover seine Tore. Die B2B-Fachmesse f\u00fcr betriebliche Mobilit\u00e4t, Fleet-Management und Mobilit\u00e4t der Zukunft findet in der Messehalle 9 ihr neues Zuhause – nach fast zwanzig Jahren am N\u00fcrburgring und zwei Jahren Corona-Pause. Seminare, Panel Talks und Vortr\u00e4ge von bundesweiten Expertinnen und Experten geben Einblicke in aktuelle Trends mit dem Schwerpunktthema E-Mobilit\u00e4t. Auch die Fachausstellung, Testfahrten mit den neuesten Fahrzeugmodellen sowie Austausch und Networking mit Kolleginnen und Kollegen machen das bfp FORUM zum Pflichttermin f\u00fcr Branchen-Profis. Das zukunftsorientierte Gesamtpaket des Veranstalters Schl\u00fctersche Mediengruppe \u00fcberzeugte Hannovers Oberb\u00fcrgermeister Belit Onay (B\u00fcndnis 90 \/ Die Gr\u00fcnen), die Schirmherrschaft f\u00fcr die Messe zu \u00fcbernehmen.<\/strong><\/p>\n

Messestadt Hannover<\/h2>\n

Als f\u00fchrende Messestadt kombiniert Hannover<\/strong> gute Erreichbarkeit, eine passende Infrastruktur und umfangreiche Hotelkapazit\u00e4ten. Beim neu gestalteten bfp FORUM pr\u00e4sentieren alle relevanten Anbieter auf \u00fcber 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfl\u00e4che n\u00fctzliche L\u00f6sungen f\u00fcr modernes und effizientes Fuhrpark- und Mobilit\u00e4tsmanagement. Dazu kommen Messest\u00e4nde der wichtigsten Automobilhersteller und -importeure. Zu den \u00fcber 80 Ausstellern geh\u00f6ren unter anderem die gro\u00dfen Hersteller von Audi<\/strong> und Cupra<\/strong> \u00fcber Hyundai<\/strong> und Nissan<\/strong> bis hin zu Tesla<\/strong> und VW Nutzfahrzeuge<\/strong>. Mit dabei sind aber auch einige Start-ups wie Vive La Car, Mobiko oder Panion. Weitere Mobilit\u00e4tsanbieter, Software-Unternehmen und Leasinganbieter oder Ladeinfrastruktur-Anbieter finden sich zudem in der Halle 9 wieder.<\/p>\n

Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Fachprogramm. Miniseminare der bfp AKADEMIE behandeln aktuelle Praxisthemen wie Lieferschwierigkeiten in der Automobilbranche, Kostenoptimierung oder Mobilit\u00e4tsbudgets. Diverse Aussteller, Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen zum Fokusthema E-Mobilit\u00e4t.<\/p>\n

Panel Talks zu aktuellen Leitthemen<\/h2>\n

Unter Moderation des branchenbekannten Mobilit\u00e4tsexperten Stephan L\u00fctzenkirchen gibt es auf der Hauptb\u00fchne des bfp FORUMs drei hochkar\u00e4tig besetzte Panel Talks, die die Weiterentwicklung der Unternehmensmobilit\u00e4t beleuchten. Die Themen und Fachleute sind:<\/p>\n

„bfp Mobility BAROMETER 2022“ mit Clemens Noll-Velten, Christian Merten (beide Chefredaktion bfp Fuhrpark & Management), Oliver Piepenbrink (Commodity Manager Fleet, Thyssen Krupp), Stephan Tschierschwitz (Bereichsleiter Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen, Schwarz Mobility Solutions GmbH) und Konrad Wessner (CEO, Puls Marktforschung).
\n„Lieferschwierigkeiten der Hersteller und die Auswirkungen auf die Mobilit\u00e4t“ mit G\u00e4sten wie J\u00fcrgen Keller (CEO, Hyundai), Sylvia Simons (Unit Managerin Fuhrpark, DBS), Christopher Schmidt (Commercial Director, LeasePlan), Ralf Weichselbaum (Vertriebsleiter, VWFS) und Benedikt H\u00fcppe (Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer, UVN e. V.).
\n„Betriebliche und urbane Mobilit\u00e4t der Zukunft“ mit G\u00e4sten wie Dr. Olga Nevska (CEO, Telekom Mobility Solutions), Marten Bosselmann (Vorstand, Bundesverband Paket- und Expresslogistik), Sylvia Lier (Mobility Executive, Ex-CEO Deutsche Bahn Connect GmbH) und Leila Morgenroth (Energie Agentur G\u00f6ttingen\/Leila liefert).<\/p>\n

Aktive Messeerfahrung mit Testfahrten und Networking<\/h2>\n

Pers\u00f6nliche praktische Einblicke sind durch nichts zu ersetzen – darum geh\u00f6ren Testfahrten zu den Schwerpunkten des bfp FORUMs. Direkt an der Messehalle 9 wartet ein ganzer Fuhrpark aktueller Fahrzeugmodelle aller Klassen, darunter viele Plug-in-Hybride und reine Elektroautos. Vertretene Hersteller sind Audi, Cupra, Hyundai, Polestar, Skoda, Tesla und VW Nutzfahrzeuge. F\u00fcr die Testfahrten stehen ausgew\u00e4hlte Routen auf \u00f6ffentlichen Stra\u00dfen sowie f\u00fcr Audi und Skoda auch das nahe gelegene ADAC-Fahrsicherheitszentrum zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

Ebenso aktiv d\u00fcrfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Networking werden. Auf einer Messe machen Treffen mit den richtigen Kontakten den Unterschied aus. Die besten Voraussetzungen hierf\u00fcr schafft das bfp FORUM mit einem digitalen Matchmaking- & Terminplanungs-Tool. Ob Gespr\u00e4chstermine, Diskussionsrunden, Newsfeed oder Marktplatz, das Online-Tool macht es so leicht wie m\u00f6glich, digital und vor Ort von Branchenkontakten zu profitieren.<\/p>\n

Viel Gelegenheit zum spontanen, geselligen Austausch bietet dar\u00fcber hinaus der beliebte Networking-Abend am ersten Messetag ab 18 Uhr.<\/p>\n

Tickets f\u00fcrs bfp FORUM am 8. und 9. September 2022 sind verf\u00fcgbar unter bfpforum.de\/ticket. Die Webseite bfpforum.de enth\u00e4lt zudem alle Details zum Fachprogramm, allen Ausstellern und Serviceinformationen. Auch den kostenlosen Newsletter zur Veranstaltung k\u00f6nnen Interessierte dort abonnieren.<\/p>\n

\u00dcber die Schl\u00fctersche<\/h2>\n

Die Schl\u00fctersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schl\u00fctersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister f\u00fcr mittelst\u00e4ndische Unternehmen konzipiert die Schl\u00fctersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.<\/p>\n

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Eintr\u00e4ge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verf\u00fcgt die Schl\u00fctersche Mediengruppe \u00fcber umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche B\u00fccher sowie f\u00fchrende Fachveranstaltungen geh\u00f6ren zum Portfolio. Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen erm\u00f6glicht die Schl\u00fctersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.<\/p>\n

Im Bereich der Mobilit\u00e4t erreicht die Schl\u00fctersche mit amz – die aftermarketzeitschrift, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoR\u00e4derReifen – Gummibereifung die Unternehmer sowohl on- als auch offline. Das bfp FORUM versammelt als Messe-Event die Entscheider der betrieblichen Mobilit\u00e4t, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren. Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Olaf Schulz
\nUnternehmenskommunikation
\nolaf.schulz@schluetersche.de
\nTelefon: 0511 8550-1168<\/p>\n

Original-Content von: Schl\u00fctersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n

Bildrechte:<\/strong> Beim bfp FORUM 2022 steht eine Vielzahl aktueller Fahrzeugmodelle f\u00fcr Testfahrten bereit. \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/57471 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/p>\n

Themen in dieser Story<\/p>\n

\n
\n