{"id":141437,"date":"2022-09-19T11:13:54","date_gmt":"2022-09-19T09:13:54","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=141437"},"modified":"2022-09-19T11:13:54","modified_gmt":"2022-09-19T09:13:54","slug":"iaa-transportation-ford-pro-stellt-neuen-e-transit-custom-und-digitale-loesungen-zur-steigerung-der-produktivitaet-vor","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/141437\/iaa-transportation-ford-pro-stellt-neuen-e-transit-custom-und-digitale-loesungen-zur-steigerung-der-produktivitaet-vor\/","title":{"rendered":"IAA Transportation: Ford Pro stellt neuen E-Transit Custom und digitale L\u00f6sungen zur Steigerung der Produktivit\u00e4t vor"},"content":{"rendered":"

IAA Transportation: Ford Pro, europ\u00e4ischer Marktf\u00fchrer im Segment der leichten Nutzfahrzeuge, pr\u00e4sentiert in Halle 13 seine elektrifizierte Produktpalette – angef\u00fchrt vom neuen E-Transit Custom. Gezeigt werden auch Transit Custom-Varianten mit Plug-in-Hybrid- und mit Dieselantrieb sowie die neue Ford Ranger-Generation. Ford Pro unterst\u00fctzt gewerbliche Kunden dabei, ihre Kosten zu senken und ihre Abl\u00e4ufe zu rationalisieren. Vorgestellt wird au\u00dferdem das europaweit erste digitale Upfit-System f\u00fcr leichte Nutzfahrzeuge<\/strong><\/em><\/p>\n

Hannover – Ford Pro pr\u00e4sentiert seinen Gesch\u00e4ftskunden auf der IAA Transportation in Hannover (Halle 13, Stand C 88) ein ganzheitliches Eco-System, bestehend aus f\u00fcnf Kernelementen: Produkte (Nutzfahrzeuge), Service, Charging, Software und Financing. Ziel dieses Angebotes aus einer Hand ist es, die gewerblichen Kunden bei der Senkung ihrer Betriebskosten sowie beim Umstieg auf Elektrofahrzeuge bestm\u00f6glich zu unterst\u00fctzen. Das Highlight auf dem Ford Pro-Messestand ist daher der neue, im 1-Tonnen-Nutzlastsegment angesiedelte vollelektrische E-Transit Custom1, der auf der IAA seine Publikumspremiere feiert. Ford Pro stellt \u00fcber diese vollelektrische Version hinaus auch Transit Custom-Varianten mit Plug-in-Hybrid (PHEV)1- und mit EcoBlue-Dieselantrieb1 vor. Die Auslieferung der ersten Transit Custom-Fahrzeuge ist ab der zweiten Jahresh\u00e4lfte 2023 vorgesehen. Ein weiterer Anziehungspunkt auf dem Ford Pro-Stand ist die neue Generation des Pick-ups Ford Ranger, der in Europa und Deutschland seit vielen Jahren die Nummer 1 in seinem Segment ist.<\/p>\n

Zu den produktivit\u00e4tssteigernden Angeboten von Ford, Europas Marktf\u00fchrer im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge2, geh\u00f6rt au\u00dferdem das neue Ford Pro Upfit-System. Es wird mit der neuen Transit Custom-Generation eingef\u00fchrt, richtet sich an die Ausbau- und Umbau-Unternehmen und soll ihnen die Integration von Zusatzfunktionen in die digitale Architektur der Kundenfahrzeuge erleichtern.<\/p>\n

Ford Pro ist eine neue Fahrzeugdienstleistungs- und Vertriebs-Einheit<\/strong><\/p>\n

Ford Pro, das „Pro“ steht f\u00fcr „Produktivit\u00e4t“, ist der Name einer 2021 unter dem Dach der Ford Motor Company gegr\u00fcndeten Fahrzeugdienstleistungs- und Vertriebs-Einheit, die weltweit agiert. „Ford Pro“ ist zugleich aber auch der Sammelbegriff – das „Eco-System“ – f\u00fcr ein modernes, ganzheitliches Vertriebs- und Servicekonzept, das sich mit einem breiten Angebot an Produkten (Nutzfahrzeugen) und praxisrelevanten Dienstleistungen aus einer Hand an Gewerbekunden aller Branchen und Gr\u00f6\u00dfen richtet und bereits mit der Auslieferung des Ford-Nutzfahrzeuges an den Kunden beginnt.<\/p>\n

Neuer Ranger Raptor und Ranger Wildtrak<\/strong><\/p>\n

Mit der neuen Generation des Ranger Raptor3 (bereits bestellbar) und des Ranger Wildtrak4 (Markteinf\u00fchrung im Fr\u00fchjahr 2023) untermauert Ford Pro seine F\u00fchrungsposition im europ\u00e4ischen Pick-up-Segment – beide Ranger-Versionen werden auf dem Ford Pro-Stand in Hannover vorgestellt.<\/p>\n

„Steigende Kosten setzen unsere europ\u00e4ischen Gesch\u00e4ftskunden enorm unter Druck, und der Bedarf an Produktivit\u00e4tsl\u00f6sungen war noch nie so gro\u00df wie heute“, sagt Ted Cannis, CEO von Ford Pro. „Die Ford Pro-Plattform wurde entwickelt, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Kosten zu senken und ihre Abl\u00e4ufe zu rationalisieren, insbesondere wenn sie auf E-Fahrzeuge umsteigen“.<\/p>\n

Neue Versionen des Ford Transit Custom – Europas Topseller im 1-Tonnen-Segment<\/strong><\/h2>\n

Die Ford Pro-Produktpalette wird auf der IAA Transportation vom vollelektrischen E-Transit Custom angef\u00fchrt. Mit seiner Batterie-Technologie der n\u00e4chsten Generation, die eine WLTP-Reichweite von bis zu 380 Kilometern und 125 kW-Schnell-Laden5 erm\u00f6glicht, stellt das leichte Nutzfahrzeug ein attraktives Angebot f\u00fcr unterschiedliche Kundengruppen dar. Der noch aktuelle Ford Transit Custom ist Europas meistverkauftes Nutzfahrzeug im 1-Tonnen-Segment2.<\/p>\n

Zum k\u00fcnftig umfassendsten Transit Custom-Angebot aller Zeiten z\u00e4hlt auch eine neue Plug-in-Hybrid (PHEV)-Modellvariante. Der Antriebsstrang verbindet den Reichweitenvorteil und die Flexibilit\u00e4t eines konventionellen Benziners mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufkultur eines Elektromotors. Das Plug-in-Hybrid-System des neuen Transit Custom setzt sich zusammen aus einem 2,5 Liter gro\u00dfen Vierzylinder-Benziner, der nach dem Atkinson-Zyklus arbeitet, einem Elektromotor sowie einer Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie mit einer nutzbaren Kapazit\u00e4t von 11,8 Kilowattstunden. Rein elektrisch, und damit lokal emissionsfrei, kann der Transit Custom PHEV voraussichtlich bis zu 57 Kilometer1 fahren.<\/p>\n

Das „ProPower Onboard“-System<\/strong><\/p>\n

Wie f\u00fcr den E-Transit Custom und den E-Transit wird auch f\u00fcr den Transit Custom PHEV auf Wunsch das „ProPower Onboard“-System lieferbar sein. Es handelt sich hierbei um Steckdosen im Fahrzeugheck, die zum Beispiel f\u00fcr den Betrieb elektrischer Werkzeuge, f\u00fcr den Anschluss externer Lichtquellen oder f\u00fcr andere Ger\u00e4te mit Stecker und einer Leistungsaufnahme von bis zu 2,3 kW genutzt werden k\u00f6nnen. Der Strom stammt dabei aus der Hochvolt-Batterie des Fahrzeugs. Das „ProPower Onboard“-System erweitert somit zum Beispiel den Aktionsradius von Handwerkern, die auf Baustellen ohne station\u00e4re Stromquelle arbeiten.<\/p>\n

Transit Custom auch mit EcoBlue-Dieselmotoren und Allradantrieb lieferbar<\/strong><\/p>\n

Auch der neue Transit Custom wird wieder mit Dieselmotor bestellbar sein. Es sind vier Leistungsstufen der neuesten Ford EcoBlue-2,0-Liter-Dieselmotoren-Generation verf\u00fcgbar: 81 kW (110 PS), 100 kW (136 PS), 110 kW (150 PS) und 125 kW (170 PS)1.<\/p>\n

Zur Wahl steht ein 6-Gang-Schaltgetriebe, das f\u00fcr mehr Traktion auf Wunsch mit einem mechanischen Sperrdifferenzial kombiniert werden kann. Dar\u00fcber hinaus wird ein hocheffizientes 8-Gang-Automatikgetriebe eingef\u00fchrt, das eine maximale Anh\u00e4ngelast von 2.500 Kilogramm6 erm\u00f6glicht und in Kombination mit einem neuen Allradantrieb erh\u00e4ltlich ist, der erstmals f\u00fcr Transit Custom-Fahrzeuge verf\u00fcgbar sein wird.<\/p>\n

Die wichtigsten Merkmale der neuen Transit Custom-Generation auf einen Blick<\/strong><\/p>\n

Alle Modellvarianten des neuen Transit Custom zeichnen sich durch ein weiter verbessertes Produkterlebnis aus – etwa durch das auf Wunsch verf\u00fcgbare „Mobile Office“-Paket mit innovativem Lenkrad, das sich in der Neigung bis in die Waagrechte verstellen l\u00e4sst und somit zum Beispiel als Fr\u00fchst\u00fccks-Tisch genutzt werden kann.<\/p>\n

Die wichtigsten Merkmale der neuen Transit Custom-Generation auf einen Blick:<\/strong><\/p>\n

    \n
  • Neue Plattform mit niedrigerer Ladebodenh\u00f6he, je nach gew\u00e4hlter Fahrzeugvariante unter zwei Meter Gesamth\u00f6he sowie Einzelrad-Aufh\u00e4ngung hinten<\/li>\n
  • Erh\u00e4ltlich als Kastenwagen (Einzel- oder Doppelkabine) und als Kombi
    \nZwei Radst\u00e4nde (kurz \/ lang), zwei Dachh\u00f6hen (flach \/ hoch)<\/li>\n
  • F\u00fcnf Ausstattungslinien: Basis, Trend, Limited, Trail und Sport<\/li>\n
  • Neue Variante mit L-f\u00f6rmiger Trennwand, die bis zu f\u00fcnf Sitzpl\u00e4tze (drei vorne, zwei in der zweiten Reihe) vom Laderaum separiert, so dass auch maximal drei Meter lange Gegenst\u00e4nde wie zum Beispiel Kajaks problemlos transportiert werden k\u00f6nnen<\/li>\n
  • Serienm\u00e4\u00dfiges 5G-Modem und 13-Zoll-SYNC 4-Touchscreen7<\/li>\n<\/ul>\n

    In das Ford Pro „Eco System“ integriert<\/strong><\/p>\n

    Alle Transit Custom-Fahrzeuge der neuen Generation sind dank des serienm\u00e4\u00dfigen FordPass Connect-Modems vollst\u00e4ndig in das Ford Pro „Eco System“ integriert – und damit, bei aktiviertem Modem, digital mit Ford vernetzt. Auf Wunsch steht dem Ford Transit Custom-Nutzer das komplette Service- und Dienstleistungsangebot von Ford Pro mit den Bausteinen Service, Charging, Software und Financing zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

    „Der neue, batterieelektrische E-Transit Custom wird vor allem kleinen und mittelst\u00e4ndischen Unternehmen beim Umstieg auf Elektrofahrzeuge helfen. Und f\u00fcr jene Gewerbetreibenden, die noch nicht zur E-Mobilit\u00e4t wechseln wollen oder k\u00f6nnen, haben wir k\u00fcnftig die neuen Transit Custom Plug-in Hybrid- und EcoBlue-Dieselvarianten im Programm“, so Hans Schep, General Manager, Ford Pro Europa. „F\u00fcr welche Motorisierungen und Varianten sich unsere Kunden auch immer entscheiden: sie profitieren von einer neuen Generation moderner Fahrzeuge, optimiert f\u00fcr eine vernetzte Welt“.<\/p>\n

    Der neue E-Transit Custom wird, wie die gesamte neue Ford Custom-Generation, im t\u00fcrkischen Ford Otosan-Werk Kocaeli (T\u00fcrkei) vom Band laufen.<\/p>\n

    Upfit Integration System f\u00fcr Umbauten unter Einbeziehung digitaler Technologien<\/strong><\/p>\n

    Etwa 50 Prozent aller in Europa verkauften Ford Transit-Nutzfahrzeuge werden nach Kundenw\u00fcnschen individualisiert, das hei\u00dft: zu Fahrzeugen f\u00fcr spezielle Einsatzzwecke um- oder ausgebaut – was sich auf die zunehmend digitalen Bordnetze der Fahrzeuge auswirkt, zum Beispiel wenn es um die Integration zus\u00e4tzlicher Funktionen in die Fahrzeug-Architektur und um deren Steuerung geht. Dies kann f\u00fcr die entsprechenden Umbau-Unternehmen eine technische Herausforderung sein.<\/p>\n

    Um diesen Integrations-Prozess zu rationalisieren und zu professionalisieren, hat Ford Pro ein sogenanntes Upfit Integration System entwickelt (to upfit: nachr\u00fcsten\/umbauen). Es handelt sich dabei um die erste digitale L\u00f6sung ihrer Art. Sie wird in Europa mit dem neuen Transit Custom eingef\u00fchrt.<\/p>\n

    Kernelement ist ein Schnittstellenmodul, das den Umbau-Unternehmen einen problemlosen Zugang zum Bordnetz des neuen Transit Custom erm\u00f6glicht und zudem die Integration und die Bedienung der zus\u00e4tzlichen Features \u00fcber den 13-Zoll-Touchscreen des Fahrzeugs erm\u00f6glicht – statt \u00fcber Schalter und Kn\u00f6pfe. Dadurch k\u00f6nnen die Fahrzeug-Umbauten beziehungsweise die Integration der neuen Funktionalit\u00e4ten schneller und effizienter realisiert werden. Zugleich wird auch die Zuverl\u00e4ssigkeit und die Sicherheit verbessert, da die Werksverkabelung nicht modifiziert werden muss, um Steuerungselemente anzupassen.<\/p>\n

    Die Kunden k\u00f6nnen nach Bedarf spezifische Funktionen f\u00fcr den Betrieb ihrer Umbauten vorgeben. So l\u00e4sst sich beispielsweise verhindern, dass eine Rampe f\u00fcr Rollst\u00fchle bei nicht-angezogener Handbremse abgesenkt werden kann. Die vom Kunden gew\u00fcnschten Funktionen k\u00f6nnen auch mit Ford Pro-Software zur Fern\u00fcberwachung verkn\u00fcpft werden – etwa um die Temperatur in K\u00fchlfahrzeugen zu steuern, bei denen eine geschlossene K\u00fchlkette unerl\u00e4sslich ist. Zus\u00e4tzliche Hilfe und technische Unterst\u00fctzung bei der digitalen Integration neuer Features in das Kundenfahrzeug erhalten die Umbau-Unternehmen von den Spezialisten des Digital Solutions-Teams von Ford Pro Special Vehicles.<\/p>\n

    Ford Pro „Mobiler Service“ wird bundesweit ausgerollt<\/strong><\/p>\n

    Ford Pro gab bekannt, das Angebot „Mobiler Service“ in Deutschland fl\u00e4chendeckend auszuweiten. Das bedeutet: Der Ford Pro „Mobiler Service“ wird bis Ende 2022 in Deutschland mehr als 80 Service-Fahrzeuge im Einsatz haben. Dieser bundeweiten Expansion war eine im M\u00e4rz 2022 erfolgreich abgeschlossene Pilotphase mit f\u00fcnf H\u00e4ndlerbetrieben vorausgegangen. Dabei hatte sich gezeigt: Mit den vollausgestatteten Werkstatt-Servicefahrzeugen auf Basis des Ford Transit k\u00f6nnen bis zu 70 Prozent der Leistungen einer station\u00e4ren Ford H\u00e4ndler-Werkstatt erledigt werden: von Software-Updates, \u00fcber Inspektions- und Wartungsarbeiten bis hin zu Verschlei\u00dfreparaturen – und dies grunds\u00e4tzlich zu den bekannten Teile- und Lohnpreisen des jeweiligen H\u00e4ndlers. Die mobilen Werkstatt-Teams k\u00f6nnen dabei online auf alle Daten sowie technischen Informationen aus den Ford-Systemen zugreifen, die sie zu den jeweiligen Fahrzeugen ben\u00f6tigen, vorausgesetzt, das entsprechende Nutzfahrzeug hat ein vom Kunden aktiviertes FordPass Connect-Modem an Bord.<\/p>\n

    In Gro\u00dfbritannien – der erste Markt in Europa, der diesen Service anbietet -, deckt eine Flotte von 115 Fahrzeugen mittlerweile 90 Prozent des Landes ab und wird bis Jahresende aller Voraussicht nach mehr als 75.000 Service- und Reparaturarbeiten realisiert haben.<\/p>\n

    \"\"
    Der Ford Pro „Mobiler Service“ wird bis Ende 2022 in Deutschland mehr als 80 Service-Fahrzeuge im Einsatz haben. Dieser bundeweiten Expansion war eine im M\u00e4rz 2022 erfolgreich abgeschlossene Pilotphase mit f\u00fcnf H\u00e4ndlerbetrieben vorausgegangen. Dabei hatte sich gezeigt: Mit den vollausgestatteten Werkstatt-Servicefahrzeugen auf Basis des Ford Transit k\u00f6nnen bis zu 70 Prozent der Leistungen einer station\u00e4ren Ford H\u00e4ndler-Werkstatt erledigt werden: von Software-Updates, \u00fcber Inspektions- und Wartungsarbeiten bis hin zu Verschlei\u00dfreparaturen – und dies grunds\u00e4tzlich zu den bekannten Teile- und Lohnpreisen des jeweiligen H\u00e4ndlers. Die mobilen Werkstatt-Teams k\u00f6nnen dabei online auf alle Daten sowie technischen Informationen aus den Ford-Systemen zugreifen, die sie zu den jeweiligen Fahrzeugen ben\u00f6tigen, vorausgesetzt, das entsprechende Nutzfahrzeug hat ein vom Kunden aktiviertes FordPass Connect-Modem an Bord. \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/figcaption><\/figure>\n

    Link auf Bilder<\/strong><\/p>\n

    Bilder sind \u00fcber diesen Link abrufbar: https:\/\/fordpro.fordpresskits.com<\/p>\n

      \n
    1. Die offiziell homologierten Daten zu Verbrauch, Emissionen und E-Reichweite werden rechtzeitig vor dem Verkaufsdatum ver\u00f6ffentlicht.<\/li>\n
    2. Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 21 europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Rum\u00e4nien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, T\u00fcrkei und Ungarn.<\/li>\n
    3. Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen des Ford Ranger Raptor: Alle Ford Ranger-Modelle sind in Deutschland als Lkw homologiert.<\/li>\n
    4. Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen des Ford Ranger Wildtrak: Alle Ford Ranger-Modelle sind in Deutschland als Lkw homologiert.<\/li>\n
    5. Die Ladezeit kann je nach Kapazit\u00e4t der Ladestation und Ladezustand des Akkus variieren.<\/li>\n
    6. Die maximale Anh\u00e4ngelast variiert je nach Fahrzeug-Konfiguration.<\/li>\n
    7. Fahren Sie nicht, wenn Sie abgelenkt sind oder mobile Endger\u00e4te verwenden. Nutzen Sie nach M\u00f6glichkeit sprachgesteuerte Systeme. Einige Funktionen k\u00f6nnen gesperrt sein, w\u00e4hrend sich das Fahrzeug in Bewegung befindet. Nicht alle Funktionen sind mit allen Telefonen kompatibel.<\/li>\n<\/ol>\n

      Ford-Werke GmbH<\/p>\n

      Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen rund 19.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

      Pressekontakt:<\/p>\n

      Isfried Hennen
      \nFord-Werke GmbH
      \n0221\/90-17518
      \nihennen1@ford.com<\/p>\n

      Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n

      Bildunterschrift:<\/span><\/p>\n

      Die Ford Pro-Produktpalette wird auf der IAA Transportation vom vollelektrischen E-Transit Custom angef\u00fchrt (Halle 13). Mit seiner Batterie-Technologie der n\u00e4chsten Generation, die eine WLTP-Reichweite von bis zu 380 Kilometern und 125 kW-Schnell-Laden erm\u00f6glicht, stellt das leichte Nutzfahrzeug ein attraktives Angebot f\u00fcr unterschiedliche Kundengruppen dar. Zum k\u00fcnftig umfassendsten Transit Custom-Angebot aller Zeiten z\u00e4hlt auch eine neue Plug-in-Hybrid (PHEV)-Modellvariante. Der Antriebsstrang verbindet den Reichweitenvorteil und die Flexibilit\u00e4t eines konventionellen Benziners mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufkultur eines Elektromotors. Rein elektrisch, und damit lokal emissionsfrei, kann der Transit Custom PHEV voraussichtlich bis zu 57 Kilometer fahren. Au\u00dferdem wird der neue Transit Custom mit Dieselmotor bestellbar sein. Es sind vier Leistungsstufen der neuesten Ford EcoBlue-2,0-Liter-Dieselmotoren-Generation verf\u00fcgbar: 81 kW (110 PS), 100 kW (136 PS), 110 kW (150 PS) und 125 kW (170 PS). \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\n

      Bildrechte: Ford-Werke GmbH<\/span>
      \nFotograf: Ford<\/span> <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

      IAA Transportation: Ford Pro, europ\u00e4ischer Marktf\u00fchrer im Segment der leichten Nutzfahrzeuge, pr\u00e4sentiert in Halle 13 seine elektrifizierte Produktpalette – angef\u00fchrt vom neuen E-Transit Custom. Gezeigt werden auch Transit Custom-Varianten mit Plug-in-Hybrid- und mit Dieselantrieb sowie die neue Ford Ranger-Generation. Ford Pro unterst\u00fctzt gewerbliche Kunden dabei, ihre Kosten zu senken und ihre Abl\u00e4ufe zu rationalisieren. Vorgestellt […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":141436,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":315,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,8],"tags":[12410,712,12678,4854,12917,3895,12918,12919,1172,12920],"class_list":{"0":"post-141437","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-ratgeber","9":"tag-e-transit-custom","10":"tag-ford","11":"tag-ford-pro","12":"tag-ford-ranger","13":"tag-ford-ranger-generation","14":"tag-hannover","15":"tag-iaa-transportation","16":"tag-neuen-e-transit-custom","17":"tag-nutzfahrzeuge","18":"tag-transit-custom-varianten"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141437","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=141437"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/141437\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/141436"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=141437"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=141437"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=141437"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}