{"id":141572,"date":"2022-09-22T19:30:45","date_gmt":"2022-09-22T17:30:45","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=141572"},"modified":"2022-09-22T19:30:45","modified_gmt":"2022-09-22T17:30:45","slug":"leserwahl-car-connectivity-award-2022-stromanbieter-enbw-dominiert-die-drei-neuen-kategorien-zum-thema-laden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/141572\/leserwahl-car-connectivity-award-2022-stromanbieter-enbw-dominiert-die-drei-neuen-kategorien-zum-thema-laden\/","title":{"rendered":"Leserwahl CAR CONNECTIVITY AWARD 2022: Stromanbieter EnBW dominiert die drei neuen Kategorien zum Thema „Laden“"},"content":{"rendered":"
Stuttgart – Die Leserwahl zum CAR CONNECTIVITY AWARD von auto motor und sport und MO\/OVE ist ein wichtiger Gradmesser f\u00fcr Trends in den Bereichen Navigation, Assistenzsysteme, Vernetzung und Elektromobilit\u00e4t. In diesem Jahr wurden drei Kategorien zum Thema „Laden“ neu aufgenommen, die alle vom Stromanbieter EnBW dominiert werden. Die 12.379 notariell testierten Leser und User der beiden Titel k\u00fcren den Karlsruher Energieanbieter zum besten \u00fcberregionalen Lades\u00e4ulen-Betreiber (35,8%), zum besten Ladetarif-Anbieter (37,3%) und zum Betreiber des besten Ladeparks (18,6%) (am Kamener Kreuz in Nordrhein-Westfalen). Die Kategorie „Bestes Mobilfunk-Netz“ entscheidet Telekom mit 69,9 Prozent klar f\u00fcr sich.<\/p>\n
Im Wettbewerb der Automarken nimmt weiterhin Mercedes-Benz eine dominierende Stellung ein. W\u00e4hrend Audi und zum ersten Mal auch Skoda jeweils eine der insgesamt acht Auszeichnungen erringen k\u00f6nnen, verteidigt Mercedes mit sechs Awards seine Spitzenstellung aus dem vergangenen Jahr. So entscheidet die S-Klasse mit gro\u00dfem Vorsprung (47,8%) die Kategorie Connected Car f\u00fcr sich und siegt mit dem Mercedes EQS auch in der Kategorie Connected E-Car (26,5%).<\/p>\n
„Das Thema Elektromobilit\u00e4t wird f\u00fcr unsere Leser immer wichtiger, das haben wir auch \u00fcber Zusatzfragen zur eigentlichen Wahl festgestellt“, sagt Dirk Gulde, Redakteur Test und Technik von auto motor und sport. „Fast 20 Prozent der Teilnehmer an der Leserwahl interessieren sich f\u00fcr Ladetarife, was angesichts der immer noch geringen E-Auto-Quote in Deutschland ein hoher Wert ist.“<\/p>\n