{"id":141608,"date":"2022-09-23T14:44:20","date_gmt":"2022-09-23T12:44:20","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=141608"},"modified":"2022-09-23T14:44:20","modified_gmt":"2022-09-23T12:44:20","slug":"das-rennen-ist-eroeffnet-so-hilft-sascha-roewekamp-dem-stationaeren-autohandel-sich-auf-dem-rasanten-absatzmarkt-zu-behaupten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/141608\/das-rennen-ist-eroeffnet-so-hilft-sascha-roewekamp-dem-stationaeren-autohandel-sich-auf-dem-rasanten-absatzmarkt-zu-behaupten\/","title":{"rendered":"Das Rennen ist er\u00f6ffnet – so hilft Sascha R\u00f6wekamp dem station\u00e4ren Autohandel, sich auf dem rasanten Absatzmarkt zu behaupten"},"content":{"rendered":"
M\u00fcnster – Als Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der Unternehmensberatung RWKMP(R) liegt der Fokus von Sascha R\u00f6wekamp in der Beratung von Autoh\u00e4usern, Automobilherstellern und Dienstleistern. Diese unterst\u00fctzt er durch die Entwicklung einer eigenen Strategie sowie durch die Modernisierung aller Vertriebsprozesse. Das Ziel besteht darin, sich auf einem wandelnden Markt durchzusetzen.<\/p>\n
\u00dcber viele Jahrzehnte hinweg f\u00fchrte beim Autokauf kein Weg an den station\u00e4ren H\u00e4ndlern vorbei. Doch der Markt wandelt sich – neben den Autoh\u00e4usern wird der Vertrieb immer st\u00e4rker \u00fcber das Internet vorangetrieben. Zu allem \u00dcberfluss mischen nun auch noch die Hersteller durch den Direktverkauf kr\u00e4ftig mit. Keine guten Voraussetzungen also f\u00fcr die Autoh\u00e4ndler, wie Sascha R\u00f6wekamp von der Unternehmensberatung RWKMP wei\u00df.<\/p>\n
Umso wichtiger ist es f\u00fcr die Autoh\u00e4ndler, sich bereits heute f\u00fcr eine erfolgreiche Zukunft zu positionieren. Insbesondere der Unterscheidung zur Konkurrenz sowie dem Einbinden moderner M\u00f6glichkeiten kommt dabei eine gro\u00dfe Bedeutung zu. Wie das konkret funktioniert, wei\u00df Sascha R\u00f6wekamp.<\/p>\n