{"id":144921,"date":"2022-11-03T12:31:29","date_gmt":"2022-11-03T11:31:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=144921"},"modified":"2022-11-03T12:31:29","modified_gmt":"2022-11-03T11:31:29","slug":"adac-stellt-seine-kommunikation-im-zuge-der-strategischen-weiterentwicklung-des-clubs-neu-auf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/144921\/adac-stellt-seine-kommunikation-im-zuge-der-strategischen-weiterentwicklung-des-clubs-neu-auf\/","title":{"rendered":"ADAC stellt seine Kommunikation im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Clubs neu auf"},"content":{"rendered":"
Ziele: Sichtbarkeit weiter erh\u00f6hen, neue Angebote machen und gesellschaftliche Debatten aktiv begleiten<\/strong><\/em><\/p>\n Der ADAC e.V. stellt seine externe Kommunikation neu auf und unterstreicht damit unter anderem seinen Anspruch, die gro\u00dfen Debatten \u00fcber die Zukunft der Mobilit\u00e4t mit seiner Expertise noch st\u00e4rker mitzugestalten.<\/p>\n Insbesondere im Bereich Mobilit\u00e4t gebe es gro\u00dfen Ver\u00e4nderungsbedarf, sagt ADAC Vorstand Dr. Dieter Nirschl: „Dabei halten wir es f\u00fcr wichtig, noch st\u00e4rker die Perspektive von Verbraucherinnen und Verbrauchern einzubringen. Denn Ver\u00e4nderungen finden nur dann die Akzeptanz der Bev\u00f6lkerung, wenn es gelingt, diese mitzunehmen und ihre Belange ernst zu nehmen. Hier kann der ADAC mit seiner Kompetenz und Erfahrung eine positive und konstruktive Rolle spielen.“<\/p>\n Konkret legt der Verein die Verantwortung f\u00fcr die gesamte externe Kommunikation in die H\u00e4nde von ADAC Unternehmenssprecherin Katrin van Randenborgh und ihrem Team. Die erfahrene Journalistin und PR-Expertin wird zuk\u00fcnftig den Bereich „Media & Public Relations“ leiten und direkt an ADAC Vorstand Dr. Dieter Nirschl berichten. Van Randenborgh leitet seit 2020 den Bereich Media Relations. Seit 1. November ist sie f\u00fcr den \u00f6ffentlichen Au\u00dfenauftritt des ADAC insgesamt und insbesondere mit Blick auf die strategische und politische Positionierung sowie auf die Neuausrichtung des Clubs und Weiterentwicklung der Mitgliederleistungen zust\u00e4ndig.<\/p>\n Zugleich steigt die Bedeutung der ADAC-eigenen Medien, die weiterhin Motorwelt-Chefredakteur Martin Kunz verantwortet. Nirschl: „Die aktuelle und unabh\u00e4ngige Information unserer Mitglieder \u00fcber die ADAC Motorwelt, die adac.de sowie die Sozialen Medien wird stark nachgefragt und wird angesichts der komplexen technischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen noch wichtiger.“<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n