{"id":144942,"date":"2022-11-03T13:31:29","date_gmt":"2022-11-03T12:31:29","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=144942"},"modified":"2022-11-03T13:31:29","modified_gmt":"2022-11-03T12:31:29","slug":"kia-startet-abo-service-kia-flex","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/144942\/kia-startet-abo-service-kia-flex\/","title":{"rendered":"Kia startet Abo-Service „Kia Flex“"},"content":{"rendered":"
Kia hat sich mit seiner 2020 vorgestellten Strategie „Plan S“ zum Ziel gesetzt, vom reinen Automobilhersteller zu einem f\u00fchrenden Anbieter nachhaltiger Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen zu werden. Jetzt treibt das Unternehmen diese Transformation weiter voran und startet im Dezember in Deutschland den innovativen Abonnement-Service „Kia Flex“. Die neue Mobilit\u00e4tsdienstleistung verschafft Kunden durch einen intuitiv bedienbaren Online-Shop schnell und bequem Zugang zur Kia-Produktpalette und bietet ihnen ein H\u00f6chstma\u00df an Flexibilit\u00e4t. Je nach individuellem Mobilit\u00e4tsbed\u00fcrfnis k\u00f6nnen sie zwischen 6, 12 oder 18 Monaten Abo-Laufzeit sowie verschiedensten Neuwagen aus der breiten Kia-Palette inklusive Elektromodellen w\u00e4hlen. Die Auslieferung und R\u00fccknahme der Fahrzeuge erfolgt \u00fcber die teilnehmenden Kia-H\u00e4ndler.<\/p>\n
Kia reagiert mit dem neuen Abo-Service auf die sich \u00e4ndernden Kundenw\u00fcnsche. Immer mehr Verbraucher wenden sich von den traditionellen Kauf- und Besitzmodellen ab, hier schlie\u00dfen Abonnementdienste die L\u00fccke zwischen kurzfristiger Miete und langfristigem Leasing. Der Fokus von Kia Flex liegt neben der Flexibilit\u00e4t auf gr\u00f6\u00dftm\u00f6glichem Komfort und einem sorgenfreien Fahrerlebnis. Kia bietet den neuen Service in Kooperation mit Fleetpool an. Das Tochterunternehmen der ALD Automotive SA ist der Marktf\u00fchrer im deutschen Auto-Abonnement-Markt und geh\u00f6rt auch europaweit zu den f\u00fchrenden Unternehmen in diesem Bereich. Unterst\u00fctzt durch das fl\u00e4chendeckende Kia-H\u00e4ndlernetz betreut Fleetpool das operative Gesch\u00e4ft des Abo-Services und stellt die IT-Plattform inklusive der entsprechenden Systeme bereit. Kia Flex soll im kommenden Jahr auch in weiteren EU-L\u00e4ndern ausgerollt werden.<\/p>\n
„Viele Autofahrerinnen und Autofahrer suchen nachhaltige Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen, die sie flexibel und bequem nutzen k\u00f6nnen. Mit Kia Flex bieten wir diesen \u00fcberwiegend j\u00fcngeren Kunden ein schnell und einfach buchbares Rundum-Sorglos-Paket“, sagt Thomas Djuren, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von Kia Deutschland. „Unser umfassendes H\u00e4ndlernetz spielt bei der Etablierung unseres neuen Abo-Services eine zentrale Rolle. In enger Zusammenarbeit mit den Kia-H\u00e4ndlern werden wir auf die sich wandelnden Bed\u00fcrfnisse unserer Kunden eingehen und unsere Position als ein f\u00fchrendes Unternehmen in der nachhaltigen Mobilit\u00e4t st\u00e4rken.“<\/p>\n
„Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit mit Kia“, sagt Fleetpool-CEO Gert Schaub. „Auf der Grundlage von Fleetpools f\u00fchrender Technologie und Expertise im Automobil-Abonnement-Bereich werden Kia und Fleetpool durch diese Kooperation auf europ\u00e4ischer Ebene den ersten standardisierten l\u00e4nder\u00fcbergreifenden Autoabo-Service eines OEMs schaffen.“<\/p>\n
Kia-Strategie „Plan S“: Wegweisende Elektrofahrzeuge, nachhaltige Mobilit\u00e4tsdienste<\/b><\/p>\n
Kia hat Anfang 2020 mit der Vorstellung der mittel- bis langfristigen Gesch\u00e4ftsstrategie „Plan S“ die Weichen f\u00fcr eine nachhaltige Neuausrichtung des Unternehmens und die Verbreiterung des Gesch\u00e4ftsportfolios gestellt. Zu den zentralen Zielen der Strategie geh\u00f6ren das Vorantreiben des \u00dcbergangs zum Elektrofahrzeug und der Ausbau zuk\u00fcnftiger Mobilit\u00e4tsdienste.<\/p>\n
Kia geh\u00f6rt zu den Vorreitern der E-Mobilit\u00e4t und bietet in Deutschland schon seit 2014 Fahrzeuge mit Elektroantrieb an. Das erste auf der „Plan S“-Strategie basierende rein elektrische Modell ist der Kia EV6*, der 2022 als erstes Fahrzeug einer koreanischen Marke zu Europas „Car of the Year“ gew\u00e4hlt wurde. In Deutschland hatten im ersten Halbjahr 2022 schon mehr als ein Drittel aller Kia-Neuwagen einen Stecker: 33,8 Prozent des Absatzes der Marke entfielen auf Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge, im deutschen Gesamtmarkt lag dieser Anteil bei nur 24,7 Prozent (nach KBA).<\/p>\n
Dieser Pressetext liegt auch als pdf-Datei bei. Hochaufl\u00f6sendes Bildmaterial finden Sie unter press.kia.com\/de<\/b>. <\/b><\/p>\n
\u00dcber Kia<\/b><\/p>\n
Kia ist eine globale Mobilit\u00e4tsmarke mit der Vision, nachhaltige Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen f\u00fcr Verbraucher, Kommunen und Gesellschaften weltweit zu schaffen. Das 1944 gegr\u00fcndete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilit\u00e4tsbranche t\u00e4tig. Kia hat heute weltweit etwa 52.000 Besch\u00e4ftigte, ist in \u00fcber 190 M\u00e4rkten vertreten, betreibt Produktionsst\u00e4tten in sechs L\u00e4ndern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielf\u00e4ltige Mobilit\u00e4tsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die f\u00fcr sie besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Der Markenslogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) verdeutlicht die Zielsetzung von Kia, Verbraucher durch seine Produkte und Services zu inspirieren.<\/i><\/p>\n
Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt. Im Jahr 2021 war bereits jeder dritte in Deutschland verkaufte Kia ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug.<\/i><\/p>\n
Ebenfalls in Frankfurt ans\u00e4ssig ist Kia Europe, die europ\u00e4ische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilit\u00e4tsanbieters, die 39 M\u00e4rkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europ\u00e4ischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazit\u00e4t von 350.000 Fahrzeugen.<\/i><\/p>\n
Seit 2010 gew\u00e4hrt die Marke f\u00fcr alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gem\u00e4\u00df den g\u00fcltigen Garantiebedingungen).<\/i><\/p>\n
\u00dcber Fleetpool <\/b><\/p>\n
Die Fleetpool Group mit Sitz in K\u00f6ln ist seit 2008 Anbieter f\u00fcr Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktf\u00fchrende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-L\u00f6sungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertsch\u00f6pfungskette des Mobilit\u00e4tsangebotes ab. Zum Portfolio geh\u00f6ren Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR f\u00fcr SEAT, KINTO Flex f\u00fcr Toyota, Jaguar & Land Rover SUBSCRIBE, Shell Recharge Auto Abo, Ford Auto Abo und ganz neu Kia Flex. Seit Oktober 2021 geh\u00f6rt Fleetpool vollst\u00e4ndig zum international f\u00fchrenden Mobilit\u00e4tsanbieter ALD Automotive SA. Weitere Informationen unter www.fleetpool.de<\/i><\/p>\n
* Der Kia EV6 weist die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf. Die Werte wurden nach dem neu eingef\u00fchrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. <\/i><\/p>\n
Kia EV6 RWD mit 58-kWh-Batterie <\/i><\/b>(MJ 2023, Strom\/Reduktionsgetriebe); 125 kW (170 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g\/km; Reichweite gewichtet, max. 394 km; Reichweite Citymodus, max. 578 km<\/i><\/p>\n
Kia EV6 RWD mit 77,4-kWh-Batterie <\/i><\/b>(MJ 2023, Strom\/Reduktionsgetriebe); 168 kW (229 PS); folgende Werte jeweils f\u00fcr 20-\/19-Zoll-R\u00e4der: Stromverbrauch kombiniert 17,2\/16,5 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g\/km; Reichweite gewichtet, max. 504\/528 km; Reichweite Citymodus, max. 687\/740 km<\/i><\/p>\n
Kia EV6 AWD mit 77,4-kWh-Batterie <\/i><\/b>(MJ 2023, Strom\/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS); folgende Werte jeweils f\u00fcr 20-\/19-Zoll-R\u00e4der: Stromverbrauch kombiniert 18,0\/17,2 kWh\/100 km; Stromverbrauch Citymodus 13,8\/13,0 kWh\/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g\/km; Reichweite gewichtet, max. 484\/506 km; Reichweite Citymodus, max. 630\/670 km<\/i><\/p>\n
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Stra\u00dfe 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verf\u00fcgbar.<\/i><\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Pressekontakt Kia
\nSusanne Mickan
\nUnternehmenskommunikation
\nTel: 069-15 39 20-550
\nE-Mail: presse@kia.de<\/p>\n
Pressekontakt Fleetpool:
\nHeike Fass
\nPublic and Media Relations
\nTel: 0221-292 67 905
\nE-Mail: heike.fass@fleetpool.de<\/p>\n
Original-Content von: Kia Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n
Bildrechte: Kia Deutschland GmbH
\nFotograf: Kia Deutschland GmbH<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Marke setzt Transformation vom reinen Automobilhersteller zum Anbieter nachhaltiger Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen fort Abo-Service mit bequemer Online-Buchung bietet gro\u00dfe Flexibilit\u00e4t und schlie\u00dft L\u00fccke zwischen Kurzzeitmiete und Leasing Einf\u00fchrung in Deutschland unter Einbeziehung der Kia-H\u00e4ndler, weitere europ\u00e4ische L\u00e4nder folgen Kia kooperiert bei Kia Flex mit der ALD-Tochter Fleetpool, dem Marktf\u00fchrer im deutschen Auto-Abo-Markt Kia hat sich mit seiner […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":144941,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":304,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[13809,118,119,2698,13810,747,13811,1099,1746],"class_list":{"0":"post-144942","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-abo-service","9":"tag-auto","10":"tag-auto-verkehr","11":"tag-auto-abo","12":"tag-fleetpool","13":"tag-frankfurt","14":"tag-kia-flex","15":"tag-mobilitaet","16":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/144942","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=144942"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/144942\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/144941"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=144942"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=144942"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=144942"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}