{"id":146189,"date":"2023-02-25T00:55:49","date_gmt":"2023-02-24T23:55:49","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=146189"},"modified":"2023-02-25T00:55:49","modified_gmt":"2023-02-24T23:55:49","slug":"online-marketing-fuer-kfz-sachverstaendige","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/146189\/online-marketing-fuer-kfz-sachverstaendige\/","title":{"rendered":"Online-Marketing f\u00fcr Kfz-Sachverst\u00e4ndige"},"content":{"rendered":"
Kfz-Sachverst\u00e4ndige<\/p>\n
Kfz-Sachverst\u00e4ndige k\u00f6nnen ebenso wie Unternehmen mithilfe von Pressemitteilungen konzertierte Kampagnen f\u00fcr ein reichweitenstarkes Marketing und eine zielgerichtete PR nutzen. Ein Kfz-Gutachter<\/a> befindet sich wie jeder innerhalb der Kfz-Branche aktive Unternehmer in einem Marktsegment, in dem ein hoher Konkurrenzdruck herrscht. Um zwischen den Mitbewerbern nicht nur sichtbar zu werden, sondern auch ein positives Image aufzubauen, sollten das Marketing und die PR einen wichtigen Part der unternehmerischen T\u00e4tigkeit darstellen – einen Part, der neue Kunden bringt und dem Kfz-Sachverst\u00e4ndigen<\/a> eine hohe Glaubw\u00fcrdigkeit verschafft. Insbesondere mithilfe von Pressemitteilungen kann Expertenwissen transportiert werden, an dem seitens der Autobesitzer ein gro\u00dfes Interesse besteht und das dem Gutachter f\u00fcr Autos und Zweir\u00e4der einen Vertrauensvorschuss seitens seiner Kunden und Interessenten verschafft.<\/p>\nMarketing und PR zu vernachl\u00e4ssigen, kostet am Ende viel Umsatz<\/span><\/h2>\n