{"id":146367,"date":"2023-03-28T13:22:26","date_gmt":"2023-03-28T11:22:26","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=146367"},"modified":"2023-03-28T13:22:26","modified_gmt":"2023-03-28T11:22:26","slug":"ford-pro-praesentiert-mit-dem-wildtrak-x","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/146367\/ford-pro-praesentiert-mit-dem-wildtrak-x\/","title":{"rendered":"Ford Pro pr\u00e4sentiert mit dem Wildtrak X"},"content":{"rendered":"
Noch mehr Offroad-Appeal und gr\u00f6\u00dfere Modellvielfalt f\u00fcr Europas meistverkauften Pickup: Ford Pro erweitert Ranger-Palette um den Wildtrak X<\/a> und den Tremor Ford Pro<\/strong>, die neue Gesch\u00e4ftseinheit, die sich mit einem breiten Angebot an Fahrzeugen und praxisrelevanten Dienstleistungen aus einer Hand an Gewerbekunden aller Branchen und Gr\u00f6\u00dfen richtet, bringt zwei weitere Versionen der neuen Ford Ranger-Generation auf den Markt<\/strong>: den Ranger Wildtrak X* und den Ranger Tremor*. Sie stehen f\u00fcr herausragende Offroad-F\u00e4higkeiten, moderne Technologien und spezifische Design-Merkmale. Damit ist Europas beliebteste Pickup-Baureihe jetzt in acht Ausstattungsvarianten lieferbar, die jegliche Kunden-Anforderungen abdecken: XL, XLT, Tremor, Limited, Wildtrak, Wildtrak X, Platinum und Raptor. Bestellungen f\u00fcr die beiden neuen Modellversionen Wildtrak X und Tremor nehmen die Ford Pro-H\u00e4ndler ab sofort an. Die ersten Fahrzeuge sollen im August 2023 zu den Kunden rollen. Der Ranger Tremor kostet in Deutschland netto ab 44.190 Euro, der Ranger Wildtrak X netto ab 51.890 Euro.<\/p>\n Dies ist der Link auf ein entsprechendes YouTube-Video: https:\/\/youtu.be\/gOuAm-b5_wI<\/a><\/p>\n Der Ranger Wildtrak X und der Ranger Tremor richten sich vor allem an Kunden, die ihren Pritschenwagen auch f\u00fcr anspruchsvolle Offroad-Aufgaben einsetzen wollen oder m\u00fcssen. Beide Varianten haben daher ein umfassend modifiziertes Fahrwerk. Es setzt auf Bilstein-Sto\u00dfd\u00e4mpfer, mit denen der Wildtrak X und der Tremor als derzeit einzige Ranger-Versionen serienm\u00e4\u00dfig ausger\u00fcstet sind. Hinzu kommen Fahrer-Assistenzsysteme, die speziell f\u00fcr den Offroad-Einsatz konzipiert sind. Spezielle Design-Merkmale unterstreichen die robuste Charakteristik der beiden Newcomer auch optisch.<\/p>\n Als erste europ\u00e4ische Pickups \u00fcberhaupt zeichnen sich Ranger Wildtrak X und Tremor durch den auf Wunsch lieferbaren einstellbaren Sportb\u00fcgel aus. Er eignet sich ideal f\u00fcr Gewerbetreibende, die lange Gegenst\u00e4nde wie zum Beispiel Leitern oder Rohre transportieren wollen und zugleich die eigentliche Ladefl\u00e4che f\u00fcr andere Fracht freihalten m\u00f6chten.<\/p>\n „Ranger Wildtrak X und Ranger Tremor folgen derselben Leitidee wie der legend\u00e4re Ranger Raptor: exzellente Offroad-F\u00e4higkeiten, moderne Technologien und ein starkes Design. Wildtrak X und Tremor erweitern die Ranger-Familie nicht nur sinnvoll, sondern heben sie auch auf ein neues Level“, erkl\u00e4rt Hans Schep, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von Ford Pro Europa.<\/p>\n Der Start von Ranger Wildtrak X und Ranger Tremor f\u00e4llt mit der bisher besten Zulassungsbilanz des Ranger in Europa1 zusammen: 2022 erzielte Ford mit dieser Baureihe einen Rekord-Marktanteil von 44,9 Prozent. Dies entspricht einem Zuwachs von 18 Prozentpunkten gegen\u00fcber dem Vorjahr (2021). Damit ist der Ranger im achten Jahr in Folge das bestverkaufte Pickup-Modell in Europa.<\/p>\n Der Ranger Wildtrak X basiert auf der Modellversion Wildtrak – hat also serienm\u00e4\u00dfig eine Doppelkabine (4 T\u00fcren, 5 Sitzpl\u00e4tze), weist aber eine um 26 Millimeter h\u00f6here Bodenfreiheit sowie eine um 30 Millimeter breitere Spur auf. Dies kommt der Spurstabilit\u00e4t vor allem in unwegsamem Gel\u00e4nde zugute. Das \u00fcberarbeitete Fahrwerk ruht serienm\u00e4\u00dfig auf High-Performance-D\u00e4mpfern von Bilstein. Sie liefern \u00fcber den gesamten Federweg die optimale D\u00e4mpfungswirkung. Dies verbessert die Gel\u00e4ndeg\u00e4ngigkeit, ohne den Fahrkomfort auf befestigten Stra\u00dfen zu beeintr\u00e4chtigen. Auch die aufgewertete Hochleistungs-Servolenkung und ein serienm\u00e4\u00dfiger Unterfahrschutz aus Stahl unterstreichen die Offroad-Kompetenz des Ranger Wildtrak X.<\/p>\n Als Antrieb kommt im Wildtrak X der bew\u00e4hrte EcoBlue-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum zum Einsatz. Der Vierzylinder-Biturbo erzielt ab 1.750 Umdrehungen ein Drehmoment von maximal 500 Nm und eine Spitzenleistung von 151 kW (205 PS)*, die ein 10-Gang-Automatikgetriebe an die R\u00e4der verteilt. Zum Serienumfang geh\u00f6rt der elektronisch gesteuerte intelligente e-4WD-Allradantrieb mit „Set-and-Forget“-Modus: Er stellt sicher, dass dem Fahrer immer und \u00fcberall die jeweils erforderliche Motorleistung zur Verf\u00fcgung steht.<\/p>\n Zu den neuen Offroad-Technologien, die der Wildtrak X ab Werk mitbringt, z\u00e4hlt auch der Wendekreis-Assistent (Trail Turn Assist). Das System, das auch im neuen Ford Bronco zum Einsatz kommt, nutzt das auf Bremseingriffen beruhende Torque Vectoring und verkleinert den Wendekreis bei Bedarf um bis zu 25 Prozent.<\/p>\n Das „Trail Control“-System wiederum arbeitet wie eine Geschwindigkeitsregelung: Der Fahrer gibt im Gel\u00e4nde ein Tempo von bis zu maximal 32 km\/h vor und die Elektronik \u00fcbernimmt automatisch das Bremsen und Beschleunigen bis zur definierten Wunschgeschwindigkeit.<\/p>\n Der „Rock Crawl“-Modus, f\u00fcr eine kontrollierte \u00dcberquerung speziell von unebenem und felsigem Gel\u00e4nde vorgesehen, war bisher nur f\u00fcr den ultimativen Ranger Raptor verf\u00fcgbar. Nun geh\u00f6rt dieses Fahrprogramm auch zur Serienausstattung des Ranger Wildtrak X. „Rock Crawl“ beeinflusst unter anderem die Gasannahme, die Traktionskontrolle und das Schaltverhalten des Automatikgetriebes. Vorteil: Der Fahrer kann sich in schwierigem Terrain voll auf die Lenkarbeit konzentrieren.<\/p>\n Mit seinem selbstbewussten Auftritt setzt der Ranger Wildtrak X ein kraftvolles Statement. Breite Spur, Unterfahrschutz und eine gr\u00f6\u00dfere Bodenfreiheit heben ihn deutlich vom Wildtrak ab. Zum eigenst\u00e4ndigen Design tragen auch die spezielle Umrandung des K\u00fchlergrills in Asphalt-Schwarz und der H-B\u00fcgel am vorderen Sto\u00dff\u00e4nger, die Radhaus-Beplankungen sowie der anders gestaltete hintere Sto\u00dff\u00e4nger bei. Auf Wunsch werten Matrix-LED-Scheinwerfer mit Zusatzleuchten im Grill das Erscheinungsbild weiter auf und verbessern zugleich die Sicht sowie die eigene Wahrnehmbarkeit im Dunkeln. Markant ausgef\u00fchrte Wildtrak X-Embleme, schwarze Markenlogos und 8J x 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der, auf die wei\u00df beschriftete All-Terrain-Reifen der Dimension 265\/70 R17 A aufgezogen sind, runden das kernige Offroad-Design ab.<\/p>\n Im Innenraum nehmen Fahrer und Passagiere auf Sitzen mit „Miko“-Polsterung in Wildleder-Optik und gesticktem Wildtrak X-Logo Platz. Der ebenfalls wie Wildleder wirkende Softtouch-Bezug „Terra“ mitsamt Kontrastn\u00e4hten in Cyber-Orange ziert die Oberseite des Instrumententr\u00e4gers sowie die T\u00fcrverkleidungen und die Mittelkonsole.<\/p>\n Die Konnektivit\u00e4t zu FordPass2 und zu den Ford Pro-Services wie FORDLiive hat der Ranger Wildtrak X serienm\u00e4\u00dfig an Bord.<\/p>\n Der neue Ranger Tremor* basiert auf dem Ranger XLT – das hei\u00dft: auf der Modellvariante, die f\u00fcr harte Arbeitseins\u00e4tze ausgelegt ist. In der Tremor-Version hat der Pritschenwagen die gleichen Fahrwerks- und Technologie-Merkmale wie der Wildtrak X. Mit diesem teilt er sich auch den elektronisch gesteuerten intelligenten e-4WD-Allradantrieb – das Resultat ist ein robuster Pickup f\u00fcr Gewerbetreibende, der sich zuverl\u00e4ssig auch f\u00fcr Herausforderungen in rauem Gel\u00e4nde empfiehlt. Der Ranger Tremor ist wahlweise mit Extrakabine (4 T\u00fcren, 4 Sitzpl\u00e4tze) oder mit Doppelkabine (4 T\u00fcren, 5 Sitzpl\u00e4tze) lieferbar.<\/p>\n Im Ranger Tremor kommt, ebenfalls wie im Ranger Wildtrak X, der EcoBlue-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 151 kW (205 PS)* zum Einsatz. Der Vierzylinder-Biturbo erzielt ab 1.750 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 500 Nm.<\/p>\n Die \u00fcberarbeitete Fahrwerks-Geometrie zeigt sich auch \u00e4u\u00dferlich: Der Ranger Tremor steht breit und bodenst\u00e4ndig da – ein Eindruck, zu dem auch die ausgestellten Radhaus-Verkleidungen und die breite Spur ma\u00dfgeblich beitragen. Als markantes Merkmal f\u00e4llt der serienm\u00e4\u00dfige Sportschutzb\u00fcgel aus Rundrohr ins Auge. Trittbretter aus Aluminiumguss und die zwei exponierten Abschlepphaken in der Fahrzeug-Front setzen das kraftvoll-funktionale Design fort, das sich auch im K\u00fchlergrill und durch Akzente in Boulder-Grey widerspiegelt.<\/p>\n Ebenso robust pr\u00e4sentiert sich der Innenraum des Ranger Tremor, denn die Sitze und der Kabinenboden sind mit wasserabweisendem, leicht zu reinigendem Vinyl beschichtet. Wer den Ranger Tremor f\u00fcr unterschiedlichste Einsatzzwecke noch vielseitiger ausstatten m\u00f6chte, kann die vorverkabelte Schalttafel unter dem Fahrzeugdach ordern. Sie beinhaltet sechs Eing\u00e4nge f\u00fcr die Steuerung von Winden, LED-Lichtbalken und anderen Ger\u00e4ten, die \u00fcber einen Ford-H\u00e4ndler oder \u00fcber den Online-Shop der Marke bestellt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n Sowohl der Ranger Wildtrak X als auch der Ranger Tremor lassen sich durch einen einstellbaren Sportb\u00fcgel von Ford weiter aufwerten – die erste Befestigungsm\u00f6glichkeit speziell f\u00fcr besonders lange Ladung3 wie Leitern, Rohre oder auch Kajaks im europ\u00e4ischen Pickup-Segment. Mithilfe des klappbaren Dachgep\u00e4cktr\u00e4gers und dem verstell- sowie verschiebbaren hinteren Ladeb\u00fcgel lassen sich lange Gegenst\u00e4nde \u00fcber Dachh\u00f6he transportieren, statt sie \u00fcber die Heckklappe hinausragen zu lassen. Dies verbessert nicht nur die Ladungssicherung, sondern h\u00e4lt auch die Ladefl\u00e4che f\u00fcr zus\u00e4tzliche Fracht frei. Maximale Traglast: 80 kg (Fahrt) beziehungsweise 250 kg (Stand). Ab sofort steht dieser variabel einstellbare Sportb\u00fcgel auch f\u00fcr den Ranger Limited und den Ranger Wildtrak zur Wahl.<\/p>\n Link auf Bilder<\/p>\n \u00dcber den nachfolgenden Link sind Produktbilder abrufbar: https:\/\/ranger.fordpresskits.com<\/a><\/p>\n Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen der neuen Ranger-Modellgeneration: Alle Ford Ranger-Varianten sind in Deutschland als Lkw homologiert.<\/p>\n 1) Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 20 europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Rum\u00e4nien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn.<\/p>\n 2) Die FordPass-App ist kompatibel mit Apple- und Android-Smartphones. Sie ist im Apple App-Store sowie bei Google Play in 20 europ\u00e4ischen M\u00e4rkten erh\u00e4ltlich. Bei Download und Nutzung k\u00f6nnen Kosten entstehen.<\/p>\n 3) Das Fahrzeug-Gesamtgewicht und die Achslastverteilung begrenzen individuell die Fracht- und Ladekapazit\u00e4ten. Die maximale Nutzlast variiert und h\u00e4ngt – je nach Ausstattung und Fahrzeugkonfiguration – vom Leergewicht ab. Ein Etikett am T\u00fcrrahmen weist auf die Tragf\u00e4higkeit des bestimmten Modells hin.<\/p>\n Ford-Werke GmbH<\/p>\n Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter https:\/\/www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Isfried Hennen Original-Content von: Ford-Werke GmbH\/ Auto-Nachrichten \u2013 Ver\u00f6ffentlichung an f\u00fchrende Presseportale<\/a> Ford Pro pr\u00e4sentiert mit dem Wildtrak X und dem Tremor zwei neue Offroad-Versionen der erfolgreichen Ranger-Baureihe Noch mehr Offroad-Appeal und gr\u00f6\u00dfere Modellvielfalt f\u00fcr Europas meistverkauften Pickup: Ford Pro erweitert Ranger-Palette um den Wildtrak X und den Tremor Robust und modern: Die neuen Varianten haben ein Fahrwerk von Bilstein mit l\u00e4ngeren Federwegen und fortschrittliche Offroad-Assistenz-Systeme Segment-Neuheit: […]<\/p>\n","protected":false},"author":22,"featured_media":146366,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":211,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[12678,14746,14747,14748],"class_list":{"0":"post-146367","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-ford-pro","9":"tag-offroad-appeal","10":"tag-offroad-versionen","11":"tag-wildtrak-x"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/146367","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/22"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=146367"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/146367\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/146366"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=146367"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=146367"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=146367"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nRobust und modern: Die neuen Varianten haben ein Fahrwerk von Bilstein mit l\u00e4ngeren Federwegen und fortschrittliche Offroad-Assistenz-Systeme
\nSegment-Neuheit: Mit dem einstellbaren Sportb\u00fcgel lassen sich lange Gegenst\u00e4nde wie Leitern oder Rohre \u00fcber der Ladefl\u00e4che transportieren – so kann die Ladefl\u00e4che selbst f\u00fcr andere Fracht genutzt werden
\nRanger Wildtrak X und Tremor<\/strong> sind ab sofort bestellbar, die Auslieferung beginnt in Europa voraussichtlich im August 2023<\/strong><\/p>\nDer Ford Ranger Wildtrak X<\/strong><\/h2>\n
Der Ford Ranger Tremor<\/strong><\/h2>\n
Volle Flexibilit\u00e4t: der einstellbare Sportb\u00fcgel<\/span><\/h4>\n
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