{"id":146439,"date":"2023-04-16T22:24:32","date_gmt":"2023-04-16T20:24:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=146439"},"modified":"2023-04-16T22:24:32","modified_gmt":"2023-04-16T20:24:32","slug":"neuer-mitsubishi-colt-feiert-weltpremiere-am-8-juni","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/146439\/neuer-mitsubishi-colt-feiert-weltpremiere-am-8-juni\/","title":{"rendered":"Neuer Mitsubishi COLT feiert Weltpremiere am 8. Juni"},"content":{"rendered":"
Nach der Einf\u00fchrung des neuen ASX im M\u00e4rz r\u00fcckt der COLT in den Fokus des europ\u00e4ischen B-Segments und kn\u00fcpft damit an den Erfolg vorheriger Generationen an.
\nDas f\u00fcr Europa entwickelte Fahrzeug ist mit modernsten Technologien und Antriebssystemen ausgestattet, einschlie\u00dflich eines Hybridantriebs (HEV).<\/p>\n
Mitsubishi Motors hat die Weltpremiere des neuen COLT f\u00fcr den 8. Juni 2023 angek\u00fcndigt. Die Markteinf\u00fchrung des Kleinwagens in Europa wird im Herbst 2023 erfolgen. Der COLT wurde eigens f\u00fcr Europa entwickelt und verf\u00fcgt \u00fcber zahlreiche fortschrittliche Technologien. Damit erg\u00e4nzt er zus\u00e4tzlich zum neuen ASX, der als kompakter SUV ab April in die deutschen Showrooms kommen wird, das Angebot von Mitsubishi im wichtigen europ\u00e4ischen B-Segment .<\/p>\n
Erstmals in den 1960er Jahren eingef\u00fchrt und seither weltweit f\u00fcr Kleinwagen verwendet, z\u00e4hlt der Name COLT zu den bekanntesten Markenzeichen von Mitsubishi Motors, insbesondere in Europa. Hier wurden zwischen 2004 und 2014 mehr als 400 000* Fahrzeuge der letzten Generation verkauft.<\/p>\n
„Mit dem neuen COLT bringt Mitsubishi Motors nach dem neuen ASX in diesem Jahr bereits das zweite brandneue Modell auf den Markt. Im kommenden Jahr wird diese Produktoffensive mit der Einf\u00fchrung des neuen Outlander Plug-in Hybrid weiter fortgesetzt“, sagt Frank Krol, Pr\u00e4sident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. „Ich freue mich, Mitsubishi Motors zur\u00fcck in das europ\u00e4ische B-Segment zu bringen und unseren Kunden ein \u00fcberaus wettbewerbsf\u00e4higes neues Modell anzubieten, das den Namen COLT wahrlich verdient“.<\/p>\n