{"id":146439,"date":"2023-04-16T22:24:32","date_gmt":"2023-04-16T20:24:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=146439"},"modified":"2023-04-16T22:24:32","modified_gmt":"2023-04-16T20:24:32","slug":"neuer-mitsubishi-colt-feiert-weltpremiere-am-8-juni","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/146439\/neuer-mitsubishi-colt-feiert-weltpremiere-am-8-juni\/","title":{"rendered":"Neuer Mitsubishi COLT feiert Weltpremiere am 8. Juni"},"content":{"rendered":"

Mitsubishi Motors kehrt mit dem brandneuen COLT in das europ\u00e4ische Kleinwagensegment zur\u00fcck.<\/em><\/h2>\n

Nach der Einf\u00fchrung des neuen ASX im M\u00e4rz r\u00fcckt der COLT in den Fokus des europ\u00e4ischen B-Segments und kn\u00fcpft damit an den Erfolg vorheriger Generationen an.
\nDas f\u00fcr Europa entwickelte Fahrzeug ist mit modernsten Technologien und Antriebssystemen ausgestattet, einschlie\u00dflich eines Hybridantriebs (HEV).<\/p>\n

Mitsubishi Motors hat die Weltpremiere des neuen COLT f\u00fcr den 8. Juni 2023 angek\u00fcndigt. Die Markteinf\u00fchrung des Kleinwagens in Europa wird im Herbst 2023 erfolgen. Der COLT wurde eigens f\u00fcr Europa entwickelt und verf\u00fcgt \u00fcber zahlreiche fortschrittliche Technologien. Damit erg\u00e4nzt er zus\u00e4tzlich zum neuen ASX, der als kompakter SUV ab April in die deutschen Showrooms kommen wird, das Angebot von Mitsubishi im wichtigen europ\u00e4ischen B-Segment .<\/p>\n

Erstmals in den 1960er Jahren eingef\u00fchrt und seither weltweit f\u00fcr Kleinwagen verwendet, z\u00e4hlt der Name COLT zu den bekanntesten Markenzeichen von Mitsubishi Motors, insbesondere in Europa. Hier wurden zwischen 2004 und 2014 mehr als 400 000* Fahrzeuge der letzten Generation verkauft.<\/p>\n

„Mit dem neuen COLT bringt Mitsubishi Motors nach dem neuen ASX in diesem Jahr bereits das zweite brandneue Modell auf den Markt. Im kommenden Jahr wird diese Produktoffensive mit der Einf\u00fchrung des neuen Outlander Plug-in Hybrid weiter fortgesetzt“, sagt Frank Krol, Pr\u00e4sident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. „Ich freue mich, Mitsubishi Motors zur\u00fcck in das europ\u00e4ische B-Segment zu bringen und unseren Kunden ein \u00fcberaus wettbewerbsf\u00e4higes neues Modell anzubieten, das den Namen COLT wahrlich verdient“.<\/p>\n

Der neue Mitsubishi COLT<\/a> verf\u00fcgt \u00fcber zahlreiche fortschrittliche Antriebsoptionen. Damit erf\u00fcllt er die Anforderungen eines Segments, in dem Benzin- und Hybridantriebe (HEV) rund 80 Prozent der Neuwagenverk\u00e4ufe ausmachen**.<\/p>\n

Das Basismodell verf\u00fcgt \u00fcber einen innovativen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit einer Leistung von 49 kW***, der mit einem F\u00fcnfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. F\u00fcr Kunden mit einem h\u00f6heren Leistungsanspruch verf\u00fcgt der COLT \u00fcber einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader und einer Leistung von 67 kW***, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Das Highlight der Modellreihe stellt der effiziente Hybridantrieb (HEV) dar, der einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einem automatischen Multimode-Getriebe kombiniert. Damit erreicht das Fahrzeug eine Leistung von 105 kW***.<\/p>\n

Alle Antriebsarten sind ab Herbst 2023 erh\u00e4ltlich.<\/span><\/h2>\n

1.0L MPI***: 3-Zylinder-Benzinmotor mit Multi-Point-Injection und F\u00fcnfgang-Schaltgetriebe. Leistung: 49kW. Kraftstoffverbrauch (l\/100 km) Kurzstrecke 6,6; Stadtrand 5,1; Landstra\u00dfe 4,7; Autobahn 5,9; kombiniert 5,5; CO2-Emission, kombiniert: 130g\/km. Werte nach WLTP.***
\n1.0L MPI-T***: 3-Zylinder-Turbobenziner mit Multi-Point-Injection und Sechsgang-Schaltgetriebe. Leistung: 67kW. Kraftstoffverbrauch (l\/100 km) Kurzstrecke 6,9; Stadtrand 5,1; Landstra\u00dfe 4,7; Autobahn 5,7; kombiniert 5,4; CO2-Emission, kombiniert: 128g\/km. Werte nach WLTP.***
\n1.6L Hybrid (HEV)***: 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einer 1,2-kWh-Batterie, gekoppelt mit einem automatischen Multimode-Getriebe. Leistung (kombiniert): 105kW. Kraftstoffverbrauch (l\/100 km) Kurzstrecke 4,4; Stadtrand 4,0; Landstra\u00dfe 4,0; Autobahn 5,1; kombiniert 4,4; CO2-Emission, kombiniert: 104g\/km. Werte nach WLTP.***<\/p>\n

Der neue Mitsubishi COLT basiert auf der CMF-B Plattform aus der Kooperation zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi. Er verf\u00fcgt \u00fcber neueste passive und aktive Sicherheitssysteme, die das Fahren sicherer und komfortabler gestalten.<\/p>\n

Die Innenausstattung des COLT ist mit einer Vielzahl an Technologien ausgestattet, die ein individuelles Fahrerlebnis erm\u00f6glichen. Gleichzeitig stehen dem Fahrer fortschrittliche Infotainment-Systeme zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

Der neue COLT wird in Bursa in der T\u00fcrkei hergestellt und ab Herbst 2023 erh\u00e4ltlich sein.<\/strong><\/p>\n

* COLT Verkaufszahlen in Europa, 2004-2014: 403.957 Fahrzeuge<\/p>\n

** Verkaufszahlen im Handel EU18\/GJ2022<\/p>\n

*** Das Angebot kann je nach Markt variieren. Die genannten Leistungs- Verbrauchs- und Emissionswerte sind vorl\u00e4ufige Werte. Endg\u00fcltige Werte werden nach Abschluss der Homologation vorliegen. Der WLTP-Pr\u00fcfzyklus hat den NEFZ-Pr\u00fcfzyklus vollst\u00e4ndig ersetzt, sodass f\u00fcr diese Fahrzeuge keine NEFZ-Werte und keine CO2-Effizienzklassen vorliegen. Die WLTP-Verbrauchswerte „Kurzstrecke“ stehen f\u00fcr „niedrig“, „Stadtrand“ f\u00fcr „mittel“, „Landstra\u00dfe“ f\u00fcr „hoch“ und „Autobahn“ f\u00fcr den „H\u00f6chstwert“ im Rahmen des WLTP-Messverfahrens.<\/p>\n

Das vollst\u00e4ndige Bildmaterial k\u00f6nnen Sie hier<\/a> herunterladen.<\/strong><\/p>\n

Die tats\u00e4chlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie\/Kraftstoff bzw. zur Reichweite h\u00e4ngen ab von individueller Fahrweise, Stra\u00dfen- und Verkehrsbedingungen, Au\u00dfentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.<\/p>\n

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.<\/p>\n

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715\/2007, VO (EU) 2017\/1151 (f\u00fcr Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (f\u00fcr Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Ber\u00fccksichtigung des in \u00dcbereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zus\u00e4tzliche Ausstattungen, Zubeh\u00f6r (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise k\u00f6nnen zu h\u00f6heren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten f\u00fchren.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG<\/strong><\/p>\n

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erh\u00e4ltlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.<\/p>\n

Pressekontakte:<\/p>\n

J\u00f6rg Machalitzky
\nManager Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nTelefon: +49 60 31 6896-370
\nMobil: +49 151 23 88 77 65<\/p>\n

Stefan B\u00fcttner
\nSpecialist Pressefuhrpark und Fanclub-Koordination
\nTelefon: +49 60 31 6896-374
\nMobil: +49 171 505 12 05<\/p>\n

Bildrechte<\/strong>:MMD Automobile GmbH\/ Fotograf<\/strong>:MMD Automobile GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Mitsubishi Motors kehrt mit dem brandneuen COLT in das europ\u00e4ische Kleinwagensegment zur\u00fcck. Nach der Einf\u00fchrung des neuen ASX im M\u00e4rz r\u00fcckt der COLT in den Fokus des europ\u00e4ischen B-Segments und kn\u00fcpft damit an den Erfolg vorheriger Generationen an. Das f\u00fcr Europa entwickelte Fahrzeug ist mit modernsten Technologien und Antriebssystemen ausgestattet, einschlie\u00dflich eines Hybridantriebs (HEV). Mitsubishi […]<\/p>\n","protected":false},"author":22,"featured_media":146438,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":231,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[608,882,884,14774],"class_list":{"0":"post-146439","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-hybridantrieb","11":"tag-hybridfahrzeuge","12":"tag-mitsubishi-colt"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/146439","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/22"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=146439"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/146439\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/146438"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=146439"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=146439"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=146439"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}