{"id":146670,"date":"2023-05-07T14:59:43","date_gmt":"2023-05-07T12:59:43","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=146670"},"modified":"2023-05-07T14:59:43","modified_gmt":"2023-05-07T12:59:43","slug":"neuer-peugeot-2008-neues-design-und-elektrische-reichweite-ueber-400-km","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/146670\/neuer-peugeot-2008-neues-design-und-elektrische-reichweite-ueber-400-km\/","title":{"rendered":"Neuer PEUGEOT 2008: Neues Design und elektrische Reichweite \u00fcber 400 km"},"content":{"rendered":"

Neuer PEUGEOT 2008<\/span><\/h1>\n

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 2008 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar. Der PEUGEOT 2008 ist seit mehr als drei Jahren ein Bestseller im B-Segment und wurde nun weiterentwickelt im Design, Technologie und Elektrifizierung.<\/span><\/em><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 bietet:<\/strong><\/p>\n

ein elegantes Design,
\neine ver\u00e4nderte Dynamik mit dem einzigartigen PEUGEOT i-Cockpit\u00ae in 3D, das durch einen zentralen 10-Zoll-HD-Touschscreen (25,4 cm) erg\u00e4nzt wird,
\nEffizienz durch einen neuen Elektromotor(1), der eine Reichweite von bis zu 406 km(1) (WLTP-Zyklus kombiniert) bietet, und neuen Technologien an Bord.<\/p>\n

Mit dem Markstart Ende 2019 steht der PEUGEOT 2008 mit fast 700.000 produzierten Einheiten seit jeher auf dem Siegertreppchen der SUV-Verk\u00e4ufe im B-Segment in Europa und f\u00fchrte diese Liste im Jahr 2021 sogar an.<\/p>\n

Der Erfolg dieses Modells ist insbesondere dem PEUGEOT e-2008 (Energieverbrauch in kWh\/100 km bis zu 16,1(2) – 15,9(2) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 0(2)) zu verdanken, der ab 2019 mit mehr als 75.000 produzierten Einheiten ein Vorreiter in Bezug auf Elektrifizierung in seinem Segment war. Mit einem Anteil von 17,4 Prozent an den Verk\u00e4ufen der Versionen im Jahr 2022 steht er auf dem Podium der europ\u00e4ischen Verk\u00e4ufe von elektrischen SUVs im B-Segment.<\/p>\n

Matthias Hossann, Design Director bei PEUGEOT: „Mit dem neuen PEUGEOT 2008 baut die Marke ihre technologische und gestalterische Identit\u00e4t weiter aus. Eines der Hauptelemente der Designarbeit ist die Gestaltung der Frontpartie, die die Signatur mit 3 Krallen verst\u00e4rkt. Sie unterstreicht den robusten und markanten Stil, der das Modell auf allen M\u00e4rkten so erfolgreich gemacht hat, und verdeutlicht die Aufwertung, die der neue PEUGEOT 2008 erf\u00e4hrt.“<\/p>\n

Das Design des PEUGEOT 2008 ist elegant, kraftvoll und robust. Die Vielseitigkeit und Agilit\u00e4t ist besonders f\u00fcr aktive Familien geeignet.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 wird im Werk Vigo in Spanien produziert. Er wird im Sommer 2023 in den drei Ausstattungsvarianten Active, Allure und GT und mit vier Motoren auf den Markt kommen, darunter ein neuer Elektromotor mit 115 kW (156 PS)(1) mit einer Reichweite von bis zu 406 Kilometer(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Das Angebot wird 2024 mit der Einf\u00fchrung eines neuen Hybridmotors erweitert.<\/p>\n

Allure: ein selbstbewusstes SUV-Design mit einer noch st\u00e4rkeren Pers\u00f6nlichkeit<\/strong><\/p>\n

Seit der Einf\u00fchrung des PEUGEOT 2008<\/a> steht das Design im Mittelpunkt des Erfolgs. Die Herausforderung f\u00fcr das Designteam von PEUGEOT bestand darin, den Charakter des Fahrzeugs weiter zu st\u00e4rken, indem es den SUV aufwertet und einen Aufstieg in das obere Segment zum Ausdruck bringt.<\/p>\n

Jerome Micheron, Product Director bei PEUGEOT: „Der neue PEUGEOT 2008 bekr\u00e4ftigt seinen Aufstieg in das obere Segment und st\u00f6\u00dft dank seines Designs, seiner Konnektivit\u00e4t der neuen Generation und der noch gr\u00f6\u00dferen Reichweite seiner vollelektrischen Version in eine neue Generation vor. Der neue PEUGEOT E-2008(1) ist mit der neuesten Elektrotechnologie ausgestattet und bietet eine Reichweite von \u00fcber 400 Kilometer(2). In einem sehr aktiven Markt hat der neue PEUGEOT 2008 alles, was es braucht, um an der Spitze der kompakten SUVs zu bleiben. Er wird weiterhin ein breites Spektrum von Kundinnen und Kunden ansprechen, die ein nachhaltiges Erlebnis suchen, das die Werte von PEUGEOT optimal verk\u00f6rpert.“<\/p>\n

Neue Lichtsignatur an der Front<\/strong><\/p>\n

Nach dem neuen PEUGEOT 508 als Limousine und Kombi-Variante ist der PEUGEOT 2008 das zweite Modell, das die neue Lichtsignatur von PEUGEOT aufweist. Diese zeichnet sich durch drei vertikale Lichtkrallen aus, die in die gl\u00e4nzend schwarzen Lufteinl\u00e4sse des Sto\u00dff\u00e4ngers des neuen PEUGEOT 2008 integriert sind. Die Kombination unterstreicht die starke Pers\u00f6nlichkeit des PEUGEOT 2008 und das markante Design. Alle Versionen verf\u00fcgen \u00fcber diese neue Lichtsignatur. Bei den GT-Versionen setzt sich die markante Wirkung der drei Krallen erstmals in der Beleuchtung der Full-LED-Scheinwerfer durch den Einsatz von drei Lichtmodulen fort. Damit heben sich die GT-Versionen mit einer exklusiven Frontsignatur von der Modellpalette ab.<\/p>\n

Neu gestaltete Lichtsignatur am Heck<\/strong><\/p>\n

Die neuen LED-R\u00fcckleuchten aller Versionen des neuen PEUGEOT 2008 bilden die charakteristischen drei Krallen, die das Heck eines Fahrzeugs von PEUGEOT kennzeichnen. Hier bestehen sie aus dem 3-Krallen-Design aus \u00fcbereinander liegenden horizontalen Doppellamellen, die schmal und elegant sind und dazu beitragen, das Fahrzeug optisch zu verbreitern. Die R\u00fcckfahrleuchten und Blinker sind ebenfalls in LED-Technik.<\/p>\n

Neu entwickelte Frontpartie<\/strong><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 hat eine neue Frontpartie, die das neue Emblem von PEUGEOT tr\u00e4gt. Sie ist breiter und weist ein spezifisches seitliches Muster auf, das sich mit den Scheinwerfern verbindet und die Vertikalit\u00e4t und den kraftvollen Auftritt des Fahrzeugs verst\u00e4rkt.<\/p>\n

Bei der Ausstattungsvariante Active ist die Frontpartie mit einem horizontalen Muster in einem gl\u00e4nzenden Schwarz verziert.<\/strong><\/em><\/p>\n

Bei den Ausstattungsvarianten Allure und GT ist die Frontpartie mit einem vertikalen Muster in der Farbe der Karosserie versehen, das sich bis hin zu subtilen dunklen Elementen erstreckt, die die Vertikalit\u00e4t der Frontpartie verst\u00e4rken. Die Karosseriefarbe des Musters erm\u00f6glicht au\u00dferdem eine bessere Integration des K\u00fchlergrills in den Sto\u00dff\u00e4nger und verleiht ihm ein robusteres Aussehen.<\/p>\n

Neue Farben<\/strong><\/p>\n

Das moderne Selenium Grau wurde als Einf\u00fchrungsfarbe gew\u00e4hlt und war bislang den sportlichen PSE-Versionen des PEUGEOT 508 vorbehalten. Das neue Okenit Wei\u00df mit seinen bl\u00e4ulich-grauen Reflexen unterstreicht die Raffinesse des neuen PEUGEOT 2008. Die GT-Version ist serienm\u00e4\u00dfig mit dem Black-Diamond-Dach ausgestattet. Alle neuen Versionen des PEUGEOT 2008 sind mit schwarzen Au\u00dfenspiegeln ausgestattet, unabh\u00e4ngig von der gew\u00e4hlten Karosseriefarbe.<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 ist in sechs Karosseriefarben erh\u00e4ltlich: Selenium Grau, Artense Silber, Okenit Wei\u00df, Perla Nera Schwarz, Elixir Rot und Vertigo Blau.<\/p>\n

Innovatives Felgendesign<\/strong><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 ist mit neuen Leichtmetallfelgen ausgestattet, deren Design an das des PEUGEOT 408 angelehnt ist. Die Felgen werden verf\u00fcgbar sein in 16 Zoll (40,6 cm) „Noma“ (Active), 17 Zoll (43,2 cm) „Karakoy“ (Allure und GT) oder 18 Zoll (45,7 cm) „Evissa“ (optional f\u00fcr GT). Bei den 4-Speichen-Aluminiumr\u00e4dern prangt mittig das L\u00f6wenemblem von PEUGEOT, das die Radmuttern verdeckt.<\/p>\n

Modernisierte Schriftz\u00fcge und L\u00f6wenemblem<\/strong><\/p>\n

Die Front-, Seiten- und Heckplaketten des neuen PEUGEOT 2008 sind moderner, mit neuer Typografie und in der neuen Farbe Basaltgrau. Der PEUGEOT E-2008(1) hat einen dichroitischen „E“-Schriftzug in Blau und Wei\u00df. Am Heck zieht sich das Monogramm von PEUGEOT \u00fcber die gesamte Breite der Kofferraumklappe.<\/p>\n

Neue veredelte Stoffe<\/strong><\/p>\n

Alle Versionen des neuen PEUGEOT 2008 verf\u00fcgen \u00fcber neue aufgewertete Sitzbez\u00fcge, wie die neue Alcantara\u00ae -Polsterung, die als Option f\u00fcr die GT-Versionen erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

Emotion: Fahrkomfort durch das einzigartige PEUGEOT i-Cockpit\u00ae<\/strong><\/p>\n

Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae ist ein Hauptelement des Innenraums und eines der markantesten Merkmale der Modellpalette. Mit mehr als 10 Millionen verkauften Exemplaren in den letzten zehn Jahren wurde es mit dem neuen PEUGEOT 2008 verbessert und modernisiert, um die Ergonomie und den Fahrspa\u00df zu optimieren.<\/p>\n

Neues Design f\u00fcr das digitale Kombiinstrument<\/strong><\/p>\n

Das digitale Kombiinstrument (Versionen Allure und GT) des neuen PEUGEOT 2008 befindet sich auf Augenh\u00f6he direkt \u00fcber dem Lenkrad. Das 10-Zoll-Display (25,4 cm) hat ein neues Design und bei der GT-Version eine Anzeige in 3D. Die Farbe des Displays, die Reihenfolge und Anordnung der Informationen k\u00f6nnen individuell eingestellt werden. In der Ausstattungsvariante Active verf\u00fcgt der PEUGEOT 2008 weiterhin \u00fcber ein analoges Kombiinstrument.<\/p>\n

Zentraler Touchscreen beim neuen PEUGEOT 2008<\/strong><\/p>\n

Der PEUGEOT 2008 wird serienm\u00e4\u00dfig mit einem zentralen 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet (zuvor 7 Zoll (17,8 cm) in den beiden Einstiegsvarianten). \u00dcber diesen k\u00f6nnen Radio- und Telefonfunktionen (Active) oder die neueste Generation der Infotainmentsysteme PEUGEOT i-Connect\u00ae und PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced gesteuert werden.<\/p>\n

In den Versionen Allure und GT ist der zentrale Bildschirm mit HD-Technologie ausgestattet. Unter dem zentralen Bildschirm wurden Tasten Toggle Switches f\u00fcr den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen beibehalten.<\/p>\n

Das kompakte Lenkrad<\/strong><\/p>\n

Das kompakte Lenkrad ist ein Merkmal des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae und steigert den Fahrspa\u00df durch eine einzigartige Agilit\u00e4t und Pr\u00e4zision der Bewegungen. Das Lenkrad tr\u00e4gt das neue Logo der L\u00f6wenmarke in der Mitte und den neuen GT-Schriftzug im unteren Teil des Lenkrads (in der Version GT). Es beherbergt die Bedienelemente f\u00fcr das Multimediasystem (Radio, Telefon) sowie die Lautst\u00e4rke- und Sprachsteuerung.<\/p>\n

Raffinierte Ambientebeleuchtung in der GT-Version<\/strong><\/p>\n

Der Innenraum der GT-Variante des neuen PEUGEOT 2008 verf\u00fcgt \u00fcber eine Ambientebeleuchtung, die in acht verschiedenen, zum Teil neuen Farben individuell gestaltet werden kann. Sie sind auf die Farben des zentralen Touchscreens abgestimmt und ber\u00fccksichtigen den gew\u00e4hlten Fahrmodus.<\/p>\n

Neue Steuerung des Schaltgetriebes<\/strong><\/p>\n

Die neuen Versionen des PEUGEOT 2008 mit Sechsgang-Schaltgetriebe verf\u00fcgen \u00fcber einen neuen Schalthebel, der die Ergonomie verbessert. Der PEUGEOT 2008 mit Automatikgetriebe verf\u00fcgt weiterhin \u00fcber die e-Toggle-Automatikschaltung, die im Fr\u00fchjahr 2022 eingef\u00fchrt wurde.<\/p>\n

Verbesserung der Traktion: Grip Control<\/strong><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 ist mit Grip Control ausgestattet, die den Zugriff auf drei Fahrmodi erm\u00f6glicht: Sand, Schlamm und Schnee. In Deutschland wird dieses Grip-Control-Paket mit der M+S-Bereifung mit Schneeflockensymbol angeboten.<\/p>\n

Exzellenz: ein neuer Standard bei Elektrifizierung und Konnektivit\u00e4t<\/strong><\/p>\n

Als \u00dcbergang in eine moderne \u00c4ra will der neue PEUGEOT 2008 mit effizienten, elektrifizierten Motoren und der neuesten Generation von Konnektivit\u00e4tsl\u00f6sungen eine neue Kundschaft anlocken.<\/p>\n

Ein noch effizienterer PEUGEOT E-2008(1) mit einer Reichweite von \u00fcber 400 km(2)<\/strong><\/p>\n

Der PEUGEOT E-2008(1) ist ein Pionier der vollelektrischen SUVs im B-Segment, wobei der neue Motor in K\u00fcrze auch beim PEUGEOT e-308* (Energieverbrauch in kWh\/100 km: bis zu 12,7(2); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 0(2)) zum Einsatz kommt. Die maximale Leistung steigt um 15 Prozent von 100 kW (136 PS) auf 115 kW (156 PS), w\u00e4hrend die Batterie von 50 kWh auf 54 kWh vergr\u00f6\u00dfert wird. Dank gro\u00dfer Anstrengungen im Bereich der Effizienz wird die Leistungssteigerung durch eine Erh\u00f6hung der Reichweite von 341 Kilometer auf 406 Kilometer erh\u00f6ht (WLTP-Zyklus).<\/p>\n

F\u00fcr den neuen PEUGEOT E-20081 stehen zwei Arten von On-Bord-Chargern zur Verf\u00fcgung, die f\u00fcr jeden Einsatzzweck und jede Ladel\u00f6sung geeignet sind: serienm\u00e4\u00dfig ein einphasiges On-Bord-Charger mit 7,4 kW und als Option ein dreiphasiges Ladeger\u00e4t mit 11 kW.<\/p>\n

In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An \u00f6ffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m\u00f6glich.<\/p>\n

Die voraussichtliche Ladezeit von 0 Prozent auf 80 Prozent betr\u00e4gt 35 Minuten an einer \u00f6ffentlichen Ladestation (100 kW), 16 Stunden und 20 Minuten an einer Wall Box (7,4 kW), 5 Stunden und 30 Minuten an einer Wall Box (11 kW) und 33 Stunden und 40 Minuten an einer verst\u00e4rkten Steckdose (3,2 kW).<\/p>\n

2024: Ein neuer Hybridantrieb f\u00fcr den PEUGEOT 2008<\/strong><\/p>\n

Anfang 2024 wird der PEUGEOT 2008 den neuen 48V-Hybridmotor1 erhalten, der aus einem PureTech-Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS) und einem Elektromotor besteht, die mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt sind.<\/p>\n

Dank einer Batterie, die sich w\u00e4hrend der Fahrt aufl\u00e4dt, bietet diese Technologie ein zus\u00e4tzliches Drehmoment bei niedrigen Motordrehzahlen und einen bis zu 15 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Im Stadtverkehr kann der neue PEUGEOT 2008, der mit dem Hybridsystem ausgestattet ist, mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus fahren.<\/p>\n

Eine Motorenpalette f\u00fcr jeden Bedarf<\/strong><\/p>\n

Zus\u00e4tzlich zu den Elektromotoren bietet die Palette des neuen PEUGEOT 2008 eine Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren, die es erm\u00f6glicht, das Modell zu finden, das den eigenen Bed\u00fcrfnissen entspricht.<\/p>\n

1.2 l PureTech 100(1): Der 3-Zylinder-Benzinmotor mit 74 kW (100 PS), ausgestattet mit einem STOP & START-System, wird mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert.
\n1.2 l PureTech 130 EAT8(1): Der 96 kW (130 PS) starke 3-Zylinder-Benzinmotor mit STOP & START-System kann mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8.
\n1.5 BlueHDi 130 EAT8(1): 96 kW (130 PS) mit 4 Zylindern und STOP & START-System wird mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 kombiniert.<\/p>\n

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 2008 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar.<\/p>\n

Die neueste Generation der vernetzten Informationssysteme<\/strong><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 ist in der Ausstattungsvariante Allure serienm\u00e4\u00dfig mit dem PEUGEOT i-Connect\u00ae System ausgestattet, w\u00e4hrend alle drei Versionen optional mit dem PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced System ausger\u00fcstet werden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Beide werden \u00fcber den zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) gesteuert, der leicht anpassbar ist, mehrere Fenster mit Widgets oder Shortcuts enth\u00e4lt, sehr einfach zu bedienen ist und wie ein Smartphone reagiert. Es ist einfach, von links nach rechts, von oben nach unten durch die Men\u00fcs zu navigieren, um Benachrichtigungen zu erhalten, oder mit drei Fingern zu tippen, um die Anwendung oder Widgets aufzurufen.<\/p>\n

Wie bei einem Smartphone kann man jederzeit zur Hauptseite zur\u00fcckkehren, indem man die Taste „Home“ dr\u00fcckt. Am oberen Rand des Bildschirms zeigt ein permanentes Banner die Au\u00dfentemperatur und Wetterinformationen, die Position in den Widgetseiten, Verbindungsdaten, Benachrichtigungen und die Uhrzeit an.<\/p>\n

Das PEUGEOT i-Connect\u00ae-System bietet volle Konnektivit\u00e4t durch drahtlose Spiegelung (Apple CarPlay\/Android Auto). Das PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced ist mit einem leistungsstarken TomTom\u00ae Connected Navigationssystem ausgestattet.<\/p>\n

F\u00fcr eine optimale Lesbarkeit kann die Karte auf dem Touchscreen im Vollbildmodus angezeigt werden. Die Aktualisierung des Systems erfolgt „over the air“, d.h. direkt durch \u00dcbertragung der Daten \u00fcber das Telekommunikationsnetz.<\/p>\n

Der Befehl „OK PEUGEOT“ ist ein Spracherkennungsbefehl in nat\u00fcrlicher Sprache, um die Sicherheit und der Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Er erm\u00f6glicht Zugriff auf alle Anfragenbez\u00fcglich der Infotainment-Funktionen.<\/p>\n

Um Anleitungen zur korrekten Nutzung zu geben und Fragen zu beantworten, enth\u00e4lt das System On-Board-Dokumentationen und Tutorials.<\/p>\n

Mehr USB-Anschl\u00fcsse<\/strong><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 verf\u00fcgt nun in den Ausstattungsvarianten Allure und GT serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber drei USB-C-Steckdosen (zwei vorne, eine hinten) und eine USB-A-Ladesteckdose (hinten). In der Active-Version hat der PEUGEOT 2008 weiterhin seine USB-C-Steckdose an der Vorderseite, w\u00e4hrend der PEUGEOT E-20081 ebenfalls \u00fcber eine USB-C-Steckdose und eine USB-A-Steckdose an der R\u00fcckseite verf\u00fcgt.<\/p>\n

St\u00e4rkeres Smartphone-Induktionsladeger\u00e4t<\/strong><\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 in der Variante Allure kann optional mit einem Smartphone-Ladeger\u00e4t mit 15 Watt (bisher 5 Watt) ausgestattet werden. In der GT-Ausstattung ist dieses Ger\u00e4t serienm\u00e4\u00dfig. Es befindet sich nach wie vor hinter der Klappe der Mittelkonsole und l\u00e4dt das Smartphone schnell auf, wenn es f\u00fcr die drahtlose Spiegelung verwendet wird.<\/p>\n

Hochaufl\u00f6sende Kameras als Einparkhilfe<\/strong><\/p>\n

Die Kameras (vorne und hinten) des neuen PEUGEOT 2008 bieten ein hochaufl\u00f6sendes Bild. Je nach Ausstattungsvariante ist die neue hochaufl\u00f6sende Frontkamera (gekoppelt mit dem Toterwinkelassistenten) jetzt optional erh\u00e4ltlich und liefert ein 360 Grad-Bild der unmittelbaren Umgebung des Fahrzeugs – eine wertvolle Hilfe beim Einparken.<\/p>\n

Ein umfassendes Angebot an Fahrhilfen<\/strong><\/p>\n

Neben den neuen hochaufl\u00f6senden Kameras bietet der neue PEUGEOT 2008 eine Reihe von Assistenzsystemen, die das Fahren sicherer und einfacher machen.<\/p>\n

Adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und einstellbarer Abstandsregelung zwischen den Fahrzeugen.
\nActive Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner erkennt Fu\u00dfg\u00e4nger und Radfahrer, Tag und Nacht, ab 7 km\/h bis zu 140 km\/h.
\nErweiterte Erkennung und Anzeige von Verkehrszeichen im digitalen Kombiinstrument: Stoppschild, Einbahnstra\u00dfenschild, Schilder zu Beginn sowie Ende des \u00dcberholverbots, zus\u00e4tzlich zu den \u00fcblichen geschwindigkeitsabh\u00e4ngigen Zeichen.
\nAktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
\nM\u00fcdigkeitswarner mit M\u00fcdigkeitserkennung, der durch die Analyse von Mikrobewegungen des Lenkrads eine eingeschr\u00e4nkte Aufmerksamkeit bei langen Fahrten und bei Geschwindigkeiten \u00fcber 65 km\/h erkennt.
\nToterwinkelassistent
\nVerbesserte Traktion mit Grip Control, die drei Fahrmodi bietet: Sand, Schlamm und Schnee
\nDer Online-Service<\/p>\n

Je nach Verkaufsland kann der neue PEUGEOT 2008 First Edition \u00fcber die Online-Verkaufsseite der Marke digital und sicher erworben werden (“ Financing Store<\/a>„).<\/p>\n

Vernetzte Dienste<\/p>\n

PEUGEOT Easy-Charge bietet Zugang zu verschiedenen Ladel\u00f6sungen f\u00fcr elektrifizierte Fahrzeuge:<\/strong><\/p>\n

Angebot von Ladel\u00f6sungen f\u00fcr zu Hause oder am Arbeitsplatz, \u00fcber eine breite Palette von Ger\u00e4ten (verst\u00e4rkte Steckdose, Wallbox, Smart Wallbox usw.), eine Beratung zur Beurteilung der vorzusehenden Elektroinstallation und der besten Ladel\u00f6sung sowie die endg\u00fcltige Installation dank empfohlener Partner,
\nein \u00f6ffentliches Ladenetzangebot \u00fcber Free2Move eSolutions, das Zugang zu einem Netz von mehr als 350.000 Ladepunkten in Europa bietet: Auswahl der Ladepunkte nach Entfernung, Geschwindigkeit und Preis des Aufladens,<\/p>\n

PEUGEOT Easy-Care wurde entwickelt, um den K\u00e4uferinnen und K\u00e4ufern bei der Auswahl ihres Fahrzeugs Sicherheit zu geben:<\/strong><\/p>\n

Neue Simulatoren und digitale Routen helfen, Elektromobilit\u00e4t virtuell zu verstehen.
\nAngepasste Servicevertr\u00e4ge und Pannenhilfe, die in einem einzigen Finanzierungspaket enthalten sein k\u00f6nnen.
\nein Batteriekapazit\u00e4tszertifikat nach einem Service, um den Wiederverkauf eines Elektrofahrzeugs durch die Garantie der Batteriekapazit\u00e4t zu erleichtern,
\ndie Batterie des neuen PEUGEOT E-20081 hat eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km.<\/p>\n

Die Smartphone-Anwendung MyPEUGEOT\u00ae bietet mit dem neuen PEUGEOT 2008 drei neue Funktionen:<\/strong><\/p>\n

Ein virtuelles Wartungsbuch, das es erm\u00f6glicht, alle Rechnungen und die Liste der am Fahrzeug durchgef\u00fchrten Eingriffe in einer elektronischen Datei zu speichern. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sehr n\u00fctzlich, wenn das Fahrzeug weiterverkauft und der Wert erh\u00f6ht werden soll, um zuk\u00fcnftigen K\u00e4uferinnen und K\u00e4ufern Sicherheit zu geben und einen schnellen Wiederverkauf zu gew\u00e4hrleisten.
\nEine der M\u00f6glichkeiten, beim Starten des Fahrzeugs Zeit zu sparen, besteht darin, die vorgenommenen Fahrten vorab \u00fcber das Smartphone an das bordeigene Navigationssystem zu senden. Genauso wie das schnelle Auffinden eines Parkplatzes auf einer \u00f6ffentlichen Stra\u00dfe, wenn die Fahrt beendet ist. Ganz zu schweigen davon, dass nicht mehr auf einer Tastatur getippt werden muss, um sich verst\u00e4ndlich zu machen und einen Unfall zu riskieren. Die Navigation ist so vorprogrammiert, dass sie Ihre gesprochenen Anweisungen analysiert und ausf\u00fchrt, mit TomTom\u00ae aktualisiert sich das Kartenmaterial v\u00f6llig nahtlos.
\nLadestationen des Fahrzeugs antizipieren, um Fahrten zu optimieren, und die verf\u00fcgbare Ladung prognostizieren, wenn am Ziel angekommen. Da Fahrten in My PEUGEOT\u00ae geplant werden k\u00f6nnen, kann das Fahrzeug zu den g\u00fcnstigsten Zeiten und je nach Verf\u00fcgbarkeit von Ladestationen aufladen. So wird bei Reisen Zeit gespart, ohne sich Sorgen um die Batterie zu machen. MyPEUGEOT\u00ae \u00fcbernimmt die Planung.<\/p>\n

Eine thermische Vorkonditionierung kann gestartet oder geplant und die Batterieladung aus der Ferne \u00fcberpr\u00fcft, geplant, gestartet oder verschoben werden.<\/p>\n

Ein einfaches, \u00fcbersichtliches Sortiment<\/p>\n

Um der Kundschaft die Wahl zu erleichtern, ist die Produktpalette des neuen PEUGEOT 2008 einfacher und umfasst drei Versionen: Active, Allure und GT, wobei unter anderem die wichtigsten Ausstattungen serienm\u00e4\u00dfig sind:<\/p>\n

Active: neue Lichtsignatur vorne LED-Tagfahrlicht im 3-Krallen-Design und neue LED-R\u00fcckleuchten im neuen doppelten horizontalem 3-Krallen-Design, Einparkhilfe hinten akustisch und visuell, Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter, Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, elektrische Au\u00dfenspiegel, PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit zentralem 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm), eine USB-C-Steckdose vorne.
\nAllure: Active + zweifarbige Leichtmetallfelgen „Karakoy“ 17 Zoll (43,3 cm), K\u00fchlergrill mit vertikalen Applikationen in Wagenfarbe, Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell, PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit digitalem Kombiinstrument und 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) in der Mitte, Infotainmentsystem PEUGEOT i-Connect\u00ae mit voller Smartphone-Konnektivit\u00e4t, 2 UBS-C-Steckdosen vorne, 1 USB-C-Buchse und 1 USB-A-Buchse hinten.
\nGT: Allure + Full-LED-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung automatisch, LED-Blinklicht vorn, HD-R\u00fcckfahrkamera mit 180 Grad-Umgebungsansicht, Keyless-System Plus (schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem), elektrisch klappbare Au\u00dfenspiegel mit LED-Zugangsbeleuchtung, Black-Diamond-Dach, GT-Monogramme.
\nKompakte Abmessungen<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 beh\u00e4lt die gleichen Au\u00dfenma\u00dfe: 4,30 m lang, 1,987 m breit (mit Spiegeln), 1,55 m hoch. Das Kofferraumvolumen ist mit 434 Litern (unter der Hutablage) unver\u00e4ndert.<\/p>\n

(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 2008 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar.<\/p>\n

*Energieverbrauch in kWh\/100 km f\u00fcr PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS) bis zu 16,1(2) – 15,9(2) (kombiniert)<\/p>\n

CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 0(2)<\/p>\n

Energieverbrauch in kWh\/100 km f\u00fcr PEUGEOT e-308 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 12,7(2) (kombiniert)<\/p>\n

CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 0(2)<\/p>\n

2 F\u00fcr alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingef\u00fchrten Pr\u00fcfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k\u00f6nnen unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, z. B. Ausstattung, gew\u00e4hlte Optionen, Bereifung, Au\u00dfentemperatur, pers\u00f6nliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber http:\/\/www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n

Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n

Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH
\nBildrechte: Peugeot Deutschland GmbH
\nFotograf: Peugeot Deutschland GmbH<\/p>\n

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/p>\n


\n

Content Distribution: Wir von CarPR unterst\u00fctzen Sie bei der Publikation und Verbreitung von Inhalten<\/a><\/h2>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Neuer PEUGEOT 2008 (1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 2008 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar. Der PEUGEOT 2008 ist seit mehr als drei Jahren ein Bestseller im B-Segment und wurde nun weiterentwickelt im Design, Technologie und Elektrifizierung. Der neue PEUGEOT 2008 bietet: ein elegantes Design, eine ver\u00e4nderte Dynamik mit dem […]<\/p>\n","protected":false},"author":22,"featured_media":146669,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":269,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[608,14932,14933,610,612,14934,14935,3707],"class_list":{"0":"post-146670","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-elektromobilitaet-nachrichten","11":"tag-elektromobilitaet-in-deutschland","12":"tag-elektromotor","13":"tag-elektromotoren","14":"tag-hybridantrieb-fuer-den-peugeot-2008","15":"tag-peugeot","16":"tag-peugeot-deutschland"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/146670","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/22"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=146670"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/146670\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/146669"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=146670"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=146670"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=146670"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}