{"id":51669,"date":"2019-05-15T16:45:25","date_gmt":"2019-05-15T14:45:25","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=51669"},"modified":"2019-05-15T16:45:25","modified_gmt":"2019-05-15T14:45:25","slug":"hoechste-kundenzufriedenheit-skoda-fabia-und-skoda-rapid-gewinnen-j-d-power-award","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/51669\/hoechste-kundenzufriedenheit-skoda-fabia-und-skoda-rapid-gewinnen-j-d-power-award\/","title":{"rendered":"H\u00f6chste Kundenzufriedenheit: SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D. Power Award"},"content":{"rendered":"
\t\t\t\tWeiterstadt<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n SKODA FABIA und SKODA RAPID machen Fahrer in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse am gl\u00fccklichsten. Das zeigt die aktuelle 2019 Germany Vehicle Dependability Study (VDS), zu Deutsch Fahrzeug-Zuverl\u00e4ssigkeitsstudie, des Marktforschungsinstituts J.D. Power. Mehr als 12.500 Teilnehmer haben sich an der gr\u00f6\u00dften deutschen Autofahrerumfrage beteiligt. F\u00fcr den FABIA ist es der dritte J.D. Power Award.<\/p>\n Bei der j\u00e4hrlichen Studie bewerten Teilnehmer, wie zuverl\u00e4ssig ihr Fahrzeugmodell ist und wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind. Dazu befragen die Experten von J.D. Power Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Pkw. Seit 2002 gibt es die Fahrzeug-Zuverl\u00e4ssigkeitsstudie auch in Deutschland. Zwischen November 2018 und Januar 2019 haben 12.854 Autofahrer an der Umfrage des Marktforschungsinstituts teilgenommen. Die Studie betrachtet ein bis drei Jahre alte Fahrzeuge. Insgesamt wurden Ergebnisse zu 151 Modellbaureihen von 27 Herstellern ausgewertet.<\/p>\n J.D. Power hat bei der diesj\u00e4hrigen Fahrzeug-Zuverl\u00e4ssigkeitsstudie Autos aus insgesamt neun Segmenten untersucht. Sechs Modelle konnten dabei in ihrer Kategorie mit exzellenter Produktqualit\u00e4t und minimalen M\u00e4ngeln \u00fcberzeugen und erhalten den renommierten J.D. Power Award. Mit FABIA und RAPID stellt SKODA als einzige Marke gleich zwei Gewinner. Der FABIA \u00fcberzeugt im Segment der Kleinwagen mit den gl\u00fccklichsten Kunden. Bereits 2015 und 2016 hatte sich das Schr\u00e4gheckmodell in dieser Klasse durchgesetzt. Im M\u00e4rz vergangenen Jahres hat SKODA die aufgewertete Version der dritten FABIA-Generation auf dem Autosalon in Genf pr\u00e4sentiert. Seitdem punktet der beliebte Kleinwagen mit modifiziertem Design, LED-Scheinwerfern und erweiterter Serienausstattung inklusive Musiksystem Swing. Zudem ist der Konnektivit\u00e4tsservice SKODA Care Connect an Bord, der sowohl proaktive Dienste als auch den praktischen Fahrzeugfernzugriff umfasst.<\/p>\n In der Kompaktklasse setzt sich der SKODA RAPID an die Spitze der Studie. Typisch SKODA \u00fcberzeugt er mit viel Platz f\u00fcr Personen und Gep\u00e4ck, SKODA Care Connect und zahlreichen Simply Clever-L\u00f6sungen. Seit Mai startet SKODA in diesem Segment mit dem neuen Modell SCALA auf dem deutschen Markt durch. Mit neuer Technik, emotionalem Design, hoher Funktionalit\u00e4t und State-of-the Art-Connectivity setzt der SCALA neue Ma\u00dfst\u00e4be in der Kompaktklasse.<\/p>\n \u00dcber J.D. Power<\/p>\n 1968 hat James David Power III. das Unternehmen gegr\u00fcndet, heute gilt es als eines der renommiertesten Marktforschungsinstitute der Welt. Zu den j\u00e4hrlichen Studien z\u00e4hlt unter anderem die Fahrzeug-Zuverl\u00e4ssigkeitsstudie, bei denen Bewertungskriterien wie etwa Motor\/Getriebe, Karosserie, Fahrerlebnis, Bedienelemente\/Displays, Infotainment\/Kommunikation\/Navigation, Sitze, Klimatisierung und Innenraum \u00fcber den Erfolg eines Modells entscheiden.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Ulrich Bethscheider-Kieser - SKODA FABIA und SKODA RAPID sind die Sieger in den Segmenten \n Kleinwagen und Kompaktklasse\n - SKODA stellt als einziger Hersteller zwei Gewinner der \n Kundenzufriedenheitsumfrage\n - Das Marktforschungsunternehmen J.D. Power ermittelt seit 2002 \n j\u00e4hrlich die Autos mit der h\u00f6chsten Kundenzufriedenheit\n - \u00dcber 12.500 Teilnehmer haben an der Online-Umfrage teilgenommen\n - Modelle m\u00fcssen mit Qualit\u00e4t und Zuverl\u00e4ssigkeit \u00fcberzeugen<\/pre>\n
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n