{"id":51675,"date":"2019-05-17T22:44:23","date_gmt":"2019-05-17T20:44:23","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=51675"},"modified":"2019-05-17T22:44:23","modified_gmt":"2019-05-17T20:44:23","slug":"ds-automobiles-positioniert-sich-als-marktfuehrer-fuer-elektrifizierte-premium-suvs","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/51675\/ds-automobiles-positioniert-sich-als-marktfuehrer-fuer-elektrifizierte-premium-suvs\/","title":{"rendered":"DS Automobiles positioniert sich als Marktf\u00fchrer f\u00fcr elektrifizierte Premium-SUVs"},"content":{"rendered":"
\t\t\t\tGenf<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n Das Jahr 2019 wird elektrisch<\/p>\n Bei dem Gipfel „New Energy. E-Tense Era“ sprachen Automobilhersteller und unabh\u00e4ngige Branchenexperten \u00fcber die Chancen und Herausforderungen einer erfolgreichen Energiewende. Die Leitung \u00fcbernahm dabei Yves Bonnefont, CEO von DS Automobiles. Zudem nahmen Jean-\u00c9ric Vergne, Formel E-Weltmeister 2018, Marco Piffaretti, Leiter des Bereichs Mobilit\u00e4t bei Energie 360\u00b0, sowie St\u00e5le Frydenlund von der Norsk EV Association an dem Gipfel teil.<\/p>\n „E-Tense“ bezeichnet die globale Vision von DS Automobiles f\u00fcr eine elektrische Zukunft der Mobilit\u00e4t. Dabei werden alle Modelle der Marke als rein elektrisch angetriebene oder als leistungsstarke Hybrid-Versionen verf\u00fcgbar sein. Zudem wird DS Automobiles f\u00fcr seine Kunden passgenaue Serviceleistungen anbieten.<\/p>\n Als Botschafter f\u00fcr die elektrifizierten Modelle tritt Jean-\u00c9ric Vergne ein, amtierender Formel E-Weltmeister und Rennfahrer von DS Techeetah.<\/p>\n Im Vorfeld des Genfer Automobilsalons \u00f6ffnete DS Automobiles die Bestellungen f\u00fcr zwei elektrifizierte Modelle. Der DS 3 CROSSBACK E-Tense ist der erste rein elektrisch angetriebene Premium-SUV im B-Segment mit 320 Kilometern Reichweite. Der DS 7 CROSSBACK E-Tense 4×4 ist mit 220 kW (300 PS) der erste wieder aufladbare Benzin-Elektro-Hybrid. Er verf\u00fcgt \u00fcber Allradantrieb und eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern im WLTP-Zyklus.<\/p>\n Yves Bonnefont: „DS Automobiles vereint franz\u00f6sische Raffinesse und zukunftsweisende Technologien. In 2019 werden wir gleich zwei elektrifizierte Modelle einf\u00fchren, die einzigartig in dem jeweiligen Segment sind. Der DS 3 CROSSBACK E-Tense und der DS 7 CROSSBACK E-Tense 4×4 bilden den Start f\u00fcr die Elektrifizierungsstrategie der Marke. So werden ab diesem Jahr alle Modelle von DS Automobiles als rein elektrisch angetriebene oder als Plug-in-Hybride angeboten. Damit greifen wir k\u00fcnftigen Abgasregelungen vor und leisten unseren Beitrag f\u00fcr eine erfolgreiche Energiewende.“<\/p>\n Jean-\u00c9ric Vergne: „Die Energiewende ist in vollem Gange. DS Automobiles positioniert sich als offizieller Konstrukteur der FIA Formel E-Meisterschaft und mit den neuen leistungsstarken E-Tense Modellen als Vorreiter in puncto Elektrifizierung. Ich bin stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein.“<\/p>\n Ein breit gef\u00e4chertes Service-Angebot<\/p>\n DS Automobiles bietet umfangreiche Services an, die den Fahrer eines elektrifizierten DS unterst\u00fctzen. So erm\u00f6glicht etwa die App MyDS, den Ladevorgang per Smartphone zu starten oder den Ladezustand jederzeit abzurufen. Zudem kann der Fahrer den Innenraum ferngesteuert vortemperieren, vorausgesetzt das Fahrzeug ist an einer Ladestation angeschlossen. Neben einem Plus an Komfort k\u00f6nnen so rund drei Prozent Reichweite eingespart werden.<\/p>\n Charge My DS erm\u00f6glicht es dem Nutzer, schnell und einfach kompatible Ladestationen zu finden. Dabei wird eine Vorauswahl getroffen, die Entfernung und Reichweite des Fahrzeugs ber\u00fccksichtigt. Der Nutzer w\u00e4hlt \u00fcber sein Smartphone oder den Fahrzeugbildschirm einen Ladepunkt aus und l\u00e4sst sich dorthin navigieren. Aktuell umfasst die App bereits 90.000 Stationen in Europa.<\/p>\n Der DS Trip Planner f\u00fchrt den Fahrer auf die beste Route und ber\u00fccksichtigt dabei die verbleibende Reichweite, die Fahrweise und die Ladeoptionen an der Strecke. Mithilfe der genauen Anzeige der Reisedauer sowie eventueller Ladezeiten kann der Nutzer seine Reise optimal planen.<\/p>\n Mit DS Mobility kann der Kunde f\u00fcr f\u00fcnf Tage einen Mietwagen aus dem aktuellen Modellportfolio in Anspruch nehmen. Dieser Service h\u00e4lt den Kunden stets mobil und bietet die M\u00f6glichkeit, ein weiteres Modell kennenzulernen.<\/p>\n DS 3 CROSSBACK E-Tense: 100% elektrisch, dynamisch, leise<\/p>\n Der DS 3 CROSSBACK E-Tense kommt als erstes rein elektrisches Premium-SUV im B-Segment auf den Markt. Er vereint elektrisierende Fahrleistungen und au\u00dfergew\u00f6hnlichen Komfort von DS Automobiles.<\/p>\n Die elektrische Antriebseinheit besteht aus einem Elektromotor mit 100 kW (136 PS) und 260 Nm, einer Lithium-Ionen-Batterie mit 50 kWh und einem System zur R\u00fcckgewinnung der Brems- und Verz\u00f6gerungsenergie. Der DS 3 CROSSBACK E-Tense \u00fcberzeugt mit einer Reichweite von 320 Kilometern im WLTP-Zyklus. Zudem wartet er mit einer Beschleunigung von 0 auf 50 km\/h in nur 3,3 Sekunden auf.<\/p>\n Der DS 3 CROSSBACK E-Tense verf\u00fcgt \u00fcber einen sehr geringen Rollwiderstand und einen vibrationsfreien Antrieb. Die Batterie befindet sich unter dem Fahrzeugboden, was zu einem verbesserten Fahrverhalten f\u00fchrt. Trotz des Akkus konnte das Gewicht um 50 Kilogramm im Vergleich zum DS 3 CROSSBACK mit Verbrennungsmotor reduziert werden.<\/p>\n Der Fahrer kann zwischen drei Antriebsmodi w\u00e4hlen: Eco, Standard und Sport. Im Eco-Modus wird die Reichweite optimiert, im Standard- und im Sport-Modus steht ein h\u00f6heres Drehmoment zur Verf\u00fcgung. Hinzu kommen zwei Optionen der Energier\u00fcckgewinnung: NORMAL simuliert das Verz\u00f6gerungsverhalten eines Verbrennungsmotors, BRAKE verz\u00f6gert mit 1,3 m\/s2.<\/p>\n Der Innenraum kann bereits vor dem Start temperiert werden. Auch durch den Einsatz der leistungsstarken W\u00e4rmepumpe, die die Temperatur der Batterie reguliert, tr\u00e4gt dies zur Erh\u00f6hung der Reichweite bei.<\/p>\n An einer \u00f6ffentlichen Ladestation (100 kW) wird die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazit\u00e4t aufgeladen (entspricht 9 km\/min). An der vernetzten DS Smart Wallbox mit 11 kW-Drehstrom (dreiphasig) erfolgt das vollst\u00e4ndige Nachladen innerhalb von f\u00fcnf Stunden. An der einphasigen L\u00f6sung mit 7,2 kW wird die Batterie innerhalb von acht Stunden vollst\u00e4ndig aufgeladen. Beim Kauf eines DS 3 CROSSBACK E-Tense \u00fcberpr\u00fcft ein Experte vor Ort die elektrische Anlage und ber\u00e4t den Kunden.<\/p>\n Der rein elektrisch angetriebene DS 3 CROSSBACK E-Tense besticht durch die exklusive Karosseriefarbe „Cristal Pearl“, Elemente in Matt-Chrom und E-Tense Embleme. Die neue Hecksch\u00fcrze wurde speziell f\u00fcr ein Fahrzeug entwickelt, das kein Auspuffendrohr ben\u00f6tigt.<\/p>\n Zum Start der Bestellungen f\u00fcr den DS 3 CROSSBACK E-Tense pr\u00e4sentiert DS Automobiles die limitierte Sonderedition „La Premi\u00e8re“. Diese besticht etwa durch die Inspiration RIVOLI Gris Galet f\u00fcr den Innenraum oder spezielle Spiegelabdeckungen. Die Sonderedition „La Premi\u00e8re“ kann auch online bestellt werden.<\/p>\n Die Betriebskosten des DS 3 CROSSBACK E-Tense sind mit denen eines DS 3 CROSSBACK mit 130 PS-PureTech-Benzinmotor und Automatikgetriebe vergleichbar.<\/p>\n In Frankreich ist der DS 3 CROSSBACK E-Tense in der Ausstattungslinie So Chic zu einem Preis von 39.100 Euro erh\u00e4ltlich.<\/p>\n DS 7 CROSSBACK E-Tense 4×4: Leistungsstarker Hybrid-Antrieb von DS Automobiles<\/p>\n DS Automobiles ist der erste Hersteller der einen wiederaufladbaren Benzin-Elektro-Hybrid im C-SUV-Segment pr\u00e4sentiert. Der vielseitige und leistungsstarke DS 7 CROSSBACK E-Tense 4×4 verk\u00f6rpert franz\u00f6sisches Know-how auf h\u00f6chstem Niveau: 220 kW (300 PS) und 450 Nm Drehmoment, Allradantrieb und eine Reichweite von 50 Kilometern im reinen Elektrobetrieb. Die 13,2 kWh-Batterie wird in den Verz\u00f6gerungs- und Bremsphasen aufgeladen.<\/p>\n Der Antriebsstrang verbindet einen Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren mit je 80 kW (109 PS) sowie einem Achtgang-Automatikgetriebe. Daraus ergibt sich eine maximale Leistung von 220 kW (300 PS), ein Drehmoment von 450 Nm und Allradantrieb.<\/p>\n Das charismatische Design wird durch die 19-Zoll-Felgen und die neue Karosseriefarbe „Crystal Grey“ betont. Die Liebe zum Detail zeigt sich unter anderem an dem eingepr\u00e4gten „E“ auf dem Schalthebel – eine Anspielung auf das Concept Car DS E-TENSE.<\/p>\n Es stehen verschiedene Betriebsarten zur Verf\u00fcgung:<\/p>\n Auf Basis der gewonnenen Erfahrungen aus der Formel E wurde der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 mit der F\u00e4higkeit zum Nachladen der Batterie in den Verz\u00f6gerungs- und Bremsphasen ausgestattet („BRAKE“-Funktion), um die Reichweite zu vergr\u00f6\u00dfern. Die Funktion „E-SAVE“ erm\u00f6glicht zudem, genug Energie zu sparen, um die letzten zehn oder zwanzig Kilometer einer Fahrt im reinen Elektromodus zur\u00fcckzulegen.<\/p>\n Das vernetzte Navigationssystem im DS 7 CROSSBACK zeigt dem Fahrer in Echtzeit die Distanz an, die im Zero-Emission-Modus gefahren werden kann oder ermittelt den Standort der n\u00e4chsten Ladestation.<\/p>\n Die Batterie des DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 kann \u00fcber eine 32-A-Wallbox und ein 6,6-kW-Ladekabel innerhalb von zwei Stunden oder \u00fcber eine herk\u00f6mmliche Steckdose innerhalb von acht Stunden aufgeladen werden.<\/p>\n In Frankreich ist der DS 7 CROSSBACK E-Tense 4×4 in der Ausstattungslinie So Chic ab einem Preis von 54.300 Euro erh\u00e4ltlich.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n - Im Vorfeld des Genfer Automobilsalons \u00f6ffnete DS Automobiles die\n Bestellungen f\u00fcr den DS 3 CROSSBACK E-Tense und den DS 7 \n CROSSBACK E-Tense 4x4.<\/pre>\n
- Als erster Automobilhersteller bietet DS Automobiles damit ein \n rein elektrisch angetriebenes SUV im B-Segment und einen \n Plug-in-Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von 50 \n Kilometern (WLTP).<\/pre>\n
- Bei dem gestrigen Gipfel \"New Energy. E-Tense Era\" - initiiert \n durch die franz\u00f6sische Premium-Marke - diskutierten CEO Yves \n Bonnefont und der amtierende Formel E-Champion Jean-\u00c9ric Vergne \n mit Branchenexperten \u00fcber eine nachhaltige Verkehrsentwicklung.<\/pre>\n
- Der Zero-Emission-Modus ist der Standardbetrieb. F\u00fcr optimalen \n Fahrkomfort, leisen Betrieb und null Emissionen wird das \n Fahrzeug immer mit den Elektromotoren gestartet.\n - Der Sportmodus bietet maximale Leistung und optimales \n Fahrvergn\u00fcgen.\n - Im Hybridmodus werden Leistung und Benzinverbrauch automatisch \n geregelt. Die Emissionen werden minimiert und mit weniger als 50\n Gramm pro Kilometer deklariert.\n - Der Allradantrieb sorgt f\u00fcr beste Traktion bei allen \n Fahrbahnbedingungen.<\/pre>\n
FOTOS UND VIDEOS ERH\u00c4LTLICH UNTER \nhttp:\/\/www.dscommunication-echange.com<\/a> \nBenutzername: ETENSE \nPasswort: ERA032019<\/pre>\n