{"id":57068,"date":"2019-05-24T20:16:50","date_gmt":"2019-05-24T18:16:50","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=57068"},"modified":"2019-05-24T20:16:50","modified_gmt":"2019-05-24T18:16:50","slug":"erste-bilder-des-neuen-ford-focus-st-turnier","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/57068\/erste-bilder-des-neuen-ford-focus-st-turnier\/","title":{"rendered":"Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier"},"content":{"rendered":"
\t\t\t\tK\u00f6ln<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n Ford stellt erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier vor. Das von Ford Performance entwickelte Kombi-Sportmodell geht mit zwei Motor-Varianten an den Start: einem drehfreudigen EcoBoost-Turbobenziner mit 2,3 Liter Hubraum und 206 kW (280 PS)* sowie einem 2,0 Liter gro\u00dfen EcoBlue-Turbodiesel mit 140 kW (190 PS)*. Beide Maschinen bietet Ford mit 6-Gang-Schaltgetriebe an, der EcoBoost-Vierzylinder-Benziner steht dar\u00fcber hinaus wahlweise auch mit einer 7-Gang-Automatik zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n Der neue Ford Focus ST hat sich erneut den Ruf verdient, in puncto Fahrwerk und Fahrdynamik die Messlatte seiner Klasse zu sein. Einer der Gr\u00fcnde daf\u00fcr ist das elektronisch geregelte Sperrdifferenzial eLSD (electronic Limited-Slip Differential). Ford setzt dieses Sperrdifferenzial serienm\u00e4\u00dfig f\u00fcr die ST-Benziner-Varianten (Limousine und Turnier) ein – und damit erstmals f\u00fcr einen Fronttriebler. Dank der elektronischen Steuerung reagiert das eLSD vorausschauend auf wechselnde Grip-Verh\u00e4ltnisse und setzt die Lenkimpulse des Fahrers besonders schnell und direkt um. Das von Borg Warner entwickelte Sperrdifferenzial ist direkt im Antriebsstrang platziert. Es reagiert schneller und mit h\u00f6herer Pr\u00e4zision als eine konventionelle mechanische Differenzialsperre. Anhand zahlreicher Sensordaten kann es sogar pr\u00e4ventiv aktiv werden und die Drehmoment-Verteilung optimieren, noch bevor ein Rad an Traktion einb\u00fc\u00dft.<\/p>\n Bei den ST-Diesel-Versionen (Limousine und Turnier) kommt die Torque Vectoring-Technologie zum Einsatz, also der automatische, radselektive Bremseingriff als Unterfunktion des ESP.<\/p>\n Premiere im Ford Focus ST feiert der selektive Fahrmodus-Schalter f\u00fcr bis zu vier Fahrprogramme. Somit kann der Fahrer die Eigenschaften des Autos seinen W\u00fcnschen individuell anpassen.<\/p>\n Der neue Ford Focus ST Turnier kostet ab 33.100 Euro Die Markteinf\u00fchrung der vierten Ford Focus ST-Generation in Deutschland ist f\u00fcr Ende Juli 2019 geplant – der ST Benziner mit Automatikgetriebe kommt voraussichtlich im November 2019 auf den Markt.<\/p>\n Der neue Ford Focus ST Turnier Diesel kostet ab 33.100 Euro, der ST Turnier Benziner ist ab 34.100 Euro verf\u00fcgbar.<\/p>\n Link auf weiteres Material<\/p>\n Weitere Bilder, Informationen und Multimedia-Inhalte zum neuen Ford Focus ST stehen auf der Website http:\/\/focus.fordpresskits.com\/<\/a> bereit.<\/p>\n * Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST in l\/100 km (kombiniert): 7,9 – 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert): 179 – 125 g\/km<\/p>\n Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n Ford-Werke GmbH<\/p>\n Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford \n Focus-Baureihe deb\u00fctiert auch wieder als praktisches \n Kombi-Modell Turnier<\/pre>\n
- Der neue Ford Focus ST Turnier Diesel kostet ab 33.100 Euro, der\n ST Turnier Benziner ist ab 34.100 Euro verf\u00fcgbar<\/pre>\n