{"id":57448,"date":"2019-05-26T02:46:17","date_gmt":"2019-05-26T00:46:17","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=57448"},"modified":"2019-05-26T02:46:17","modified_gmt":"2019-05-26T00:46:17","slug":"vantage-amr-ein-atemberaubendes-und-begeisterndes-fahrerlebnis-mit-schaltgetriebe-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/57448\/vantage-amr-ein-atemberaubendes-und-begeisterndes-fahrerlebnis-mit-schaltgetriebe-2\/","title":{"rendered":"VANTAGE AMR: EIN ATEMBERAUBENDES UND BEGEISTERNDES FAHRERLEBNIS MIT SCHALTGETRIEBE"},"content":{"rendered":"
Ein Dokument<\/p>\n
VANTAGE AMR: EIN ATEMBERAUBENDES UND BEGEISTERNDES FAHRERLEBNIS MIT SCHALTGETRIEBE – Der Vantage AMR bietet ein ultimatives Fahrerlebnis f\u00fcr Kunden – 7-Gang-Schaltgetriebe, inspiriert von ikonischen Motorsport-Modellen – H\u00f6chstgeschwindigkeit 315 km\/h*; 0-60 mph in 3,9 Sekunden* – 95 kg leichter als der aktuelle Vantage – Limitiert auf 200 Fahrzeuge weltweit, davon 59 mit der Spezifikation „Vantage 59“ – Angetrieben von einem 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor mit 510PS\/625Nm – Auslieferung im vierten Quartal 2019 geplant – In f\u00fcnf Varianten erh\u00e4ltlich, u. a. „Vantage 59“ als Hommage an die 24 Stunden von Le Mans 1959<\/p>\n
1. Mai 2019, Gaydon<\/span>: Der Aston Martin Vantage bietet bereits eines der aufregendsten Fahrerlebnisse der Aston Martin Modellpalette. Mit einem dritten Pedal und einem Schaltgetriebe wurde dieser Fahrspa\u00df noch einmal intensiviert. Das Ergebnis? Der Vantage AMR.<\/p>\n Der Vantage AMR wurde heute, vorab des vorletzten Rennens der FIA-Langstrecken-weltmeisterschaft pr\u00e4sentiert, bei der Aston Martin Racing mit dem Vantage GTE antritt. Damit wird das Versprechen von Aston Martin erf\u00fcllt, einen Sportwagen zu liefern, bei dem der Pilot ein besonders reinrassiges Fahrgef\u00fchl erlebt, so wie das nur mit einem Schaltgetriebe m\u00f6glich ist.<\/p>\n Das Herzst\u00fcck des Vantage AMR ist nach wie vor der m\u00e4chtige 4-Liter-V8-Twin-Turbo-Alu-Motor von Aston Martin. Dieser kr\u00e4ftige und effiziente Motor, der f\u00fcr einen optimalen Schwerpunkt und eine nahezu perfekte 50:50-Gewichtsverteilung so niedrig und weit hinten im Chassis wie m\u00f6glich eingebaut ist, sorgt f\u00fcr 510 PS bei 6000 U\/min bzw. 625Nm bei 2000-5000 U\/min und beschleunigt von 0-60 mph in 3,9 Sekunden bzw. von 0-62 mph (0-100 km\/h) in 4,0 Sekunden*. Wie beim bestehenden Vantage-Modell betr\u00e4gt die H\u00f6chstgeschwindigkeit 315 km\/h.<\/p>\n Der Vantage AMR ist mit einem von Graziano entwickelten, vom Motorsport inspirierten 7-Gang-Getriebe mit einem „Dog-Leg“-Layout ausgestattet. Im Cockpit erfolgt das Einlegen der G\u00e4nge sowohl mit Pr\u00e4zision als auch Finesse \u00fcber einen handgen\u00e4hten Leder-Schalthebel. Die G\u00e4nge zwei bis sieben – die bei der Fahrt am h\u00e4ufigsten verwendet werden – sind in einem traditionellen doppelten H-Muster angelegt. Um ein direktes, reinrassiges Fahrerlebnis zu garantieren, wie man es von einem Sportwagen mit manuellem Schaltgetriebe erwartet, hat der Vantage AMR ein schlupffreies Differential, das von Aston Martins f\u00fchrendem Dynamik-Team unter der Leitung von Matt Becker an der Silverstone-Rennstrecke abgestimmt und kalibriert wurde.<\/p>\n Das Schaltgetriebe des Vantage AMR verf\u00fcgt auch \u00fcber das AMSHIFT-System. Dieses ist vom Fahrer konfigurierbar und verwendet Kupplungs-, Gangpositions- und Antriebswellensensoren sowie ein sorgf\u00e4ltig abgestimmtes Motormanagementprogramm, um die Technik des Zur\u00fcckschaltens „mit Ferse und Zehen“ nachzuahmen, das hei\u00dft beim Bremsen und Schalten einen kleinen Gasbefehl zu geben, um eine geschmeidigere Verz\u00f6gerung und so ein besseres Kurven-Handling zu erm\u00f6glichen. Das AMSHIFT-System bietet auch die M\u00f6glichkeit des Hochschaltens mit Vollgas f\u00fcr maximale Laufruhe und minimale Unterbrechung der Beschleunigung.<\/p>\n Das Entfernen des Automatikgetriebes und die serienm\u00e4\u00dfige Ausstattung mit Karbon-Keramik-Bremsen sorgt nicht nur f\u00fcr ein pures Fahrerlebnis, sondern tr\u00e4gt auch zur Gewichtsreduzierung (um 95 kg) bei. Der Vantage AMR ist f\u00fcr sein Handling bekannt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wird das adaptive D\u00e4mpfungssystem von Aston Martin mit Skyhook-Technologie genutzt – mit den Modi Sport, Sport+ und Track – und somit sicherzustellen, dass das Fahrverhalten auf die Anforderungen des Fahrers bzw. die Stra\u00dfenverh\u00e4ltnisse abgestimmt werden kann.<\/p>\n Der Vantage AMR ist auf 200 Einheiten limitiert und in f\u00fcnf Designer-Spezifikationen erh\u00e4ltlich. 141 der 200 Exemplare sind in den Farbschemen Sabiro Blue, Onyx Black, China Grey oder White Stone erh\u00e4ltlich. Die letzten 59 Exemplare dagegen werden anl\u00e4sslich des 60sten Jahrestags des Triumphs von Aston Martin bei den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1959 (mit dem DBR1) als Sonderedition hergestellt. Diese wird passend „Vantage 59“ genannt und zeichnet sich durch die externe Lackierung in den Farben Stirling Green und Lime sowie dem Interieur in Dark Knight-Leder und -Alcantara mit Lime-Streifen und -Stickerei aus. Mit einem Preis von 164.995 \u00a3 im Vereinigten K\u00f6nigreich, 209.995 EUR in Deutschland und 209.995 $ in den USA ist dieses Paket f\u00fcr Kunden weltweit auf einer „First-Come-First-Serve“-Basis erh\u00e4ltlich.<\/p>\n \u00dcber den Vantage AMR sagt Andy Palmer, Pr\u00e4sident und CEO von Aston Martin Lagonda: „Als ich meine T\u00e4tigkeit hier begann, gab es Anfragen von Kunden und ich versprach Ihnen damals, dass wir in unserer Produktpalette immer ein Schaltgetriebe anbieten w\u00fcrden. Der Vantage AMR erf\u00fcllt nicht nur dieses Versprechen, sondern er unterscheidet uns auch von der Konkurrenz dadurch, dass nach wie vor eine Drei-Pedal-Option angeboten wird. In einer Welt, die bald von autonomen Robotertaxis dominiert wird, treibt Aston Martin die Kunst und die Wissenschaft des leistungsorientierten Fahrens weiterhin voran. Mit dem Vantage AMR haben wir einen modernen Sportwagen geschaffen, bei dem die M\u00fche und Konzentration des Fahrers belohnt wird. Da der Vantage GTE im Juni bei den 24 Stunden von Le Mans erneut am Start sein wird, hoffe ich, dass diejenigen Kunden, die das Gl\u00fcck haben, einen Vantage 59 zu erwerben, jetzt noch mehr Grund haben, uns dabei anzufeuern.“<\/p>\n Der Vantage AMR ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149.995 \u00a3 im Vereinigten K\u00f6nigreich, 184.995 EUR in Deutschland und 184.995 $ in den USA erh\u00e4ltlich. Ab dem ersten Quartal 2020 wird weiterhin eine Option mit Schaltgetriebe angeboten werden, nachdem bereits alle 200 Exemplare des Vantage AMR verkauft sind. Der Start der Auslieferung des Vantage AMR ist f\u00fcr das letzte Quartal 2019 vorgesehen.<\/p>\n *Sch\u00e4tzung des Hersteller<\/p>\n Untenstehend finden Sie die komplette Pressemeldung als pdf inklusive der technischen Spezifikationen des Vantage AMR. Eine gr\u00f6\u00dfere Auswahl an Bildern finden Sie auf der Aston Martin Presseseite.<\/p>\n Ein Dokument VANTAGE AMR – EIN ATEMBERAUBENDES UND BEGEISTERNDES FAHRERLEBNIS MIT SCHALTGETRIEBE.pdf PDF – 256 kB Aston Martin Pressroom VANTAGE AMR: EIN ATEMBERAUBENDES UND BEGEISTERNDES FAHRERLEBNIS MIT SCHALTGETRIEBE – Der Vantage AMR bietet ein ultimatives Fahrerlebnis f\u00fcr Kunden – 7-Gang-Schaltgetriebe, inspiriert von ikonischen Motorsport-Modellen – H\u00f6chstgeschwindigkeit 315 km\/h*; 0-60 mph in 3,9 Sekunden* – 95 […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":57449,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":950,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[108,1668],"class_list":{"0":"post-57448","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-aston-martin","9":"tag-vantage-amr"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57448","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=57448"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57448\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/57449"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=57448"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=57448"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=57448"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Continental Europe \n\nTina Brenner\nAMR Brand Centres and Launch Manager\nMobile: +49 (0) 172 823 2375\nEmail: tina.brenner@astonmartin.com<\/a>\n\nJudith Richter\nPR Executive Europe\nMobile: +49 (0) 162 258 1360 \nEmail: judith.richter@astonmartin.com<\/a> \n\nLeonardo Lucchini\nPR Specialist Europe\nMobile: +49 (0) 172 6684038\nEmail: leonardo.lucchini@astonmartin.com<\/a><\/pre>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"