{"id":57608,"date":"2019-05-31T00:00:36","date_gmt":"2019-05-30T22:00:36","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=57608"},"modified":"2019-05-31T00:00:36","modified_gmt":"2019-05-30T22:00:36","slug":"neuer-verkaufsrekord-fuer-abarth-in-2018","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/57608\/neuer-verkaufsrekord-fuer-abarth-in-2018\/","title":{"rendered":"Neuer Verkaufsrekord f\u00fcr Abarth in 2018"},"content":{"rendered":"

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Neuer Verkaufsrekord f\u00fcr Abarth in 2018<\/h2>\n

Frankfurt<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

Zum 70. Geburtstag in 2019 Einf\u00fchrung der neuen „70th Anniversary“ Serie.<\/p>\n

   - 2018 verkaufte die Marke mit dem Skorpion im Logo in Europa fast\n     23.500 Fahrzeuge - der Absatz stieg gegen\u00fcber dem Vorjahr um \n     36,5 Prozent.\n   - Abarth feiert dieses besondere Jahr mit der Serie \"70th \n     Anniversary\", die durch ein besonderes Logo gekennzeichnet ist. \n     Dieses spezielle Emblem sorgt f\u00fcr Einzigartigkeit als und \n     Exklusivit\u00e4t.\n   - Die \"70th Anniversary\" Modellpalette wurde im Rahmen eines der \n     wichtigsten Motorsportevents, der Rallye Monte Carlo, \n     pr\u00e4sentiert und umfasst den 595, den 124 spider und den 124GT.\n   - Der Rennsport ist ein wesentlicher Bestandteil der \n     Markengeschichte. Er transportiert die Werte von Abarth und \n     stellt das perfekte Testumfeld f\u00fcr neue Technologien dar. Diese \n     werden, bevor sie in die Serienproduktion einflie\u00dfen, im harten \n     Renneinsatz erprobt.<\/pre>\n

Aus dem „Normalen“ etwas Au\u00dfergew\u00f6hnliches zu machen und die besten Produkte im Segment der kleinen Sportwagen anzubieten – das ist die Mission der Marke mit dem Skorpion im Logo. Seit jeher der Inbegriff f\u00fcr Performance, italienischen Stil und Erfolg, stellte die Marke Abarth 2018 in Europa einen neuen Verkaufsrekord auf.<\/p>\n

„Mit fast 23.500 verkauften Autos in Europa und einem Wachstum von 36,5 Prozent hat Abarth im vergangenen Jahr einen neuen Absatzrekord aufgestellt“, sagte Luca Napolitano, Leiter der Marken Fiat und Abarth f\u00fcr den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). „Die Ergebnisse waren in vielen M\u00e4rkten hervorragend, beispielsweise in Gro\u00dfbritannien, wo mehr als 5.600 Autos verkauft wurden, was mit einem Wachstum von 26,8 Prozent einen neuen Verkaufsrekord darstellt. Oder auch in Spanien, wo es 1.450 Autos waren – was einem Plus von 26,6 Prozent entspricht. Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse, denn sie zeigen, wie attraktiv die Marke au\u00dferhalb Italiens mittlerweile ist – und wie international sie aufgestellt ist. Der Erfolg best\u00e4tigt, dass die Produktpalette die Anforderungen der Zielgruppe perfekt erf\u00fcllt.“<\/p>\n

Zusammen mit den Rekordverk\u00e4ufen feiert die traditionsreiche Marke ihr 70-j\u00e4hriges Bestehen. Von Anfang an standen maximale Leistung und unverwechselbarer Stil im Mittelpunkt – im allt\u00e4glichen Stra\u00dfenverkehr wie auch auf verschiedenen Rennstrecken. „Das vergangene Jahr war auch im Sport rekordverd\u00e4chtig“, so Luca Napolitano weiter. „Der Abarth 124 rally etablierte sich in seiner zweiten Rennsaison in der R-GT-Klasse. Er fuhr mehr als 40 Klassensiege in 12 nationalen Meisterschaften ein und gewann sowohl die europ\u00e4ische R-GT-Meisterschaft als auch den FIA R-GT World Cup. Diese herausragenden Ergebnisse sorgen daf\u00fcr, dass wir 2019 das 70-j\u00e4hrige Jubil\u00e4um von Abarth mit besonderem Stolz begehen werden.“<\/p>\n

Um diese Rekorde und das Jubil\u00e4um w\u00fcrdig zu feiern, gibt es die „70th Anniversary“ Versionen des Abarth 595, Abarth 124 spider und Abarth 124GT. Zu diesem Zweck wurde auch das besondere „70th Anniversary“ Logo entwickelt. Pr\u00e4sentiert wurde diese Neuheit bei der 87. Ausgabe der Rallye Monte Carlo, der wohl ber\u00fchmtesten und traditionsreichsten Rallye der Welt. Dort waren die Autos mit Skorpion-Logo seit jeher erfolgreich. Erinnert sei etwa an Walter R\u00f6hrls denkw\u00fcrdigen Sieg am Steuer eines Abarth 131 Rally im Jahr 1980.<\/p>\n

Nicht von ungef\u00e4hr sind sportliche Wettbewerbe bis heute ein wesentliches Element in der Geschichte von Abarth. Rennstrecken und Rallyepisten sind harte Pr\u00fcfbedingungen, unter denen alle innovativen Technologiel\u00f6sungen unter widrigsten Bedingungen getestet werden, bevor man sie auf stra\u00dfenzugelassene Abarth Modelle \u00fcbertr\u00e4gt. So wird sichergestellt, dass Kunden das Beste in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Zuverl\u00e4ssigkeit bekommen. Dieses Know-how k\u00f6nnen nur wenige Hersteller vorweisen.<\/p>\n

Der neue Abarth 595 – Leistung und Stil zum 70. Geburtstag<\/h3>\n

Die „70th Anniversary“ Version des Abarth 595 ist sofort am neuen Emblem zu erkennen. Das Auto repr\u00e4sentiert erkennbar die Entwicklung der Marke, was sich auch in unterschiedlichen Leistungsstufen von 107 kW (145 PS) bis 132 kW (180 PS) und neuen Euro 6D-Temp-Motoren ausdr\u00fcckt. So wird auf die Bed\u00fcrfnisse jedes Kunden eingegangen. Die Versionen Competizione und Turismo zeigen die beiden Seelen von Abarth in Perfektion – Performance und Stil. Der kraftvolle Abarth 595 Competizione mit 132 kW (180 PS) wurde f\u00fcr Fans sportlicher Leistung entwickelt. In der“70the Anniversary“ Version ist der Abarth 595 Competizione serienm\u00e4\u00dfig mit dem Uconnect 7 Zoll Touchscreen in HD mit Navigationsger\u00e4t ausgestattet, mit Abarth Telemetrie und kompatibel f\u00fcr Apple CarPlay* und Android AutoTM**. Zur Serienausstattung geh\u00f6rt au\u00dferdem das Bremssystem von Brembo, die Sabelt-Rennsitze und die Record Monza-Abgasanlage mit Klappensteuerung, die \u00fcber die „Sport“ -Taste kontrolliert wird: Durch Dr\u00fccken der „Sport“-Taste wird das Auslassventil ge\u00f6ffnet, und das Motorenger\u00e4usch wird deutlich tiefer und k\u00fchner. Der Besitzer kann so zwischen einem eher ged\u00e4mpften Motorklang oder einem h\u00e4rteren, sportlichen Sound w\u00e4hlen.<\/p>\n

Der Abarth 595 Turismo wurde f\u00fcr Autofahrer entwickelt, die auch in einem Hochleistungsfahrzeug mit 121 kW (165 PS) nicht auf Komfort verzichten wollen. Zu den neuen Features der Jubil\u00e4umsedition geh\u00f6rt die Einf\u00fchrung des Uconnect 7 „HD mit Navigationsger\u00e4t f\u00fcr mehr Reisekomfort. Die Multimediaeinheit ist selbstverst\u00e4ndlich Apple CarPlay*-f\u00e4hig und Android AutoTM**-kompatibel. Die Polsterung passt perfekt zum eleganten Stil des Turismo.<\/p>\n

Das Line-up setzt sich mit der Abarth 595 Version fort, die mit 107 kW (145 PS) Leistung das Einstiegsmodell von Abarth ist. Es bietet alle Standard-Features, um den typischen Genuss und den Fahrspa\u00df zu gew\u00e4hrleisten, die man von der Marke mit dem Skorpion-Logo erwartet. Dar\u00fcber hinaus ist der Abarth 595 serienm\u00e4\u00dfig mit einem 7-Zoll Touchscreen inklusive Smartphone Mirroring sowie Nebelscheinwerfern ausgestattet. Abgerundet wird das Angebot durch den Abarth 595 Pista mit Abarth 7-Zoll-Telemetrie. Diese erm\u00f6glicht eine permanente Kontrolle aller Werte. Hinzu kommen die Record-Monza-Abgasanlage und – f\u00fcr eine bessere Stra\u00dfenlage, agileres Handling, noch mehr Stabilit\u00e4t und hervorragende Sicherheit – die Koni FSD-Hinterradaufh\u00e4ngung (Frequency Selective Damping).<\/p>\n

Abarth 124 spider – der einzigartige Roadster in seinem Segment, vom Rennsport abgeleitet<\/p>\n

Das „70th Anniversary“-Emblem zeichnet auch die aktuellen Varianten des Abarth 124 aus -den 124 spider, 124 Spider Turismo und 124GT. Mit ihrer besonderen Serienausstattung wurden die Spider gemeinsam mit dem Racing Team Abarth entwickelt. Sie verk\u00f6rpern daher die Dynamik eines echten Roadsters und maximalen Fahrspa\u00df. Das mechanische Sperrdifferential, das zu echten Sportwagen geh\u00f6rt, ist beim Abarth 124 spider Serie. Das Gewicht liegt weitestgehend zwischen den Achsen, der Motor ist hinter der Vorderachse verbaut – so werden optimale Agilit\u00e4t und ein gutes Fahrgef\u00fchl gew\u00e4hrleistet. Durch ma\u00dfgeschneiderte Feinmechanik und die Verwendung spezieller Materialien wurde das Gewicht auf nur 1060 kg gesenkt, was ein Gewichts-Leistungs-Verh\u00e4ltnis von 6,2 kg \/ PS ergibt. Dar\u00fcber hinaus sorgt die optimale Gewichtsverteilung f\u00fcr ein pr\u00e4zises Fahrverhalten. Unter der Motorhaube arbeitet ein leistungsstarker, zuverl\u00e4ssiger 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit MultiAir-Technologie. Er liefert 125 kW (170 PS) und ein Drehmoment von 250 Nm. Die H\u00f6chstgeschwindigkeit betr\u00e4gt 224 km\/h, der Spider beschleunigt in nur 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km\/h. Da der Motorsound ein zentrales Element aller Fahrzeuge von Abarth ist, umfasst die Serienausstattung ab der Ausstattung Turismo die Record Monza-Abgasanlage mit Dual-Mode-System, das den Abgaspfad je nach Druck modifiziert und sowohl ein lineares Drehmoment als auch eine optimale Kraft\u00fcbertragung garantiert. Das Fahrwerk besteht aus Doppelquerlenker-Vorderachse und einer Mehrlenker-Hinterachse. Sein Setup ist so kalibriert, dass es Kurven- und Bremsstabilit\u00e4t erh\u00f6ht, w\u00e4hrend das Servolenkungssystem \u00fcber eine spezielle Sportkalibrierung verf\u00fcgt.<\/p>\n

Der Abarth 124 spider ist au\u00dferdem mit einer Vielzahl fortschrittlicher Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, sowohl aktiven als auch passiven – einschlie\u00dflich ABS mit EBD (Elektronischer Bremskraftverteilung). Dieses System verteilt die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse, um den Bremsweg zu minimieren und die korrekte Verz\u00f6gerung unter allen Lastbedingungen zu erm\u00f6glichen. F\u00fcr eine optimale Kontrolle des Fahrzeugs – auch unter extremen Stra\u00dfenverh\u00e4ltnissen und Witterungsbedingungen – sorgt die serienm\u00e4\u00dfige Stabilit\u00e4tskontrolle ESC. Die Eingriffe des ESC k\u00f6nnen w\u00e4hrend der Fahrt auf einer Rennstrecke reduziert oder vollst\u00e4ndig abgeschaltet werden, um so die hervorragende Balance und die F\u00e4higkeiten des Abarth 124 spider optimal zu nutzen.<\/p>\n

Der Innenraum ist edel und auf dynamischen Einsatz ausgelegt – so unterst\u00fctzen die f\u00fcr den 124 spider Turismo serienm\u00e4\u00dfigen Ledersitze[1] die Sportlichkeit und sind gleichzeitig sehr bequem. Sie halten den Fahrer in der idealen Position, er kann alle seitlichen Bewegungen des Autos direkt wahrnehmen. Dar\u00fcber hinaus passen die Bedienelemente perfekt zur sportlichen Abstimmung des Roadsters: Die Position des Pedalboards, und der kurze Schaltkn\u00fcppel sorgen f\u00fcr ein packendes Fahrerlebnis. Im Armaturenbrett sorgt ein gro\u00dfes Tachometer durch seine zentrale Position zum Fahrer und mit seinem roten Hintergrund f\u00fcr Extravaganz und maximale \u00dcbersichtlichkeit. Ein schl\u00fcsselloses Startsystem geh\u00f6rt ebenfalls zur serienm\u00e4\u00dfigen Ausstattung.<\/p>\n

Abgerundet wird das Ganze durch die hervorragende Schalld\u00e4mmung dank ger\u00e4uschd\u00e4mmender Front- und Heckscheibe sowie durch das zweischichtige Verdeck, das mit einer Hand vom Fahrer- und Beifahrersitz aus in wenigen Sekunden ge\u00f6ffnet und geschlossen werden kann.<\/p>\n

Die Farbpalette umfasst die Pastellfarben „Turini 1975 Wei\u00df“ und „Costa Brava 1972 Rot“ sowie die Metalllackierungen „San Marino 1972 Schwarz“, „Hessen 1972 Blau“ und „Alpi Orientali 1974 Grau“ – die Namen verweisen auf gro\u00dfe Rallyesiege der Traditionsmarke.<\/p>\n

Das Emblem zum 70. Geburtstag von Abarth erscheint auch auf der Special Edition des Abarth 124GT des Abarth Racing Teams, die die Eleganz eines Coup\u00e9s und die Dynamik eines Roadsters vereint: Der Abarth 124GT bietet eine spezielle L\u00f6sung, die gleichzeitig gewichtsoptimiert und intuitiv zu nutzen ist. Der Komfort eines einfach zu bedienenden manuellen Verdecks wird mit den Vorteilen eines leichten, stabilen und technisch sicheren Hardtops kombiniert. Es ist das erste Hardtop in seiner Fahrzeugklasse, das vollst\u00e4ndig aus Kohlefaser besteht. Das Auto bietet alle wesentlichen Standards – und eine F\u00fclle exklusiver Features, etwa die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen von OZ.<\/p>\n

1949-2019: Wichtige Daten aus der Geschichte von Abarth<\/h3>\n

Die Geschichte der Marke mit dem Skorpion begann am 31. M\u00e4rz 1949, als Carlo Abarth (1908-1979) mit dem Fahrer Guido Scagliarini Abarth & C. gr\u00fcndete. Das erste produzierte Fahrzeug war der 204 A Roadster, basierend auf dem Fiat 1100, der sofort die 1100 Sport Italian Championship und den Formel-2-Titel gewann. Seitdem ist die Geschichte von Abarth gespickt mit Rennsport- und Hersteller-Rekorden.<\/p>\n

Abarth steht noch immer im Geiste des Gr\u00fcnders, wenn es darum geht, maximale Leistung, handwerkliches K\u00f6nnen und st\u00e4ndigen technischen Fortschritt miteinander zu verbinden. Eigentlich begann Carlo Abarths Karriere aber mit Motorr\u00e4dern und nicht mit Autos: Im Alter von zwanzig Jahren gewann er seine ersten Titel als Fahrer mit einem getunten Motorrad. Im Jahr darauf baute ein erstes Kundenmotorrad unter der Marke Abarth auf. Ungl\u00fccklicherweise zwang ihn ein Unfall w\u00e4hrend eines Wettkampfs in Linz, die schnellen Zweir\u00e4der aufzugeben. Er fuhr aber weiter Rennen – mit dem heute legend\u00e4ren Seitenwagengespann. Ber\u00fchmt wurde es unter anderem durch die Wettfahrt gegen den Orient Express – die Carlo Abarth nat\u00fcrlich gewonnen hat. Ein zweiter, schwerer Unfall im Jahr 1939 zwang ihn, den Rennsport vollst\u00e4ndig einzustellen. Carlo Abarth musste neu anfangen. 1945 zog er nach Meran und wurde italienischer Staatsb\u00fcrger. Nach einer kurzen Erfahrung bei Cisitalia gr\u00fcndete er 1949 Abarth & C. und hatte die Idee, die Rennsportaktivit\u00e4ten der Marke durch die Produktion seines ber\u00fchmten Tuning-Kits f\u00fcr Serienautos zu erg\u00e4nzen – es ging darum, Leistung, Top Speed und Beschleunigung zu erh\u00f6hen. Bemerkenswerte Bestandteile des Kits waren die Auspuffrohre, die im Laufe der Jahre zu einem Markenzeichen des Stils von Abarth wurden.<\/p>\n

Innerhalb weniger Jahre wuchs Abarth & C. zum Global Player: 1962 produzierte das Unternehmen mit 375 Mitarbeitern 257.000 Abgasrohre, von denen 65 Prozent f\u00fcr Exportm\u00e4rkte bestimmt waren. Der H\u00f6hepunkt des Erfolgs war Ende der 1950er und in den 1960er Jahren erreicht. Ein Beispiel: Mit einem von Bertone im Jahr 1956 entworfenen Fiat Abarth 750 brach die Marke auf der Rennstrecke von Monza sowohl den Langstreckenrekord als auch den Geschwindigkeitsrekord: Am 18. Juni stellte der Abarth 750 einen 24-Stunden-Rekord von 3.743 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 155 km\/h auf. Dann, vom 27. bis 29. Juni, sammelte das Fahrzeug eine ganze Reihe von Rekorden auf derselben Rennstrecke – \u00fcber Distanzen von 5.000 und 10.000 Kilometer, \u00fcber 5.000 Meilen und auch \u00fcber 48 und 72 Stunden. Das gleiche Modell wurde von Zagato in zwei verschiedenen Versionen entworfen – als Fiat Abarth 750 Zagato (1956) und als Fiat Abarth 750 GT Zagato (1956). Das Dr\u00f6hnen dieses Wagens begeisterte Franklin Delano Roosevelt Jr., den Sohn des Pr\u00e4sidenten der USA, so sehr, dass er nach Italien reiste, um pers\u00f6nlich mit Abarth einen Exklusivvertrag f\u00fcr den Vertrieb dieser Fahrzeuge zu unterzeichnen.<\/p>\n

Im Jahr 1958 vollendete Abarth ein wahres Kunstwerk am neuen Fiat 500, das den Kleinwagen komplett umgestaltete und sein Potenzial auf ein Maximum ausbaute. Im selben Jahr intensivierte die Marke ihre Partnerschaft mit Fiat, da sich der Konzern verpflichtete, auf der Grundlage der Anzahl an Siege und Rekorden, die das Team erreichte, Geldpreise an Abarth zu vergeben. Grundlage der Zusammenarbeit war denn auch eine beeindruckende Serie von zehn Weltrekorden, 133 internationalen Rekorden und mehr als 10.000 Siegen auf Strecken und Pisten. Abarth wurde zur Legende und zum Synonym f\u00fcr Motorsporterfolge, die 1960er Jahre waren das goldene Jahrzehnt f\u00fcr Abarth. Der Skorpion war das Sinnbild f\u00fcr Schnelligkeit, Mut, Leistung und Entwicklung. Und die Liste der Fahrzeuge, die den Namen Abarth in die Geschichte des Motorsports eingraviert haben, ist lang: vom 850 TC, der auf allen internationalen Rennstrecken einschlie\u00dflich dem N\u00fcrburgring siegreich war, bis hin zum Fiat Abarth 1000 Berlina und dem 2300 S, der trotz rauer Witterungsbedingungen in Monza eine au\u00dfergew\u00f6hnlichen Serie von Rekorden „einfuhr“.<\/p>\n

1971 wurde Fiat alleiniger Eigent\u00fcmer von Abarth. Das letzte Fahrzeug, an dem der Gr\u00fcnder aktiv beteiligt war, war der legend\u00e4re A112 Abarth. In den 80er Jahren wurde die Geschichte mit ber\u00fchmten Autos wie dem Fiat 131 Abarth, das mit Walter R\u00f6hrl und Christian Geistd\u00f6rfer Rallye-Weltmeister wurde, und dem Ritmo Abarth fortgesetzt.<\/p>\n

Leider stirbt Carlo Abarth am 24. Oktober 1979 unter dem Sternzeichen des Skorpions – unter dem er auch geboren wurde. Das Tierkreissymbol war es auch, das Abarth zum ber\u00fchmten Logo inspirierte.<\/p>\n

Der glorreichen Geschichte werden seit 2008 aktuelle Kapitel hinzugef\u00fcgt. Die Marke begeisterte mit einem neuen Line-up die Motorsport-Enthusiasten – etwa mit dem Abarth Grande Punto (2007) oder mit dem Abarth 500 (2008). Oder mit Tuning-Kits f\u00fcr Serienfahrzeuge oder den Rennversionen des Abarth Grande Punto Rally Super 2000 und des Abarth 500 Assetto Corse. Immer wieder wurden neue Modelle auf den Markt gebracht – der Abarth 695 Tributo Ferrari (2010), der Abarth 595 Yamaha Factory Racing (2015), der Abarth 695 Biposto Record (2015), der Abarth 695 Rivale (2017), der Abarth 124 spider, die Abarth 124 Rallye (beide wurden 2016 eingef\u00fchrt), der Abarth 124GT und die neue Abarth 595 Reihe (beide wurden im Jahr 2018 eingef\u00fchrt). Und heute? Aktuell wird die Geschichte mit der sich neuen Abarth-Reihe „70th Anniversary“ fortgeschrieben.<\/p>\n

* Kompatibilit\u00e4t vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Ger\u00e4te im \nInternet unter \nhttps:\/\/www.mopar.com\/en-us\/care\/bluetooth-pairing.html<\/a>. Car Play, \niPhone und Siri sind gesch\u00fctzte Marken der Apple Inc.<\/pre>\n
** Kompatibilit\u00e4t vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Ger\u00e4te im\nInternet unter \nhttps:\/\/www.mopar.com\/en-us\/care\/bluetooth-pairing.html<\/a>. Android, \nAndroid Auto, Google Play und andere Marken sind gesch\u00fctzte Marken \nder Google Inc.<\/pre>\n
Verbrauchswerte Abarth 595\/595C \n1.4 T-Jet 107kW (145 PS), 6,7 (MT) l\/100 km***, 154 (MT) g\/km*** \n1.4 T-Jet 118kW (160 PS), 6,9 (MT) l\/100 km***, 158 (MT) g\/km*** \n1.4 T-Jet 121kW (165 PS), 6,8 (MT) \/ 6,6 (MTA) l\/100 km***, 155 \n(MT)\/151 (MTA) g\/km*** \n1.4 T-Jet 132kW (180 PS), 6,8 (MT) \/ 6,7 (MTA) l\/100 km***, 155 \n(MT)\/153 (MTA) g\/km***\n\nVerbrauchswerte Abarth 124 spider \/ 124GT \n1.4 MultiAir 125kW (170PS), 6,4 (MT) \/ 6,6 (AT) l\/100 km***, 148 (MT)\n\/ 153 (AT) g\/km***<\/pre>\n

***Kraftstoffverbrauch kombiniert (l\/100 km) nach RL 80\/1268\/EWG und CO2-Emission kombiniert (g\/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

[1] Leder kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung.<\/h3>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Anne Wollek
\nTel: +49 69 66988-450
\nE-Mail:
anne.wollek@fcagroup.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Abarth, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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