{"id":57654,"date":"2019-06-01T19:23:04","date_gmt":"2019-06-01T17:23:04","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=57654"},"modified":"2019-06-01T19:23:04","modified_gmt":"2019-06-01T17:23:04","slug":"reisemobil-ford-nugget-jetzt-auch-ausserhalb-deutschlands-bestellbar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/57654\/reisemobil-ford-nugget-jetzt-auch-ausserhalb-deutschlands-bestellbar\/","title":{"rendered":"Reisemobil Ford Nugget jetzt auch au\u00dferhalb Deutschlands bestellbar"},"content":{"rendered":"
\"Reisemobil
Ford bietet das erfolgreiche Freizeitmobil Nugget ab diesem Fr\u00fchjahr \u00fcber sein H\u00e4ndlernetz auch au\u00dferhalb Deutschlands an – zun\u00e4chst in Belgien, Italien, \u00d6sterreich und der Schweiz, weitere europ\u00e4ische M\u00e4rkte sollen noch in diesem Jahr folgen. Seit 1986 hat Ford mehr als 15.000 Nugget verkauft. Damit z\u00e4hlt er l\u00e4ngst zu den Klassikern unter den Reisemobilen in Deutschland. Allj\u00e4hrlich kommen derzeit rund 1.200 Nugget-Einheiten neu hinzu, die der Ford Partner Westfalen Mobil GmbH in Rheda-Wiedenbr\u00fcck (Nordrhein-Westfalen) umbaut. Die aktuelle Nugget-Generation basiert auf der Ende 2017 umfassend \u00fcberarbeiteten und aufgewerteten Ford Transit Custom-Baureihe. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Ford-Werke GmbH“<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

   - Der ebenso praktische wie vielseitige Nugget basiert auf dem \n     Ford Transit Custom<\/pre>\n
   - Der F\u00fcnfsitzer mit vier Schlafpl\u00e4tzen und gut ausger\u00fcstetem \n     K\u00fcchenblock bietet viel Komfort f\u00fcr Camping-Touristen; Nugget \n     Plus sogar mit integriertem Toiletten-Bereich<\/pre>\n
   - Verbrauchseffiziente Ford EcoBlue-Turbodiesel mit Euro 6d \n     TEMP-Einstufung erm\u00f6glichen gro\u00dfe Reichweiten<\/pre>\n

Er kennt Europa aus unz\u00e4hligen Touren in den H\u00e4nden reisefreudiger Camping-Fans l\u00e4ngst wie seine Westentasche, nun lernt Europa ihn ebenfalls kennen: Ford bietet das erfolgreiche Freizeitmobil Nugget ab diesem Fr\u00fchjahr \u00fcber sein H\u00e4ndlernetz auch au\u00dferhalb Deutschlands an – zun\u00e4chst in Belgien, Italien, \u00d6sterreich und der Schweiz, weitere europ\u00e4ische M\u00e4rkte sollen noch in diesem Jahr folgen. Seit 1986 hat Ford mehr als 15.000 Nugget verkauft. Damit z\u00e4hlt er l\u00e4ngst zu den Klassikern unter den Reisemobilen in Deutschland. Allj\u00e4hrlich kommen derzeit rund 1.200 Nugget-Einheiten neu hinzu, die der Ford Partner Westfalen Mobil GmbH in Rheda-Wiedenbr\u00fcck (Nordrhein-Westfalen) umbaut. Die aktuelle Nugget-Generation basiert auf der Ende 2017 umfassend \u00fcberarbeiteten und aufgewerteten Ford Transit Custom-Baureihe.<\/p>\n

Drei attraktive Nugget-Versionen Der hochwertig verarbeitete Nugget steht der nun auch au\u00dferhalb Deutschlands in drei attraktiven Versionen zur Wahl:<\/p>\n

   - als Nugget mit kurzem L1-Radstand und Aufstelldach (ab 52.576 \n     Euro),<\/pre>\n
   - als Nugget mit kurzem L1-Radstand und Hochdach (ab 53.178 Euro),<\/pre>\n
   - als Nugget Plus mit Hochdach und integrierter Toilette (ab \n     58.963 Euro).<\/pre>\n

Der Nugget Plus basiert auf dem Transit Custom 340 mit L2-Radstand und ist 37 Zentimeter l\u00e4nger als der Nugget.<\/p>\n

Alle drei Varianten sind vollwertige F\u00fcnfsitzer und bieten bequeme Schlafpl\u00e4tze f\u00fcr vier erwachsene Personen.<\/p>\n

„Immer mehr Individualreisende entdecken die Vorteile und den Spa\u00df f\u00fcr sich, den Camping-Fahrzeuge bieten. Wir freuen uns, die in Deutschland bereits sehr erfolgreichen Nugget-Modelle nun einem gr\u00f6\u00dferen europ\u00e4ischen K\u00e4uferkreis anbieten zu k\u00f6nnen“, erl\u00e4utert Hans Schep, Leitender Manager f\u00fcr Nutzfahrzeuge bei Ford Europa. „Mit seinem hohen Komfortniveau, den fortschrittlichen Fahrer-Assistenzsystemen und den effizienten EcoBlue-Turbodiesel-Motoren bietet der Transit Custom die perfekte Plattform f\u00fcr den Einsatz als Nugget-Reisemobil.“<\/p>\n

Der Nugget: auch in der Ferne so komfortabel wie das eigene Zuhause<\/p>\n

Seit mittlerweile drei Jahrzehnten setzt der Nugget auf das bew\u00e4hrte Zwei-Raum-Konzept, also auf die konsequente Trennung des ger\u00e4umigen Wohn- vom L-f\u00f6rmigen K\u00fcchen-\/Funktionsbereich. Bis zu f\u00fcnf Personen finden zum Essen oder Spielen an dem ausklappbaren Tisch in der Mitte des Wohnbereichs Platz: Drei sitzen – in Fahrtrichtung blickend und unterwegs durch Dreipunktgurte gesichert – auf einer Bank, die vor- und zur\u00fcckgeschoben werden kann. Zugleich lassen sich der Fahrer- und Beifahrersitz um 180 Grad drehen. Um dies zu erleichtern, klappt der Handbremshebel auch dann in die niedrige Ausgangsposition ab, wenn die Handbremse angezogen wurde.<\/p>\n

F\u00fcr das Nachtquartier verwandelt sich der Nugget-Wohnraum mit wenigen Handgriffen in ein bequemes Doppelbett, ein zweites Doppelbett findet im Obergeschoss Platz. Vorteil der Aufstelldach-Version: Mit einer Au\u00dfenh\u00f6he von nur 2,06 Metern in geschlossenem Zustand passt das Fahrzeug auch in viele Privatgaragen und auf Parkpl\u00e4tze, die f\u00fcr Pkw reserviert sind. Die Hochdach-Variante bietet im Gegenzug ein erweitertes Angebot an clever integrierten Schranksystemen und ein noch gro\u00dfz\u00fcgigeres Raumgef\u00fchl.<\/p>\n

Der praktische Fu\u00dfboden in attraktivem Parkett-Look l\u00e4sst sich leicht reinigen. Der K\u00fcchenblock umfasst eine Chrom-Nickelstahl-Sp\u00fcle, ein Waschbecken und einen zweiflammigen Gaskocher. Ein 40 Liter gro\u00dfer Kompressor-K\u00fchlschrank sorgt f\u00fcr wohltemperierte Lebensmittel, w\u00e4hrend zwei jeweils 42 Liter fassende Tanks f\u00fcr Frisch- und Abwasser bereitstehen. Eine Au\u00dfendusche an der K\u00fcchenr\u00fcckseite stellt eine praktische Erg\u00e4nzung dar. Die serienm\u00e4\u00dfige Standheizung sorgt bei k\u00fchlen Au\u00dfentemperaturen f\u00fcr wohlige W\u00e4rme im parkenden Reisemobil.<\/p>\n

Der Nugget Plus: fest eingebaute und mit Sichtschutz abgeschirmte Toilette<\/p>\n

Nochmals mehr Platz im Innenraum bietet der um knapp 40 Zentimeter l\u00e4ngere Nugget Plus. Das gr\u00f6\u00dfere Platzangebot kommt einer fest eingebauten und mit Sichtschutz abgeschirmten Toilette, einem ebenfalls im Heck montierten Klappwaschbecken sowie einem gr\u00f6\u00dferen Kleiderschrank zugute.<\/p>\n

Auf Wunsch sind f\u00fcr den Nugget Plus ein herausnehmbarer Camping-Tisch und bis zu vier Faltst\u00fchle f\u00fcr den bequemen Aufenthalt im Freien lieferbar. Werden sie nicht ben\u00f6tigt, gibt es f\u00fcr den Tisch eine ebenso platzsparende wie sichere Halterung an der Heckschwingt\u00fcr, die Faltst\u00fchle passen hinter den K\u00fcchenblock.<\/p>\n

Alle Nugget-Modelle verf\u00fcgen \u00fcber get\u00f6nte Scheiben im hinteren Bereich, in der zweiten Sitzreihe lassen sie sich aufklappen. Optional stehen auch ein Premium-Soundsystem sowie spezielle Tr\u00e4gersysteme f\u00fcr Fahrr\u00e4der und andere Sportger\u00e4te zur Wahl.<\/p>\n

Die EcoBlue-Motoren: weiter fahren, seltener tanken<\/p>\n

Insbesondere f\u00fcr Reisende, die mit ihren Wohnmobilen lange Strecken zur\u00fccklegen, pr\u00e4sentiert sich der hochmoderne EcoBlue-Turbodiesel von Ford mit 2,0 Liter Hubraum als ideale Wahl: Er bietet viel Durchzugskraft und kombiniert dies mit einer bemerkenswerten Laufruhe, geringem Kraftstoffverbrauch und Euro 6d TEMP-Einstufung – ein SCR-Katalysator und AdBlue-Einspritzung f\u00fcr die wirkungsvolle Abgasnachbehandlung geh\u00f6ren zur Serienausstattung.<\/p>\n

Die EcoBlue-Vierzylinder stehen in drei Leistungsstufen zur Wahl, wobei Ford die Einstiegsmotorisierung mit 77 kW (105 PS)* und einem Drehmoment von 360 Nm ausschlie\u00dflich im Nugget anbietet. Die beiden anderen Versionen sind sowohl f\u00fcr den Nugget als auch f\u00fcr den Nugget Plus im Programm. Sie entwickeln eine Leistung von 96 kW (130 PS)* und 385 Nm beziehungsweise von 125 kW (170 PS)* und 405 Nm. Neben einem 6-Gang-Schaltgetriebe k\u00f6nnen sie auch mit einer 6-Gang-Automatik kombiniert werden.<\/p>\n

Fahrer und Beifahrer stehen w\u00e4hrend der Fahrt so viele praktische Ablagem\u00f6glichkeiten zur Verf\u00fcgung wie bei keinem anderen Fahrzeug in diesem Segment. Anzeigen und Bedienelemente zeichnen sich durch erstklassige Ergonomie aus. Das innovative Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 l\u00e4sst sich \u00fcber simple Sprachbefehle oder \u00fcber Wisch- und Ziehbewegungen auf dem acht Zoll gro\u00dfen Touchscreen steuern, das in Form und Funktion einem Tablet \u00e4hnelt.<\/p>\n

F\u00fcr den Nugget und f\u00fcr den Nugget Plus bietet Ford eine Vielzahl fortschrittlicher Sicherheits- und Fahrer-Assistenzsysteme an, die auf modernen Sensor-, Radar- und Kamera-Komponenten basieren. Hierzu z\u00e4hlen neben dem Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert und Pre-Collision-Assist mit Fu\u00dfg\u00e4nger-Erkennung auch der Intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer sowie eine R\u00fcckfahrkamera.<\/p>\n

Link auf Bilder<\/p>\n

\u00dcber den nachfolgenden Link sind Bilder vom Ford Nugget abrufbar: http:\/\/transitcustom.fordpresskits.com\/<\/a><\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Kombi L1 (Pkw-Zulassung – Basisfahrzeug f\u00fcr den Nugget) in l\/100 km: 7,8 – 7,2 (innerorts), 6,3 – 5,8 (au\u00dferorts), 6,8 – 6,3 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 178 – 165 g\/km. CO2-Effizienzklasse: B – A<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Kombi L2 (Pkw-Zulassung – Basisfahrzeug f\u00fcr den Nugget Plus) in l\/100 km: 8,1 – 7,5 (innerorts), 6,3 – 5,7 (au\u00dferorts), 7,0 – 6,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 183 – 168 g\/km. CO2-Effizienzklasse: A<\/p>\n

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715\/2007 und VO (EG) 692\/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neufahrzeuge nach dem World Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) gem\u00e4\u00df (EU) 2017\/1151 in der zuletzt ge\u00e4nderten Fassung homologiert. Beim WLTP handelt es sich um neues, realit\u00e4tsn\u00e4heres Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Ab dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das aktuelle Testverfahren NEFZ (Neuer Europ\u00e4ischer Fahrzyklus) komplett. W\u00e4hrend der Auslaufphase des NEFZ werden Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP-Standards auf das NEFZ-Verfahren umgerechnet. Da sich einige Verfahren zur Bestimmung der Verbrauchs- und Emissionswerte ver\u00e4ndert haben, ergibt sich eine gewisse Abweichung zu bisherigen Angaben. D. h., ein und dasselbe Fahrzeug k\u00f6nnte unterschiedliche Werte bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen aufweisen.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) – Der ebenso praktische wie vielseitige Nugget basiert auf dem Ford Transit Custom – Der F\u00fcnfsitzer mit vier Schlafpl\u00e4tzen und gut ausger\u00fcstetem K\u00fcchenblock bietet viel Komfort f\u00fcr Camping-Touristen; Nugget Plus sogar mit integriertem Toiletten-Bereich – Verbrauchseffiziente Ford EcoBlue-Turbodiesel mit Euro 6d TEMP-Einstufung erm\u00f6glichen gro\u00dfe Reichweiten Er kennt Europa aus unz\u00e4hligen Touren in den […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":57655,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":17506,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[577,578,712,737,1167,1279,1612],"class_list":{"0":"post-57654","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-ecoblue-motoren","10":"tag-ecoblue-vierzylinder","11":"tag-ford","12":"tag-ford-transit-custom-kombi-l2","13":"tag-nugget-reisemobil","14":"tag-reisemobil-ford-nugget","15":"tag-turbodiesel-von-ford"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57654","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=57654"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57654\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/57655"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=57654"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=57654"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=57654"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}