{"id":57657,"date":"2019-06-02T19:29:04","date_gmt":"2019-06-02T17:29:04","guid":{"rendered":"http:\/\/www.carpr.de\/?p=57657"},"modified":"2019-06-02T19:29:04","modified_gmt":"2019-06-02T17:29:04","slug":"neuer-ford-ranger-europaeischer-pick-up-bestseller-jetzt-noch-staerker-sparsamer-und-moderner","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/57657\/neuer-ford-ranger-europaeischer-pick-up-bestseller-jetzt-noch-staerker-sparsamer-und-moderner\/","title":{"rendered":"Neuer Ford Ranger: Europ\u00e4ischer Pick-up-Bestseller jetzt noch st\u00e4rker, sparsamer und moderner"},"content":{"rendered":"
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Vorhang auf f\u00fcr den neuen Ford Ranger: Die j\u00fcngste Generation von Europas Besteller im Pick-up-Segment \u00fcberzeugt mit noch kraftvolleren und zugleich sparsameren Motoren, h\u00f6herer Qualit\u00e4t sowie hochmodernen Fahrer-Assistenzsystemen. Das umfangreich aufgefrischte Modell ist ab sofort bestellbar und wird in Deutschland ab Mitte 2019 ausgeliefert (Einstiegspreis: 27.825 Euro netto beziehungsweise 33.112 Euro brutto). Die Neuauflage des ebenso attraktiven wie vielseitigen Pritschenwagens punktet in Deutschland mit serienm\u00e4\u00dfig zuschaltbarem Allradantrieb mit elektronischer \u00dcbersetzungswahl und ist erstmals mit den fortschrittlichen 2,0-Liter-EcoBlue-Turbodieseln erh\u00e4ltlich. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs\/Ford-Werke GmbH“<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

   - Mehr Leistung bei Verbrauchseinsparungen von bis zu neun Prozent<\/pre>\n
   - Neue Top-Motorisierung ist der 2,0 Liter gro\u00dfe \n     EcoBlue-Vierzylinder-Bi-Turbo-Diesel mit 156 kW (213 PS) - der \n     3,2-Liter-F\u00fcnfzylinder bleibt voraussichtlich bis September im \n     Programm<\/pre>\n
   - Europas Besteller im Pick-up-Segment erstmals auf Wunsch auch \n     mit 10-Gang-Automatik erh\u00e4ltlich<\/pre>\n
   - Fortschrittliche Konnektivit\u00e4t steigert den Komfort an Bord<\/pre>\n
   - Hochmoderne Fahrer-Assistenzsysteme wie \n     Geschwindigkeitsregelanlage mit einstellbarem \n     Geschwindigkeitsbegrenzer z\u00e4hlen zur Serienausstattung<\/pre>\n

Vorhang auf f\u00fcr den neuen Ford Ranger: Die j\u00fcngste Generation von Europas Besteller im Pick-up-Segment1) \u00fcberzeugt mit noch kraftvolleren und zugleich sparsameren Motoren, h\u00f6herer Qualit\u00e4t sowie hochmodernen Fahrer-Assistenzsystemen. Das umfangreich aufgefrischte Modell ist ab sofort bestellbar und wird in Deutschland ab Mitte 2019 ausgeliefert (Einstiegspreis: 27.825 Euro netto beziehungsweise 33.112 Euro brutto). Die Neuauflage des ebenso attraktiven wie vielseitigen Pritschenwagens punktet in Deutschland mit serienm\u00e4\u00dfig zuschaltbarem Allradantrieb mit elektronischer \u00dcbersetzungswahl und ist erstmals mit den fortschrittlichen 2,0-Liter-EcoBlue-Turbodieseln erh\u00e4ltlich. Die Abgase werden von einem Dieselpartikelfilter und einem SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung gereinigt. In Kombination mit der auf Wunsch lieferbaren ebenfalls neuen 10-Gang-Automatik von Ford erm\u00f6glicht der neue Ranger im Vergleich zum Vorg\u00e4ngermodell Kraftstoffeinsparungen von bis zu neun Prozent. Neue Top-Motorisierung ist nun die Bi-Turbo-Version des EcoBlue-Vierzylinders: Dieses Triebwerk mobilisiert 156 kW (213 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern (Nm) – 10 kW (13 PS) respektive 30 Nm mehr als das TDCi-F\u00fcnfzylinder-Aggregat mit 3,2 Liter Hubraum, das voraussichtlich bis September 2019 im Programm bleibt.<\/p>\n

Europas meistverkaufter Pick-up<\/p>\n

Der Ford Ranger ist Europas meistverkaufter Pick-up. 2018 lieferte Ford 51.500 Exemplare an europ\u00e4ische Kunden1) aus – ein Plus von mehr als 15 Prozent gegen\u00fcber dem Vorjahr. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 7.988 Ranger neu zugelassen – damit war der Ford Ranger erneut Segmentf\u00fchrer.<\/p>\n

Drei Karosserie-Varianten, vier Ausstattungsversionen<\/p>\n

Ford bietet den neuen Ranger weiterhin in drei beliebten Karosserie-Varianten an: Neben der Version mit Einzelkabine (2 T\u00fcren, 2 Sitze) stehen die Extrakabine (2 Doppelfl\u00fcgelt\u00fcren, 2+2 Sitze) sowie die noch ger\u00e4umigere Doppelkabine (4 T\u00fcren, 5 Sitze) zur Wahl. In der Doppelkabine kommt erstmals eine aktive Ger\u00e4uschkompensation (Active Noise Control) zur Unterdr\u00fcckung von St\u00f6rger\u00e4uschen f\u00fcr h\u00f6chsten Fahrkomfort zum Einsatz.<\/p>\n

Der Ranger ist weiterhin in vier Ausstattungsversionen lieferbar: als XL (ab 27.825 Euro netto\/ 33.112 Euro brutto), als XLT (ab 32.040 Euro\/ 38.128 Euro), als Limited (ab 37.915 Euro\/ 45.119 Euro) und als Wildtrak (ab 39.890 Euro\/ 47.469 Euro).<\/p>\n

Bei ausgew\u00e4hlten H\u00e4ndlern ebenfalls ab sofort bestellbar ist der Ford Ranger Raptor (ab 56.110 Euro\/ 66.771 Euro), der mit seinem extrovertierten und kompromisslosen Design auf den ersten Blick verdeutlicht, dass er f\u00fcr ultimativen Offroad-Fahrspa\u00df konzipiert wurde und sich dank seines verst\u00e4rkten Ford Performance-Chassis auch f\u00fcr Gel\u00e4ndefahrten mit h\u00f6herer Geschwindigkeit eignet.<\/p>\n

„Der neue Ford Ranger bietet unseren Kunden eine unschlagbare Kombination aus hoher Zugkraft, vorbildlicher Kraftstoffeffizienz und intelligenten Fahrer-Assistenztechnologien. Wichtig zu wissen: Die hochmoderne Ford EcoBlue-Turbodiesel-Familie mit 2,0 Liter Hubraum und SCR-Kat unterbietet die strengen Euro 6-Emissionsgrenzwerte“, betont Roelant de Waard, als Vizepr\u00e4sident von Ford Europa verantwortlich f\u00fcr Marketing, Sales & Service. „Hinzu kommt: Der neue Ranger Raptor wird den Fahrspa\u00df weiter steigern, wenn dieser extreme Lifestyler f\u00fcr die wahren Off-Road-Enthusiasten an den Start geht“.<\/p>\n

800 Millimeter Wattiefe, 230 Millimeter Bodenfreiheit<\/p>\n

Auch abseits befestigter Stra\u00dfen spielt der neue Ford Ranger dank seines zuschaltbaren Allradantriebs mit elektronischer \u00dcbersetzungsauswahl (fernbet\u00e4tigte Freilaufnaben) und der elektro-mechanischen Servolenkung seine St\u00e4rken aus – ganz gleich, ob w\u00e4hrend der Freizeit oder im harten Arbeitseinsatz. Hinzu kommt: Mit seiner Wattiefe von bis zu 800 Millimetern sowie einer Bodenfreiheit von 230 Millimetern kommt der Pick-up selbst in unwegsamem Gel\u00e4nde sicher voran. Dank der B\u00f6schungswinkel von 29 Grad vorne und 21 Grad hinten meistert der Allradler m\u00fchelos auch steile Hindernisse. Diese souver\u00e4nen Offroad-Eigenschaften kombiniert der neue Ford Ranger mit einer maximalen Anh\u00e4ngelast von bis zu 3.500 Kilogramm und einer maximalen Nutzlast von bis zu 1.137 Kilogramm.<\/p>\n

F\u00fcr die Ford Ranger-Ausstattungsversionen XL, XLT und Limited – als Bestandteil von Ausstattungs-Paketen – ist statt des offenen Differentials hinten ein Sperrdifferenzial (100 Prozent) f\u00fcr die Hinterachse lieferbar. F\u00fcr die Versionen Wildtrak und Raptor geh\u00f6rt es zur Serienausstattung.<\/p>\n

YouTube-Video demonstriert die Zugkraft des neuen Ford Ranger<\/p>\n

Ein YouTube-Video demonstriert anschaulich die Zugkraft des Ford Ranger. Seine gesetzlich zul\u00e4ssige maximale Anh\u00e4ngelast betr\u00e4gt 3.500 Kilogramm, der Pick-up k\u00f6nnte aber auch wesentlich mehr ziehen. Im Video ist der neue Ford Ranger mit zun\u00e4chst einem einzigen Wohnwagen an der Anh\u00e4ngevorrichtung zu sehen. Als der Fahrer im Au\u00dfenspiegel ein Auto hinter sich bemerkt, das \u00fcberholen will, winkt er es vorbei und nun wird deutlich: es ist ein insgesamt 21 Tonnen schwerer, \u00fcber 100 Meter langes Gespann, bestehend aus 15 aneinandergekoppelten Wohnwagen. F\u00fcr die Dreharbeiten auf dem Millbrook Proving Ground in Gro\u00dfbritannien mussten die Wohnwagen mit Stahlrahmen verst\u00e4rkt sowie mit zus\u00e4tzlichen Anh\u00e4ngevorrichtungen vorne und hinten versehen werden. Dies der Link: https:\/\/youtu.be\/kVCgKjibR-U<\/a><\/p>\n

EcoBlue-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum: mehr Power, weniger Verbrauch<\/p>\n

Im neuen Ranger h\u00e4lt der j\u00fcngste Generation der Ford EcoBlue-Turbodiesel-Familie Einzug. Zur Wahl stehen drei Euro 6-Versionen, die ihre Kraft jeweils aus zwei Litern Hubraum sch\u00f6pfen und souver\u00e4ne Fahrleistungen mit nochmals gesteigerter Kraftstoffeffizienz vereinen. Ein Dieselpartikelfilter und ein SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung sorgen dabei f\u00fcr die bestm\u00f6gliche Abgasreinigung. Die Leistungsstufen:<\/p>\n

   - 96 kW (130 PS)* mit 340 Nm maximalem Drehmoment; ein Turbolader \n     mit variabler Geometrie; CO2-Aussto\u00df2) von 209 g\/km und einem \n     Verbrauch2) von 8,0 Liter\/100 km<\/pre>\n
   - 125 kW (170 PS)* mit 420 Nm maximalem Drehmoment; ein Turbolader\n     mit variabler Geometrie; CO2-Aussto\u00df2) von 216 g\/km und einem \n     Verbrauch2) von 8,3 Liter\/100 km<\/pre>\n

Der speziell entwickelte Turbolader zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus. Im Vergleich zum bisherigen Dieselmotor mit 2,2 Liter Hubraum, der nun durch den EcoBlue-Motor mit 2,0 Liter Hubraum ersetzt wird, erzielt er bei niedrigeren Motordrehzahlen einen h\u00f6heren Ladedruck und damit ein noch direkteres Ansprechverhalten \u00fcber das gesamte Drehzahlband.<\/p>\n

   - 156 kW (213 PS)* mit 500 Nm maximalem Drehmoment; \n     Bi-Turbo-Technologie mit variabler Geometrie; CO2-Aussto\u00df2) von \n     228 g\/km und einem Verbrauch2) von 9,2 Liter\/100 km<\/pre>\n

Bei der neuen Ranger Top-Motorisierung kommt Bi-Turbo-Technologie zum Einsatz, das hei\u00dft ein kleinerer Hochdruck-Turbolader und ein gr\u00f6\u00dferer Niederdruck-Turbolader. Sie sind bei niedrigen Drehzahlen in Reihe geschaltet, um ein besseres Ansprechverhalten bereits im Tourenkeller zu erzielen. Bei h\u00f6heren Motordrehzahlen arbeitet der gr\u00f6\u00dfere Turbo alleine, was zu einer sanften und linearen Beschleunigung f\u00fchrt und somit ein insgesamt komfortableres Fahrerlebnis bedeutet.<\/p>\n

3,2-Liter-F\u00fcnfzylinder-Diesel entf\u00e4llt voraussichtlich im September 2019<\/p>\n

Das TDCi-F\u00fcnfzylinder-Aggregat mit 3,2 Liter Hubraum und 147 kW (200 PS) bleibt f\u00fcr die Ausstattungsversionen Limited und Wildtrak (jeweils Extrakabine und Doppelkabine) noch voraussichtlich bis September 2019 im Programm – wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einer 6-Gang-Automatik – und entf\u00e4llt danach ersatzlos.<\/p>\n

Reduzierte innermotorische Reibungsverluste<\/p>\n

Die h\u00f6here Effizienz der hubraumoptimierten Ford EcoBlue-Turbodiesel ist nicht zuletzt auch das Ergebnis von reduzierten innermotorischen Reibungsverlusten. So senkt die um zehn Millimeter versetzt angeordnete Kurbelwelle zum Beispiel die Friktion der Kolben mit den Zylinderw\u00e4nden. Die im Detail verbesserte Ventilsteuerung zeichnet sich durch ein nunmehr einteiliges Nockenwellen-Modul aus. Hinzu kommen piezo-elektronisch geregelte Einspritzd\u00fcsen, wie sie \u00fcblicherweise in Premium-Pkw-Modellen Verwendung finden. Sie sorgen f\u00fcr einen noch besseren Verbrennungsprozess und erm\u00f6glichen auf diese Weise eine besonders hohe Laufkultur.<\/p>\n

Erstmals ist f\u00fcr den Ranger ein 10-Gang-Automatikgetriebe lieferbar<\/p>\n

Neben einem pr\u00e4zisen 6-Gang-Schaltgetriebe steht f\u00fcr die 170 und 213 PS starken Motorvarianten des Ranger auch die hochgelobte neue 10-Gang-Automatik von Ford bereit, die ihre Vorteile bereits in anderen Modellen der Marke wie der Pick-up-Baureihe Ford F-150 und dem Ford Mustang unter Beweis stellt.<\/p>\n

Die neue 10-Gang-Automatik tritt mit breiter aufgef\u00e4cherten \u00dcbersetzungen sowie einer adaptiven Schaltlogik an, die in Echtzeit auf \u00e4u\u00dfere Bedingungen reagieren kann. Ganz gleich, ob Leistungsausbeute, Kraftstoffeffizienz oder Laufruhe im Vordergrund steht: Das moderne Getriebe legt stets den richtigen Gang f\u00fcr das aktuell gefragte Einsatzprofil ein.<\/p>\n

Dies wirkt sich auch auf den Dieselkonsum positiv aus: Hochrechnungen der Motoren-Ingenieure von Ford lassen darauf schlie\u00dfen, dass der Verbrauch des neuen Ranger in Kombination mit der 10-Gang-Automatik um bis zu neun Prozent und in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe immerhin noch um vier Prozent gegen\u00fcber den vergleichbaren Vorg\u00e4ngermotoren sinkt.<\/p>\n

Der neue Ford Ranger: auch fern von daheim bestens vernetzt<\/p>\n

Mit den fortschrittlichen Konnektivit\u00e4tssystemen des neuen Ford Ranger bleiben Fahrer und Passagiere auch unterwegs in Verbindung mit der digitalen Welt. So verwandelt das FordPass Connect-Onboard-Modem den Pick-up in einen mobilen WLAN-Hotspot f\u00fcr bis zu zehn elektronische Ger\u00e4te gleichzeitig.<\/p>\n

Die FordPass-App bietet dar\u00fcber hinaus zahlreiche interessante Zusatzfunktionen, die den Einsatz des erfolgreichen Pritschenwagens f\u00fcr Fahrzeugbesitzer und Flottenbetreiber deutlich einfacher, effektiver und kosteng\u00fcnstiger gestalten. Hierzu geh\u00f6ren beispielsweise Aspekte wie:<\/p>\n

   - Fahrzeugortung - sie erleichtert das Wiederauffinden des Autos \n     auch auf gro\u00dfen und un\u00fcbersichtlichen Parkpl\u00e4tzen.<\/pre>\n
   - Abfrage des aktuellen Fahrzeugstatus in puncto Tankf\u00fcllung, \u00d6l- \n     und Kilometerstand sowie vieles mehr.<\/pre>\n
   - Ent- und Verriegeln des Ford Ranger aus der Ferne, etwa um \n     Kollegen den Zugang zum Fahrzeug zu erm\u00f6glichen.<\/pre>\n

\u00dcber das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen lassen sich wichtige Funktionen wie zum Beispiel die Navigation per Sprachbefehle steuern. Ford SYNC 3 ist kompatibel mit Apple CarPlay3) und Android Auto3). Der acht Zoll gro\u00dfe Touchscreen-Farbmonitor (Bildschirm-Diagonale: 20,3 Zentimeter) reagiert auf Wisch- und Ziehbewegungen.<\/p>\n

Umfangreiche Sicherheitsausstattung<\/p>\n

Alle Ranger-Versionen warten ab Werk mit einer umfangreichen Sicherheitsausstattung auf. Dazu z\u00e4hlen unter anderem ABS, ESP (mit Berganfahr-Assistent, \u00dcberrollschutz, Traktionskontrolle, Bergabfahrkontrolle, adaptiver Lastkontrolle sowie Anh\u00e4nger-Stabilisierung), der Sicherheits-Bremsassistent (EBA) und das Intelligente Sicherheits-System (IPS) mit Front- und Seiten-Airbag f\u00fcr Fahrer und Beifahrer, Knie-Airbag f\u00fcr den Fahrer, Kopf-Airbags oberhalb der Seitenfenster (bei Extra- und Doppelkabine auch f\u00fcr die beiden \u00e4u\u00dferen Fondsitze), Sicherheitsgurtstraffern und -gurtkraftbegrenzern vorn, 3-Punkt-Sicherheitsgurten auf allen Pl\u00e4tzen sowie ISOFX-Halterungen im Fond (Doppelkabine).<\/p>\n

Einen wichtigen Beitrag f\u00fcr das weiter verfeinerte Fahrerlebnis des neuen Ranger leistet auch das verbesserte Fahrwerk. Dank neu abgestimmter D\u00e4mpfer- und Federraten spricht es direkter an und verbindet dies mit einer Komfort- und Handling-Charakteristik, die auf die einzelnen Modellvarianten ma\u00dfgeschneidert wurde.<\/p>\n

Assistenzsysteme des neuen Ford Ranger: intelligent und sicherer unterwegs<\/p>\n

Auch in puncto Fahrer-Assistenzsysteme setzt der neue Ford Ranger Ma\u00dfst\u00e4be in der Pick-up-Klasse. Als erstes Fahrzeug in diesem Segment hat der Pritschenwagen bereits ab Werk eine Geschwindigkeitsregelanlage inklusive eines Auffahrwarn-Assistenten, eines intelligentem Geschwindigkeits-Assistenten mit einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer, einem Fahrspurhalte-Assistenten sowie einer Verkehrsschild-Erkennung an Bord. Das System<\/p>\n

   - kombiniert den Geschwindigkeitsbegrenzer mit dem \n     Verkehrsschild-Erkennungssystem und passt das individuell \n     vorgew\u00e4hlte Maximaltempo automatisch lokalen \n     Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die das System \u00fcber die \n     Frontkamera in der Windschutzscheibe erkennt. Wird das \n     Tempolimit aufgehoben, kann der Fahrer wieder beschleunigen, bis\n     er seine voreingestellte Maximalgeschwindigkeit erreicht. Dies \n     entlastet ihn speziell auf Strecken mit h\u00e4ufig wechselnden \n     Tempolimits sp\u00fcrbar.<\/pre>\n
   - Erkennt der Auffahrwarn-Assistent eine potenzielle Kollision mit\n     einem anderen Fahrzeug oder mit Personen auf der Stra\u00dfe, warnt \n     er den Fahrer visuell und akustisch. Zugleich wird das \n     Bremssystem vorbereitet, um Ansprechzeiten zu minimieren. Bleibt\n     die notwendige Reaktion des Fahrers aus, bremst das System \n     automatisch mit voller Kraft.<\/pre>\n

Erstmals steht f\u00fcr den Ranger auch das schl\u00fcssellose Ford KeyFree-System mit Ford Power-Startfunktion zur Verf\u00fcgung. Die Zentralverriegelung schlie\u00dft nun auch die Heckklappe der Ladepritsche mit ein. Besonders interessant, wenn der Ranger als Firmenwagen dient oder auch von F\u00fchrerschein-Neuligen pilotiert wird: \u00dcber die Ford MyKey-Funktion lassen sich zum Beispiel die H\u00f6chstgeschwindigkeit des Pick-up und die Maximallautst\u00e4rke des Audiosystems begrenzen, sobald ein bestimmter Schl\u00fcssel zum Einsatz kommt. Ebenfalls m\u00f6glich ist es, das Ausschalten bestimmter Sicherheits-Assistenzsysteme zu verhindern.<\/p>\n

Das Design des neuen Ford Ranger: robust und modern zugleich<\/p>\n

Das aufgefrischte Design des neuen Ranger verleiht dem Pick-up-Bestseller von Ford eine nochmals kraftvollere Pr\u00e4senz. Die Modifikationen betreffen die \u00fcberarbeitete Frontsch\u00fcrze ebenso wie den K\u00fchlergrill, der \u00fcber die gesamte Breite von einer horizontalen Zierleiste nun in zwei Bereiche unterteilt wird. Die exklusiveren Ausstattungslinien erhalten ab Werk Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive LED-Tagfahrlicht und -Nebelscheinwerfer. Ebenfalls neu sind attraktive Karosseriefarben wie Pyrit-Silber und Saphier-Blau.<\/p>\n

Der Ranger Wildtrak unterscheidet sich optisch von den anderen Ausstattungsversionen durch seine spezielle Au\u00dfenfarbe Canyon-Orange und einen trapezf\u00f6rmigen K\u00fchlergrill, dessen Oberfl\u00e4che mit einem besonderen dunklen Titanium-Effekt einen interessanten Kontrast bietet. Gleiches gilt f\u00fcr die Wildtrak-Lufteinl\u00e4sse, -Au\u00dfenspiegel und -T\u00fcrgriffe. Auch der Innenraum dieser Top-Ausstattungsversion \u00fcberzeugt mit einem besonders hochwertigen und sportlichen Eindruck – beispielhaft seien die dunkel-satinierten Chrom-Elemente und die edlen Teil-Ledersitzen mit gepr\u00e4gten „Wildtrak“-Emblemen genannt.<\/p>\n

Sowohl der Ranger Wildtrak als auch der Ranger Limited werden ab Werk mit der Easy-Lift-Heckklappe ausgeliefert, die sich dank einer speziellen Drehstab-Aufh\u00e4ngung besonders leicht \u00f6fnen und schlie\u00dfen l\u00e4\u00dft.<\/p>\n

„Der neue Ford Ranger ist bereit f\u00fcr die gehobenen Anspr\u00fcche der modernen Welt – er ist robust und leistungsf\u00e4hig f\u00fcr den t\u00e4glichen Arbeitseinsatz und kann am Wochenende Jetskis zum n\u00e4chsten See oder ein Quad zum Offroad-Gel\u00e4nde transportieren“, erl\u00e4utert de Waard.<\/p>\n

Link auf Bilder<\/p>\n

Bilder sowie weiteres Material zum neuen Ford Ranger sind \u00fcber diesen Link abrufbar: http:\/\/ranger.fordpresskits.com\/<\/a><\/p>\n

   1) Stand: November 2018. Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 20 \n      europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen \n      Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, \n      Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, \n      Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \n      \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Spanien, Rum\u00e4nien, Schweden, \n      Schweiz, Tschechien und Ungarn.<\/pre>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger in l\/100 km: 9,2 – 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 228 – 209 g\/km. Bei den Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben handelt es ich um Vorabwerte. Die offiziellen Werte werden rechtzeitig vor der Markteinf\u00fchrung bekannt gegeben.<\/p>\n

Alle Ford Ranger sind als Lkw homologiert.<\/p>\n

   2) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen \n      Messverfahren [VO (EG) 715\/2007 und VO (EG) 692\/2008 in der \n      jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich\n      nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des\n      Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den\n      verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/pre>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/<\/a> unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neufahrzeuge nach dem World Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) gem\u00e4\u00df (EU) 2017\/1151 in der zuletzt ge\u00e4nderten Fassung homologiert. Beim WLTP handelt es sich um neues, realit\u00e4tsn\u00e4heres Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Ab dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das aktuelle Testverfahren NEFZ (Neuer Europ\u00e4ischer Fahrzyklus) komplett. W\u00e4hrend der Auslaufphase des NEFZ werden Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP-Standards auf das NEFZ-Verfahren umgerechnet. Da sich einige Verfahren zur Bestimmung der Verbrauchs- und Emissionswerte ver\u00e4ndert haben, ergibt sich eine gewisse Abweichung zu bisherigen Angaben. D. h., ein und dasselbe Fahrzeug k\u00f6nnte unterschiedliche Werte bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen aufweisen.<\/p>\n

   3) Apple CarPlay[TM] ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple \n      Inc.; Android[TM] und Android Auto[TM] sind eingetragene \n      Warenzeichen von Google Inc.<\/pre>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com<\/a>.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\n
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

K\u00f6ln (ots) – Mehr Leistung bei Verbrauchseinsparungen von bis zu neun Prozent – Neue Top-Motorisierung ist der 2,0 Liter gro\u00dfe EcoBlue-Vierzylinder-Bi-Turbo-Diesel mit 156 kW (213 PS) – der 3,2-Liter-F\u00fcnfzylinder bleibt voraussichtlich bis September im Programm – Europas Besteller im Pick-up-Segment erstmals auf Wunsch auch mit 10-Gang-Automatik erh\u00e4ltlich – Fortschrittliche Konnektivit\u00e4t steigert den Komfort an Bord […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":57658,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":20238,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[11,14,429,714,716,1552],"class_list":{"0":"post-57657","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-10-gang-automatikgetriebe","10":"tag-2-liter-hubraum","11":"tag-bi-turbo-technologie","12":"tag-ford-ecoblue-turbodiesel-familie-einzug","13":"tag-ford-europa","14":"tag-tdci-fuenfzylinder-aggregat-mit-3"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57657","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=57657"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/57657\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/57658"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=57657"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=57657"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=57657"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}