{"id":58052,"date":"2019-07-03T23:35:33","date_gmt":"2019-07-03T21:35:33","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58238"},"modified":"2019-07-03T23:35:33","modified_gmt":"2019-07-03T21:35:33","slug":"skoda-scala-erhaelt-hoechstwertung-von-fuenf-sternen-im-euro-ncap-test","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58052\/skoda-scala-erhaelt-hoechstwertung-von-fuenf-sternen-im-euro-ncap-test\/","title":{"rendered":"SKODA SCALA erh\u00e4lt H\u00f6chstwertung von f\u00fcnf Sternen im Euro NCAP-Test"},"content":{"rendered":"
\"SKODA
SKODA SCALA erh\u00e4lt H\u00f6chstwertung von f\u00fcnf Sternen im Euro NCAP-Test: Beim Schutz erwachsener Passagiere erzielt das ger\u00e4umige Kompaktmodell eine Bewertung von 97 Prozent der insgesamt erreichbaren Punkte \u2013 das ist einer der h\u00f6chsten erzielten Werte in der Geschichte des Euro NCAP. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28249 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Skoda Auto Deutschland GmbH\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

Mlad\u00e1 Boleslav<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

 - SKODA SCALA \u00fcberzeugt mit h\u00f6chster aktiver und passiver Sicherheit - Das ger\u00e4umige Kompaktmodell erreicht beim Schutz erwachsener Passagiere 97 Prozent der insgesamt erreichbaren Punkte - Tester geben dem SKODA SCALA mit 6 Punkten die H\u00f6chstpunktzahl beim Radfahrerschutz<\/pre>\n

Der SKODA SCALA hat im Test des unabh\u00e4ngigen European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) die H\u00f6chstnote von f\u00fcnf Sternen erhalten. Damit z\u00e4hlt das neue Kompaktmodell des tschechischen Automobilherstellers zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse. Beim Schutz erwachsener Passagiere sowie von Radfahrern schnitt der SCALA besonders gut ab.<\/p>\n

Christian Strube, SKODA Vorstand f\u00fcr Technische Entwicklung, sagt: \u201cUnsere Ingenieure arbeiten konsequent daran, die aktive und passive Sicherheit unserer Fahrzeuge immer weiter zu optimieren. So haben wir beim SCALA einige neue Assistenzsysteme in die Kompaktklasse eingef\u00fchrt, die bisher nur aus h\u00f6heren Fahrzeugsegmenten bekannt waren. Die Bestwertung von f\u00fcnf Sternen f\u00fcr den SKODA SCALA im europ\u00e4ischen Referenztest f\u00fcr Fahrzeugsicherheit ist eine Best\u00e4tigung unserer t\u00e4glichen Arbeit. Mit diesem Ergebnis verf\u00fcgen alle unsere aktuellen Baureihen \u00fcber die H\u00f6chstnote im Euro NCAP-Test \u2013 ein toller Erfolg. \u201d<\/p>\n

Besonders bei der Sicherheit f\u00fcr erwachsene Fahrzeuginsassen sowie Radfahrer \u00fcberzeugte der SKODA SCALA im Euro NCAP-Test auf ganzer Linie. Beim Schutz erwachsener Passagiere erhielt das ger\u00e4umige Kompaktmodell eine Bewertung von 97 Prozent der insgesamt erreichbaren Punkte und damit einen der h\u00f6chsten erzielten Werte in der Geschichte des Euro NCAP.<\/p>\n

F\u00fcr den Radfahrerschutz vergaben die Tester die volle Punktzahl von sechs Punkten, auch dank des serienm\u00e4\u00dfigen Frontradarassistenten mit vorausschauendem Fu\u00dfg\u00e4nger- und Radfahrerschutz und City-Notbremsfunktion. Zudem geh\u00f6rt der Spurhalteassistent beim SKODA SCALA zur Serienausstattung, auf Wunsch erh\u00e4ltlich ist der Side Assist, der Fahrzeuge anzeigt, die sich von hinten n\u00e4hern oder sich im toten Winkel befinden. Damit kommt der SCALA hier auf eine Bewertung von 3,5 von maximal vier Punkten.<\/p>\n

Die verwindungssteife Karosserie mit gro\u00df dimensionierten Deformationszonen und einer extrem stabilen Fahrgastzelle erm\u00f6glicht die hohe passive Sicherheit des SKODA SCALA. Es kommen zu fast 70 Prozent hochfeste, extrem feste oder besonders geh\u00e4rtete St\u00e4hle zum Einsatz. Das Kompaktmodell verf\u00fcgt \u00fcber bis zu neun Airbags, zu denen optional auch ein Fahrer-Knieairbag sowie Seitenairbags hinten geh\u00f6ren. Zur Sicherheitsausstattung z\u00e4hlen zudem die Multikollisionsbremse, der optionale Proaktive Insassenschutz sowie ISOFIX- und obenliegende Top-Tether-Befestigungen auf der R\u00fcckbank sowie am Beifahrersitz. So sind auch die j\u00fcngsten Mitfahrer jederzeit optimal gesch\u00fctzt.<\/p>\n

Das European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) ist ein 1997 gegr\u00fcndetes Programm von derzeit zw\u00f6lf Verkehrsministerien, Automobilclubs, Versicherungsverb\u00e4nden und Forschungsinstituten aus acht europ\u00e4ischen L\u00e4ndern. Das Konsortium hat seinen Sitz in der belgischen Stadt Leuven. Es f\u00fchrt Crashtests mit aktuellen Fahrzeugmodellen durch und bewertet die aktive und passive Sicherheit der Fahrzeuge. In den vergangenen Jahren wurden die Tests kontinuierlich versch\u00e4rft und umfassen jetzt verschiedene Kollisionsszenarien. W\u00e4hrend zun\u00e4chst ausschlie\u00dflich die Ergebnisse der Crashtests bewertet wurden, flie\u00dfen die Bewertungen der aktiven Sicherheitssysteme sowie der Fahrerassistenzsysteme inzwischen mit einer gr\u00f6\u00dferen Gewichtung in die Gesamtwertung ein.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail:
ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Karel M\u00fcller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail:
Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

SKODA SCALA erh\u00e4lt H\u00f6chstwertung von f\u00fcnf Sternen im Euro NCAP-Test: Beim Schutz erwachsener Passagiere erzielt das ger\u00e4umige Kompaktmodell eine Bewertung von 97 Prozent der insgesamt erreichbaren Punkte \u2013 das ist einer der h\u00f6chsten erzielten Werte in der Geschichte des Euro NCAP. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28249 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":58053,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":760,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[118,426,917,961,1451,1464,1467,1468,1485],"class_list":{"0":"post-58052","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-auto","10":"tag-bewertung","11":"tag-karosserie","12":"tag-kompaktklasse","13":"tag-sicherheit","14":"tag-skoda","15":"tag-skoda-auto","16":"tag-skoda-auto-deutschland","17":"tag-skoda-scala"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58052","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58052"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58052\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58053"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58052"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58052"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58052"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}