{"id":58139,"date":"2019-07-07T23:29:35","date_gmt":"2019-07-07T21:29:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58316"},"modified":"2019-07-07T23:29:35","modified_gmt":"2019-07-07T21:29:35","slug":"skoda-karoq-startet-mit-190-ps-starker-topmotorisierung-und-weiteren-neuerungen-durch","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58139\/skoda-karoq-startet-mit-190-ps-starker-topmotorisierung-und-weiteren-neuerungen-durch\/","title":{"rendered":"SKODA KAROQ startet mit 190 PS starker Topmotorisierung und weiteren Neuerungen durch"},"content":{"rendered":"
\"SKODA
Der SKODA KAROQ ist ab sofort mit dem 190 PS starken 2,0 TDI bestellbar. Die Preise starten bei 35.290 Euro \/ SKODA KAROQ startet mit 190 PS starker Topmotorisierung und weiteren Neuerungen durch. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28249 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Skoda Auto Deutschland GmbH\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

Weiterstadt<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

 - Neuer Topdiesel leistet 140 kW (190 PS) und ist mit Allradantrieb sowie DSG kombiniert - Sicherheitsplus: Spurwechselassistent warnt mit erh\u00f6hter Reichweite - Adaptives Fahrwerk jetzt auch f\u00fcr Versionen mit Frontantrieb erh\u00e4ltlich - Selbstbewusstes Design: KAROQ tr\u00e4gt SKODA Schriftzug auf dem Heck<\/pre>\n

SKODA rundet das Motorenangebot des Kompakt-SUV KAROQ nach oben hin ab. Der Topdiesel mit 2,0 Liter Hubraum leistet 140 kW (190 PS)* und ist grunds\u00e4tzlich mit Allradantrieb und 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombiniert. Zudem erweitert SKODA die Reichweite des Spurwechselassistenten und bietet ab sofort das Adaptive Fahrwerk auch f\u00fcr Varianten mit Frontantrieb an. \u00c4u\u00dferlich kennzeichnet sich das Kompakt-SUV jetzt durch den Markennamen in Einzelbuchstaben am Heck.<\/p>\n

Nach KAROQ SPORTLINE und KAROQ SCOUT bietet SKODA den 140 kW (190 PS) starken Topdiesel nun auch f\u00fcr den KAROQ in den Ausstattungslinien Ambition und Style sowie im Sondermodell SOLEIL an. Das Aggregat mit 2,0 Liter Hubraum ist grunds\u00e4tzlich mit Allradantrieb und 7-Gang-Direktschaltgetriebe mit Doppelkupplungs-Technologie kombiniert. Damit umfasst die Motorenpalette des KAROQ drei Benziner und drei Dieselvarianten. Je nach Motorisierung k\u00f6nnen K\u00e4ufer sich f\u00fcr Front- oder Allradantrieb entscheiden. Auf Wunsch k\u00f6nnen ab sofort beide Antriebsvarianten mit dem Adaptiven Fahrwerk (DCC) inkl. Fahrprofilauswahl ausgestattet werden (ab 110 kW*) \u2013 bislang war diese Option 4\u00d74-Versionen vorbehalten. Sie erm\u00f6glicht dem Fahrer die Wahl zwischen verschiedenen Fahrmodi: Comfort, Normal und Sport. Je nach ausgew\u00e4hltem Modus beeinflussen elektrisch bet\u00e4tigte Ventile die Arbeitsweise der D\u00e4mpfer.<\/p>\n

Bereits serienm\u00e4\u00dfig hat der KAROQ wichtige Assistenzsysteme an Bord wie etwa den Frontradarassistenten inklusive City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung. Auf Wunsch bietet SKODA weitere Technologien, darunter zum Beispiel den Spurwechselassistenten. Den hat der Hersteller nun noch weiter verbessert: Das intelligente System warnt jetzt schon vor Fahrzeugen, die sich in 70 Metern Entfernung ann\u00e4hern. Das Radar erkennt somit auch Autos, die zwar noch in weiter Ferne scheinen, sich aber mit hoher Geschwindigkeit n\u00e4hern \u2013 ein gro\u00dfes Sicherheitsplus f\u00fcr das eigene Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer. Zudem erscheint das optische Warnsignal nun im Au\u00dfenspiegelgeh\u00e4use und ist somit noch deutlicher zu sehen. Ebenfalls neu im SKODA KAROQ: der Proaktive Insassenschutz. Bei einem drohenden Aufprall schlie\u00dft dieser automatisch offene Fenster und strafft die Sicherheitsgurte der Vordersitze. Nach einem Zusammensto\u00df verhindert die Multikollisionsbremse ein unkontrolliertes Weiterrollen des Fahrzeugs. Weiter neu im KAROQ: Seitenairbags im Fond, die in Verbindung mit dem Proaktiven Insassenschutz verf\u00fcgbar sind.<\/p>\n

In puncto Sicherheit hat SKODA zudem sein schl\u00fcsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY weiterentwickelt. Der Fahrzeugschl\u00fcssel ist nun mit einem Bewegungsmelder ausgestattet. Bewegt sich der Schl\u00fcssel nicht, sendet er auch keine Signale \u2013 auf diese Weise haben Reichweitenverst\u00e4rker keine Chance, Signale abzugreifen und so das Fahrzeug unbefugt zu \u00f6ffnen.<\/p>\n

Das Heck des KAROQ ziert ab sofort der SKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben. Dieses neue Designdetail hatte der Hersteller in Europa erstmals mit dem Kompaktmodell SCALA pr\u00e4sentiert.<\/p>\n

SKODA KAROQ \u2013 neue Motorisierung und Preise in Euro<\/h2>\n
Motorisierung Leistung Getriebe UVP Ambition Style SOLEIL\n2,0 TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG 35.290 36.890 37.240<\/pre>\n

Eine \u00dcbersicht \u00fcber alle Motor-Getriebe-Varianten des KAROQ steht auf dem SKODA Online-Medienportal www.skoda-media.de zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de\/wltp.<\/p>\n

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem \u201cLeitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\u201d entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

KAROQ 2,0 TDI DSG 4x4 140 kW (190 PS) innerorts 6,0 l\/100km, au\u00dferorts 4,9 l\/100km, kombiniert 5,3 l\/100km,\nCO2-Emissionen kombiniert 139 g\/km, CO2-Effizienzklasse B KAROQ 2,0 TDI 110 kW (150 PS) innerorts 5,7 l\/100km, au\u00dferorts 4,1 l\/100km, kombiniert 4,7 l\/100km,\nCO2-Emissionen kombiniert 124 g\/km, CO2-Effizienzklasse B KAROQ 2,0 TDI DSG 4x4 110 kW (150 PS) innerorts 6,3 l\/100km, au\u00dferorts 5,0 l\/100km, kombiniert 5,5 l\/100km,\nCO2-Emissionen kombiniert 144 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/pre>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail:
ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Karel M\u00fcller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail:
Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Der SKODA KAROQ ist ab sofort mit dem 190 PS starken 2,0 TDI bestellbar. Die Preise starten bei 35.290 Euro \/ SKODA KAROQ startet mit 190 PS starker Topmotorisierung und weiteren Neuerungen durch. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28249 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Skoda Auto […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":58140,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":759,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[10,118,358,379,516,639,664,916,983,1159,1172,1451,1464,1467,1468,1477,1497,1504,1512,1764],"class_list":{"0":"post-58139","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-10","10":"tag-auto","11":"tag-automobil","12":"tag-autos","13":"tag-design","14":"tag-europa","15":"tag-fahrzeug","16":"tag-karoq","17":"tag-kraftstoffverbrauch","18":"tag-neuwagen","19":"tag-nutzfahrzeuge","20":"tag-sicherheit","21":"tag-skoda","22":"tag-skoda-auto","23":"tag-skoda-auto-deutschland","24":"tag-skoda-karoq","25":"tag-soleil","26":"tag-sondermodell","27":"tag-sport","28":"tag-zubehoer"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58139","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58139"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58139\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58140"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58139"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58139"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58139"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}