{"id":58151,"date":"2019-07-12T00:00:03","date_gmt":"2019-07-11T22:00:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58421"},"modified":"2019-07-12T00:00:03","modified_gmt":"2019-07-11T22:00:03","slug":"ford-geht-dahin-wo-kunden-einkaufen-in-zusammenarbeit-mit-dem-autohaus-bunk-werden-in-der-europa-galerie-in-saarbruecken-neue-moeglichkeiten-zum-kauf-von-autos-getestet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58151\/ford-geht-dahin-wo-kunden-einkaufen-in-zusammenarbeit-mit-dem-autohaus-bunk-werden-in-der-europa-galerie-in-saarbruecken-neue-moeglichkeiten-zum-kauf-von-autos-getestet\/","title":{"rendered":"Ford geht dahin, wo Kunden einkaufen: In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Bunk werden in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken neue M\u00f6glichkeiten zum Kauf von Autos getestet"},"content":{"rendered":"
In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Bunk werden in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken neue M\u00f6glichkeiten zum Kauf von Autos getestet \/ Das Ford Smart Lab in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken \/ Foto: \u00a9 Ford \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Ford-Werke GmbH; FRIEDRICH STARK\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

\u2013 Ford Smart Labs bieten Kunden als Erg\u00e4nzung zum klassischen Schauraum eine innovative M\u00f6glichkeit, Produkte zu erleben, Probe zu fahren und sich zu informieren<\/p>\n

\u2013 Ford Smart Labs legen den Fokus auf die Kommunikation mit dem Kunden; diese findet in ansprechender, lockerer Atmosph\u00e4re mit speziell geschulten Produktberatern in Shoppingzentren in gr\u00f6\u00dferen St\u00e4dten statt<\/p>\n

\u2013 Ford hat weltweit mit H\u00e4ndlern zusammengearbeitet, um bis heute vier Smart Labs in Turin, Br\u00fcssel, Quebec und jetzt in Deutschland zu er\u00f6ffnen; USA und Australien beginnen voraussichtlich vor Ende 2019 mit dem Pilotversuch<\/p>\n

Seit dem 1. Juli bietet das Autohaus Bunk in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken die Gelegenheit, au\u00dferhalb des traditionellen Verkaufsmodells im H\u00e4ndler-Schauraum einzukaufen. Auf rund 100 Quadratmetern k\u00f6nnen die Besucher des modernen Einkaufszentrums im Herzen der saarl\u00e4ndischen Landeshauptstadt alles rund um die Marke Ford und das Autohaus Bunk erfahren sowie die Highlights der Ford-Modellpalette vor Ort direkt kennenlernen. Hierzu stehen speziell geschulte Produktberater in einem vergleichsweise informellen Ambiente f\u00fcr Beratungsgespr\u00e4che, Informationen rund ums Produkt und die Vereinbarung und Durchf\u00fchrung von Probefahrten zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

Ford antwortet mit diesem neuartigen Kundenerlebnis-Konzept auf das sich ver\u00e4ndernde Kauf- und Informationsverhalten vieler Kunden. Das Autohaus Bunk betreibt das Smart Lab in der Europa-Galerie zus\u00e4tzlich zu dem Ford Store in V\u00f6lklingen und der Niederlassung in Saarbr\u00fccken.<\/p>\n

Im Durchschnitt werden t\u00e4glich drei Ansprechpartner f\u00fcr die Besucher der Europa-Galerie im Ford Smart Lab zur Verf\u00fcgung stehen. Neben dem Smart Lab Manager, der Angestellter des Autohauses Bunk ist, setzt sich das Beratungsteam aus den speziell geschulten Produktberatern zusammen. Die Gr\u00f6\u00dfe des Teams wird flexibel, wie an besonders besucherreichen Tagen, nach Bedarf verst\u00e4rkt durch beispielsweise Verk\u00e4ufer der Firma Bunk.<\/p>\n

\u201cDie Zusammenarbeit mit unseren H\u00e4ndlern zur Erprobung des Smart Lab-Konzepts zeigt exzellente Ergebnisse. Wir erhalten Anfragen von H\u00e4ndlern aus der ganzen Welt, die daran interessiert sind, Kunden mit einer neuen und innovativen Ansprache zu erreichen\u201d, sagt Robert De Filippo, Global Director, Current and Future Retail Strategy, bei Ford. \u201cDie bereits beteiligten H\u00e4ndler \u00e4u\u00dfern sich sehr positiv \u00fcber das Pilotprogramm. Die Smart Lab-H\u00e4ndler haben bereits Hunderte Kundenkontakte generiert, die allesamt ein Vertragsangebot f\u00fcr einen Neuwagenkauf angefragt haben. Wir werden am Ende des Jahres die Ergebnisse der bereits aktiven Smart Labs auswerten, um die W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen.\u201d<\/p>\n

Teil der Vorbereitung f\u00fcr einen Teil des Teams des Autohauses war ein Informationsbesuch in Turin. Dort befindet sich das erste, auf eine Initiative des Ford Partners Ford Authos zur\u00fcckgehende Ford Smart Lab in Europa im Le Gru-Einkaufszentrum. Zudem hat Ford ein sechsw\u00f6chiges Unterst\u00fctzungsprogramm aufgesetzt, um den Betrieb des Smart Labs entsprechend dem Ford-Konzept aufzubauen. Hier wurde zum Beispiel das Know-how der Produktberater noch weiter vertieft oder der Umgang mit einem eigens f\u00fcr das Smart Lab entwickelten IT-System trainiert. Da es sich in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken vorerst um ein Pilotprojekt handelt, wurden die Investitionen von den Ford-Werken und dem Autohaus Bunk gemeinsam getragen.<\/p>\n

\u201cMit dem Piloten des Ford Smart Lab wollen wir dauerhaft neue Wege in der emotionalen Ansprache und im Umgang mit unseren Kunden gehen. Wir sind dort, wo auch unsere Kunden sind, um ihnen unsere eigene Begeisterung f\u00fcr die tollen Produkte weiterzugeben\u201d, sagt Christof Barth, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer des Autohaus Bunk. Und Stefan Vollmer, ebenfalls Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer des Autohaus Bunk, erg\u00e4nzt: \u201cWir erhoffen uns nat\u00fcrlich, \u00fcber die ungezwungene und informelle Atmosph\u00e4re des Smart Lab und das hohe Besucheraufkommen in einem Einkaufszentrum viele Neukunden anzusprechen und sie f\u00fcr die das Autohaus Bunk und die Marke Ford zu gewinnen.\u201d<\/p>\n

Das erste von f\u00fcnf f\u00fcr dieses Jahr geplanten Smart Labs wurde Anfang Mai in Br\u00fcssel in einem Einkaufzentrum er\u00f6ffnet. Neben dem deutschen Pilotprojekt in Saarbr\u00fccken werden noch zwei weitere f\u00fcr M\u00e4rkte in Nordamerika und Australien in diesem Jahr folgen.<\/p>\n

\u201cFord wird auch k\u00fcnftig neue Verkaufsformate entwickeln und testen. Wir wollen die Wahrnehmung der Marke Ford, der Produkte und Services in der \u00d6ffentlichkeit weiter st\u00e4rken und unseren Kunden w\u00e4hrend des Kaufprozesses nicht nur im Autohaus unterst\u00fctzen\u201d, sagt Olaf Hansen, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Beate Falk
Ford-Werke GmbH
0221\/90-17507
bfalk3@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Bunk werden in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken neue M\u00f6glichkeiten zum Kauf von Autos getestet \/ Das Ford Smart Lab in der Europa-Galerie in Saarbr\u00fccken \/ Foto: \u00a9 Ford \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Ford-Werke […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":58152,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":684,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[10,328,379,639,712,739,740,812,1056,1489,1613],"class_list":{"0":"post-58151","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-10","9":"tag-autohaus","10":"tag-autos","11":"tag-europa","12":"tag-ford","13":"tag-ford-werke","14":"tag-ford-werke-gmbh","15":"tag-geschaeftsfuehrer","16":"tag-marke","17":"tag-smart","18":"tag-turin"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58151","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58151"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58151\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58152"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58151"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58151"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58151"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}