{"id":58161,"date":"2019-07-15T12:31:59","date_gmt":"2019-07-15T10:31:59","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58437"},"modified":"2019-07-15T12:31:59","modified_gmt":"2019-07-15T10:31:59","slug":"die-n-304-in-portugal-unterwegs-im-ford-focus-st-auf-einer-der-schoensten-strassen-europas","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58161\/die-n-304-in-portugal-unterwegs-im-ford-focus-st-auf-einer-der-schoensten-strassen-europas\/","title":{"rendered":"Die N 304 in Portugal: Unterwegs im Ford Focus ST auf einer der sch\u00f6nsten Stra\u00dfen Europa\u2019s"},"content":{"rendered":"
\"Die
Die N 304 in Portugal: Unterwegs im Ford Focus ST auf einer der sch\u00f6nsten Stra\u00dfen Europa\u2019s \/ Die N 304, die durch die faszinierende Berglandschaft im Norden Portugals f\u00fchrt und in den Parque Natural do Alv\u00e3o m\u00fcndet, ist vielleicht eine der sch\u00f6nsten Stra\u00dfen in Europa. Auf den rund 35 Kilometern von Quinta nach Mondim de Basto bietet die N 304 unz\u00e4hlige Kurven und traumhafte Ausblicke. Das Beste aber: sie ist kaum befahren. Der britische Motor-Journalist Steve Sutcliffe, ein ehemaliger Rennfahrer, ist diese Traumroute nun im Rahmen der Ford Video-Serie \u201cEuropa\u2019s sch\u00f6nste Routen\u201d (\u201cEurope\u2019s Greatest Driving Roads\u201d) zusammen mit einem Videoteam abgefahren \u2013 nicht in irgendeinem Auto, sondern im neuen Ford Focus ST. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Ford-Werke GmbH\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

 - Neue Folge der Video-Reihe \"Europa's sch\u00f6nste Routen\" zeigt den neuen Ford Focus ST in Action<\/pre>\n
 - Am Steuer: der britische Motor-Journalist und Ex-Rennfahrer Steve Sutcliffe<\/pre>\n

Die N 304, die durch die faszinierende Berglandschaft im Norden Portugals f\u00fchrt und in den Parque Natural do Alv\u00e3o m\u00fcndet, ist vielleicht eine der sch\u00f6nsten Stra\u00dfen in Europa. Auf den rund 35 Kilometern von Quinta nach Mondim de Basto bietet die N 304 unz\u00e4hlige Kurven und traumhafte Ausblicke. Das Beste aber: sie ist kaum befahren. Der britische Motor-Journalist Steve Sutcliffe, ein ehemaliger Rennfahrer, ist diese Traumroute nun im Rahmen der Ford Video-Serie \u201cEuropa\u2019s sch\u00f6nste Routen\u201d (\u201cEurope\u2019s Greatest Driving Roads\u201d) zusammen mit einem Videoteam abgefahren \u2013 nicht in irgendeinem Auto, sondern im neuen Ford Focus ST. Sutcliffe sagt: \u201cIn den insgesamt drei Tagen, die wir dort gefilmt haben, kamen uns gerade mal 20 Autos entgegen. Die N 304 ist aufgrund der zahlreichen Kurven vielleicht nicht jedermanns Sache, aber begeisterte Autofahrer werden diese Strecke lieben, da sie unvergesslichen Fahrspa\u00df bietet\u201d. Gute und preiswerte Hotels sowie tolle kleine Caf\u00e9s machen diesen malerischen Teil Portugals zu einem gro\u00dfartigen Ausflugsziel f\u00fcr Urlauber, die gerne mit dem Auto unterwegs sind, um die Umgebung zu erkunden, beispielsweise Wasserf\u00e4lle oder den nahegelegenen Fluss Olo.<\/p>\n

Dies der Link auf das rund 7.40-Minuten lange Video: https:\/\/youtu.be\/6tpUsVEQGxg<\/p>\n

Die N 304 in Portugal ist Teil 10 der Ford Video-Reihe \u201cEuropa\u2019s sch\u00f6nste Routen\u201d. Sutcliffe bewertete sie in sechs Kategorien und vergab 57 von insgesamt 60 m\u00f6glichen Punkten. Damit erzielte die N 304 das bislang beste Ranking in Bezug auf Begeisterungs-Potenzial, Gastfreundschaft, Gastronomie und Landschaft. Kurzum: Die N 304 im Norden von Portugal ist in jeder Hinsicht eine Reise wert.<\/p>\n

Der neue Ford Focus ST: Drehmoment satt f\u00fcr die kurvige N 304 Der neue Ford Focus ST \u2013 die federf\u00fchrend vom europ\u00e4ischen \u201cFord Performance\u201d-Team entwickelte Top-Version der erfolgreichen Kompakt-Baureihe -, setzt dank hochmoderner Fahrwerks-, Antriebs- und Bremstechnologien erneut die Ma\u00dfst\u00e4be im Wettbewerbsumfeld. Der nun 2,3 Liter gro\u00dfe Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit vier Zylindern leistet im neuen ST jetzt 206 kW (280 PS)*. Der Motor entwickelt ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmeter (Nm), das zwischen 3.000 und 4.000 U\/min anliegt, und ebenso schaltfaule wie souver\u00e4ne Beschleunigungsvorg\u00e4nge auf der kurvenreichen N 304 garantiert. Nicht minder sportlich ist der neue Ford Focus ST-Diesel: Der EcoBlue-Vierzylinder-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum entwickelt 140 kW (190 PS)*. Das maximale Drehmoment betr\u00e4gt 400 Nm und liegt bereits bei 2.000 U\/min an.<\/p>\n

Beide Motoren sind nach Euro 6d-TEMP eingestuft. Der neue Ford Focus ST wird wieder als 5-t\u00fcriges Schr\u00e4gheckmodell und in der Kombi-Version \u201cTurnier\u201d angeboten. Au\u00dfer dem serienm\u00e4\u00dfigen 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltweg-Verk\u00fcrzung (f\u00fcr den ST-Benziner zus\u00e4tzlich mit Drehzahl-Anpassung) steht exklusiv f\u00fcr den ST-Benziner auf Wunsch auch eine 7-Gang-Automatik zur Wahl (ab Oktober 2019).<\/p>\n

Premiere im Ford Focus ST feiert der selektive Fahrmodus-Schalter im Lenkrad f\u00fcr bis zu vier Fahrprogramme. Dabei passt die Elektronik unter anderem die Ansprech-Kennlinie des Gaspedals und der Servolenkung, das ESP, das elektronische Sperrdifferenzial und die elektronische D\u00e4mpfer-Regelung dem gew\u00fcnschten Fahrmodus an.<\/p>\n

\u00dcberblick: die bisher zehn Folgen der Video-Reihe \u201cEuropa\u2019s sch\u00f6nste Routen\u201d<\/p>\n

Name der Stra\u00dfe \/ Land Punktzahl\nTransfogarascher Hochstra\u00dfe, Rum\u00e4nien 51\nNorth York Moors, England 54\nC 462, Katalonien, Spanien 56\nD 526, 926, Frankreich (Alpen) 55\nB 500, Deutschland (Schwarzwald) 51\nMA 10, Mallorca, Spanien 53\nAtlantikstra\u00dfe, Norwegen 53\nVia Campocatino, Italien 53\nMountain Road, Isle of Man 56\nN 304, Portugal 57<\/pre>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST (Limousine und Turnier, 6-Gang-Schaltgetriebe) in l\/100 km: 10,8 \u2013 5,9 (innerorts), 6,2 \u2013 4,2 (au\u00dferorts), 7,9 \u2013 4,8 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 179 \u2013 125 g\/km<\/p>\n

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem \u2018Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\u2019 entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln.<\/p>\n

Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221\/90-17518
ihennen1@ford.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Die N 304 in Portugal: Unterwegs im Ford Focus ST auf einer der sch\u00f6nsten Stra\u00dfen Europa\u2019s \/ Die N 304, die durch die faszinierende Berglandschaft im Norden Portugals f\u00fchrt und in den Parque Natural do Alv\u00e3o m\u00fcndet, ist vielleicht eine der sch\u00f6nsten Stra\u00dfen in Europa. Auf den rund 35 Kilometern von Quinta nach Mondim de […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":58162,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":727,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,4],"tags":[10,19,118,313,367,379,487,519,614,639,664,712,718,739,740,959,983,1102,1118,1159,1172,1276,1663,1702],"class_list":{"0":"post-58161","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-10","10":"tag-19","11":"tag-auto","12":"tag-autofahrer","13":"tag-automobilhersteller","14":"tag-autos","15":"tag-co2","16":"tag-deutscher-automobilhersteller","17":"tag-elektronik","18":"tag-europa","19":"tag-fahrzeug","20":"tag-ford","21":"tag-ford-focus-st","22":"tag-ford-werke","23":"tag-ford-werke-gmbh","24":"tag-koeln","25":"tag-kraftstoffverbrauch","26":"tag-mobilitaetsanbieter","27":"tag-motoren","28":"tag-neuwagen","29":"tag-nutzfahrzeuge","30":"tag-reise","31":"tag-unternehmen","32":"tag-video"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58161","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58161"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58161\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58162"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58161"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58161"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58161"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}