{"id":58193,"date":"2019-07-20T01:32:50","date_gmt":"2019-07-19T23:32:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58519"},"modified":"2019-07-20T01:32:50","modified_gmt":"2019-07-19T23:32:50","slug":"attraktive-jubilaeumsmodelle-bestellstart-fuer-octavia-combi-tour-und-octavia-combi-rs60","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58193\/attraktive-jubilaeumsmodelle-bestellstart-fuer-octavia-combi-tour-und-octavia-combi-rs60\/","title":{"rendered":"Attraktive Jubil\u00e4umsmodelle: Bestellstart f\u00fcr OCTAVIA COMBI TOUR und OCTAVIA COMBI RS60"},"content":{"rendered":"
Attraktive Jubil\u00e4umsmodelle: Bestellstart f\u00fcr OCTAVIA COMBI TOUR und OCTAVIA COMBI RS60 \/ Ab sofort bestellbar: die attraktiven Sondermodelle OCTAVIA COMBI RS60 (l.) und OCTAVIA COMBI TOUR. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28249 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Skoda Auto Deutschland GmbH\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

Weiterstadt<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

\u2013 OCTAVIA feiert 60. Geburtstag \u2013 1959 rollte der erste Ur-OCTAVIA
vom Band
\u2013 Dynamischer Sportler OCTAVIA COMBI RS60 mit
19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Adaptivem Fahrwerk DCC,
Navigationssystem Columbus und weiteren Highlights
\u2013 OCTAVIA COMBI TOUR mit umfangreicher Ausstattung: beheizbare
Vordersitze, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lederlenkrad mit
Multifunktionstasten und vieles mehr
\u2013 OCTAVIA COMBI TOUR mit in K\u00fcrze verf\u00fcgbarem 1,0 TSI 85 kW (115
PS) ab 23.990 Euro erh\u00e4ltlich, Preisvorteil von bis zu 3.655
Euro
\u2013 OCTAVIA COMBI RS60 ist auf 1.959 St\u00fcck limitiert und startet bei<\/strong>
41.090 Euro<\/strong><\/p>\n

Der SKODA OCTAVIA, das Herz der Marke SKODA, wird 60 Jahre jung: Zu Ehren dieses Jubil\u00e4ums pr\u00e4sentiert SKODA zwei neue attraktive Sondermodelle des weltweit erfolgreichen Kompaktmodells. Sowohl der OCTAVIA COMBI TOUR als auch der OCTAVIA COMBI RS60 punkten mit besonders viel Ausstattung f\u00fcrs Geld. So geh\u00f6ren Klimaanlage Climatronic, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und beheizbare Vordersitze beispielsweise zum Lieferumfang des OCTAVIA COMBI TOUR, bei dessen Kauf Kunden von einem Preisvorteil von bis zu 3.655 Euro gegen\u00fcber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell profitieren. Der OCTAVIA COMBI RS60 hat unter anderem 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, das Adaptive Fahrwerk DCC und das Navigationssystem Columbus an Bord \u2013 der auf 1.959 Exemplare limitierte Sportler startet ab 41.090 Euro.<\/p>\n

Mit dem OCTAVIA COMBI TOUR bietet SKODA einen idealen Familienbegleiter mit vielen Komfort- und Sicherheitsausstattungen sowie zahlreichen Simply Clever-Features. An Bord sind die Klimaanlage Climatronic, beheizbare Vordersitze, die Phonebox mit induktiver Ladefunktion und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das Infotainmentsystem Bolero misst 8,0 Zoll Bildschirmdiagonale und l\u00e4sst sich komfortabel via kapazitivem Display bedienen. Zudem kann der Fahrer zum Beispiel Musikwiedergabe und Radio \u00fcber die Multimediatasten am Lederlenkrad steuern \u2013 bei Versionen mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) besitzt das Lenkrad zudem Schaltwippen. Dank der Technologie SmartLink+, die die Standards Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink vereint, l\u00e4sst sich das eigene Smartphone schnell und einfach mit dem Fahrzeug verbinden und der Fahrer kann auf viele seiner gewohnten Apps zugreifen.<\/p>\n

Punkten kann das Sondermodell mit jeder Menge Simply Clever-Details. Dazu z\u00e4hlen die Lehnenfernentriegelung der R\u00fccksitzlehnen aus dem Kofferraum, 230V-Steckdose und USB-Anschl\u00fcsse, der variable Ladeboden und die Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung. Dank der umklappbaren Beifahrersitzlehne mit Durchladefunktion l\u00e4sst sich auch langes Transportgut sicher verstauen. Typisch SKODA \u00fcberzeugt der OCTAVIA auch als Sondermodell mit sehr viel Plaz f\u00fcr Personen und Gep\u00e4ck: Das Kofferraumvolumen w\u00e4chst bei umgeklappten R\u00fccksitzen von 590 auf 1.580 Liter.<\/p>\n

SKODA bietet den OCTAVIA COMBI TOUR mit drei Motorisierungen an. Neben dem 85 kW (115 PS) starken 1,0 TSI* mit manuellem 6-Gang-Getriebe stehen auch die besonders umweltfreundliche und wirtschaftliche Erdgasvariante 1,5l TSI G-TEC mit 96 kW (130 PS)* und 7-Gang-DSG sowie der 110 kW (150 PS) starke 2,0-Liter-Diesel* zur Wahl. Beim Selbstz\u00fcnder k\u00f6nnen sich K\u00e4ufer f\u00fcr das manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-DSG entscheiden. Das ausschlie\u00dflich als Kombi erh\u00e4ltliche Sondermodell OCTAVIA TOUR ist in Kombination mit dem voraussichtlich ab August erh\u00e4ltlichen 1,0 TSI 85 kW (115 PS) ab 23.990 Euro bestellbar. Gegen\u00fcber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell profitieren Kunden von einem Preisvorteil von bis zu 3.655 Euro.<\/p>\n

Mit dem OCTAVIA COMBI RS60 erweitert SKODA die beliebte OCTAVIA-Familie um einen ausgesprochen dynamischen Sportler, der noch dazu mit besonders viel Komfort \u00fcberzeugt. Das Exterieur gibt den RS60 schnell zu erkennen: 19 Zoll gro\u00dfe Leichtmetallfelgen im Design Xtreme schwarz-glanzgedreht, schwarze Endrohre, dunkel get\u00f6nte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset) sind Serie. Im Interieur setzt SKODA auf die hochwertige Microfaser-Alcantara\u00ae-Lederausstattung. Zu den Komfortmerkmalen des Fahrzeugs z\u00e4hlen unter anderem das beheizbare Lederlenkrad im Sportdesign inkl. Multifunktionstasten, elektrisch einstell- und beheizbare Vordersitze, Parksensoren vorn und die elektrische Komfort\u00f6ffnung im Kofferraum. Damit \u00f6ffnet sich der Kofferraum durch eine kleine Fu\u00dfbewegung unter dem hinteren Sto\u00dff\u00e4nger \u2013 sehr praktisch, wenn der Fahrer gerade keine Hand frei hat. Dar\u00fcber hinaus besitzt der OCTAVIA COMBI RS60 das Adaptive Fahrwerk DCC. Es erm\u00f6glicht dem Fahrer die Wahl zwischen verschiedenen Fahrmodi: Comfort, Normal und Sport. Je nach ausgew\u00e4hltem Modus beeinflussen elektrisch bet\u00e4tigte Ventile die Arbeitsweise der D\u00e4mpfer.<\/p>\n

Auch in puncto Konnektivit\u00e4t hat SKODA das Sondermodell RS60 reichhaltig ausgestattet. Mit an Bord sind eine Premium-Telefonfreisprecheinrichtung, das Navigationssystem Columbus inklusive 9,2 Zoll gro\u00dfem Farbdisplay, DVD-Laufwerk sowie zwei SD-Kartenslots und die Konnektivit\u00e4stl\u00f6sung SmartLink+ zur Kopplung des Smartphones. Per Sprachbedienung kann der Fahrer zum Beispiel Zielorte eingeben oder Musik ausw\u00e4hlen, die Phonebox sorgt f\u00fcr erstklassige Sprachqualit\u00e4t beim Telefonieren \u2013 das Handy kann zudem induktiv in der Mittelkonsole Strom tanken. Dar\u00fcber hinaus kommen K\u00e4ufer des OCTAVIA COMBI RS60 drei Jahre lang kostenlos in den Genuss der Infotainment Online-Services. Die Dienste f\u00fchren den Fahrer zum Beispiel an Staus vorbei und liefern Informationen zu freien Parkpl\u00e4tzen in der N\u00e4he. Ein Highlight des Sondermodells ist das Virtual Cockpit. Es misst 10,2 Zoll Bildschirmdiagonale und ersetzt die analogen Rundinstrumente. Es l\u00e4sst sich flexibel konfigurieren und bietet f\u00fcnf verschiedene Ansichten. So kann der Fahrer es nach seinen Vorstellungen anpassen.<\/p>\n

Doch der OCTAVIA COMBI RS60 hat noch weit mehr zu bieten als schickes Design und starke Konnektivit\u00e4tsfeatures. Zahlreiche Assistenzsysteme sind serienm\u00e4\u00dfig an Bord: Dazu z\u00e4hlen Fernlichtassistent, Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent. Auch M\u00fcdigkeitserkennung, Speedlimiter und R\u00fcckfahrkamera geh\u00f6ren zum Ausstattungsumfang. Besonders praktisch: Die Verkehrszeichenerkennung zeigt etwa aktuelle Tempolimits an, sowohl im Virtual Cokpit als auch auf dem Bildschirm des Infotainmentsystems.<\/p>\n

Zwei leistungsstarke Motoren stehen f\u00fcr den OCTAVIA COMBI RS60 zur Wahl. Der 2,0 TSI mobilisiert 180 kW (245 PS)* und ist mit Frontantrieb kombiniert. Der Turbodiesel 2,0 TDI kommt mit Allradantrieb und leistet 135 kW (184 PS)*. Beide Aggregate verf\u00fcgen \u00fcber 7-Gang-DSG. In Verbindung mit dem TSI bietet SKODA das Sondermodell OCTAVIA RS60 ab 41.090 Euro an. Die Verf\u00fcgbarkeit ist begrenzt: 1.959 Exemplare werden gebaut \u2013 in Anlehnung an das Baujahr des Ur-OCTAVIA.<\/p>\n

Erfolgsmodell SKODA OCTAVIA feiert 60. Geburtstag<\/strong><\/h3>\n

Der OCTAVIA ist das meistverkaufte Modell und Herzst\u00fcck der Marke SKODA. Als einziges Importauto rangiert er seit mehreren Jahren in den Top Ten der deutschen Zulassungsstatistik. Die Anf\u00e4nge dieser Erfolgsgeschichte reichen ins Jahr 1959 zur\u00fcck. Damals pr\u00e4sentierte SKODA das achte Modell der Marke nach dem Zweiten Weltkrieg und zugleich die achte SKODA Baureihe mit hochmoderner Einzelradaufh\u00e4ngung rundum. Daher stammt auch der klangvolle Name ,OCTAVIA\u2019: Dieser lateinische Begriff bedeutet ,der Achte\u2019.<\/p>\n

SKODA OCTAVIA COMBI TOUR<\/strong> \u2013 Motorisierungen und Preise in Euro<\/p>\n

Motorisierung Getriebe TOUR
1,0 TSI 85 kW (115 PS)(1) 6-Gang 23.990
1,5 G-TEC DSG 96 kW (130 PS) 7-Gang-DSG 29.130
2,0 TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang 28.750
2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG 30.650<\/p>\n

(1) voraussichtlich verf\u00fcgbar ab Anfang August<\/p>\n

SKODA OCTAVIA COMBI RS60<\/strong> \u2013 Motorisierungen und Preise in Euro<\/p>\n

Motorisierung Getriebe RS60
2,0 TSI DSG 180 kW (245 PS) 7-Gang-DSG 41.090
2,0 TDI SCR DSG 4\u00d74 135 kW (184 PS) 7-Gang-DSG 43.040<\/p>\n

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de\/wltp.<\/p>\n

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zus\u00e4tzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubeh\u00f6r (Anbauteile, Reifenformat, usw.) k\u00f6nnen relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ver\u00e4ndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.<\/p>\n

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715\/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999\/94\/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem \u201cLeitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\u201d entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist.<\/p>\n

OCTAVIA COMBI TOUR 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch
innerorts, au\u00dferorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen
liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf
angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999\/94 EG unterliegt.<\/p>\n

OCTAVIA COMBI TOUR 1,5 G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,4 kg\/100km, au\u00dferorts 3,0 kg\/100km, kombiniert 3,5
kg\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 g\/km, CO2-Effizienzklasse A+<\/p>\n

OCTAVIA COMBI TOUR 2,0 TDI SCR 110 kW (150 PS)
innerorts 5,4 l\/100km, au\u00dferorts 3,7 l\/100km, kombiniert 4,3
l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 114 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

OCTAVIA COMBI TOUR 2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 5,2 l\/100km, au\u00dferorts 3,9 l\/100km, kombiniert 4,4
l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 115 g\/km, CO2-Effizienzklasse A<\/p>\n

OCTAVIA COMBI RS60 2,0 TSI DSG 180 kW (245 PS)
innerorts 8,0 l\/100km, au\u00dferorts 5,1 l\/100km, kombiniert 6,2
l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 141 g\/km, CO2-Effizienzklasse C<\/p>\n

OCTAVIA COMBI RS60 2,0 TDI SCR DSG 4\u00d74 135 kW (184 PS)
innerorts 5,9 l\/100km, au\u00dferorts 4,7 l\/100km, kombiniert 5,2
l\/100km, CO2-Emissionen kombiniert 136 g\/km, CO2-Effizienzklasse B<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n

Karel M\u00fcller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de<\/p>\n

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Attraktive Jubil\u00e4umsmodelle: Bestellstart f\u00fcr OCTAVIA COMBI TOUR und OCTAVIA COMBI RS60 \/ Ab sofort bestellbar: die attraktiven Sondermodelle OCTAVIA COMBI RS60 (l.) und OCTAVIA COMBI TOUR. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/28249 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Skoda Auto Deutschland GmbH\u201d Weiterstadt (ots) \u2013 OCTAVIA feiert […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":58194,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":807,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,6],"tags":[10,118,358,516,664,857,898,963,983,1056,1118,1145,1159,1172,1177,1464,1467,1468,1481,1492,1504,1512,1532,1555,1579,1764],"class_list":{"0":"post-58193","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-news","9":"tag-10","10":"tag-auto","11":"tag-automobil","12":"tag-design","13":"tag-fahrzeug","14":"tag-handy","15":"tag-infotainment","16":"tag-konnektivitaet","17":"tag-kraftstoffverbrauch","18":"tag-marke","19":"tag-motoren","20":"tag-musik","21":"tag-neuwagen","22":"tag-nutzfahrzeuge","23":"tag-octavia","24":"tag-skoda","25":"tag-skoda-auto","26":"tag-skoda-auto-deutschland","27":"tag-skoda-octavia","28":"tag-smartphone","29":"tag-sondermodell","30":"tag-sport","31":"tag-strom","32":"tag-technologie","33":"tag-tour","34":"tag-zubehoer"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58193","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58193"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58193\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58194"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58193"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58193"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58193"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}