{"id":58239,"date":"2019-07-25T12:21:44","date_gmt":"2019-07-25T10:21:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=58630"},"modified":"2019-07-25T12:21:44","modified_gmt":"2019-07-25T10:21:44","slug":"der-neue-vr3city-von-vrbikes-smart-urban-mobility-auf-drei-raedern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58239\/der-neue-vr3city-von-vrbikes-smart-urban-mobility-auf-drei-raedern\/","title":{"rendered":"Der neue vR3city von vRbikes \u2013 SMART URBAN MOBILITY auf drei R\u00e4dern"},"content":{"rendered":"
\"neue
vR3city mit Neigetechnik
Stromverbrauch kombiniert: 5,2 kWh\/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g\/km Kaufpreis: vR3 ab CHF 8889.- (zeitlich befristetes Startangebot) mit Batteriemiete (ab CHF 89.-\/Monat). Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.ch\/de\/nr\/100068366 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/vRbikes.ch ag\/Donovan Wyrsch\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

Z\u00fcrich\/Choindez<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

- Hinweis: Video ist abrufbar unter: http:\/\/www.presseportal.ch\/de\/video<\/a> -<\/pre>\n

Der neue vR3city macht den Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t so attraktiv wie noch nie. Denn er verbindet Agilit\u00e4t mit emissionsfreiem Fahren \u2013 die ideale Kombination f\u00fcr die smarte urbane Mobilit\u00e4t. Der elektrische Fahrspass l\u00e4sst sich nicht nur im vR3city erleben, sondern auch im vR3cargo, sei es als Zustellfahrzeug, Kommunalfahrzeug, Einsatzfahrzeug, oder Transportfahrzeug. Weltpremiere hatte der vR3city anl\u00e4sslich eines E-Mobilit\u00e4t-Events des schweizerischen Ingenieurverbands im Porschezentrum Schlieren. Die Markteinf\u00fchrung startet im Fr\u00fchjahr 2020. vR3city wird ab CHF 8.889 (Startangebot: unverbindliche Preisempfehlung inklusive 7.7 % MwSt.) erh\u00e4ltlich sein.<\/p>\n

Die Anforderungen an individuelle Mobilit\u00e4tskonzepte, insbesondere f\u00fcr urbane Ballungsr\u00e4ume, unterliegen seit Jahren einem starken Wandel. Stetig zunehmendes Verkehrsaufkommen, steigende Energiekosten und immer sch\u00e4rfere CO2-Auflagen f\u00fcr den Verkehr in Innenst\u00e4dten sind Herausforderungen, denen Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb konsequent begegnen. \u201cDer vR3city ist das perfekte Stadt Fahrzeug, das mit seiner Neigetechnik noch ein bisschen perfekter wird\u201d, so vRbikes Chef Franz Fabian. Zusammen mit vielen vRbikes Fans und den begeisterten Fahrern der Vorg\u00e4nger-Generationen freuen wir uns auf den einzigartigen Fahrspass des neuen vR3city. Und zwar zu sehr attraktiven Preisen.<\/p>\n

Die Fahreigenschaften sind dank der Neigetechnik noch agiler und spritziger, wozu auch der besonders kleine Wendekreis 4,5 Metern beitr\u00e4gt.<\/p>\n

Gesteigerte E-Performance sowie die F\u00fchrerschein-L2e-konforme Version begeistern. Mit dem neuen vR3city, hebt vRbikes die Benchmark im Segment der Dreirad-E-Scooter nun auf ein neues Niveau. So erm\u00f6glicht eine neue Batteriegeneration mit einer Zellkapazit\u00e4t von bis zu 130Ah, eine signifikant gesteigerte Reichweite. Neues Sonderzubeh\u00f6r, wie etwa die Smartphone-Halterung, bietet zudem noch weiter greifende M\u00f6glichkeiten, den neuen vR3city zu individualisieren.<\/p>\n

Beim neuen vR3city stehen 4 kW zur Verf\u00fcgung, und die Reichweite konnte deutlich auf nunmehr circa 130 Kilometer gesteigert werden. Die H\u00f6chstgeschwindigkeit betr\u00e4gt 45 km\/h (elektronisch abgeregelt). Aufgeladen wir der vR3city mittels fest installiertem Ladeger\u00e4t, mit 230V aus jeder handels\u00fcblichen Steckdose.<\/p>\n

Dynamische Farbgebung in SMART URBAN BLUE. Last but not least tritt der neue vR3city auch optisch verfeinert ins Rampenlicht. Der neue vR3city ist in jeder gew\u00fcnschten RAL Farbe verf\u00fcgbar, wird individuell lackiert.<\/p>\n

Die Highlights im \u00dcberblick:<\/p>\n

 - Innovativer Elektroantrieb mit zwei Elektromotoren. - Deutlich gesteigerte Reichweite durch vergr\u00f6sserte Batterie-Zellkapazit\u00e4t von bis zu 130Ah. - 4 kW Dauerleistung. 45 km\/h H\u00f6chstgeschwindigkeit. Reichweite ca. 120 km. - F\u00fchrerschein-L2e-konforme Version - Spitzenleistung. 45 km\/h H\u00f6chstgeschwindigkeit. Reichweite ca. 120 km. - Nur 4,5 Meter Wendekreis - Intelligente Rekuperation im Schiebebetrieb und wenn es bergab geht - Neigetechnik-Fahrwerk f\u00fcr ungeahnte Fahrdynamik und gleichzeitig h\u00f6chster Fahrsicherheit. - Leistungsstarke Bremsanlage mit 3 Scheibenbremsen - \u00abSafe Stop-System\u00bb - die F\u00fcsse bleiben am Bike. - \u00abSafe Parking-System\u00bb - absteigen & gehen! bergauf, bergab.<\/pre>\n

JUST SMART URBAN MOBILITY: wendig, leise und lokal emissionsfrei durch die Stadt.<\/p>\n

* Stromverbrauch kombiniert: 5,2 kWh\/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g\/km Kaufpreis: vR3 ab CHF 8889.- (zeitlich befristetes Startangebot) mit Batteriemiete (ab CHF 89.-\/Monat).<\/p>\n

\u00dcber die vRbikes.ch ag<\/p>\n

vRbikes.ch geh\u00f6rt zur vonRoll infratec Gruppe, welche in der Schweiz und im Ausland rund 1200 Mitarbeitende an 8 Produktionsstandorten besch\u00e4ftigt. Die Elektro-Fahrzeuge werden auf dem Gel\u00e4nde der vonRoll-Giesserei in Choindez (bei D\u00e9l\u00e9mont) hergestellt. Auch die Entwicklung findet im Jura statt.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Franz Fabian, Telefon +41 41 710 99 55, franz.fabian@vrbikes.world<\/a>, www.vr3city.world<\/a><\/p>\n

Original-Content von: vRbikes.ch ag, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

vR3city mit NeigetechnikStromverbrauch kombiniert: 5,2 kWh\/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g\/km Kaufpreis: vR3 ab CHF 8889.- (zeitlich befristetes Startangebot) mit Batteriemiete (ab CHF 89.-\/Monat). Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.ch\/de\/nr\/100068366 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/vRbikes.ch ag\/Donovan Wyrsch\u201d Z\u00fcrich\/Choindez (ots) – Hinweis: Video ist abrufbar unter: […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":58240,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":804,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[115,581,599,608,612,664,1099,1103,1489,1596,1680,1702,1728],"class_list":{"0":"post-58239","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-ausland","9":"tag-einsatzfahrzeug","10":"tag-elektroantrieb","11":"tag-elektromobilitaet","12":"tag-elektromotoren","13":"tag-fahrzeug","14":"tag-mobilitaet","15":"tag-mobilitaetskonzepte","16":"tag-smart","17":"tag-transportfahrzeug","18":"tag-verkehr","19":"tag-video","20":"tag-weltpremiere"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58239","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58239"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58239\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58240"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58239"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58239"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58239"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}