{"id":58315,"date":"2019-06-23T22:42:47","date_gmt":"2019-06-23T20:42:47","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=57964"},"modified":"2019-06-23T22:42:47","modified_gmt":"2019-06-23T20:42:47","slug":"der-neue-peugeot-2008-und-e-2008-markanter-suv-mit-vollelektrischer-version","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58315\/der-neue-peugeot-2008-und-e-2008-markanter-suv-mit-vollelektrischer-version\/","title":{"rendered":"Der neue PEUGEOT 2008 und e-2008: markanter SUV mit vollelektrischer Version"},"content":{"rendered":"
Der neue PEUGEOT 2008 und e-2008: markanter SUV mit vollelektrischer Version \/ Mit einer L\u00e4nge von 4,30 Metern ist der neue PEUGEOT 2008 ganze 14 Zentimeter l\u00e4nger als sein Vorg\u00e4nger. \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Peugeot Deutschland GmbH\u201d. Weitere Texte \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/em><\/p>\n

 - Neuer PEUGEOT 2008 erstmals auch als vollelektrische Variante PEUGEOT e-2008 - Vollst\u00e4ndig \u00fcberarbeitetes Design - Hochmoderne Technologien inklusive neuem digitalem 3D-Kombiinstrument - Neueste Fahrerassistenzsysteme aus h\u00f6heren Segmenten - Markteinf\u00fchrung des PEUGEOT 2008 und e-2008 startet Ende 2019<\/pre>\n

Die franz\u00f6sische L\u00f6wenmarke pr\u00e4sentiert den neuen PEUGEOT 2008 und seine vollelektrische Variante PEUGEOT e-2008. Im neuen SUV trifft ein robustes Design auf hohen Komfort und modernste Fahrerassistenzsysteme. Das neue Modell ist deutlich gr\u00f6\u00dfer als sein Vorg\u00e4nger und wurde unter anderem mit dem digitalen 3D-Kombiinstrument technisch komplett \u00fcberarbeitet. Bereits Ende 2019 beginnt die Markteinf\u00fchrung des neuen PEUGEOT 2008 und e-2008.<\/p>\n

Jean-Philippe Imparato, Generaldirektor PEUGEOT: \u201cDer neue SUV PEUGEOT 2008 verk\u00f6rpert mit seinem Auftritt und den dynamischen Fahreigenschaften unsere Zukunftsvision des Fahrvergn\u00fcgens. Dabei passt er mit seiner Auswahl an Elektro-, Benzin- und Dieselmotoren zu s\u00e4mtlichen Alltagssituationen. So kann jeder den Antrieb w\u00e4hlen, der am besten zum eigenen Leben passt.\u201d<\/p>\n

Steffen Raschig, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: \u201cWir sehen in unserem neuen PEUGEOT 2008 ein gro\u00dfes Potenzial f\u00fcr den deutschen Automarkt. Denn durch sein vielseitiges Motorenangebot, modernste Fahrerassistenzsysteme und markantes Design spricht er eine breite Zielgruppe an, die neben dem Fahrspa\u00df auch Wert auf Qualit\u00e4t und Umweltbewusstsein legt.\u201d<\/p>\n

Deutlich gr\u00f6\u00dfer als der Vorg\u00e4nger<\/p>\n

Alle Antriebsversionen des neuen PEUGEOT 2008 bauen auf die neue modulare Plattform CMP (Common Modular Platform) auf. Mit einer L\u00e4nge von 4,30 Metern ist der SUV ganze 14 Zentimeter l\u00e4nger als sein Vorg\u00e4nger. Auch der Radstand streckt sich um knapp sechs Zentimeter auf 2,65 Meter. Das gro\u00dfz\u00fcgigere Raumangebot verbessert besonders auf den hinteren Pl\u00e4tzen den Komfort.<\/p>\n

Die L\u00f6wenmarke stellt Effizienz ins Zentrum der Entwicklung des neuen PEUGEOT 2008. Deswegen zeigt die Karosserie des SUV einige Neuerungen: Ein glatter Unterboden, elektronisch gesteuerte Lufteinl\u00e4sse und ein reduzierter Rollwiderstand f\u00fchren zu einer verbesserten Luftf\u00fchrung und Aerodynamik, die der Effizienz zugutekommen.<\/p>\n

Hohe G\u00fcrtellinie schafft robusten Charakter<\/p>\n

Mit dem neuen PEUGEOT 2008 erh\u00e4lt die neueste Designsprache der L\u00f6wenmarke Einzug in das SUV-Segment. Das markante Aussehen beweist gleichzeitig eigenen Charakter und verbindet robuste Konturen mit feinen Details. Davon zeugt der vertikale K\u00fchlergrill, an den sich die Motorhaube anschlie\u00dft. Diese wirkt durch die nach hinten versetzte Windschutzscheibe besonders flach. Die hohe G\u00fcrtellinie verleiht dem neuen PEUGEOT 2008 einen kr\u00e4ftigen Auftritt. Unter der Lichtsignatur entfalten die LED-Tagfahrleuchten ihre volle Wirkung.<\/p>\n

Eine dreieckige Linienf\u00fchrung pr\u00e4gt das facettenreiche Profil des neuen SUV. Dadurch bleibt das Design von der Front bis zum Heck durchgehend pr\u00e4gnant und lebendig. Die R\u00fcckseite des Modells ziert eine horizontale, schwarz gl\u00e4nzende Blende, in der sich die bekannten R\u00fcckleuchten in Form der drei Krallen integrieren.<\/p>\n

Der robuste Auftritt des PEUGEOT 2008 wird durch die 690 mm gro\u00dfen Reifen noch verst\u00e4rkt. Mit den 18-Zoll-Felgen (46 cm) der Ausstattungslinie GT wiegt das Radensemble vier Kilogramm weniger als zuvor.<\/p>\n

Dank des optionalen gro\u00dfen Glasschiebedachs k\u00f6nnen Reisende jede Menge Sonnenlicht genie\u00dfen.<\/p>\n

Neben dem bekannten Farbsortiment von PEUGEOT gibt es den neuen SUV in drei besonderen Farben: in dem neuen Metalliclack Orange Fusion, exklusiv f\u00fcr den PEUGEOT 2008 entwickelt, dem Vertigo-Blau mit drei Farbschichten und dem Elixir Rot mit koloriertem Lack f\u00fcr eine herausragende Tiefenwirkung.<\/p>\n

Einen sehr edlen Eindruck hinterl\u00e4sst der PEUGEOT 2008 in den Ausstattungslinien GT-Line und GT. Hier verf\u00fcgt das Modell unter anderem \u00fcber das zweifarbige Black-Diamond-Dach, eine im Siebdruckverfahren veredelte C-S\u00e4ule und eine vollst\u00e4ndige Ausstattung der Lichtelemente mit LED. Au\u00dferdem ist der SUV bei dem Niveau GT mit 18-Zoll-Aluminiumfelgen (46 cm) mit Diamanteffekt ausgestattet.<\/p>\n

Die elektrische Variante PEUGEOT e-2008 f\u00fchrt exklusive Designelemente, die sie durch kleine Besonderheiten von den Versionen mit Verbrennungsmotoren optisch unterscheidet: Je nach Blickwinkel \u00e4ndert das L\u00f6wenemblem die Farbe in Blau oder Gr\u00fcn. Der Buchstabe \u201ce\u201d ziert den vorderen Kotfl\u00fcgel und erweitert den Modellnamen um \u201ce-2008\u201d auf der Heckklappe. Und der K\u00fchlergrill mit waagerechten Applikationen tr\u00e4gt die jeweils gleiche Farbe wie die Karosserie.<\/p>\n

Vielseitiger Stauraum und edle Materialien<\/p>\n

Das Modell bietet ein beeindruckendes Kofferraumvolumen von 434 Litern (gem\u00e4\u00df VDA-Norm V210) und das unabh\u00e4ngig von der Antriebsvariante: Dieselmotor, Benzinmotor oder rein elektrisch. Je nach Ausstattungslinie ist der Kofferraumboden in zwei H\u00f6hen einstellbar. Dadurch entsteht bei umgeklappter R\u00fcckbank eine fast vollkommen flache Ladefl\u00e4che.<\/p>\n

Die zahlreichen, zum Teil neuen Ablagen, bieten ausreichend Platz f\u00fcr vielerlei Alltagsgegenst\u00e4nde. Zus\u00e4tzlich zu den F\u00e4chern in den T\u00fcren und im Handschuhfach k\u00f6nnen Gegenst\u00e4nde in einer breiten Ablage zwischen den Vordersitzen unter der Mittelarmlehne verstaut werden. Die Mittelkonsole beherbergt eine praktische, kabellose Smartphone-Ladestation. Eine Klappe sch\u00fctzt vor neugierigen Blicken.<\/p>\n

Die k\u00fcnftigen Besitzer des neuen PEUGEOT 2008 erwarten im Innenraum hochwertige und sorgf\u00e4ltig ausgew\u00e4hlte Materialien, viele Details und originelle Farbkombinationen. Je nach Ausstattungslinie zeigen sich unter anderem folgende Besonderheiten:<\/p>\n

 - Das Armaturenbrett zieren im Niveau Active feine Dekorelemente in Orange und im Niveau Allure in Blau. - In der Ausstattungslinie Allure strahlen die modernen, hellblauen Sitzbez\u00fcge ein modernes, frisches Ambiente aus. - Die dynamischen Versionen der GT-Line setzen auf dunklere Farbt\u00f6ne und N\u00e4hte in der Farbe Gr\u00fcn. - Die h\u00f6chste Ausstattungslinie GT kombiniert Alcantara\u00ae und Kunstleder. Im PEUGEOT 2008 GT verleihen N\u00e4hte in der Farbe Gr\u00fcn den schwarzen Sitzbez\u00fcgen aus Alcantara\u00ae eine edle Optik. In der Version PEUGEOT e-2008 GT schm\u00fccken Ziern\u00e4hte mit blau-gr\u00fcnem Farbverlauf die grauen Sitzbez\u00fcge aus Alcantara\u00ae. - Neben den Sitzen gl\u00e4nzen die Versionen GT-Line und GT mit einem schwarzen Dachhimmel und Pedalen aus Aluminium - In den Versionen GT-Line und GT unterstreicht eine Auswahl aus acht farblichen Einstellungen das gem\u00fctliche Ambiente. Die Steuerung erfolgt \u00fcber den 10 Zoll (25 cm) gro\u00dfen Touchscreen.<\/pre>\n

Hochwertige Materialen wie Alcantara\u00ae und Nappa\u00ae-Leder sowie das gesch\u00e4umte Armaturenbrett f\u00fchlen sich angenehm weich an. Dekorelemente in Karbon bringen die T\u00fcrtafeln und das Armaturenbrett bestens zur Geltung.<\/p>\n

i-Cockpit\u00ae mit Weltneuheit im SUV-Segment<\/p>\n

Wie von der franz\u00f6sischen Automarke gewohnt, besitzt auch der PEUGEOT 2008 das intuitive PEUGEOT i-Cockpit\u00ae. Es setzt sich zusammen aus einem kompakten Lenkrad f\u00fcr ein sportliches Fahrgef\u00fchl, einem gro\u00dfen HD-Touchscreen und einem neuen, je nach Niveau serienm\u00e4\u00dfigen Kombiinstrument mit 3D-Effekt \u2013 dem weltweit ersten im SUV-Segment. Das hochmoderne Kombiinstrument reagiert dynamisch auf die Situation und zeigt wichtige Informationen n\u00e4her an. Dadurch verbessert sich die Reaktionszeit des Fahrers um eine halbe Sekunde.<\/p>\n

Der Touchscreen, je nach Ausstattungslinie bis zu zehn Zoll (25 cm) gro\u00df, sitzt in der Mitte der Armaturen \u00fcber den praktischen Klaviertasten, den Toggle Switches. \u00dcber sie k\u00f6nnen zum Beispiel die Navigation oder das Telefon mit nur einer Aktion aktiviert werden. Durch die bedachte Positionierung der Elemente des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae liegen alle Informationen stets im nat\u00fcrlichen Sichtfeld des Fahrers und die Bedienelemente an intuitiver Stelle.<\/p>\n

Das Smartphone und der PEUGEOT 2008 verbinden sich<\/p>\n

Mit dem neuen PEUGEOT 2008 sind Reisende stets bestens vernetzt. Dank der Funktion Mirror Screen kann das Smartphone \u00fcber den Touchscreen des SUV gesteuert werden. Der Mirror Screen ist mit den g\u00e4ngigen Applikationen Mirrorlink\u00ae, Android Auto[TM] und Apple Carplay[TM] kompatibel.<\/p>\n

Eine induktive Smartphone-Ladestation (optional) und bis zu vier USB-Anschl\u00fcsse sind im PEUGEOT 2008 verbaut: zwei vorne, inklusive besonders schnellem USB-Anschluss des Typs C, und zwei f\u00fcr die hinteren Sitzpl\u00e4tze.<\/p>\n

Das vernetzte TomTom\u00ae 3D-Echtzeitnavigationssystem informiert in Echtzeit \u00fcber den Verkehr und berechnet bei Bedarf die Strecke automatisch neu. Der Fahrer kann das Navi \u00fcber die neueste Sprachsteuerung bedienen. Au\u00dferdem zeigt das System Gefahrenstellen und Sehensw\u00fcrdigkeiten an.<\/p>\n

Hochklassiges Soundsystem<\/p>\n

Der neue SUV PEUGEOT 2008 \u00fcbernimmt von den h\u00f6heren Modellen PEUGEOT 3008, 5008 und 508 das Premium-HiFi-Audiosystem von Focal, das in Partnerschaft mit dem franz\u00f6sischen Audiospezialisten drei Jahre Entwicklungsarbeit erforderte.<\/p>\n

Zehn Lautsprecher schaffen ein besonderes Klanggef\u00fchl im Innenraum. Zu der optionalen Ausstattung geh\u00f6ren vier Hochtonlautsprecher aus Aluminium, vier Tieftonlautsprecher mit 165 Millimetern aus Polyglas, ein zentraler Lautsprecher aus Polyglas und der Subwoofer \u201cPower-Flower\u201d. In Verbindung mit dem 12-Kanal-Verst\u00e4rker mit 515 Watt sorgt das Premium-HiFi-Audiosystem von Focal f\u00fcr einen kristallklaren und dynamischen Klang.<\/p>\n

Motoren und Ausstattungen: Der Kunde hat die freie Wahl<\/p>\n

Im Zentrum f\u00fcr PEUGEOT steht die freie Auswahl des Kunden. Deswegen bietet der franz\u00f6sische Autobauer den PEUGEOT 2008 mit drei verschiedenen Antrieben an: vollelektrisch, Benzin oder Diesel. So kann jeder selbst entscheiden, welche Variante zum eigenen Lebensstil und den Anforderungen des Alltags passt.<\/p>\n

Der PEUGEOT 2008 ist in vier Ausstattungslinien erh\u00e4ltlich: Active, Allure, GT-Line und GT. Alle Versionen sind mit den drei Motorvarianten kombinierbar.<\/p>\n

Automatikgetriebe und Fahrmodi: Effizienz trifft Fahrvergn\u00fcgen<\/p>\n

Der PEUGEOT 2008 setzt auf das Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 (Shift and Park by Wire). Schaltwippen am Lenkrad erm\u00f6glichen es, manuell zu schalten, ohne auf die Funktionen eines Automatikgetriebes zu verzichten.<\/p>\n

Je nach Antriebsversion bietet der neue SUV drei Fahrmodi: Eco f\u00fcr einen besonders sparsamen Verbrauch, Normal f\u00fcr den \u00fcblichen Alltag und Sport f\u00fcr eine optimale Performance.<\/p>\n

Optional steht Fahrern die Traktionskontrolle Grip Control zur Verf\u00fcgung. Sie ist mit dem Fahrerassistenzsystem Bergabfahrhilfe verbunden und sichert dem Fahrer auch auf schwierigen Untergr\u00fcnden und steilen Stra\u00dfen eine optimale Haftung und Kontrolle \u00fcber den SUV.<\/p>\n

Fahrerassistenzsysteme: gro\u00dfe und moderne Serienausstattung<\/p>\n

Die L\u00f6wenmarke hat den PEUGEOT 2008 bereits im Einstiegsniveau mit einer gro\u00dfen Palette an modernsten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die sonst nur in h\u00f6heren Segmenten zu finden sind. Sie unterst\u00fctzen den Fahrer zum Beispiel beim Bremsen und erkennen fr\u00fchzeitig Gefahren. Zu den teils optionalen Fahrerassistenzsystemen geh\u00f6ren unter anderem:<\/p>\n

 - Der Spurpositionierungsassistent in Verbindung mit dem automatischen Geschwindigkeitsregler ACC Stop&Go (in Verbindung mit EAT8) h\u00e4lt das Fahrzeug teilautonom in der Fahrspur - Active Safety Brake Plus der j\u00fcngsten Generation (erkennt Fahrzeuge, Fu\u00dfg\u00e4nger und Fahrradfahrer, tags wie nachts, von 5 km\/h bis 140 km\/h) und Frontkollisionswarner - Aktiver Spurhalteassistent: von 65 km\/h an reagiert das System mit einer progressiven Gegenlenkung - Der M\u00fcdigkeitswarner meldet, wenn die Wachsamkeit des Fahrers nachl\u00e4sst und empfiehlt eine Pause - Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument - Erweiterte Erkennung von Verkehrsschildern (Stoppschild und Durchfahrtsverbot) - Aktiver Toterwinkelassistent mit Lenkeingriff durch Zusammenarbeit mit dem Spurhalteassistenten<\/pre>\n

Vollelektrisch: Der neue PEUGEOT e-2008<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 2008 kommt zus\u00e4tzlich zu den Versionen mit Verbrennungsmotor auch in einer rein elektrischen Variante auf den Markt: als neuer PEUGEOT e-2008. Dieser besitzt einen Elektromotor mit 100 Kilowatt (136) PS, der vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm entwickelt und eine leise und vibrationslose Fahrt erm\u00f6glicht. W\u00e4hrend der Fahrt informieren der zentrale Bildschirm sowie das je nach Niveau serienm\u00e4\u00dfige 3D-Kombiinstrument im PEUGEOT i-Cockpit\u00ae in Echtzeit \u00fcber die Funktionsweise des Antriebsstranges.<\/p>\n

\u00dcber den Schalthebel kann der Fahrer unterschiedliche Einstellungen zum Bremsverhalten w\u00e4hlen, mit denen die im Fahrzeug verbaute Batterie aufgeladen wird. Mit dem moderaten Modus \u00e4hnelt das Bremsgef\u00fchl dem eines Fahrzeugs mit Diesel- oder Benzinantrieb. Der verst\u00e4rkte Modus l\u00e4sst den Fahrer die Entschleunigung ausschlie\u00dflich \u00fcber das Gaspedal kontrollieren.<\/p>\n

Den optimalen Klimakomfort erm\u00f6glicht der leistungsstarke Heizwiderstand mit f\u00fcnf Kilowatt, der von der Batterie angetrieben wird und ihre elektrische Energie in W\u00e4rme umwandelt. F\u00fcr ein angenehmes und komfortables Fahrgef\u00fchl sorgen eine W\u00e4rmepumpe und die automatische Temperaturregelung im Inneren. Dabei wird durch die verbesserte Energieeffizienz im Vergleich zu einer herk\u00f6mmlichen Klimaanlage oder Heizung die Batteriekapazit\u00e4t geschont und somit die Reichweitenbilanz verbessert. Je nach Ausstattungsniveau lassen sich die Sitze beheizen.<\/p>\n

F\u00fcr kalte Winter- oder hei\u00dfe Sommertage kann die Innenraumtemperatur im neuen PEUGEOT e-2008 mit der MyPEUGEOT\u00ae App oder \u00fcber den Touchscreen schon vor Fahrtantritt reguliert werden.<\/p>\n

Mit der gro\u00dfen Batterie von 50 kWh Kapazit\u00e4t erreicht der neue PEUGEOT e-2008 eine Strecke von bis zu 310 Kilometern nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure). Sie ist im Fahrzeugboden untergebracht, weswegen der neue PEUGEOT e-2008 dasselbe Platzangebot und Kofferraumvolumen bietet wie die Versionen mit Verbrennungsmotor. Zudem betr\u00e4gt die Garantie f\u00fcr Batterie acht Jahre oder 160.000 Kilometer, bezogen auf 70 Prozent der Ladekapazit\u00e4t.<\/p>\n

Auf drei Arten l\u00e4sst sich der neue PEUGEOT e-2008 problemlos im Alltag laden: An einer verst\u00e4rkten Steckdose des Typs Green Up[TM] Legrand\u00ae betr\u00e4gt die Ladezeit 16,5 Stunden bis zur vollst\u00e4ndigen Kapazit\u00e4t. F\u00fcr das Laden an einer haushalts\u00fcblichen Steckdose geh\u00f6rt ein Ladekabel zur Ausstattung dazu. Bei einer Heimladestation, der so genannten Wallbox, dauert das dreiphasige Laden (11 kW) f\u00fcnf Stunden und 15 Minuten und das einphasige Laden (7,4 kW) acht Stunden. An einer \u00f6ffentlichen Ladestation mit 100 kW-Lades\u00e4ule l\u00e4dt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf rund 80 Prozent der Reichweite auf.<\/p>\n

\u00dcber die MyPEUGEOT\u00ae App oder den Touchscreen l\u00e4sst sich der Ladevorgang problemlos programmieren. Hier kann das Laden auch jederzeit gestartet oder gestoppt und der Status der Batterie abgerufen werden.<\/p>\n

Mit drei vielseitigen Dienstleistungen unterst\u00fctzt die L\u00f6wenmarke den Kunden zudem auf dem Weg zur Energiewende:<\/p>\n

Easy-Charge erm\u00f6glicht verschiedene Ladeoptionen. Durch ein breites Zubeh\u00f6rangebot (unter anderem eine verst\u00e4rke Steckdose und eine Smart Wallbox) kann die Batterie zu Hause oder am Arbeitsplatz aufgeladen werden. Ein Serviceteam ber\u00e4t \u00fcber die jeweiligen M\u00f6glichkeiten und begleitet den Prozess bis zur vollst\u00e4ndigen Installation.<\/p>\n

\u00dcber Free2Move Services wird zudem eine \u00f6ffentliche Ladel\u00f6sung angeboten: Mit einem Ladepass erh\u00e4lt der Kunde Zugang zu mehr als 85.000 Ladestationen in Europa. Das Navigationssystem f\u00fchrt schnell zu der ausgew\u00e4hlten Station.<\/p>\n

Easy-Move sichert die Mobilit\u00e4t des Kunden: Die \u00fcber Free2Move Services erh\u00e4ltliche Applikation Trip Planner zeigt dem Fahrer die optimale Route zur Ladestation und ber\u00fccksichtigt dabei die verbleibende Reichweite und die verf\u00fcgbaren Ladestationen auf der Strecke. Der Weg wird direkt auf dem Touchscreen angezeigt. Zus\u00e4tzlich k\u00f6nnen Kunden jederzeit mit dem Mobility Pass ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mieten und erhalten so ein erweitertes Mobilit\u00e4tsangebot. Um seine Fahrweise einer optimalen Reichweite anzupassen, erh\u00e4lt der Fahrer \u00fcber die MyPEUGEOT\u00ae App Tipps zum umweltfreundlichen Fahren.<\/p>\n

Serenity umfasst verschiedene Angebote von PEUGEOT, die den Kunden mit dem Thema Elektromobilit\u00e4t vertraut machen sollen. Auf der Website der Marke unterst\u00fctzen neue Simulatoren und digitale Vorf\u00fchrungen den Kunden bei seiner vollelektrischen Reise. Einfach hinzubuchbar sind Dienstleistungsvertr\u00e4ge und ein Pannendienst. Mit der Bescheinigung der Batteriekapazit\u00e4t wird ein Weiterverkauf des Fahrzeugs erleichtert.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02203\/29 72-1419
Mail:
silke.rosskothen@peugeot.com<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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