Damit ungenutzte Energie nicht verloren geht<\/strong><\/h3>\nWer die Hand auf sein Auto legt, stellt fest, dass es warm wird, egal ob die Sonne stark oder wenig scheint. \u201cWas passiert, wenn es warm wird? In der ganzen Karosserie beginnen die Atome zu schwingen, und zwar sehr schnell. Die entstehende Energie wird nicht genutzt, das Auto k\u00fchlt danach wieder aus. Doch das Modell Pi nutzt sogar das, alles was atomare Vibrationen entstehen l\u00e4sst\u201d, erl\u00e4utert Strauss . Die Gesamtkarosserie des Fahrzeugs nutzt diese entstehenden atomaren Vibrationen, wandelt sie und puffert sie gegebenenfalls in einer Batterie ab.<\/p>\n
Welchen Vorteil hat denn nun diese Art der Elektromobilit\u00e4t? Vorteil Nummer eins laut Holger Thorsten Schubart: \u201cIch brauche keine Lades\u00e4ule, wo ich lange warten muss. Und der zweite Vorteil: Wer heute mit Strom aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe in seinem Elektroauto unterwegs ist, tut gar nichts f\u00fcr die Umweltbilanz, sondern erzeugt m\u00f6glicherweise sehr viel mehr CO2, als es ein Dieselfahrzeug heute tut. Die Antwort f\u00fcr die ehrliche Elektromobilit\u00e4t von morgen ist daher das Konzept Auto Pi.\u201d<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Heiko Schulze
Haus der Bundespressekonferenz 0413
10117 Berlin
Tel. +49 30 20924013
press@neutrino-energy.com<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Freie Fahrt ins Fiasko: Warum Elektroautos so keine Zukunft haben \/ Nur Neutrinotechnologie kommt ohne Ladestationen aus \/ Forscher entwickeln das Auto Pi \/ Das Logo der Automarke Pi \u2013 ein Zeichen mit unendlichem Potenzial. Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Neutrino Energy\/Neutrino Energy Group\u201d Weiterer Text \u00fcber […]<\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":58490,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":798,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[118,379,411,476,487,535,558,560,600,601,608,624,664,917,1004,1031,1099,1210,1532,1550,1555,1622,1672],"class_list":{"0":"post-58489","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-auto","9":"tag-autos","10":"tag-batterien","11":"tag-ceo","12":"tag-co2","13":"tag-dieselfahrzeug","14":"tag-e-auto","15":"tag-e-autos","16":"tag-elektroauto","17":"tag-elektroautos","18":"tag-elektromobilitaet","19":"tag-energie","20":"tag-fahrzeug","21":"tag-karosserie","22":"tag-ladesaeule","23":"tag-lkw","24":"tag-mobilitaet","25":"tag-pkw","26":"tag-strom","27":"tag-tankstellen","28":"tag-technologie","29":"tag-umwelt","30":"tag-verbraucher"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58489","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58489"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58489\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/58490"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58489"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58489"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58489"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}