{"id":58618,"date":"2019-08-31T14:11:50","date_gmt":"2019-08-31T12:11:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=59505"},"modified":"2019-08-31T14:11:50","modified_gmt":"2019-08-31T12:11:50","slug":"der-neue-peugeot-3008-gt-hybrid4","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/58618\/der-neue-peugeot-3008-gt-hybrid4\/","title":{"rendered":"Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4"},"content":{"rendered":"
\n
\"Der
Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 sorgt f\u00fcr Fahrvergn\u00fcgen bei geringem Verbrauch. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: \u201cobs\/Peugeot Deutschland GmbH\u201d<\/figcaption><\/figure>\n

Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4: Spitzenklasse bei den CO2-Emissionswerten f\u00fcr Plug-In Hybride<\/h3>\n

K\u00f6ln<\/a> (ots)<\/em>
\u2013 Beliebtes SUV neu als Plug-In Hybrid mit 220 kW (300 PS)* und
Allradantrieb
\u2013 Geringer Verbrauch und niedrige Abgaswerte
\u2013 Leistungsst\u00e4rkstes Serienfahrzeug der L\u00f6wenmarke
\u2013 Ab Herbst 2019 in Deutschland bestellbar<\/p>\n

Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 liefert eine Leistung von 220 kW (300 PS) und mit die besten CO2-Emissionswerte auf dem Markt f\u00fcr Plug-In Hybride. Denn die neue Modellvariante weist nach dem aktuellen WLTP-Verfahren einen Wert von 29 g(1) CO2\/km auf und besitzt im reinen Elektromodus eine Reichweite von 59 km(2). Bereits im Herbst 2019 ist der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 in Deutschland bestellbar.<\/p>\n

Steffen Raschig, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer PEUGEOT Deutschland: \u201cUnser neuer PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 zeigt, wie Fahrspa\u00df und Umweltbewusstsein ineinandergreifen. Denn unser neues SUV verbindet eine herausragende Leistung mit niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten. Diese Elemente miteinander zu kombinieren, ist unser Anspruch bei PEUGEOT.\u201d<\/p>\n

Leistungsst\u00e4rkstes Serienfahrzeug der L\u00f6wenmarke<\/h3>\n

Mit mehr als 700.000 verkauften Fahrzeugen seit seiner Einf\u00fchrung im Jahr 2016 setzt sich die Erfolgsgeschichte des PEUGEOT 3008 nun mit dem neuen PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 fort. Das Kompakt-SUV f\u00e4hrt mit Allradantrieb und erreicht bis zu 220 kW (300 PS), wodurch das SUV das leistungsst\u00e4rkste Serienfahrzeug der L\u00f6wenmarke ist. Im Allradantrieb startet das neue Modell in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km\/h.<\/p>\n

Erzielt wird diese Leistung durch die Kombination eines 147 kW (200 PS) starken 1.6 l PureTech-Benzinmotors mit zwei Elektromotoren. Der vordere Elektromotor<\/a> ist an das neue Acht-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt und erzielt eine Leistung von 81 kW (110 PS). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebstrang verbunden und sorgt f\u00fcr eine Leistung von 83 kW (112 PS).<\/p>\n

Schnelle Ladung und geringe Emissionswerte<\/h3>\n

Nach WLTP betr\u00e4gt die Batteriekapazit\u00e4t 13,2 kWh f\u00fcr eine rein elektrische Reichweite von 59 Kilometern(2). Das Laden der Batterie funktioniert schnell und einfach: An einer Wallbox zum Beispiel ist das Fahrzeug per Schnellladung in drei Stunden und 30 Minuten(3) vollgeladen.<\/p>\n

Der PEUGEOT 3008 HYBRID4 bietet eine hohe Leistung und Allradantrieb bei den besten CO2-Emissionswerten auf dem Markt: 29 g CO2(1) pro Kilometer nach WLTP.<\/p>\n

Die vollen Qualit\u00e4ten eines SUVs<\/h3>\n

Der Allradantrieb des PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 sorgt sowohl auf der Stra\u00dfe als auch in schwierigem Gel\u00e4nde f\u00fcr mehr Traktion. Egal ob auf nassen, schlammigen, verschneiten oder kurvigen Stra\u00dfen, die Kraft wird gleichm\u00e4\u00dfig auf alle vier R\u00e4der des Fahrzeugs verteilt. Die Kombination aus EMP2-Plattform (Efficient Modular Platform) und neuer Mehrlenker-Hinterachse bringt ein hohes Ma\u00df an Komfort bei gleichzeitig gro\u00dfem Fahrspa\u00df. Trotz des zus\u00e4tzlichen Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen \u00fcber dem Ladeboden im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit einem Verbrennungsmotor unver\u00e4ndert.<\/p>\n

Exklusiv als GT erh\u00e4ltlich<\/h3>\n

Der HYBRID4-Motor ist ausschlie\u00dflich in Verbindung mit dem h\u00f6chsten Ausstattungsniveau GT erh\u00e4ltlich. Daher besitzt der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 im Innenraum hochwertige Details wie die exklusiven Polster aus Alcantara oder Kunstleder \u201cGreval\u201d in Grau und Dekoreinlagen, optional zum Beispiel aus echtem Eichenholz in \u201cGrey Oak\u201d.<\/p>\n

Vom neuen PEUGEOT 508 \u00fcbernimmt der neue Plug-In Hybrid diverse Fahrerassistenzsysteme wie den Automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent und Active Safety Brake Plus.<\/p>\n

Plug-In Hybrid mit Zweiradantrieb folgt Anfang 2020<\/h3>\n

Einige Monate nach seiner Einf\u00fchrung wird das HYBRID4-Modell um eine Version mit Zweiradantrieb und 165 kW (225 PS)* erg\u00e4nzt. Dieser PEUGEOT 3008 HYBRID besitzt einen 133 kW (180 PS) starken 1.6 l PureTech-Motor sowie einen Elektromotor mit 81 kW (110 PS), der an das e-EAT8 gekoppelt ist.<\/p>\n

(1) Bis zu 32 g (1,4 l\/100 km) je nach Version.
(2) 56 km je nach Version.
(3) 11-kW-Ladestation\/-Wallbox mit optionalem 1-phasigem 7,4-kW-
On-Board-Charger.<\/p>\n

*Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 3008
HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit
112\/110 PS (81\/83 kW): bis zu 1,4(1)
CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: bis zu 32(1); Energieverbrauch:
bis zu 17,4 kWh\/100 km(1)<\/p>\n

Kraftstoffverbrauch in l\/100 km kombiniert f\u00fcr PEUGEOT 3008 HYBRID
mit 1.6 l PureTech 180 (132 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): bis
zu 2,2(1)
CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: bis zu 49(1); Energieverbrauch:
bis zu 17,4 kWh\/100 km(1)<\/p>\n

(1) Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten \u201cWorldwide harmonized Light vehicles Test Procedure\u201d (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte k\u00f6nnen je nach Ausstattung, gew\u00e4hlten Optionen und Bereifung variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen f\u00fcr Ihr Fahrzeug zu erfahren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem \u201cLeitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\u201d entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber http:\/\/www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n

Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02203\/29 72-1419
Mail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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