PEUGEOT 3008 GT<\/a> HYBRID4 erzielt eine Gesamtleistung von 220 kW und 300 PS (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 1,7-1,2(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: bis zu 32-30)(1); Energieverbrauch: 17,4 kWh\/100 km (1)). Sie stammt aus einer Kombination des 1.6 l PureTech-Benzinmotors mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren (vorn\/hinten), die je 81 kW (110 PS) beziehungsweise 83 kW (112 PS) bereitstellen. Rein elektrisch f\u00e4hrt das Modell 55 Kilometer weit nach WLTP-Norm. Trotz der hohen Antriebsleistung st\u00f6\u00dft der SUV lediglich 30-32 Gramm CO2 pro Kilometer aus(1).<\/p>\nAls Hybridvariante mit Allradantrieb ist der SUV zun\u00e4chst ausschlie\u00dflich in dem h\u00f6chsten Ausstattungsniveau GT erh\u00e4ltlich, wird wenige Monate sp\u00e4ter aber auch als Allure inklusive GT-Line-Paket bestellbar sein. Er ist mit modernsten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die auch im neuen PEUGEOT 508 zum Einsatz kommen. Dazu geh\u00f6rt beispielsweise der Adaptive Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistenten.<\/p>\n
Wenige Monate nach der Markteinf\u00fchrung der HYBRID4-Version wird f\u00fcr den PEUGEOT 3008 auch eine HYBRID-Variante mit 165 kW und 225 PS* folgen (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 2,2(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 49(1); Energieverbrauch: bis zu 17,4 kWh\/100 km(1)). Sie kombiniert einen 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit 133 kW und 180 PS mit einem Elektromotor, der bis zu 81 kW und 110 PS leistet.<\/p>\n
Drei Ausstattungsniveaus f\u00fcr den PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID<\/h3>\n
Der PEUGEOT 508 HYBRID und der PEUGEOT 508 SW HYBRID sind jeweils mit zwei Motoren ausgestattet: dem 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit 133 kW und 180 PS und einem Elektromotor mit bis zu 81 kW und 110 PS. Dadurch entwickeln sowohl der PEUGEOT 508 HYBRID (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 1,4-1,3(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 32-28(1); Energieverbrauch: 15 kWh\/100 km(1)) als auch der PEUGEOT 508 SW HYBRID (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km: 1,5-1,3(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert: 34-30(1); Energieverbrauch: 15,4 kWh\/100 km(1)) eine kumulierte Leistung von 165 kW und 225 PS bei niedrigen CO2-Emissionen von weniger als 35 Gramm pro Kilometer1. Die beiden Modelle erzielen rein elektrisch eine Reichweite von 54(2) (Limousine) und 52(3) (Kombi-Variante) Kilometern nach WLTP.<\/p>\n
F\u00fcr den PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID stehen jeweils drei Ausstattungslinien zur Wahl: Die breite Kernausstattung Allure bietet unter anderem eine R\u00fcckfahrkamera mit 180\u00b0-Umgebungsansicht und einen multifunktionalen HD-Touchscreen mit 10 Zoll (25,4 cm). Bei Wahl der GT-Line erhalten die Modelle zahlreiche optische Aufwertungen wie einen K\u00fchlergrill im Rennflaggenmuster und einen schwarzen Dachhimmel. In der hochwertigsten Ausstattungslinie GT geh\u00f6ren unter anderem die Alcantara\u00ae-Sitzbez\u00fcge in Greval-Grau zur Serienausstattung. Optional in allen drei Ausf\u00fchrungen ist das Nachtsicht-System Night Vision, das die Stra\u00dfensituation bei Nacht im Kombiinstrument abbildet.<\/p>\n
Neue Funktionen verbessern elektrische Reichweite<\/h3>\n
Mit den neuen Plug-In Hybriden von PEUGEOT erwarten den Fahrer auch neue Funktionen, durch die die St\u00e4rken der Hybridtechnologie besonders zur Geltung kommen:<\/p>\n
Aktiviert der Fahrer die Brake-Funktion, verlangsamt das Auto wie durch eine Motorbremse seine Fahrt, ohne dass er daf\u00fcr auf das Bremspedal treten muss. Zus\u00e4tzlich l\u00e4dt die Funktion die Batterie wieder auf, zum Beispiel wenn das Fahrzeug bergab f\u00e4hrt.<\/p>\n
Der i-Booster gewinnt beim Abbremsen oder durch Anheben des Fu\u00dfes vom Pedal Energie zur\u00fcck. Mit ihr wird die Batterie nachgeladen und somit die elektrische Reichweite erh\u00f6ht.<\/p>\n
\u00dcber die Funktion e-Save entscheidet der Fahrer, wann er rein elektrisch fahren m\u00f6chte. Eine bestimmte Reichweite von zehn Kilometern, 20 Kilometern oder die vollst\u00e4ndige Ladekapazit\u00e4t kann dabei f\u00fcr sp\u00e4tere Fahrten aufbewahrt werden.<\/p>\n
Weitere Informationen zu den neuen Plug-In Hybriden von PEUGEOT gibt es unter http:\/\/ots.de\/smMsOh.<\/h3>\n
(1) Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten “Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure” (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte k\u00f6nnen je nach Ausstattung, gew\u00e4hlten Optionen und Bereifung variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen f\u00fcr Ihr Fahrzeug zu erfahren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem “Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber http:\/\/www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n
Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n
(2) 50 km je nach Version beziehungsweise Reifengr\u00f6\u00dfe.<\/p>\n
(3) 49 km je nach Version beziehungsweise Reifengr\u00f6\u00dfe.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nTelefon: 02203\/29 72-1419
\nMail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n
Der Beitrag Ab jetzt bestellbar: die neuen Plug-In Hybride von PEUGEOT<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Die Plug-In Hybride sind ein weiterer Schritt zur Elektrifizierung der Fahrzeugpalette von PEUGEOT. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6984 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs\/Peugeot Deutschland GmbH” K\u00f6ln (ots) PEUGEOT 3008 als HYBRID4 exklusiv im h\u00f6chsten Ausstattungsniveau GT erh\u00e4ltlich – Neue Plug-In Hybride PEUGEOT 3008 HYBRID4, […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":61871,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":750,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[10,118,411,487,610,612,624,664,812,876,901,959,983,1118,1222,1543],"class_list":{"0":"post-61870","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-10","9":"tag-auto","10":"tag-batterien","11":"tag-co2","12":"tag-elektromotor","13":"tag-elektromotoren","14":"tag-energie","15":"tag-fahrzeug","16":"tag-geschaeftsfuehrer","17":"tag-hybrid","18":"tag-internet","19":"tag-koeln","20":"tag-kraftstoffverbrauch","21":"tag-motoren","22":"tag-plug-in-hybriden","23":"tag-suv"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61870","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=61870"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/61870\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/61871"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=61870"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=61870"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=61870"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}