Digitale Werkstatt: Autodoc launcht innovative Plattform Autodoc Club<\/strong><\/h1>\nAutodoc, Benchmark im Onlinehandel f\u00fcr Autoersatzteile in Europa, bietet seinen Kunden und Interessenten ab sofort unter der Bezeichnung “Autodoc Club” eine innovative Plattform zur Instandhaltung des eigenen Autos an, die aufgrund ihrer Funktionalit\u00e4ten am Markt einzigartig ist. Die in 26 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern verf\u00fcgbare Plattform beinhaltet \u00fcber 1.300 professionelle PDF-Reparaturanleitungen in allen L\u00e4ndersprachen und erg\u00e4nzend 2.240 detaillierte Video-Tutorials. Hinzu kommen eine ganze Reihe weiterer n\u00fctzlicher Funktionen, wie z. B. das integrierte Wartungsprotokoll f\u00fcr das eigene Auto. Dieses er\u00f6ffnet neue M\u00f6glichkeiten, Reparaturen zu planen und damit Kosten zu kontrollieren. F\u00fcr die Betriebssysteme Android und iOS ist Anfang 2020 der Release der Autodoc Club-App geplant, die f\u00fcr den Smartphone- und Tablet-Nutzer alle Funktionen der Club-Seite auf mobilen Ger\u00e4ten b\u00fcndeln wird.<\/p>\n
One-Stop-Shop f\u00fcr Beratung, Service und Teile<\/h3>\n
Autodoc bietet seinen Kunden ab sofort mit “Autodoc Club” eine innovative Plattform an, die vielf\u00e4ltige Serviceleistungen rund um das Thema Reparatur und Wartung des Autos in Eigenregie bietet. Neben Anleitungen in Form von PDFs und Video-Tutorials offeriert Autodoc Club diverse Zusatzfeatures: Nutzer k\u00f6nnen nicht nur ihr Automodell im Profil hinterlegen, sondern auch ein Wartungsprotokoll f\u00fchren, sich an den Austausch von Verschlei\u00df- und Verbrauchsmaterialien erinnern lassen oder Werkstattinformationen speichern.<\/p>\n
Hauptbestandteil des neuen Autodoc Clubs ist eine Sammlung von \u00fcber 1.300 PDF-Reparaturanleitungen und 2.240 Video-Tutorials zu einzelnen Reparaturen. Der Kunde findet \u00fcber eine Suchfunktion die f\u00fcr sein Auto passende Anleitung f\u00fcr das anstehende Projekt. Sollte eine Anleitung noch nicht verf\u00fcgbar sein, so kann er diese direkt bei den Spezialisten von Autodoc anfragen.<\/p>\n
Professioneller Rat und bequemer Einkauf von Ersatzteilen<\/h3>\n
Aus den Anleitungen heraus erfolgt der Direktzugriff auf den Autodoc Onlineshop. Der Nutzer kann damit alle ben\u00f6tigten Teile bequem im Onlineshop des Ersatzteileh\u00e4ndlers bestellen. Sollte ein Werkzeug fehlen, so kann er auch dieses direkt im Onlineshop bestellen. Bei Fragen zu Reparaturen oder Ersatzteilen kann sich der Kunde im Forum jederzeit direkt an Spezialisten wie Kfz-Mechaniker oder Techniker wenden. Autodoc Club ist damit eine integrierte One-Stop-L\u00f6sung f\u00fcr Autobesitzer, die ihr Auto selbst reparieren oder sich umfassend informieren und Ersatzteile direkt und g\u00fcnstig einkaufen m\u00f6chten. Autodoc Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Alexej Erdle erkl\u00e4rt dazu: “Autoteile sind f\u00fcr den Laien meist erkl\u00e4rungsbed\u00fcrftige Produkte. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass viele Kunden oftmals Fragen haben und Ratschl\u00e4ge von Experten ben\u00f6tigen. Diese Unterst\u00fctzung bieten wir ihnen ab sofort mit der einfach zu bedienenden und integrierten Autodoc Club Plattform an. Jeder Autobesitzer kann dort nachsehen, wie eine Reparatur funktioniert, er kann sich Hilfe holen und selbst entscheiden, welche Unterst\u00fctzung er von seiner Werkstatt vor Ort ben\u00f6tigt. In jedem Fall kann er sich Teile und Werkzeug bequem im Autodoc Onlineshop bestellen, ohne aufwendig im Web danach suchen zu m\u00fcssen.”<\/p>\n
Kostenlose Plattform f\u00fcr Services rund ums Auto<\/h3>\n
Zus\u00e4tzliche Features wie Wartungsprotokoll und Erinnerungsfunktion zum Wechsel von Verschlei\u00df- und Verbrauchsmaterial runden das Angebot ab und helfen zudem unn\u00f6tige Kosten zu vermeiden. Als Ergebnis bleibt das eigene Auto stets top in Schuss. Im pers\u00f6nlichen Bereich kann der Nutzer zudem Fahrzeugdokumente und Fahrzeugversicherungen sowie eigene Notizen aufbewahren und hat so alle Unterlagen zu seinem Auto stets zur Hand – mit dem Smartphone ab Anfang 2020 auch unterwegs und auf Reisen.<\/p>\n
Die Nutzung der Plattform ist unbeschr\u00e4nkt und unabh\u00e4ngig von einer Bestellung. Lediglich f\u00fcr den pers\u00f6nlichen Assistenten ist die Anlage eines kostenlosen Nutzerkontos erforderlich. Bestehende Anmeldedaten f\u00fcr den Autodoc Onlineshop funktionieren auch auf dem neuen Portal. Eventuell im Store-Konto bereits hinterlegte Daten zum eigenen Auto werden bei der Registrierung f\u00fcr Autodoc Club mit dem gleichen Account ebenfalls automatisch \u00fcbertragen.<\/p>\n
\u00dcber Autodoc | Onlineh\u00e4ndler f\u00fcr Autoersatzteile<\/h1>\n
Autodoc ist Europas f\u00fchrender Onlineh\u00e4ndler f\u00fcr Autoersatzteile. Als wachstumsst\u00e4rkstes Unternehmen in dieser Branche mit einem Umsatzwachstum von 63 % im Gesch\u00e4ftsjahr 2018 auf rund 415 Mio. Euro (2017: 254 Mio. Euro) strebt Autodoc an, seine Position weiter auszubauen. Durch seine erfolgreiche Expansion ist Autodoc inzwischen neben Deutschland in 25 weiteren europ\u00e4ischen L\u00e4ndern vertreten. Autodoc verfolgt einen starken Kundenfokus durch Social Media Aktivit\u00e4ten, technischen Support in der jeweiligen Landessprache und bedarfsgerechte Sortiments Zusammenstellung mit derzeit knapp 2,5 Mio. Produkten von 545 Markenherstellern f\u00fcr 128 Automarken. Von Bremsanlagen \u00fcber Karosserieteile, Sto\u00dfd\u00e4mpfer und Federn, Auspuffanlagen, Innenraumelementen, Lenkungen und Kupplungen bis hin zu Klimaanlagen, Heizungen, Reparaturs\u00e4tzen und Motoren\u00f6l bietet der Onlineh\u00e4ndler ein breites Angebot. Im Juni 2018 feierte das Unternehmen sein 10-j\u00e4hriges Jubil\u00e4um. Die Autodoc GmbH hat ihren Sitz im Berliner Stadtteil Lichtenberg und ist zu 100% inhabergef\u00fchrt. Seit Mai 2019 ist das Unternehmen zus\u00e4tzlich zu seinem Hauptsitz noch mit einer Repr\u00e4sentanz auf dem Kurf\u00fcrstendamm pr\u00e4sent.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Thomas Casper
\nLeiter Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
\nKurf\u00fcrstendamm Nr. 22
\n10719 Berlin
\nTel.: +49 30 2084 78 237
\nE-Mail: t.casper@autodoc.eu
\nwww.autodoc.de<\/p>\n
cometis AG
\nMatthias Kunz
\nTel.: +49 611 20 585 5-64
\nkunz@cometis.de
\nwww.cometis.de<\/p>\n
Der Beitrag Digitale Werkstatt: Autodoc launcht innovative Plattform Autodoc Club<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Presseverteiler CarPr.de | Auto News Im Autodoc Club bekommen Kunden Anleitungen und Tutorials f\u00fcr die Selbstreparatur des eigenen Autos. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/130889 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs\/Autodoc GmbH” Berlin (ots) Digitale Werkstatt: Autodoc launcht innovative Plattform Autodoc Club Autodoc, Benchmark im Onlinehandel […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":67439,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":926,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,6],"tags":[10,118,293,379,387,639,643,745,812,912,1184,1241,1446,1492,1494,1663,1748],"class_list":{"0":"post-67438","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-news","9":"tag-10","10":"tag-auto","11":"tag-autobesitzer","12":"tag-autos","13":"tag-autoteile","14":"tag-europa","15":"tag-expansion","16":"tag-forum","17":"tag-geschaeftsfuehrer","18":"tag-jubilaeum","19":"tag-onlineshop","20":"tag-portal","21":"tag-service","22":"tag-smartphone","23":"tag-social-media","24":"tag-unternehmen","25":"tag-wissen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/67438","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=67438"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/67438\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/67439"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=67438"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=67438"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=67438"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}