{"id":81511,"date":"2019-11-25T18:59:27","date_gmt":"2019-11-25T17:59:27","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=62552"},"modified":"2019-11-25T18:59:27","modified_gmt":"2019-11-25T17:59:27","slug":"jetzt-bestellbar-der-neue-peugeot-2008-und-peugeot-e-2008","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/81511\/jetzt-bestellbar-der-neue-peugeot-2008-und-peugeot-e-2008\/","title":{"rendered":"Jetzt bestellbar: der neue PEUGEOT 2008 und PEUGEOT e-2008"},"content":{"rendered":"
\n

Auto News | Carpr.de Presseverteiler Presseportale<\/h1>\n
\"Auto
Quellenangabe: “obs\/Peugeot Deutschland GmbH”<\/figcaption><\/figure>\n

R\u00fcsselsheim am Main (ots)<\/p>\n

– PEUGEOT 2008 und e-2008 ab sofort online und bei allen PEUGEOT
\nH\u00e4ndlern und Niederlassungen bestellbar
\n– Drei Antriebsvarianten: Benzin, Diesel und elektrisch
\n– PEUGEOT e-2008 mit einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern
\n– Vier Ausstattungsniveaus zur Wahl: Active, Allure, Allure inkl.
\nGT-Line-Paket und GT
\n– Modernste Fahrerassistenzsysteme wie Active Safety Brake Plus und
\nSpurpositionierungsassistent<\/p>\n

Ab sofort sind die Bestellsysteme f\u00fcr den neuen PEUGEOT 2008 und seine elektrische Variante PEUGEOT e-2008 ge\u00f6ffnet. Das neue SUV vereint ein robustes Design mit hohem Komfort und niedrigen Emissionen. Alle Motorvarianten – Benzin, Diesel und elektrisch – lassen sich mit den vier Ausstattungsniveaus Active, Allure, Allure inkl. GT-Line-Paket und GT kombinieren. Der PEUGEOT 2008 ist ab 21.500 Euro UVP erh\u00e4ltlich, die vollelektrische Variante PEUGEOT e-2008 kann ab 35.250 Euro UVP bestellt werden.<\/p>\n

Steffen Raschig, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von PEUGEOT Deutschland: “Der neue PEUGEOT 2008 ist genau das richtige Modell f\u00fcr jeden, der sich ein rundum modernes und vielseitiges Fahrzeug w\u00fcnscht: vom markanten Design \u00fcber gro\u00dfen Stauraum bis hin zu neuesten Fahrerassistenzsystemen. Und ob Benziner, Diesel oder Stromer – der neue PEUGEOT 2008 ist in genau der Variante erh\u00e4ltlich, die zum jeweiligen Lebensstil passt.”<\/p>\n

Exklusive Designelemente f\u00fcr den PEUGEOT e-2008<\/h3>\n

Eine hohe G\u00fcrtellinie und ein eindrucksvoller K\u00fchlergrill pr\u00e4gen das robuste Profil des neuen PEUGEOT 2008. Details wie die R\u00fcckleuchten in Form der drei Krallen setzen zudem markante Akzente. Einen besonders edlen Eindruck hinterl\u00e4sst der PEUGEOT 2008 in den zwei h\u00f6chsten Ausstattungslinien Allure inkl. GT-Line-Paket und GT. Hier verf\u00fcgt das Modell unter anderem \u00fcber das Black-Diamond-Dach und eine Full-LED-Ausstattung.<\/p>\n

Die elektrische Variante PEUGEOT e-2008 f\u00fchrt unabh\u00e4ngig des Ausstattungsniveaus exklusive Designelemente. Dadurch unterscheidet sich der Stromer optisch durch kleine Besonderheiten von den Versionen mit Verbrennungsmotoren. So tragen zum Beispiel die Applikationen im K\u00fchlergrill die jeweils gleiche Farbe wie die Karosserie.<\/p>\n

Mit einer L\u00e4nge von 4,30 Metern ist der neue PEUGEOT 2008 ganze 14 Zentimeter l\u00e4nger als sein Vorg\u00e4nger. Das gro\u00dfz\u00fcgigere Raumangebot verbessert besonders auf den hinteren Pl\u00e4tzen den Komfort. Als Stromer bietet der neue PEUGEOT 2008 ein gro\u00dfz\u00fcgiges Kofferraumvolumen von 405 Litern (plus 55 Liter zum Vorg\u00e4nger), beim Verbrenner erh\u00f6ht sich das Kofferraumvolumen um weitere 29 Liter (gem\u00e4\u00df VDA-Norm V210) durch ein Unterbodenfach.<\/p>\n

Edle Sitzbez\u00fcge aus Alcantara\u00ae<\/h3>\n

Die k\u00fcnftigen Besitzer des neuen PEUGEOT 2008 finden im Innenraum des Fahrzeugs hochwertige Materialien, viele Details und originelle Farbkombinationen. Im Ausstattungsniveau Allure setzten blaue Ziern\u00e4hte Akzente auf schwarzen Sitzbez\u00fcgen. Gr\u00fcne Ziern\u00e4hte und edle Bez\u00fcge aus schwarzem Alcantara\u00ae\/Kunstleder sorgen beim PEUGEOT 2008 GT f\u00fcr ein besonders hochwertiges Ambiente. Exklusiv in der Version PEUGEOT e-2008 GT schm\u00fccken Ziern\u00e4hte in Blau und Gr\u00fcn graue Sitzbez\u00fcge aus Alcantara\u00ae\/Kunstleder.<\/p>\n

PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit Weltneuheit im SUV-Segment<\/h3>\n

Ab dem Ausstattungsniveau Allure erleben Fahrer im neuen PEUGEOT 2008 eine Weltneuheit im SUV-Segment. Denn Teil des neuen PEUGEOT i-Cockpit\u00ae ist ein Kombiinstrument in 3D. In ihm werden je nach Fahrsituation wichtigere Informationen weiter vorne abgebildet, was sich positiv auf die Reaktionszeit auswirkt.<\/p>\n

Ein multifunktionaler Touchscreen befindet sich in der Mitte der Armaturen. \u00dcber ihn lassen sich alle wichtigen Funktionen und die Applikationen des Smartphones intuitiv steuern. Im Niveau Active betr\u00e4gt die Gr\u00f6\u00dfe des Touchscreens sieben Zoll (18 cm). Optional ab der Linie Allure und serienm\u00e4\u00dfig ab GT misst der Touchscreen mit HD-Aufl\u00f6sung zehn Zoll (25 cm) Diagonale.<\/p>\n

Viele Fahrerassistenzsysteme bereits ab Einstiegsniveau<\/h3>\n

Unterst\u00fctzt wird der Fahrer im neuen PEUGEOT 2008 durch eine breite Riege an Fahrerassistenzsystemen. So verf\u00fcgt das neue SUV bereits ab dem Einstiegsniveau Active serienm\u00e4\u00dfig beispielsweise \u00fcber einen Spurhalteassistent mit Lenkeingriff und eine Verkehrsschilderkennung. In der Linie Allure kommt unter anderem eine R\u00fcckfahrkamera mit 180\u00b0-Umgebungsansicht hinzu, die das Ein- und Ausparken deutlich vereinfacht.<\/p>\n

Der passende Motor f\u00fcr jeden Fahralltag<\/h3>\n

Insgesamt stehen beim PEUGEOT 2008 f\u00fcnf effiziente und leistungsstarke Motoren zur Wahl. Den PureTech-Benzinmotor gibt es dabei in drei Ausf\u00fchrungen. Sie alle erf\u00fcllen die strenge Abgasnorm Euro 6d, die erst im Jahr 2021 in Kraft tritt.<\/p>\n

– 1.2 l PureTech 100 Start&Stop (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km
\n4,6(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 105(1))
\n– 1.2l PureTech 130 Start&Stop (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km
\n4,5(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 103(1))
\n– 1.2 l PureTech 130 Start&Stop EAT8 (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km
\n4,8(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 109(1))
\n– 1.2 l PureTech 155 Start&Stop EAT8 (Kraftstoffverbrauch in l\/100 km
\n5,0(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 113(1))<\/p>\n

Auch ein BlueHDi-Dieselmotor steht zur Auswahl:<\/p>\n

– 1.5 l BlueHDi 130 Start&Stop EAT8 (Kraftstoffverbrauch in l\/100
\nkm 3,8(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert 100(1))<\/p>\n

Der vollelektrische PEUGEOT e-2008 besitzt einen Elektromotor mit 100 Kilowatt (136 PS), der vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm entwickelt und eine leise und vibrationslose Fahrt erm\u00f6glicht. Mit der gro\u00dfen Batterie von 50 kWh Kapazit\u00e4t erreicht der neue PEUGEOT e-2008 eine Strecke von bis zu 320 Kilometern nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure). An einer \u00f6ffentlichen Ladestation mit 100 kW-Lades\u00e4ule l\u00e4dt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf rund 80 Prozent der Reichweite auf. PEUGEOT garantiert nach acht Jahren oder 160.000 Kilometer 70 Prozent der Ladekapazit\u00e4t.<\/p>\n

– Elektromotor mit 136 PS (100 kW) (Energieverbrauch in kWh\/100 km
\nbis zu 17,8 kWh(2) (kombiniert); CO2-Emissionen in g\/km kombiniert
\n0(2).<\/p>\n

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 2008 gibt es unter https:\/\/www.peugeot.de\/neuer-city-suv-peugeot-2008.html.<\/p>\n

(1)Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten “Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure” (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen fallen diese h\u00e4ufig h\u00f6her aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Pr\u00fcfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zur\u00fcckgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte k\u00f6nnen je nach Ausstattung, gew\u00e4hlten Optionen und Bereifung variieren. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP f\u00fcr Ihr Fahrzeug zu erfahren, die f\u00fcr Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem “Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber http:\/\/www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n

(2)Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingef\u00fchrten “Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure” (WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte k\u00f6nnen je nach Ausstattung, gew\u00e4hlten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem “Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber http:\/\/www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n

Weitere Bilder finden Sie auf der Presseseite von PEUGEOT: http:\/\/ots.de\/ScXYYF<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Silke Rosskothen
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nTelefon: 01525 6600832
\nMail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n


\n

Presseportal Automobilwirtschaft<\/a>, Presseportal Automobilbranche<\/a>, Presseverteiler Auto News<\/a>,\u00a0 Premium Presseportale<\/a>, Autohaus Agentur f\u00fcr Online Marketing<\/a>, <\/span>Autohaus Online Marketing<\/a> . Marketing Automobilbranche<\/a> \u2013 PR Agentur Hamburg- Autohaus-Onlinemarketing<\/a> ,\u00a0Automobilwirtschaft<\/a> \u2013 Automotive PR Agentur \u2013Automotive PR<\/a> \u2013 Automotive Marketing<\/a> \u2014 Autohaus Automobilbranche<\/a> \u2013 Autohaus Marketing f\u00fcr Handelsgruppen<\/a> \u2013 Autohaus Marketing<\/a> \u2013 Autohaus Marketing f\u00fcr Autoh\u00e4ndler<\/a> \u2013 Autohaus Marketing f\u00fcr Autohersteller<\/a> \u2013 Autohaus Marketing f\u00fcr Werbegemeinschaften<\/a> \u2013 Marketing f\u00fcr den Motorsport<\/a> \u2013\u00a0<\/span>Ma<\/span>rketing <\/a><\/span><\/h4>\n

Der Beitrag Jetzt bestellbar: der neue PEUGEOT 2008 und PEUGEOT e-2008<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Auto News | Carpr.de Presseverteiler Presseportale Quellenangabe: “obs\/Peugeot Deutschland GmbH” R\u00fcsselsheim am Main (ots) – PEUGEOT 2008 und e-2008 ab sofort online und bei allen PEUGEOT H\u00e4ndlern und Niederlassungen bestellbar – Drei Antriebsvarianten: Benzin, Diesel und elektrisch – PEUGEOT e-2008 mit einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern – Vier Ausstattungsniveaus zur Wahl: Active, Allure, […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":81512,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":816,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[4,6],"tags":[10,19,32,118,370,417,516,531,610,664,812,901,917,983,1118,1543],"class_list":{"0":"post-81511","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"category-news","9":"tag-10","10":"tag-19","11":"tag-abgasnorm","12":"tag-auto","13":"tag-automotive","14":"tag-benzin","15":"tag-design","16":"tag-diesel","17":"tag-elektromotor","18":"tag-fahrzeug","19":"tag-geschaeftsfuehrer","20":"tag-internet","21":"tag-karosserie","22":"tag-kraftstoffverbrauch","23":"tag-motoren","24":"tag-suv"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/81511","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=81511"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/81511\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/81512"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=81511"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=81511"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=81511"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}