{"id":90980,"date":"2019-12-11T23:41:38","date_gmt":"2019-12-11T22:41:38","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=63113"},"modified":"2019-12-11T23:41:38","modified_gmt":"2019-12-11T22:41:38","slug":"mit-dem-auto-abo-von-vivelacar-gelingt-der-einstieg-in-die-elektromobilitaet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/90980\/mit-dem-auto-abo-von-vivelacar-gelingt-der-einstieg-in-die-elektromobilitaet\/","title":{"rendered":"Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t"},"content":{"rendered":"
\n
\"Sonderk\u00fcndigungsrecht:
Sonderk\u00fcndigungsrecht: Kfz-Versicherung auch noch im Dezember wechseln<\/figcaption><\/figure>\n

Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t<\/p>\n

Stuttgart (ots)<\/p>\n

– Trendstudie belegt: Endkunden noch skeptisch gegen\u00fcber
\nalternativen Antriebsformen
\n– Auto-Abo bietet risikolosen Einstieg in die Elektro-Mobilit\u00e4t
\n– Angebot an E-Fahrzeuge zum Abo steigt kontinuierlich an<\/p>\n

Der Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t wird durchs Auto-Abo deutlich erleichtert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Trendstudie der puls Marktforschung GmbH unter Endkunden und H\u00e4ndlern, welche von der Auto-Abo-Plattform ViveLaCar vorgestellt wurde. Demnach bietet das Auto-Abo f\u00fcr jeden zweiten Befragten die perfekte M\u00f6glichkeit, auf alternative Antriebsformen risikolos umzusteigen. ViveLaCar wird sein Angebot an Elektrofahrzeugen weiter ausbauen.<\/p>\n

“Aktuell k\u00f6nnen sich 33 Prozent der Endkunden die Anschaffung eines Elektroautos vorstellen, 52 Prozent lehnen das zum gegenw\u00e4rtigen Zeitpunkt immer noch ab. Aber fast jeder Zweite ist sehr daran interessiert, ein E-Auto einmal in Alltag l\u00e4ngere Zeit testen zu k\u00f6nnen”, so Niklas Haupt, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der puls Marktforschung GmbH. J\u00fcngere Zielgruppen bis 30 Jahre spricht ein derartig risikoloser Umstieg auf Elektromobilit\u00e4t besonders an. Eine klare Mehrheit von \u00fcber 80% w\u00fcrde gerne mehrere Monate ein Elektroauto fahren k\u00f6nnen, um zu “erfahren”, ob diese neue Form des Antriebs zu den individuellen Bed\u00fcrfnissen passt. Und f\u00fcr mehr als jeden Vierten ist dar\u00fcber hinaus ein Auto Abo inzwischen eine interessante Alternative zu Kauf, Finanzierung und Leasing. Die Gruppe der 31- bis 50-J\u00e4hrigen bekundet hier das gr\u00f6\u00dfte Interesse.<\/p>\n

Das Auto-Abo von ViveLaCar stellt deshalb die ideale M\u00f6glichkeit dar, um auf Elektrofahrzeuge und alternative Antriebsformen oder auch einfach ein neues Fahrzeugmodell risikolos umzusteigen. Schon jetzt sind zehn Prozent aller bei ViveLaCar zur attraktiven Nutzung im Auto-Abo angebotenen Fahrzeuge sogenannte Electric Vehicle (EV) oder Hybrid-Fahrzeuge. Das Angebot reicht vom kleinen Cityflitzer bis hin zum Kastenwagen f\u00fcr den gewerblichen Einsatz, Tendenz steigend.<\/p>\n

Mit der Z\u00fcrich Versicherung hat ViveLaCar zudem einen starken KfZ-Versicherungspartner, der f\u00fcr Electric Vehicles (EV) eine zus\u00e4tzliche Absicherung bietet und bei Auto Abo Fahrzeugen von ViveLaCar inklusive ist. So ist die Batterie im Schadensfall zu 100% versichert und bei Batterieausfall mangels Ladung oder Schadensbedingt bietet die Versicherung einen kostenfreien Mobilit\u00e4tsservice.<\/p>\n

Easy. Flexibel. Jederzeit k\u00fcndbar.<\/p>\n

Im monatlichen Abo-Preis ist alles drin – au\u00dfer Tanken. Die Kosten f\u00fcr Vollkaskoversicherung, Kfz-Steuer, Werkstatt und Inspektion sind inklusive. Die Buchung erfolgt voll digital und ist binnen 3 Minuten erledigt: Einfach ein passendes Fahrzeug auf der Plattform ausw\u00e4hlen, Kilometer-Paket w\u00e4hlen, Buchung online abschlie\u00dfen, Fahrzeug beim lokalen ViveLaCar-Partner abholen und dann in Zukunft lediglich tanken oder aufladen. Bequemer geht es nicht. Das spart neben Zeit und Nerven auch noch Geld, denn im monatlichen Abo-Preis ist bereits alles an Fixkosten zum optimalen Preis enthalten. Es gibt kein Risiko f\u00fcr Wartung und Verschlei\u00df und das Abonnement kann jederzeit gek\u00fcndigt werden.<\/p>\n

“Das Auto hat die Pferdekutsche erst nach Jahrzehnten abgel\u00f6st. Der Wandel hin zur Elektromobiilt\u00e4t wird wesentlich schneller vonstattengehen m\u00fcssen”, so Mathias R. Albert, Gr\u00fcnder und CEO des Stuttgarter Startup ViveLaCar. “Da bietet das Abo Modell f\u00fcr den Endverbraucher den idealen Einstieg. Aber auch ein Diesel oder Benziner kann zu den Lebensbed\u00fcrfnissen passen. Beim Auto Abo bleibt man flexibel.”, so Albert weiter.<\/p>\n

Wenige Monate nach dem Start bieten bereits \u00fcber 100 Marken-Vertragsh\u00e4ndler an 300 Standorten in Deutschland ihre Bestandsfahrzeuge auf der Plattform www.vivelacar.com zur attraktiven und nachhaltigen Nutzung im Auto-Abonnement an. Dabei handelt es sich um Neuwagen, Vorf\u00fchrwagen und neuwertige Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von zwei Jahren sowie einer Laufleistung von maximal 25.000 Kilometern. ViveLaCar bietet ausschlie\u00dflich bereits existierende Fahrzeuge an und diese werden im Idealfall lokal vermittelt – das schont Ressourcen. Genutzt wird nur, was es schon gibt und unn\u00f6tige Transporte werden vermieden. Die Abwicklung der Auftr\u00e4ge erfolgt papierlos, die Fahrzeugauslieferung vollkommen digital per App.<\/p>\n

\u00dcber das Unternehmen:<\/p>\n

Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Startup aus Stuttgart und verbindet erstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen beim Marken-Vertragsh\u00e4ndler mit einem innovativen Auto-Abo f\u00fcr Endkunden. Der gesamte Ablauf ist digitalisiert und erm\u00f6glicht eine f\u00fcr H\u00e4ndler und Abonnenten einfache, transparente und sichere Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zur\u00fcckzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit nur drei Monaten K\u00fcndigungsfrist bietet ViveLaCar.com den Kunden eine einzigartige Flexibilit\u00e4t. ViveLaCar schlie\u00dft damit die L\u00fccke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing. Nach dem Deutschland-Start strebt das Unternehmen ein internationales Wachstum an und wird bereits im Herbst auch in \u00d6sterreich an den Start gehen.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Kontakt Agentur (Presse und Belegadresse):
\nMediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505
\nKrauchenwies-Ablach,
\nAnsprechpartner: Peter Hintze, Tel. +49\/7576\/9616-12, E-Mail:
\nhintze@mediatel.biz<\/p>\n

Kontakt ViveLaCar:
\nStephan L\u00fctzenkirchen, PR Manager,
\nE-Mail: Stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com<\/p>\n


\n

\u00c4hnliche Suchanfragen zu: Elektromobilit\u00e4t<\/strong><\/h3>\n

Pressemeldungen Autohaus<\/a> , Pressemitteilung Einstellen<\/a>, Pressemitteilung Ver\u00f6ffentlichen<\/a><\/h3>\n

Pressemitteilung ver\u00f6ffentlichen<\/a>
\n
Pressemitteilung kostenlos ver\u00f6ffentlichen<\/a>
\n
Pressemitteilungen selbst verbreiten<\/a>
\n
Pressemitteilung verbreiten<\/a>
\n
Pressemitteilung melden<\/a>
\n
Pressemeldung verbreiten<\/a>
\n
Pressemeldung ver\u00f6ffentlichen<\/a><\/p>\n

Auto-News<\/a> \u2013 Automotive News<\/a> \u2013 Automotive News Europe<\/a> \u2013 Automobilindustrie News<\/a> \u2013 Autohaus News<\/a> \u2013 Autoh\u00e4ndler News<\/a> \u2013 E-Motors News<\/a> \u2013 E-Mobility News<\/a>, E-Mobilit\u00e4t News<\/a>, E-Motors News<\/a>, Elektromobilit\u00e4t News<\/a>, E-Auto News<\/a>, Elektrofahrzeugen News<\/a>, Autos News<\/a>, Elektroantrieb News <\/a>\u2013 Elektromobilit\u00e4t, Elektrofahrzeuge<\/a>, Elektroautos <\/a><\/span>\u2013 Ladesysteme f\u00fcr Elektrofahrzeuge<\/span><\/a> \u2013 Infos zu Elektrofahrzeugen<\/a><\/h3>\n

 <\/p>\n

Der Beitrag Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Sonderk\u00fcndigungsrecht: Kfz-Versicherung auch noch im Dezember wechseln Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar gelingt der Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t Stuttgart (ots) – Trendstudie belegt: Endkunden noch skeptisch gegen\u00fcber alternativen Antriebsformen – Auto-Abo bietet risikolosen Einstieg in die Elektro-Mobilit\u00e4t – Angebot an E-Fahrzeuge zum Abo steigt kontinuierlich an Der Einstieg in die Elektromobilit\u00e4t wird durchs Auto-Abo deutlich […]<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":90981,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":826,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3,6],"tags":[118,476,531,558,600,601,605,608,664,773,812,879,899,1061,1159,1663,1696,1711,1721],"class_list":{"0":"post-90980","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-news","9":"tag-auto","10":"tag-ceo","11":"tag-diesel","12":"tag-e-auto","13":"tag-elektroauto","14":"tag-elektroautos","15":"tag-elektrofahrzeuge","16":"tag-elektromobilitaet","17":"tag-fahrzeug","18":"tag-gebrauchtwagen","19":"tag-geschaeftsfuehrer","20":"tag-hybrid-fahrzeuge","21":"tag-inspektion","22":"tag-marktforschung","23":"tag-neuwagen","24":"tag-unternehmen","25":"tag-versicherung","26":"tag-vollkaskoversicherung","27":"tag-wachstum"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/90980","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=90980"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/90980\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/90981"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=90980"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=90980"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=90980"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}