{"id":94238,"date":"2019-12-16T00:19:35","date_gmt":"2019-12-15T23:19:35","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=63309"},"modified":"2019-12-16T00:19:35","modified_gmt":"2019-12-15T23:19:35","slug":"digitalisierung-der-campingbranche-bei-adac-tochter-pincamp-koennen-campingplaetze-jetzt-online-gebucht-werden-rechtssicherheit-durch-deutsche-geschaeftsbedingungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/94238\/digitalisierung-der-campingbranche-bei-adac-tochter-pincamp-koennen-campingplaetze-jetzt-online-gebucht-werden-rechtssicherheit-durch-deutsche-geschaeftsbedingungen\/","title":{"rendered":"Digitalisierung der Campingbranche: Bei ADAC Tochter PiNCAMP k\u00f6nnen Campingpl\u00e4tze jetzt online gebucht werden\/ Rechtssicherheit durch deutsche Gesch\u00e4ftsbedingungen"},"content":{"rendered":"
\n
\"\"
Camping mach auch im Winter Spa\u00df. Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/122834 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs\/ADAC SE\/PiNCAMP”<\/figcaption><\/figure>\n

M\u00fcnchen<\/a> (ots)<\/i><\/p>\n

(ADAC Camping GmbH) Mit der Einf\u00fchrung der Online-Buchungsfunktion f\u00fcr Campingpl\u00e4tze geht PiNCAMP (https:\/\/www.pincamp.de<\/a>), das Camping-Startup der ADAC SE, den n\u00e4chsten wichtigen Schritt bei der Digitalisierung der Camping-Branche.<\/p>\n

Bisher konnten Camper sich bei PiNCAMP \u00fcber die knapp 9.000 Campingpl\u00e4tze auf dem Onlineportal informieren und auch Reservierungen t\u00e4tigen. Ab sofort k\u00f6nnen die ersten 200 Pl\u00e4tze in verschiedenen L\u00e4ndern Europas auch direkt gebucht werden – im Laufe des n\u00e4chsten Jahres soll die Zahl auf \u00fcber 2.000 buchbare Pl\u00e4tze ansteigen. Uwe Frers, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der ADAC Camping GmbH: “Wir sind stolz darauf, die Buchungsfunktion nur ein Jahr nach dem Start realisiert zu haben. Damit liegen wir mit der Entwicklung der Plattform voll im Plan.”<\/p>\n

Um die Online-Buchung f\u00fcr den Camper m\u00f6glichst sicher zu machen, agiert PiNCAMP als Vermittler zwischen Camper und Campingplatz, das hei\u00dft die Buchung findet auf Basis deutscher allgemeiner Gesch\u00e4ftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen statt. Die Preise sind identisch mit den Konditionen des Campingplatzes vor Ort, es fallen keine extra Geb\u00fchren f\u00fcr den Camper an. “Damit k\u00fcnftig europaweit Campingpl\u00e4tze \u00fcber PiNCAMP gebucht werden kann, kooperieren wir mit Mobilit\u00e4tsclubs in anderen Europ\u00e4ischen L\u00e4ndern”, erl\u00e4utert Frers weiter. “Wir starten 2020 mit dem Touring Club Schweiz (TCS), der auch eigene Campingpl\u00e4tze betreibt. Das gemeinsame Portal Pincamp.ch powered by TCS geht im Januar dreisprachig online. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Kooperationspartnern unter der Marke PiNCAMP ein europaweit funktionierendes Buchungsportal zu etablieren.”<\/p>\n

Das Konzept des Startups, die Campingbranche zu digitalisieren, wurde 2019 mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet, unter anderem als “Bestes Onlineportal in der Kategorie Camping” sowie als “Innovativstes Reise-Startup”. Vergangene Woche bekam PiNCAMP in der Deutschland-Zentrale von Google zudem noch den Preis “Best Travel Startup 2019 Deutschland, \u00d6sterreich, Schweiz” \u00fcberreicht.<\/p>\n

An der Digitalisierung der Branche f\u00fchrt nach Ansicht von Uwe Frers kein Weg vorbei: “Camping boomt, aber die Zahl der Standpl\u00e4tze stagniert. Das bedeutet, dass die Online-Buchungsfunktion gerade f\u00fcr Familien, die an die Ferien gebunden sind, immer wichtiger wird. Aber auch Wohnmobilisten, die mehrfach den Standort wechseln m\u00f6chten, profitieren von der Buchungsplattform. Sie k\u00f6nnen flexibel und kurzfristig einen Platz f\u00fcr das n\u00e4chste Reiseziel und direkt buchen. Die stressige Suche vor Ort entf\u00e4llt. Unser Fokus im kommenden Jahr liegt deswegen ganz klar darauf, die Anzahl der buchbaren Pl\u00e4tze ma\u00dfgeblich zu erh\u00f6hen. ”<\/p>\n

\u00dcber die ADAC SE:<\/p>\n

Die ADAC SE mit Sitz in M\u00fcnchen ist eine Aktiengesellschaft europ\u00e4ischen Rechts, die mobilit\u00e4tsorientierte Leistungen und Produkte f\u00fcr ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation \u00fcber alle Gesch\u00e4fte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsf\u00e4hige Technologien. Im Gesch\u00e4ftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

ADAC SE Unternehmenskommunikation
\nMarion-Maxi Hartung
\nT 089 76 76 38 67
\n
marion-maxi.hartung@adac.de<\/a><\/p>\n

Der Beitrag Digitalisierung der Campingbranche: Bei ADAC Tochter PiNCAMP k\u00f6nnen Campingpl\u00e4tze jetzt online gebucht werden\/ Rechtssicherheit durch deutsche Gesch\u00e4ftsbedingungen<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"\n

M\u00fcnchen (ots) (ADAC Camping GmbH) Mit der Einf\u00fchrung der Online-Buchungsfunktion f\u00fcr Campingpl\u00e4tze geht PiNCAMP (https:\/\/www.pincamp.de), das Camping-Startup der ADAC SE, den n\u00e4chsten wichtigen Schritt bei der Digitalisierung der Camping-Branche. Bisher konnten Camper sich bei PiNCAMP \u00fcber die knapp 9.000 Campingpl\u00e4tze auf dem Onlineportal informieren und auch Reservierungen t\u00e4tigen. Ab sofort k\u00f6nnen die ersten 200 Pl\u00e4tze […]<\/p>\n

Der Beitrag Digitalisierung der Campingbranche: Bei ADAC Tochter PiNCAMP k\u00f6nnen Campingpl\u00e4tze jetzt online gebucht werden\/ Rechtssicherheit durch deutsche Gesch\u00e4ftsbedingungen<\/a> erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing f\u00fcr die Automobilbranche<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":94239,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"post_views_count":830,"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[3],"tags":[10,51,118,462,684,812,1056,1241,1446,1538,1621,1663,1696,1741],"class_list":{"0":"post-94238","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-10","9":"tag-adac-versicherung","10":"tag-auto","11":"tag-camper","12":"tag-ferien","13":"tag-geschaeftsfuehrer","14":"tag-marke","15":"tag-portal","16":"tag-service","17":"tag-suche","18":"tag-umsatz","19":"tag-unternehmen","20":"tag-versicherung","21":"tag-winter"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/94238","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=94238"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/94238\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/94239"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=94238"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=94238"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=94238"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}