{"id":97494,"date":"2019-12-20T18:10:24","date_gmt":"2019-12-20T17:10:24","guid":{"rendered":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/?p=97494"},"modified":"2019-12-20T18:10:26","modified_gmt":"2019-12-20T17:10:26","slug":"neue-ford-business-kampagne-fuer-gewerbekunden-bis-zu-7-000-euro-hybrid-bonus-und-null-prozent-finanzierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.kfzwirtschaft.de\/97494\/neue-ford-business-kampagne-fuer-gewerbekunden-bis-zu-7-000-euro-hybrid-bonus-und-null-prozent-finanzierung\/","title":{"rendered":"Neue Ford Business-Kampagne f\u00fcr Gewerbekunden: Bis zu 7.000 Euro Hybrid-Bonus und Null-Prozent-Finanzierung"},"content":{"rendered":"
\"Hybrid-Bonus
Hybrid-Bonus und Null-Prozent-Finanzierung<\/figcaption><\/figure>\n

K\u00f6ln (ots)<\/p>\n

– „Charging the future of business“: Ford will mit dieser Aktion
\nspeziell kleineren und mittleren Unternehmen den Aufbruch in die
\nElektromobilit\u00e4t erleichtern<\/p>\n

– „Wirtschaftlich. Zukunftsorientiert. Grenzenlos mobil“: Im
\nMittelpunkt der Initiative stehen der neue Ford Kuga
\nPlug-in-Hybrid (PHEV) und der Ford Mondeo Hybrid Turnier<\/p>\n

– Die Aktion gilt auch f\u00fcr andere Ford Pkw-Modelle mit
\nHybrid-Antrieb wie zum Beispiel den Ford Explorer PHEV und den
\nFord Tourneo Custom PHEV<\/p>\n

Unter dem Motto „Charging the future of business“ hat Ford exklusiv f\u00fcr Gewerbetreibende eine bundesweite Hybrid-Bonus-Kampagne gestartet und will damit speziell kleineren und mittleren Unternehmen den Aufbruch in die Elektromobilit\u00e4t erleichtern. Es handelt sich bei dieser Initiative um die Kombination aus einem Bonus f\u00fcr ausgew\u00e4hlte Ford Pkw-Modelle mit Hybrid-Antrieb in H\u00f6he von bis zu 7.000 Euro und einer attraktiven Auswahl-Finanzierung mit 0,0 Prozent effektivem Jahreszins – zwei starke Argumente f\u00fcr Gewerbetreibende, jetzt auf E-Mobilit\u00e4t in ihren Fuhrparks umzusteigen. Diese Kunden leisten nicht nur einen wichtigen Beitrag f\u00fcr saubere und lebenswerte Innenst\u00e4dte, sondern profitieren auch von effizienten Antrieben, ohne dabei Kompromisse beim Thema Reichweite, Ausstattung oder Laderaumvolumen machen zu m\u00fcssen. Die entsprechenden Schl\u00fcsselw\u00f6rter dieser Ford Business-Kampagne lauten daher: „Wirtschaftlich. Zukunftsorientiert. Grenzenlos mobil“.<\/p>\n

F\u00fcr den gewerblichen Kunden, der auf das Leasing als Finanzierungform setzt, steht weiterhin das „Ford Flatrate Full-Service“-Paket zur Verf\u00fcgung, ein Produkt der ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg. Damit k\u00f6nnen Gewerbetreibende ihre Fahrzeugkosten genau und professionell planen. Durch attraktive monatliche Leasingraten werden die Betriebskosten reduziert und so Spielraum f\u00fcr andere Investitionen geschaffen.<\/p>\n

Im Mittelpunkt der Ford Business-Kampagne stehen der neue Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) und der Ford Mondeo Hybrid Turnier, aber selbstverst\u00e4ndlich gilt die Aktion auch f\u00fcr andere Ford-Pkw-Modelle mit Hybrid-Antrieb.<\/p>\n

Der neue Ford Kuga PHEV* kann mehr als 50 Kilometer rein elektrisch zur\u00fccklegen – damit erm\u00f6glicht er zum Beispiel im Stadtverkehr lokal emissionsfreie Fahrten und ist zudem von etwaigen Zufahrtsbeschr\u00e4nkungen in urbane Umweltzonen befreit. Der Kuga PHEV kombiniert einen 2,5 Liter gro\u00dfen Vierzylinder-Benziner, der nach dem Atkinson-Prinzip arbeitet, mit einem elektrischen Generator und einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Ladekapazit\u00e4t von 14,4 Kilowattstunden. Gemeinsam entwickeln sie eine Systemleistung von 165 kW (225 PS)* und vereinen den Reichweitenvorteil sowie die Flexibilit\u00e4t des konventionellen Verbrennungsmotors mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufkultur des Elektroantriebs. Den Strom zum Laden der Batterie bezieht der Kuga PHEV entweder w\u00e4hrend der Fahrt durch das Rekuperieren von kinetischer Energie – die bislang beim Bremsen als W\u00e4rme verloren ging – oder im Stand per Stromkabel an der Steckdose. Ein 230-Volt-Anschluss ben\u00f6tigt rund vier Stunden, um die Akkus komplett zu f\u00fcllen.<\/p>\n

Der Ford Mondeo Hybrid Turnier* vereint die Vorteile eines konventionellen Verbrennungsmotors (Benziner) mit dem niedrigen Verbrauch und dem nahezu ger\u00e4uschlosen Dahingleiten eines Elektrofahrzeugs – und das, ohne Einschr\u00e4nkungen bei der Reichweite oder Wartezeiten an Strom-Ladepunkten in Kauf nehmen zu m\u00fcssen.<\/p>\n

Dank einer weiter verbesserten Steuer-Software spricht der Hybrid-Antrieb besonders sanft auf Gaspedalbefehle an und \u00fcberzeugt mit einer linearen Kraftentfaltung. In Verbindung mit dem serienm\u00e4\u00dfigen stufenlosen CVT-Automatikgetriebe sorgt die Elektronik zugleich f\u00fcr eine effiziente Drehmomententwicklung. Dies wirkt sich auf den Verbrauch ebenso positiv aus wie auf die Performance.<\/p>\n

Der 2,0 Liter gro\u00dfe Benzinmotor des Ford Mondeo Hybrid Turnier arbeitet nach dem Atkinson-Prinzip. Im Zusammenspiel mit dem Elektromotor ergibt sich eine Systemleistung von 138 kW (187 PS). Das regenerative Bremssystem gewinnt bis zu 90 Prozent der Verz\u00f6gerungsenergie zur\u00fcck und speist sie in eine Lithium-Ionen-Batterie mit 1,4 Kilowattstunden Ladekapazit\u00e4t. Sie steht als zus\u00e4tzliche Antriebskraft in der Beschleunigungsphase zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n

Aber auch Gewerbetreibende, die sich zum Beispiel f\u00fcr den neuen Ford Explorer mit Plug-in-Hybrid-Antrieb (PHEV)* entscheiden, profitieren von der Ford Business-Kampagne. Der Ford Explorer ist das neue SUV-Top-Modell der Marke. Er vereint eine Systemleistung von 336 kW (457 PS)* mit einem Drehmoment von 825 Newtonmetern. Die rein elektrische Reichweite betr\u00e4gt 48 Kilometer. Auch hier gilt: Der Ford Explorer PHEV erm\u00f6glicht zum Beispiel im Stadtverkehr lokal emissionsfreie Fahrten und ist zudem von etwaigen Zufahrtsbeschr\u00e4nkungen in urbane Umweltzonen befreit.<\/p>\n

Gleiches gilt f\u00fcr den Ford Tourneo Custom mit Plug-in-Hybrid (PHEV)*-Antrieb. Die Gro\u00dfraum-Limousine mit Platz f\u00fcr bis zu acht Personen ist ebenfalls in die Ford Business-Kampagne miteinbezogen. Das Fahrzeug erzielt im reinen Elektromodus eine Reichweite von bis zu 53 Kilometern und kann mit Strom aus der Steckdose aufgeladen werden. Die Vorderr\u00e4der werden dabei ausschlie\u00dflich von einem Elektromotor mit einer Systemleistung von 93 kW (126 PS) angetrieben. Der 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner dient alleine als Range Extender f\u00fcr l\u00e4ngere Etappen. Die Gesamtreichweite betr\u00e4gt \u00fcber 500 Kilometer.<\/p>\n

Der Tourneo Custom PHEV zeichnet sich durch ein ger\u00e4umiges Gep\u00e4ckabteil sowie einen \u00fcberaus flexibel nutzbaren Innenraum aus. Als einziges Fahrzeug dieses Segments bietet dieses Modell die M\u00f6glichkeit, die Sitze der zweiten und dritten Reihe auch im Konferenz-Format anzuordnen, so dass sich diese Passage dann gegen\u00fcbersitzen k\u00f6nnen. Der Tourneo Custom PHEV empfiehlt sich unter anderem als Business-Shuttle f\u00fcr Unternehmen, die h\u00e4ufig in st\u00e4dtischen Umweltzonen unterwegs sind.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga in l\/100 km: 5,9 – 1,2 (kombiniert); CO2-Emissionen 133 – 26 g\/km (kombiniert)**. CO2-Effizienzklasse: B – A+.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Mondeo in l\/100 km: 4,7 – 4,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 108 – 94 g\/km**. CO2-Effizienzklasse: A+.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch** des Ford Explorer Plug-in-Hybrid in l\/100 km: 2,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 66 g\/km**. CO2-Effizienzklasse: A+.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom mit Plug-In-Hybrid-Antrieb in l\/100 km: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70 g\/km**. CO2-Effizienzklasse: A+.<\/p>\n

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/p>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Isfried Hennen
\nFord-Werke GmbH
\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n


\n

\u00c4hnliche Suchanfragen zu Ford Business<\/h3>\n

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